Fielmann Erfahrungen

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Erfahrungen im Fokus
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Kiy
Seit Jahren bin ich Fielmannkundin. Mal im Flakship- Store in der Holstenstraße in Kiel, mal in der Filiale in der Schönberger Str. Grundsätzlich war ich immer zufrieden. Sollte ich einmal einen G...Lesen Sie weiter
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Gabriele
Filiale Schönhauser Allee/Ecke Stargarder Straße, Berlin Freitagnachmittag vor dem 1. Mai, die Lesebrille geht kaputt und das verlängerte Wochenende steht bevor! Der erste Gedanke: sofort zu Fie...Lesen Sie weiter
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Janek Blochwitz
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Fielmann und habe immer wieder positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Besonders beeindruckt hat mich die große Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen, ...Lesen Sie weiter
G
Goran Sabir
Filiale Rosenmarkt 15 Frankfurt am Main"Frau Lewitska war meine Beraterin bei Fielmann und ich war sehr zufrieden mit ihrer Hilfe. Sie war äußerst kompetent und hat mir bei der Auswahl meiner ...Lesen Sie weiter
C
Caroline Meier
Ich war in der Filiale in Vöcklabruck im Einkaufszentrum Varena. Es ist mir ein Anliegen die professionelle, höfliche und kompetente Bedienung von Frau Andlinger hervorzuheben. Ich wurde bestens be...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (11)

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    Brille abholen

    Seit Jahren bin ich Fielmannkundin. Mal im Flakship-
    Store in der Holstenstraße in Kiel, mal in der Filiale in der Schönberger Str. Grundsätzlich war ich immer zufrieden. Sollte ich einmal einen Grund zur Beanstandung haben, wurde dieser sehr schnell aus dem Weg geräumt. Schon einmal ist mir ein Mitarbeiter ich meine sein Name war: Feinweber, aufgrund seines doch sehr aufgesetzten Verhaltens im Umgang mit Kunden negativ aufgefallen. Heute habe ich nun eine im Fielmann Flakeship-Store Holstenstraße bestellte Sonnenbrille, die ich mir in die Filiale Schönberger Landstraße schicken ließ, um mir dort Gläser in Sichtstärke fertigen und einsetzen zu lassen, abholen wollen. Leider wurde ich von dem "aufgesetzten" Verkäufer bedient. Da ich zur Zeit gesundheitlich stark eingeschränkt bin, konnte ich nicht warten und er nahm sich meiner an. Er reinigte meine Brillengläser und steckte meine Brille in ein einfaches Etui. Eine Kollegin von der Kasse kam hinzu und zog eine Schublade mit hochwertigeren Brillenetuien auf. Er gab ihr die Anweisung, dass dies nicht nötig sei.

    Ich bestellte schon zum 2. Mal eine Gucci-Sonnenbrille und bekam beim 1. Kauf von der damaligen Augenoptikerin den Tipp, sollte man mir kein Guccietui geben, dieses einzufordern. Da er mir ein einfaches Etui, in die die Brille tatsächlich gar nicht passte, mitgab, fragte ich, wie mir die Optikerin seinerzeit, beim Kauf der 1. Brille mit auf dem Weg gab, nach einem Guccietui, Woraufhin Herr Feinweber mit arrogant entgegnete, dass ich die Brille nicht in seinem Laden gekauft hätte und aufgrunddessen auch keinen Anspruch auf eben diese hätte. Ich dachte ich hörte nicht recht! Ich bezahlte aber nicht, ohne ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich sein Verhalten und auch seinen Umgang mit mir unverschämt fände.

    Ist Fielmann nicht Fielmann? Vielleicht sollte der Mitarbeiter mal in sich gehen und sein Umgang mit den Fielmannkunden überdenken! Im Handel und im Handwerkt denke ich, kann ich als Kunde:in erwarten, mit angemessenem Respekt und Höflichkeit bedient zu werden! Steht Fielmann nicht für Kundenfreundlichkeit, Fachwissen, Bestpreisgarantie und erstklassiger Beratung? Davon habe ich heute rein gar nichts bemerkt. Denn als ich bezahlt habe, rümpfte er noch seine Nase, da ich von der Bestpreisgarantie gebrauch gemacht habe.


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    Ersatz einer Lesebrille

    Filiale Schönhauser Allee/Ecke Stargarder Straße, Berlin

    Freitagnachmittag vor dem 1. Mai, die Lesebrille geht kaputt und das verlängerte Wochenende steht bevor! Der erste Gedanke: sofort zu Fielmann! Das erwies sich als ausgesprochen gute Idee, quasi ein Glücksfall, denn Frau Maack hat sich meines Problems mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung auf freundlichste Art und Weise angenommen. Jetzt habe ich eine "Notbrille", die mir bis zur Fertigstellung der neuen Brille guten Dienst tun wird und Dank der tollen Beratung freue ich mich sehr auf die neue Brille. Mit meinem Mann, der mich begleitet hat, ist nach dieser positiven Erfahrung, ein neuer Kunde für Fielmann dazugekommen.


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    Erfolgreiche Online-Erfahrung mit Fielmann - Empfehlenswerter Service und günstige Preise

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Fielmann und habe immer wieder positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Besonders beeindruckt hat mich die große Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen, die zu sehr günstigen Preisen angeboten werden.

