Alle Erfahrungsberichte von Niklas

  • Review Über: JACOB Elektronik

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    Kauf eines Produktes

    Ich habe dort Produkte für meine Reise bestellt. Da ich dem Paket schon etwas mehr Zeit als üblich geben wollte. Habe ich rund eine Woche vor der Abreise bestellt. Das Paket wurde am nächsten Tag versendet. Zwei Tage später bekam ich eine Mail dass das Paket angekommen sei und ich es entgegengenommen hätte. Dies war nicht der Fall. Ich habe noch am gleichen Tag ein Support Ticket aufgemacht. Dies ist rund eine Woche her und es hat sich immer noch kein Mensch gemeldet. Ich habe es zusätzlich per Mail und Instagramm versucht, aber auch dort kein Erfolg. Ich gebe dem ganzen Spaß noch eine Woche, danach werde ich prüfen ob sich rechtliche Schritte lohnen.


  • Review Über: Medicross Labs

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    Mikronährstoffanalyse Pro

    Ich war super zufrieden mit der Auswertung. Meine HP war erst etwas skeptisch, hat sich jedoch mit meinem Ergebnis etwas beschäftigt und mir anschließend einen Ernährungsplan erstellt. Im Anschluss habe ich einen Unverträglichkeitentest bestellt, hier warte ich noch auf mein Ergebnis. Meine Tochter ist jedoch mit dem Ergebnis zufrieden.


  • Review Über: Persona Nutrition

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    Nahrungsergänzungsmitteln

    Bei Persona Nutrition habe ich viele verschiedene Arten von Nahrungsergänzungsmitteln gefunden, die mir helfen werden, ein besseres Leben zu führen und vor allem gesünder zu sein und sowohl körperlich als auch geistig effizienter zu arbeiten. Die Substanzverstärker habe ich bei Persona Nutrition hat mir neuen Schwung für meine Widerstandskraft gegeben. Das Produkt ist eine Mischung aus drei ganz besonderen Pilzen, die meine Immunität stärken: Reishi, Agaricus und Cordyceps. Die gekaufte Sache entsprach absolut meinen Vorstellungen.Bei telefonischer Anfrage wurde ich sehr nett und sehr zuvorkommend behandelt.Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den ihr bis jetzt geleistet habt und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft.


  • Review Über: Agoda

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    Buchung

    Habe Agoda damals in Asien kennengelernt, als mir ein Kumpel zeigte, wie man dort ganz einfach Homestays und Co. buchen konnte. Habe es lange nicht benutzt, aber bin vor kurzem drüber gestolpert und habe gemerkt, dass es mittlerweile Unterkünfte in Europa gibt. Die Buchung über die Website ging schnell, ist so ähnlich wie bei Booking, aber die Preise sind meiner Meinung nach teilweise günstiger. Außerdem gibt es auch viele Unterkünfte, die es quasi nur auf Agoda gibt und dadurch, dass mittlerweile auch eine gute App besteht, habe ich auch schon meinen Freunden zu geraten. Ich werde auch in Zukunft immer mal wieder etwas bei Agoda buchen und bin ganz zufrieden.


  • Review Über: Diamond Smile

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    Finger weg

    Habe das Gel Bleaching Set nach Anleitung verwendet und keine Aufhellung festgestellt. Meiner Meinung nach ist die Schiene viel zu weit gearbeitet. Wenn man das Gel hineingibt (weniger ist mehr, steht in der Anleitung !..ich habe ein halbe Ampulle genommen) und dann die Schienen auf die Zähen steckt, berühren die Fronten der Zähne das Gel garnicht. Sie stecken maximal ein paar mm im Gel drin. Außerdem steht auf der Verpackung, daß das Gel nach Erdbeeren schmecken soll. Aber es schmeckt völlig neutral. Ich vermisse den Erdbeergeschmack nicht, habe aber daran gezweifelt, daß die Ampullen den richtigen Inhalt enthalten.
    Habe nach der zweiten Behandlung (je a 30 Minuten) mit Fotos nachgewiesen, daß es null Unterschied zwischen vor- und nachher gab und wollte mein Geld zurück.
    Da sollte ich noch einmal Fotos mit Datums-und Uhrzeitangabe schicken. Das habe ich nach der 5. Behandlung getan (denn dann war das Gel alle, da ich die letzte Behandlung dann doch mit einer ganzen Ampulle probiert habe ).
    Dann sollte ich insgesamt Fotos von 6 Behandlungen mit "Vor- und Nach Fotos" inklusive Datum schicken.
    Und ja...das steht alles in den allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Aber ich könnte wetten, wenn ich diese Fotos denn hätte, wäre es wieder ein anderer Nachweis, den ich bringen müßte.
    Zum Gel wurde gesagt, daß die Chargen immer geprüft werden. Nach einer Chargen-Nummer wurde ich aber nicht gefragt. Zur Größer der Schiene gab es keine Antwort.

