Fielmann - Gesamtbewertung basierend auf 30 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-07
Kauf von neuen Brillengläsern
Die Leute bei Fielmann waren echt super nett und hilfreich! Meine Brille war total kaputt, aber s...Lesen Sie weiter
Voigt

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-12
Sonnenbrillekauf
Ich war genervt von dem langen Warten wegen des Mangels an Personal. Die Auswahl an Brillen war i...Lesen Sie weiter
Teresa Heck

Meistbewertete Bewertung

  2023-01-29
Erfolgreiche Online-Erfahrung
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Fielmann und habe immer wieder positive Erfahrungen mit dem ...Lesen Sie weiter
Janek Blochwitz

Erfahrungen (30)

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    Sonnenbrillekauf

    Ich war genervt von dem langen Warten wegen des Mangels an Personal. Die Auswahl an Brillen war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Der Verkäufer schien nicht wirklich interessiert an meinem Kauf und war ziemlich unfreundlich. Ich hatte das Gefühl, dass mir nicht die beste Option für meine Bedürfnisse empfohlen wurde. Alles in allem war es eine enttäuschende Erfahrung und ich werde meine nächste Brille anderswo kaufen.


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    Kauf von neuen Brillengläsern und Gestellreparatur

    Die Leute bei Fielmann waren echt super nett und hilfreich! Meine Brille war total kaputt, aber sie haben das alles richtig repariert und jetzt sieht sie wieder aus wie neu! Einfach herrlich!


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    Brille

    Nachdem ich in einem anderen Geschäft war und dort so unfreundlich behandelt wurde, dass es fast umgedreht wurde, war ich angenehm überrascht von meinem Besuch bei euch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch bei meinem speziellen Anliegen, dass meine Brille aufgrund meiner empfindlichen Nase nicht zu schwer sein durfte, wurde eine Lösung gefunden. Und das alles auch noch mit Humor und Kreativität. Es wirkte, als ob die Mitarbeiter ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Ich werde definitiv meine nächste Brille auch bei euch kaufen!


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    Meine Erfahrung bei der Akustikerin

    Zum Schluss möchte ich auch gerne meine Erfahrung teilen. Ich hatte Probleme mit meinen Hörgeräten und habe sie fast nie getragen, bis ich zu einem anderen Hörgeräteakustiker gewechselt bin. Die Beratung bei Frau Freimann von Fielmann Akustik in Gifhorn war einfach perfekt. Sie hat sich wirklich Zeit genommen und Geduld gezeigt, um das Problem zu lösen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Freundlichkeit. Nochmals vielen herzlichen Dank an Frau Freimann, sie ist wirklich top!


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    Schnelle und effiziente Brillenreparatur

    Ich war total zufrieden mit dem Service in der Filiale. Meine Brille musste repariert werden und das Team hat das echt fix und gut hinbekommen. Alle waren total nett und professionell. Der Filialleiter war super hilfsbereit und hat sich wirklich persönlich um mein Anliegen gekümmert. Ich habe mich als Kunde wirklich gut aufgehoben und geschätzt gefühlt. Die Filiale in Geldern ist wirklich top und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!


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    Meine Brille wurde schnell ersetzt

    Meine Brille war kaputt und ich konnte nach dem Austausch mein altes Gestell mit meinen alten Gläsern behalten. Sie haben mir sogar den Differenzbetrag zurückgegeben, obwohl mein altes Gestell schon über 2 Jahre alt war. Die Mitarbeiter waren wirklich nett und hilfsbereit.


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    Brillenkauf

    Ich war in der Filiale in Vöcklabruck im Einkaufszentrum Varena. Es ist mir ein Anliegen die professionelle, höfliche und kompetente Bedienung von Frau Andlinger hervorzuheben. Ich wurde bestens beraten und sehr freundlich bedient. In heutigen Zeiten der Servicewüsten ist es eine Wohltat endlich wieder einmal gut bedient und beraten zu werden. 5-Sterne von mir und vielen Dank!


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    Meine Brille in Bottrop

    Ich war heute in Bottrop und wurde super schnell bedient, obwohl viel los war. Die Mitarbeiter dort sind echt nett und ehrlich, vor allem Frau Müller hat mich super beraten. Sie hat sich echt Zeit genommen und gute Tipps gegeben. Die Preise sind in Ordnung, klar könnte es immer noch ein bisschen günstiger sein, aber der Service und die Qualität sind wirklich top! Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen, weil ich mich dort einfach wohlgefühlt habe.


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    Meine neue Sonnenbrille

    Es war echt nervig, eine Sonnenbrille zu kaufen. Aber dann war ich überrascht, dass das Personal echt nett war und mir gut geholfen hat. Sie waren total hilfsbereit und haben mir geholfen, die perfekte Sonnenbrille zu finden, die zu mir passt. Obwohl es ein paar Probleme mit der Bestellung gab, haben sie schnell reagiert und einen Weg gefunden, das zu lösen. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Service und denke vielleicht drüber nach, nochmal vorbeizuschauen.


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    Meine Brille

    Ich war letztens in einem Brillengeschäft und die Leute dort waren echt freundlich und haben sich richtig reingehängt, als ich nach einer Brille gesucht habe, die nicht so schwer auf meiner Nase liegt. Sie haben wirklich kreative Lösungen gefunden und sogar mit Humor bei der Beratung gearbeitet. Ich habe das Gefühl, dass sie ihren Job wirklich mögen. Auf jeden Fall werde ich nächstes Mal wieder dorthin gehen!


