Alle Erfahrungsberichte von Jürgen Gerbig

  • Review Über: Vevor

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückabwicklung

    Habe dort eine Seilwinde und einen Schwenkarm bestellt. Geliefert wurde schnell. Beim Auspacken der Seilwinde festgestellt, dass das Gehäuse mit der Elektrik gebrochen ist. War auch nicht verwunderlich, da die Winde nur vom Verpackungskarton "geschützt" wurde.
    Schaden gemeldet und dann hat man mir einen 5€-Gutschein angeboten.
    Das habe ich abgelehnt. Dann ging es so weiter. Wenn ich 10€ zahle, schicken sie mir eine neue Winde zu.
    Wieder abgelehnt. Danach wollten sie mir kostenfrei eine neue Winde zuschicken.
    Habe ich wieder abgelehnt, da ich von diesem Verhalten die Nase voll hatte. Wollte dann den kompletten Auftrag rückabwickeln. Dann hat man mir mitgeteilt, dass ich die Rücksendekosten tragen muss.
    Das habe ich für die Winde wieder abgelehnt, da diese ja schon defekt angekommen war (DOA; Dead on arrival). Für den Schwenkarm hätte ich die Rücksendekosten übernommen. Dann habe ich um einen kostenlosen Retourenaufkleber für die Winde gebeten.
    Jetzt kam das Angebot den Betrag für die Winde zu erstatten.
    Das habe ich dann angenommen und der Betrag wurde noch am gleichen Tag zurück erstattet.
    Fazit:
    Es wird ein moderner Webshop vorgegaukelt.
    Dieser hat kein Impressum, was verboten ist.
    Ein Rückgaberecht wie man es bei Europäischen Anbieter kennt, gibt es nicht.
    Wahrscheinlich gibt es noch nicht einmal einen Rückgabeprozess.
    Auch eine Gewährleistungsbwicklung kann meiner Meinung nach nicht stattfinden.
    Man versucht mit den übelsten Mitteln den Kunden von seinen rechtlichen Möglichkeiten, die er in der EU hat, abzuhalten.
    Ist der Shop überhaupt in der EU???
    Da es kein Impressum gibt, ist das nicht nachprüfbar.
    Wenn man nachforscht, sieht man, dass Chinesen dahinter stecken, die in Europa ihren Reibach ohne jeglichen Service machen wollen.
    Ich hoffe nur, dass die 5 Punkte Bewertungen nie einen Reklamations- oder Gewährleistungsfall habe