    Mein Eindruck :
    Diese Firma windet sich aus Ihrem Garantieversprechen heraus. Habe in diesem oder anderen Foren noch keine Bewertung gelesen, in der Jemand sein Geld wirklich zurückbekommen hat. Schade.
    Unabhängig davon gilt natürlich eine "Geld zurück Garantie bei "Nicht funktionierender Ware" nicht nur 14 Tage, sondern unterliegt der gesetzlichen Frist von 2 Jahren.
    Innerhalb von 14 Tagen kann man lediglich überall einen Kaufvertrag widerrufen und bekommt sein Geld zurück. Das ist eine Selbstverständlichkeit, mit der man nicht zusätzlich werben muß. Dazu muß die Ware natürlich unversehrt zurückgeschickt werden. Aber ich sollte ja (laut Werbeversprechen !) die Ware prüfen. Und da habe ich mir natürlich nicht nur die hübsche Verpackung angeschaut.
    Ich bekomme also mein Geld nicht zurück, weil ich diese 12 Foto-Nachweise mit Datum nicht habe.
    Dabei würden die Fotos der ersten und letzten Behandlung eigentlich ausreichen, die der Firma vorliegen.
    Würde für den Sevice gern null Sterne vergeben, aber leider geht das nicht.

    Guten Tag Bettina,
    Wir bedauern die Unzufriedenheit. Wie Sie bereits selbst erwähnen steht alles zu unserer Geld zurück Garantie in den AGBs. Werden diese erfüllt, gibt es auch Ihr Geld zurück. Wir haben auch Sie auf die AGBs hingewiesen! Leider haben Sie keine Erfüllung vorlegen können.

    Zudem finden wir es sehr unseriös von Ihnen, dass Sie hier geltende Gesetze komplett aus dem Zusammenhang und ersichtlich falsch deklarieren! Eine Geld zurück Garantie ist freiwillig und somit an unsere AGBs gebunden. Die Widerrufspflicht bezieht sich auf ungeöffnete Ware, das ist richtig. Dieses ist aber geltendes Gesetz und deshalb in jedem Online Shop zu finden. Eine 2 Jahres Garantie bei "nicht funktionierender Ware" ist schlichtweg falsch. Dieses ist eine Mängelhaftung, sollte die Ware beschädigt sein oder Defekte aufweisen und demnach Mangelhaft. Dieses greift hier aber nicht! Daher bitten wir darum, Kunden nicht mit falschen Behauptungen zu Verunsichern. Eine gesetzliche Gewährleistung ist klar beschrieben und definiert und an diese halten wir uns!
    Zudem reichen zwei Fotos nicht aus, da wir den Verlauf der Anwendung dokumentiert benötigen um eine Entscheidung treffen zu können. Zudem können Sie sogar weiter unten in den Kommentaren den Bericht einer Kundin lesen, die alles erfüllt hat und die Garantie deshalb in Anspruch nehmen konnte. Bitte stellen Sie keine Falschbehauptungen auf! Trotz allem wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg.
    Bleiben Sie gesund, Ihr Diamond Smile Team

    Hallo Bettina und Lena-Marie, ich muss mich hier klar auf Bettina's Seite stellen. Ich konnte zusätzlich sogar von jedem Tag ein Foto liefern, allerdings habe ich doch tatsächlich vergessen, jeden Tag ein Bild MIT der gelieferten Tabelle auf dem Foto zusammen zu machen. Obwohl die Fotos an sich reichen, um festzustellen, dass der Unterschied höchstens eine Nuance ist, die Lichtverhältnisse sind auch erkennbar gleich. Das Hin-und-Her mit dem Support war bei mir also auch so. Es steht zwar in den AGB's, aber sind wir mal ehrlich, da schaut kaum jemand rein. Wie wäre es also, wenn man AUSDRÜCKLICH darauf hinweist, dass täglich Fotos MIT der Nuancen-Tabelle aufzunehmen sind. Wer offensiv für die Geld-zurück-Garantie wirbt, muss auch alles davon transparent machen. Zusätzlich ist es mein Verständnis eines Kundensupports, dass man Bereitschaft für eine für beide Seiten akzeptable Lösung hätte. Der von Lena-Marie angesprochene Verlauf ist bei täglichen Fotos doch wohl nachvollziehbar?! Ich habe sogar nachträglich die Tabelle zu den Fotos hinzugefügt, aber das wäre wohl trotzdem nicht vollständig nachvollziehbar.
    Kann mal passieren, dass etwas nicht wie erwartet funktioniert, aber dann sollte man gemeinsam eine Lösung finden. Mit der Geld-zurück-Garantie werben, aber anscheinend nie realisieren ist nicht in Ordnung (Habe noch keine Bewertung über eine erfolgreiche Rückerstattung gesehen)

    Hallo Niklas, eine Rückmeldung habe ich dir bereits oben gegeben. Das was du fordest, steht eindeutig auf unserer Seite. Da wir als Firma bestimmte Parameter benötigen um einen Garantiefall (dieser ist übrigens freiwillig von uns an den Kunden und keine gesetzliche Gewährleistung) sind diese auch vollständig beschrieben, umsetzbar und müssten erfüllt werden.
    Eine erfolgreiche Rückerstattung bzw. Bewertung ist hier auch in den Kommentaren aufgeführt! Bitte daher keine falschen Behauptungen in den Raum setzen :-) Zudem sind die meisten Kunden rund um zufrieden und hinterlassen im Verhältnis - leider - daher nur wenig Bewertungen. Verständlich, wenn alles in Ordnung ist, ist man doch einfach zufrieden und der Fall hat sich erledigt, oder? :-)
    Liebste Grüße, Lena