    Die Beratung durch das Fielmann-Team war immer sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Auch der Bestell- und Liefervorgang über die Fielmann-Website war unkompliziert und schnell.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Fielmann und kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.


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    Zwei neue Brille

    Filiale Rosenmarkt 15 Frankfurt am Main"Frau Lewitska war meine Beraterin bei Fielmann und ich war sehr zufrieden mit ihrer Hilfe. Sie war äußerst kompetent und hat mir bei der Auswahl meiner neuen Brille sehr geholfen. Sie hat sich viel Zeit genommen, um meine Bedürfnisse und Vorlieben zu verstehen und hat mir dann verschiedene Optionen präsentiert. Sie war geduldig und hat mir bei jedem Schritt des Prozesses geholfen. Am Ende habe ich eine Brille gefunden, die perfekt zu mir passt. Ich kann Frau Lewitska als Beraterin bei Fielmann nur empfehlen!"


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    Brillenkauf

    Ich war in der Filiale in Vöcklabruck im Einkaufszentrum Varena. Es ist mir ein Anliegen die professionelle, höfliche und kompetente Bedienung von Frau Andlinger hervorzuheben. Ich wurde bestens beraten und sehr freundlich bedient. In heutigen Zeiten der Servicewüsten ist es eine Wohltat endlich wieder einmal gut bedient und beraten zu werden. 5-Sterne von mir und vielen Dank!


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    Neue Brille

    Meine Frau hatte einen Nachsorgetermin nach einer Netzhautop bei ihrem Augenarzt. Anschließend wollte sie in der örtlichen Fielmann Filiale (Husum) sich eine neue Brille anfertigen lassen. "Ohne Termin kein Zustritt" O-Ton der "Türsteherin". Daraufhin frage meine Frau nach einem Termin in der nächsten Stunde. "Geht nur Online". Da meine Frau aber ihr Smartphone nach der OP sehr schlecht bedienen kann, war das nicht möglich. Die Dame an der Tür ließ sich n icht erweichen. Fast weinend ging meine Frau dann zu Apollo gegenüber. Dort wurde sie sofort bedient und die nue Brille kommt die Tage. Wir sind beide seit über 30 Jahren treue Kunden bei Fielmann, jetzt nicht mehr!


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    Hh

    Ende März 2023 war ich in der Fielmann Filiale in Mönchengladbach, um mir eine neue
    Gleitsichtbrille zuzulegen. Sehr nette Mitarbeiter kümmerten sich um mich. Besonders erwähnen möchte ich Herrn Kofidis, der mir kompetent, sachkundig und auch humorvoll zu meiner entgültigen Brillen—Entscheidung verhalf! Eine Sonnenbrille wurde es dann auch noch, wobei mir Herr Kofidis erneut mit Rat und Tat fachlich zur Seite stand. Herzlichen Dank - ich bin sehr zufrieden!
    Lydia Krapohl


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    Bestellung einer Gleitsichtbrille

    Mit diesem Anliegen besuchten wir die Filiale in Grimma. Aufgrund meiner schweren neurologischen Erkrankung war es schon eine besondere Herausforderung. Aber bei Herrn Kutscher, dem Filialleiter, waren wir in den besten Händen. Bei der Beratung zeigte er sehr viel Geduld und Verständnis. Sein Auftreten ist stets kompetent und freundlich. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für den gesamten Service der Filiale in Grimma bedanken.


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    Ersatz einer defekten Gleitsichtbrille

    Vor gut 3 Jahren habe ich eine Gleitsichtbrille für den PC mithochwertigster Entspiegelung in der Filiale Gießen gekauft. Inzwischen hat sich die Gläserbeschichtung in Wolken aufgelöst. Reaktion auf die Reklamation: die Gewährleistungszeit ist abgelaufen, beim geringwertigeren Ersatz müssen Sie 270€ zubezahlen.
    Damals beim Kauf habe ich um Umschreibung der Fielmann-Brillenversicherung auf die neue Brille gebeten. "Das passiert automatisch", so die Antwort. Heute stellt sich heraus, dass die alte Brille lustig weiterversichert war und deren Ersatzzeit nach 2 Jahren abgelaufen war.
    Fazit: Gläserqualität trotz "Premiumglas" schlecht, Brillenversicherung ist Nepp. Bleiben Sie dieser Kette besser fern!


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    Lieferung Kontaktlinsen

    Am 12.7. im Onlineshop Kontaktlinsen bestellt - mit PayPall bezahlt und dann? Nichts, auch auf Mail vom 17.7. keine Antwort.
    Eine Frechheit und absolut nicht aktzeptabel.


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    Hörgeräte Akustik Filiale Paderborn

    Bei einem Ausfall eines Hörgerätes von Fielmann,versuche ich tel. kurzfristig einen Termin zu machen. MEIN Fehler ! Nach 2x 15 min.Warteschleife Versuch Online einen Termin zur Überprüfung zu machen nicht möglich.Also Beschwerdemanagement tel.Kontaktiert dort die Zusage einen Rückrufes erhalten. Zitat „Ich schicke sofort eine E mail an die Filiale,sie erhalten einen Rückruf.
    Ergebnis KEIN Rückruf. Da es nicht die ersten Probleme mit Fielmann sind was soll man da bewerten?
    Fazit diesen Laden meiden und alle warnen jemals überhaupt mit der Firma Fielmann Geschäfte zu machen.


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