    Hallo Lena,
    nur nochmal kurz hier: Ja, ihr weist auf die AGB's hin und dort steht alles beschrieben. Ihr weist aber nicht ausdrücklich in Bezug auf die Geld-Zurück-Garantie auf Punkt 12 eurer AGB hin. Dieser Hinweis fehlt mir und damit habe ich auch nichts falsches behauptet. Den Punkt mit der erfolgreichen Rückerstattung ziehe ich dann wohl zurück. Glückwunsch an diese Person, dass sie direkt wusste, dass täglich Bilder mit Tabelle zu machen sind. Wohl aber die Minderheit der Kunden. Und klar, wenn man zufrieden ist, meldet man sich nicht unbedingt hier. Allerdings gibt es auch überraschend viele Kunden, die keine Wirkung festgestellt haben, somit ist das kein Einzelfall.
    Grüße Niklas


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    Insgesamt

    Leider zu wenig Wirkung, keine Geld-zurück-Garantie

    Habe über die Firma Rabatt bekommen und direkt bestellt. Der UVP-Preis ist schon einer der teuersten auf dem Markt - Rabatt gibt's aber gefühlt dauerhaft, also ein Mondpreis?
    Ich habe das Produkt erst nach 4 Werktagen (mit Sonntag 5 Tage) erhalten - da liefen die ersten Tage der 14-tägigen Geld-zurück-Garantie schon los, denn diese gelten ab KAUFdatum.
    Da in der Anleitung nicht erwähnt war, in welchem Rhythmus das Set angewendet werden soll, habe ich mich an den Support gewandt und erst nach 3 Tagen eine Antwort erhalten mit der Empfehlung für tägliche Anwendung. Ich habe anschließend die Anleitung genauestens befolgt und vor, während und nach der Anwendung Fotos gemacht.
    Nun zum Problem: Ich habe nach 6 Anwendungen (jeweils eine halbe Spritze) keinen Unterschied festgestellt, zumindest nicht die versprochenen 2 Nuancen. Daraufhin habe ich mich an den Support gewandt, schon mit einem Vorher-Nachher-Bild. Dort wurde mir recht zügig geantwortet, dass ich doch tägliche Bilder MIT Nuancen-Tabelle schicken soll. Darauf habe ich bei der Anwendung natürlich nicht geachtet - steht ja nirgends. Ich dachte, Fotos im gleichen Licht würden reichen, der Meinung bin ich auch immer noch! Nach der Mail mit täglichen Bildern kam erstmal zwei Wochen nichts - allein dafür schon mind. 2 Sterne Abzug. Mir wurde dann kurz und knapp mitgeteilt, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist, wenn die Bilder nicht mit Nuancen-Tabelle gemacht wurden. Wenn das so entscheidend ist, dann wäre es doch nur richtig, irgendwo ausdrücklich darauf hinzuweisen, die Bilder MIT Tabelle zu machen. Mitgeliefert wird eine Tabelle, in der man mit einem Stift die Stufe eintragen soll - wie soll das man dann darauf kommen, dass Bilder MIT Tabelle zu machen sind?!
    Für mich als Kunden absolut undurchschaubar, wie man auf Anhieb alles erfüllen soll, damit die Geld-zurück-Garantie greift. Das muss mMn ausdrücklich erwähnt und beschrieben werden! Zumal ich froh war, täglich ein Bild gemacht zu haben, aber was hat es mir gebracht? - Nichts!

    Hallo Niklas, schade das du nicht Überzeugt bist und so eine schlechte Bewertung abgibst. Leider muss ich hier deutlich widersprechen! Die 14 Tage der Garantie sind ab Lieferdatum, also genug Zeit für die Anwendungen. Das wird dir auch jeder im Kundenservice bestätigen, daher bitten wir darum keine falschen Mitteilungen zu verfassen.
    Zudem sind alle Schritte eindeutig in den AGBs der Geld zurück Garantie beschrieben, ebenfalls das die Farbtabelle mit angezeigt werden muss, damit auch die Zahnfarbe für die Bearbeitung eindeutig festgestellt werden kann. Wir haben dich ausführlich darüber informiert, wo du die Schritt für Schritt Anleitung findest und was erfüllt werde muss. Somit kann ich deine Bewertung leider nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass du Unzufrieden bist, allerdings beschreibst du das es ausdrücklich erwähnt werden sollte, damit du es hättest erfüllen können - das wird es aber in unseren AGBs und auf unserer Internetseite. Zudem haben wir den Umstand ebenfalls mitgeteilt. Da es sich hier um eine freiwillige Garantie von uns an unsere Kunden handelt, müssen wir natürlich auch Parameter zur Bestimmung der Bearbeitung festlegen. Diese sind geprüft und umsetzbar. Es tut mir Leid, dass du unsere Garantie nicht nutzen konntest. Schreib uns doch gerne erneut und wir finden eine Lösung, wie du noch eine Aufhellung erzielen kannst.
    Liebste Grüße, Lena

    Kurze Ergänzung: Wir sind auch nicht die teuersten auf dem Markt :-) Liebste Grüße, Lena

    Hallo Lena, danke für die Reaktion.
    Zuerst ein Auszug aus euren AGB's: "Die Geld-Zurück-Garantie ist innerhalb von 14 Tagen nach Kauf möglich. Wir garantieren, dass sich deine Zähne bei der Verwendung des Produktes, um mindestens 2 Nuancen aufhellen können." Die Garantie gilt also ab KAUFdatum. Ihr widersprecht euch da, vielleicht sollten die AGB's dann aktualisiert werden? Ich habe hier keine falsche Mitteilung verfasst, sondern mich nur auf die AGB's bezogen, auf die an anderer Stelle auch großer Wert gelegt wird.
    Nun zum Thema der Garantie: Ja, die Regeln sind eindeutig in den AGB's beschrieben und machen auch Sinn, das habe ich nicht bezweifelt. Allerdings wird nicht klar und transparent auf diese hingewiesen. Ich habe zu Beginn eine E-Mail mit der Anleitung erhalten. In dieser Schrittfolge wird folgendes erwähnt: "Mache vor und nach jeder Behandlung ein Foto, um dich vom Fortschritt zu überzeugen". Das habe ich getan und konnte diese Fotos auch nachweisen (mit Datum- und Zeitangabe). Allerdings stand nicht dabei, dass diese Farbtabelle mit auf dem Bild zu erkennen sein muss. Meiner Meinung nach ist es ausreichend, die Vorher-Nachher-Bilder zu vergleichen, um festzustellen, dass der Fortschritt nicht mind. 2 Nuancen entspricht. Aber da wurde mir ja schon mitgeteilt, dass das wohl nur geht, wenn die Tabelle mit auf dem Bild ist. Dann weißt auch bitte ausdrücklich darauf hin! Sonst tappen weitere Kunden in diese "Falle". Und zwar nicht nur in den AGB's, sondern in der Anleitung die einerseits per Mail und andererseits in der Verpackung kommt. Oder weist dort wenigstens auf eure AGB's hin. Wäre einfach fair.
    Die Parameter zur Bestimmung sind wie gesagt vollkommen ok und auch umsetzbar, richtig. Aber wenn man nicht weiß, dass es gilt, kann man sich auch nicht daran halten.

    Mein Vorschlag kurz und knapp: Entweder macht ihr auf der Website an die Geld-Zurück-Garantie ein Sternchen und verweist wenigstens in der Fußnote auf die AGB's, oder fügt zu euren Anleitung den Schritt hinzu: "Mache vor und nach jeder Anwendung ein Bild mit der Farbtabelle". Wäre nur fair, wenn ich die Geld-Zurück-Garantie anbietet. Ansonsten bietet sie halt einfach nicht an, dann lauft ihr aber Gefahr, dass sich Leute wegen mangelnder Leistung beschweren, da ihr ja eine gewisse Leistung versprecht und aktiv bewerbt.
    Ich werde sehr gern nochmal mit euch in Kontakt treten, nur wurde das damals von euch relativ schnell abgelehnt. Leider wurde da keine Kompromissbereitschaft gezeigt und ich habe angekündigt, diesen Weg zu wählen. Offenbar konnte ich damit auch einigen Leuten helfen, das war mein Ziel. Nicht, euch zu schaden, denn ich bin sachlich und höflich geblieben.

    Zur Ergänzung: Das habe ich euch nicht unterstellt. Meine Formulierung war und ist "Eine der teuersten". Und das bezieht sich auf den Preis ohne Angebot. Das Angebot gilt ja aber anscheinend dauerhaft. Dann werbt doch direkt mit dem niedrigen Preis ;)
    Grüße Niklas

    Hallo Niklas, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hier wird dem Endverwender:in suggeriert, Erfolg oder Geld zurück! Mein Erfolg blieb nach Anwendung aus! Meine Kommunikation mit dem Kundenservice war nicht zielführend, obwohl ich zu keiner Zeit von einer Geld-zurück-Garantie gesprochen habe! So gewinnt man definitiv keine (Neu-)Kunden:innen. Grüße Robert


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    Insgesamt

    Überzeugt und Geld zurück Garantie!

    Ich habe mir das Set bestellt. Vorher habe ich hier die Bewertungen gelesen und war skeptisch..
    Allerdings habe ich eine Aufhellung erzielen können! :-) Da ich bereits recht helle Zähne hatte, hat es etwas länger gedauert. Aber mittlerweile bin ich super zufrieden. Der Kundenservice war freundlich und hat auch darauf hingewiesen, das die Geld zurück Garantie in Anspruch genommen werden kann, wenn ich unzufrieden bin. Allerdings haben die Tipps und die zusätzliche Aktivkohle doch noch geholfen und gewirkt!

    Zur Garantie muss ich schmunzeln: Einige meckern und ich verstehe, dass wenn man keine Erfolge erzielt sauer ist. Aber mal ehrlich, wenn ich eine Cola trinke und nicht "wach" werde oder von Redbull fliegen kann, beschwere ich mich dann auch so?
    Was soll die Firma denn machen? Bei einer Garantie wurde mir immer gesagt "Beachte die AGBs bzw. woran die Garantie geknüpft ist" weshalb ich mir die auch vorher durchgelesen habe... Natürlich gibt es sowas. Welche Firma sagt "Du bist unzufrieden? Na dann geben wir dein Geld zurück, auch wenn du unser Produkt bekommen hast und wir Geld verlieren!" Dann wären die Firmen pleite, da könne ja jeder sagen es hat nicht gebracht, egal ob es stimmt oder nicht. :P Dafür sind wir doch alle alt genug und dürfen Rechtsverträge abschließen. Finde es ziemlich unrealistisch einfach davon auszugehen, das man keine Nachweise bräuchte...

    Ich bin begeistert und der Kundenservice war nett, aber was ich so lese kann ich verstehen, warum ich nicht in dem Bereich arbeiten könnte ^^

    Hallo Maja,
    Ich bin einer von denen, der "rummeckert". Du hast recht, dass in der AGB alles aufgeführt, was man machen muss und dann greift die Geld-Zurück-Garantie sicher ohne Probleme. Allerdings wird einem weder bei Bestellung noch in der Packung mitgeteilt, dass man "Täglich ein Foto und gleichen Lichtverhältnissen MIT der Farbtabelle machen muss". Ich bin nicht davon ausgegangen, ohne Nachweis mein Geld zurück zu bekommen. Dafür habe ich täglich Bilder gemacht, auf denen auch nachvollziehbar ist, dass der Vorher-Nachher-Unterschied zu gering ist. Dort kommt für mich dann die Kulanz zum Tragen, dass man auch das akzeptiert. Irreführend ist außerdem, dass auf der mitgelieferten Tabelle die Farbstufen einfach mit einem Stift eingetragen werden sollen. Ist das dann ein sicherer Nachweis? Ich denke nicht. Das Problem sind nicht die Regeln der Geld-Zurück-Garantie, sondern die intransparente Kommunikation dieser. Wäre einfach fair, an geeigneter Stelle ausdrücklich darauf hinzuweisen.
    "da könne ja jeder sagen es hat nicht gebracht, egal ob es stimmt oder nicht. :P" - Um es nochmal deutlich zu machen: Wenn ich auf die Firma zugehe und Bilder von jeder Anwendung und vorher und nachher habe, die unter ähnlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Das ist für mich nicht "jeder, der einfach irgendwas behauptet". Sowas gibt es sicherlich auch, aber ziehe bitte nicht alle über einen Kamm.

    Hallo Nicklas,
    und wie genau soll ohne Angabe von Datum und Zeit transparent gezeigt werden, dass der Kunde auch wirklich die Tage eingehalten hat? Ich versteh was du meinst aber den Ansatz der Firma kann ich nachvollziehen. Dann könnte ich ja auch 6 Bilder nach einander machen & dann sagen „ja war vor der Anwendung und danach“. Selbst die Angaben die man machen muss sind ja nicht sicher, das die Anwendung richtig durchgeführt wurde aber eine Firma muss eben Richtlinien entwickeln die einzuhalten sind. Übrigens steht auch auf der Seite „weiter Infos in den Agbs“ - oder so ähnlich. Also ein Verweis ist da.. Wie gesagt, ich finde es normal und verständlich! Bin aber auch zufrieden mit meinem Ergebnis :-)


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    Leider zu wenig Wirkung, keine Geld-zurück-Garantie

    Habe über die Firma Rabatt bekommen und direkt bestellt. Der UVP-Preis ist schon einer der teuersten auf dem Markt - Rabatt gibt's aber gefühlt dauerhaft, also ein Mondpreis?
    Ich habe das Produkt erst nach 4 Werktagen (mit Sonntag 5 Tage) erhalten - da liefen die ersten Tage der 14-tägigen Geld-zurück-Garantie schon los, denn diese gelten ab KAUFdatum.
    Da in der Anleitung nicht erwähnt war, in welchem Rhythmus das Set angewendet werden soll, habe ich mich an den Support gewandt und erst nach 3 Tagen eine Antwort erhalten mit der Empfehlung für tägliche Anwendung. Ich habe anschließend die Anleitung genauestens befolgt und vor, während und nach der Anwendung Fotos gemacht.
    Nun zum Problem: Ich habe nach 6 Anwendungen (jeweils eine halbe Spritze) keinen Unterschied festgestellt, zumindest nicht die versprochenen 2 Nuancen. Daraufhin habe ich mich an den Support gewandt, schon mit einem Vorher-Nachher-Bild. Dort wurde mir recht zügig geantwortet, dass ich doch tägliche Bilder MIT Nuancen-Tabelle schicken soll. Darauf habe ich bei der Anwendung natürlich nicht geachtet - steht ja nirgends. Ich dachte, Fotos im gleichen Licht würden reichen, der Meinung bin ich auch immer noch! Nach der Mail mit täglichen Bildern kam erstmal zwei Wochen nichts - allein dafür schon mind. 2 Sterne Abzug. Mir wurde dann kurz und knapp mitgeteilt, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist, wenn die Bilder nicht mit Nuancen-Tabelle gemacht wurden. Wenn das so entscheidend ist, dann wäre es doch nur richtig, irgendwo ausdrücklich darauf hinzuweisen, die Bilder MIT Tabelle zu machen. Mitgeliefert wird eine Tabelle, in der man mit einem Stift die Stufe eintragen soll - wie soll das man dann darauf kommen, dass Bilder MIT Tabelle zu machen sind?!
    Für mich als Kunden absolut undurchschaubar, wie man auf Anhieb alles erfüllen soll, damit die Geld-zurück-Garantie greift. Das muss mMn ausdrücklich erwähnt und beschrieben werden! Zumal ich froh war, täglich ein Bild gemacht zu haben, aber was hat es mir gebracht? - Nichts!

    Hallo Niklas, schade das du nicht Überzeugt bist und so eine schlechte Bewertung abgibst. Leider muss ich hier deutlich widersprechen! Die 14 Tage der Garantie sind ab Lieferdatum, also genug Zeit für die Anwendungen. Das wird dir auch jeder im Kundenservice bestätigen, daher bitten wir darum keine falschen Mitteilungen zu verfassen.
    Zudem sind alle Schritte eindeutig in den AGBs der Geld zurück Garantie beschrieben, ebenfalls das die Farbtabelle mit angezeigt werden muss, damit auch die Zahnfarbe für die Bearbeitung eindeutig festgestellt werden kann. Wir haben dich ausführlich darüber informiert, wo du die Schritt für Schritt Anleitung findest und was erfüllt werde muss. Somit kann ich deine Bewertung leider nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass du Unzufrieden bist, allerdings beschreibst du das es ausdrücklich erwähnt werden sollte, damit du es hättest erfüllen können - das wird es aber in unseren AGBs und auf unserer Internetseite. Zudem haben wir den Umstand ebenfalls mitgeteilt. Da es sich hier um eine freiwillige Garantie von uns an unsere Kunden handelt, müssen wir natürlich auch Parameter zur Bestimmung der Bearbeitung festlegen. Diese sind geprüft und umsetzbar. Es tut mir Leid, dass du unsere Garantie nicht nutzen konntest. Schreib uns doch gerne erneut und wir finden eine Lösung, wie du noch eine Aufhellung erzielen kannst.
    Liebste Grüße, Lena

    Kurze Ergänzung: Wir sind auch nicht die teuersten auf dem Markt :-) Liebste Grüße, Lena

    Hallo Lena, danke für die Reaktion.
    Zuerst ein Auszug aus euren AGB's: "Die Geld-Zurück-Garantie ist innerhalb von 14 Tagen nach Kauf möglich. Wir garantieren, dass sich deine Zähne bei der Verwendung des Produktes, um mindestens 2 Nuancen aufhellen können." Die Garantie gilt also ab KAUFdatum. Ihr widersprecht euch da, vielleicht sollten die AGB's dann aktualisiert werden? Ich habe hier keine falsche Mitteilung verfasst, sondern mich nur auf die AGB's bezogen, auf die an anderer Stelle auch großer Wert gelegt wird.
    Nun zum Thema der Garantie: Ja, die Regeln sind eindeutig in den AGB's beschrieben und machen auch Sinn, das habe ich nicht bezweifelt. Allerdings wird nicht klar und transparent auf diese hingewiesen. Ich habe zu Beginn eine E-Mail mit der Anleitung erhalten. In dieser Schrittfolge wird folgendes erwähnt: "Mache vor und nach jeder Behandlung ein Foto, um dich vom Fortschritt zu überzeugen". Das habe ich getan und konnte diese Fotos auch nachweisen (mit Datum- und Zeitangabe). Allerdings stand nicht dabei, dass diese Farbtabelle mit auf dem Bild zu erkennen sein muss. Meiner Meinung nach ist es ausreichend, die Vorher-Nachher-Bilder zu vergleichen, um festzustellen, dass der Fortschritt nicht mind. 2 Nuancen entspricht. Aber da wurde mir ja schon mitgeteilt, dass das wohl nur geht, wenn die Tabelle mit auf dem Bild ist. Dann weißt auch bitte ausdrücklich darauf hin! Sonst tappen weitere Kunden in diese "Falle". Und zwar nicht nur in den AGB's, sondern in der Anleitung die einerseits per Mail und andererseits in der Verpackung kommt. Oder weist dort wenigstens auf eure AGB's hin. Wäre einfach fair.
    Die Parameter zur Bestimmung sind wie gesagt vollkommen ok und auch umsetzbar, richtig. Aber wenn man nicht weiß, dass es gilt, kann man sich auch nicht daran halten.

    Mein Vorschlag kurz und knapp: Entweder macht ihr auf der Website an die Geld-Zurück-Garantie ein Sternchen und verweist wenigstens in der Fußnote auf die AGB's, oder fügt zu euren Anleitung den Schritt hinzu: "Mache vor und nach jeder Anwendung ein Bild mit der Farbtabelle". Wäre nur fair, wenn ich die Geld-Zurück-Garantie anbietet. Ansonsten bietet sie halt einfach nicht an, dann lauft ihr aber Gefahr, dass sich Leute wegen mangelnder Leistung beschweren, da ihr ja eine gewisse Leistung versprecht und aktiv bewerbt.
    Ich werde sehr gern nochmal mit euch in Kontakt treten, nur wurde das damals von euch relativ schnell abgelehnt. Leider wurde da keine Kompromissbereitschaft gezeigt und ich habe angekündigt, diesen Weg zu wählen. Offenbar konnte ich damit auch einigen Leuten helfen, das war mein Ziel. Nicht, euch zu schaden, denn ich bin sachlich und höflich geblieben.

    Zur Ergänzung: Das habe ich euch nicht unterstellt. Meine Formulierung war und ist "Eine der teuersten". Und das bezieht sich auf den Preis ohne Angebot. Das Angebot gilt ja aber anscheinend dauerhaft. Dann werbt doch direkt mit dem niedrigen Preis ;)
    Grüße Niklas

    Hallo Niklas, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hier wird dem Endverwender:in suggeriert, Erfolg oder Geld zurück! Mein Erfolg blieb nach Anwendung aus! Meine Kommunikation mit dem Kundenservice war nicht zielführend, obwohl ich zu keiner Zeit von einer Geld-zurück-Garantie gesprochen habe! So gewinnt man definitiv keine (Neu-)Kunden:innen. Grüße Robert


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    Achtung falsche Versprechungen, unseriöse Bedingungen, Geld zurück Garantie ist nur Lockmittel, diamond smile wirkt nicht!

    Diamond Smile wirkt nicht wie beworben und die garantierte Aufhellung um 2 Nuancen funktioniert nicht. Auch wirbt diamond smile mit Geld zurück Garantie, das ist totale Abzocke, denn die 14 Tage Frist hierfür beginnt ab KAUFDATUM! Bei 5 Tagen Lieferzeit bis Erhalt der Ware bleibt da wenig Zeit das Produkt wie vorgeschrieben zu nutzen und ggf. dann zu reklamieren. Finger weg! Meine Erfahrung mit Diamond Smile ist das bleaching wirkt nicht, die AGB sind zweifelhaft, das kann man nicht empfehlen!

    Guten Tag, hier verwechseln Sie aber scheinbar etwas. Die Widerrufsfrist erfolgt nach Erhalt der Ware. Dieses kann auch bei den Verkäufern erfragt werden und somit ist eine Garantie möglich. Hab ich selbst schon gehabt!

    Hallo Makanove und Julia, in Ihren AGB's weist DiamondSmileTeeth ausdrücklich darauf hin, dass diese Frist ab KAUFDATUM beginnt. Bei mir hat die Lieferung auch 4 Werktage benötigt, und mit dem Sonntag dazwischen, waren auch schon 5 Tage um. Eine Rückerstattung war dann aber aus anderen Gründen nicht möglich. Ich muss hier beipflichten, dass die AGB's einen sehr sehr engen Rahmen für die Garantie vorgeben, den ein Kunde so nicht erwartet.

    Hallo Niklas, wie oben beschrieben, ist unser Kundenservice soweit die 14 tage ab Lieferdatum zu zählen :-) Sollte das anders in den AGBs stehen, werden wir den Umstand korrigieren. Liebste Grüße, Lena


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    Habe das Gel Bleaching Set nach Anleitung verwendet und keine Aufhellung festgestellt. Meiner Meinung nach ist die Schiene viel zu weit gearbeitet. Wenn man das Gel hineingibt (weniger ist mehr, steht in der Anleitung !..ich habe ein halbe Ampulle genommen) und dann die Schienen auf die Zähen steckt, berühren die Fronten der Zähne das Gel garnicht. Sie stecken maximal ein paar mm im Gel drin. Außerdem steht auf der Verpackung, daß das Gel nach Erdbeeren schmecken soll. Aber es schmeckt völlig neutral. Ich vermisse den Erdbeergeschmack nicht, habe aber daran gezweifelt, daß die Ampullen den richtigen Inhalt enthalten.
    Habe nach der zweiten Behandlung (je a 30 Minuten) mit Fotos nachgewiesen, daß es null Unterschied zwischen vor- und nachher gab und wollte mein Geld zurück.
    Da sollte ich noch einmal Fotos mit Datums-und Uhrzeitangabe schicken. Das habe ich nach der 5. Behandlung getan (denn dann war das Gel alle, da ich die letzte Behandlung dann doch mit einer ganzen Ampulle probiert habe ).
    Dann sollte ich insgesamt Fotos von 6 Behandlungen mit "Vor- und Nach Fotos" inklusive Datum schicken.
    Und ja...das steht alles in den allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Aber ich könnte wetten, wenn ich diese Fotos denn hätte, wäre es wieder ein anderer Nachweis, den ich bringen müßte.
    Zum Gel wurde gesagt, daß die Chargen immer geprüft werden. Nach einer Chargen-Nummer wurde ich aber nicht gefragt. Zur Größer der Schiene gab es keine Antwort.

    Mein Eindruck :
    Diese Firma windet sich aus Ihrem Garantieversprechen heraus. Habe in diesem oder anderen Foren noch keine Bewertung gelesen, in der Jemand sein Geld wirklich zurückbekommen hat. Schade.
    Unabhängig davon gilt natürlich eine "Geld zurück Garantie bei "Nicht funktionierender Ware" nicht nur 14 Tage, sondern unterliegt der gesetzlichen Frist von 2 Jahren.
    Innerhalb von 14 Tagen kann man lediglich überall einen Kaufvertrag widerrufen und bekommt sein Geld zurück. Das ist eine Selbstverständlichkeit, mit der man nicht zusätzlich werben muß. Dazu muß die Ware natürlich unversehrt zurückgeschickt werden. Aber ich sollte ja (laut Werbeversprechen !) die Ware prüfen. Und da habe ich mir natürlich nicht nur die hübsche Verpackung angeschaut.
    Ich bekomme also mein Geld nicht zurück, weil ich diese 12 Foto-Nachweise mit Datum nicht habe.
    Dabei würden die Fotos der ersten und letzten Behandlung eigentlich ausreichen, die der Firma vorliegen.
    Würde für den Sevice gern null Sterne vergeben, aber leider geht das nicht.

    Guten Tag Bettina,
    Wir bedauern die Unzufriedenheit. Wie Sie bereits selbst erwähnen steht alles zu unserer Geld zurück Garantie in den AGBs. Werden diese erfüllt, gibt es auch Ihr Geld zurück. Wir haben auch Sie auf die AGBs hingewiesen! Leider haben Sie keine Erfüllung vorlegen können.

    Zudem finden wir es sehr unseriös von Ihnen, dass Sie hier geltende Gesetze komplett aus dem Zusammenhang und ersichtlich falsch deklarieren! Eine Geld zurück Garantie ist freiwillig und somit an unsere AGBs gebunden. Die Widerrufspflicht bezieht sich auf ungeöffnete Ware, das ist richtig. Dieses ist aber geltendes Gesetz und deshalb in jedem Online Shop zu finden. Eine 2 Jahres Garantie bei "nicht funktionierender Ware" ist schlichtweg falsch. Dieses ist eine Mängelhaftung, sollte die Ware beschädigt sein oder Defekte aufweisen und demnach Mangelhaft. Dieses greift hier aber nicht! Daher bitten wir darum, Kunden nicht mit falschen Behauptungen zu Verunsichern. Eine gesetzliche Gewährleistung ist klar beschrieben und definiert und an diese halten wir uns!
    Zudem reichen zwei Fotos nicht aus, da wir den Verlauf der Anwendung dokumentiert benötigen um eine Entscheidung treffen zu können. Zudem können Sie sogar weiter unten in den Kommentaren den Bericht einer Kundin lesen, die alles erfüllt hat und die Garantie deshalb in Anspruch nehmen konnte. Bitte stellen Sie keine Falschbehauptungen auf! Trotz allem wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg.
    Bleiben Sie gesund, Ihr Diamond Smile Team

    Hallo Bettina und Lena-Marie, ich muss mich hier klar auf Bettina's Seite stellen. Ich konnte zusätzlich sogar von jedem Tag ein Foto liefern, allerdings habe ich doch tatsächlich vergessen, jeden Tag ein Bild MIT der gelieferten Tabelle auf dem Foto zusammen zu machen. Obwohl die Fotos an sich reichen, um festzustellen, dass der Unterschied höchstens eine Nuance ist, die Lichtverhältnisse sind auch erkennbar gleich. Das Hin-und-Her mit dem Support war bei mir also auch so. Es steht zwar in den AGB's, aber sind wir mal ehrlich, da schaut kaum jemand rein. Wie wäre es also, wenn man AUSDRÜCKLICH darauf hinweist, dass täglich Fotos MIT der Nuancen-Tabelle aufzunehmen sind. Wer offensiv für die Geld-zurück-Garantie wirbt, muss auch alles davon transparent machen. Zusätzlich ist es mein Verständnis eines Kundensupports, dass man Bereitschaft für eine für beide Seiten akzeptable Lösung hätte. Der von Lena-Marie angesprochene Verlauf ist bei täglichen Fotos doch wohl nachvollziehbar?! Ich habe sogar nachträglich die Tabelle zu den Fotos hinzugefügt, aber das wäre wohl trotzdem nicht vollständig nachvollziehbar.
    Kann mal passieren, dass etwas nicht wie erwartet funktioniert, aber dann sollte man gemeinsam eine Lösung finden. Mit der Geld-zurück-Garantie werben, aber anscheinend nie realisieren ist nicht in Ordnung (Habe noch keine Bewertung über eine erfolgreiche Rückerstattung gesehen)

    Hallo Niklas, eine Rückmeldung habe ich dir bereits oben gegeben. Das was du fordest, steht eindeutig auf unserer Seite. Da wir als Firma bestimmte Parameter benötigen um einen Garantiefall (dieser ist übrigens freiwillig von uns an den Kunden und keine gesetzliche Gewährleistung) sind diese auch vollständig beschrieben, umsetzbar und müssten erfüllt werden.
    Eine erfolgreiche Rückerstattung bzw. Bewertung ist hier auch in den Kommentaren aufgeführt! Bitte daher keine falschen Behauptungen in den Raum setzen :-) Zudem sind die meisten Kunden rund um zufrieden und hinterlassen im Verhältnis - leider - daher nur wenig Bewertungen. Verständlich, wenn alles in Ordnung ist, ist man doch einfach zufrieden und der Fall hat sich erledigt, oder? :-)
    Liebste Grüße, Lena

    Hallo Lena,
    nur nochmal kurz hier: Ja, ihr weist auf die AGB's hin und dort steht alles beschrieben. Ihr weist aber nicht ausdrücklich in Bezug auf die Geld-Zurück-Garantie auf Punkt 12 eurer AGB hin. Dieser Hinweis fehlt mir und damit habe ich auch nichts falsches behauptet. Den Punkt mit der erfolgreichen Rückerstattung ziehe ich dann wohl zurück. Glückwunsch an diese Person, dass sie direkt wusste, dass täglich Bilder mit Tabelle zu machen sind. Wohl aber die Minderheit der Kunden. Und klar, wenn man zufrieden ist, meldet man sich nicht unbedingt hier. Allerdings gibt es auch überraschend viele Kunden, die keine Wirkung festgestellt haben, somit ist das kein Einzelfall.
    Grüße Niklas


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    Die Preise sind sehr gut, angeben war eine schnelle Lieferung crka 2-3 Tage, wir dachten das es auch so stimmt. Nach der Bestellung 2 Tage kamm eine Mail an in der stand das die Lieferung aufgrund von corona sich um 10 Tage verlängert, wieso werden wir vorher nicht darüber gewarnt ?!