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    Meine Brille

    Endlich habe ich meine Brille bekommen! Die Leute im Laden waren echt nett und haben mir geholfen, die perfekte Brille auszusuchen. Besonders der Herr Wolf war super cool und hat mir wirklich geholfen. Dank seiner Hilfe habe ich nun eine Brille, die zu mir passt und mich schlau aussehen lässt! Vielen Dank an das gesamte Team für eure Unterstützung!


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    Mein Einkauf in der Filiale

    Ich war neulich in der Filiale in meiner Nähe und muss sagen, dass es wirklich super war. Die Atmosphäre war total gemütlich und ich wurde schnell bedient. Die Leute dort waren echt freundlich und konnten mir gut helfen. Ich habe das passende Produkt gefunden und bin richtig happy mit meinem Kauf.


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    Brille, Grashoffstraße, Beratung

    Ich bin schon lange ein treuer Kunde bei Ihnen und wurde immer freundlich und kompetent beraten. Kürzlich habe ich mir eine Brille in Ihrer Filiale in der Grashoffstraße in Bremerhaven gekauft und war erneut sehr zufrieden mit dem Service.


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    Brille

    Wow, heute war ich im Q19 und hatte so 'ne mega coole Beratung! Herr W. hat mir echt geholfen bei meiner Brille. Der war richtig nett und echt schlau! Ich freu mich schon auf meinen nächsten Brillenkauf!


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    Meine Erfahrung mit einer Online-Bestellung

    Meine Erfahrung mit einer Online-Bestellung war wirklich positiv. Ich habe mir eine Sonnenbrille bestellt, der Preis war ok, aber die Brille war nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Leider wurden durch eine Cloud-Panne alle Daten zur Bestellung gelöscht. Aber nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir wirklich schnell und effizient geholfen. Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter namens Herr Ebert hat das Problem in kürzester Zeit gelöst. Ich war wirklich beeindruckt von diesem persönlichen und unkomplizierten Service!


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    Kauf von Brille

    Nicht täuschen lassen! Ich bin schon seit Jahren Stammkunde und wurde immer super beraten. Letzte Woche habe ich mir meine neue Brille gekauft und sie passt einfach perfekt. Der Service von Frau Wagner in der Filiale München Sonnenstraße ist einfach unschlagbar. Ihre Kompetenz und Freundlichkeit beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Vielen Dank dafür!


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    Meine Brille bei Fielmann gekauft

    Mein Besuch bei Fielmann war wirklich klasse! Ich war total unzufrieden mit meiner Brille vom lokalen Optiker und bin deshalb einfach ohne Termin zu Fielmann gegangen. Die Dame am Eingang war super nett und hat mich zu Herrn Maximilian Beer gebracht, der mich dann wirklich gut beraten hat. Er hat sich viel Zeit genommen, meine Augen gründlich untersucht und mir verschiedene Brillen gezeigt. Seine ehrliche Meinung und Geduld haben mir total gut gefallen. Das Einkaufserlebnis insgesamt war einfach top und ich werde auf jeden Fall wiederkommen.


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    Brille ausgewählt

    Der Service bei Fielmann in Wiesbaden, Langgasse war echt super. Herr Stondei und Frau Wennmann waren total nett und haben mir wirklich gut geholfen, die richtige Brille auszusuchen. Der Sehtest war auch sehr professionell und die große Auswahl an Brillenrahmen hat die Entscheidung echt einfach gemacht. Ich bin wirklich zufrieden und würde Fielmann auf jeden Fall weiterempfehlen.


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    Meine Brille

    Euer Service ist echt super! Nachdem ich bei euch war, war ich total zufrieden. Die Angestellten waren total nett und kompetent, haben mir bei der Auswahl meiner Brille geholfen und waren geduldig, als ich mich nicht entscheiden konnte. Die Preise waren fair und die Lieferung kam sogar schneller als erwartet. Ich kann euch nur weiterempfehlen!


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    Brille abholen

    Seit Jahren bin ich Fielmannkundin. Mal im Flakship-
    Store in der Holstenstraße in Kiel, mal in der Filiale in der Schönberger Str. Grundsätzlich war ich immer zufrieden. Sollte ich einmal einen Grund zur Beanstandung haben, wurde dieser sehr schnell aus dem Weg geräumt. Schon einmal ist mir ein Mitarbeiter ich meine sein Name war: Feinweber, aufgrund seines doch sehr aufgesetzten Verhaltens im Umgang mit Kunden negativ aufgefallen. Heute habe ich nun eine im Fielmann Flakeship-Store Holstenstraße bestellte Sonnenbrille, die ich mir in die Filiale Schönberger Landstraße schicken ließ, um mir dort Gläser in Sichtstärke fertigen und einsetzen zu lassen, abholen wollen. Leider wurde ich von dem "aufgesetzten" Verkäufer bedient. Da ich zur Zeit gesundheitlich stark eingeschränkt bin, konnte ich nicht warten und er nahm sich meiner an. Er reinigte meine Brillengläser und steckte meine Brille in ein einfaches Etui. Eine Kollegin von der Kasse kam hinzu und zog eine Schublade mit hochwertigeren Brillenetuien auf. Er gab ihr die Anweisung, dass dies nicht nötig sei.

    Ich bestellte schon zum 2. Mal eine Gucci-Sonnenbrille und bekam beim 1. Kauf von der damaligen Augenoptikerin den Tipp, sollte man mir kein Guccietui geben, dieses einzufordern. Da er mir ein einfaches Etui, in die die Brille tatsächlich gar nicht passte, mitgab, fragte ich, wie mir die Optikerin seinerzeit, beim Kauf der 1. Brille mit auf dem Weg gab, nach einem Guccietui, Woraufhin Herr Feinweber mit arrogant entgegnete, dass ich die Brille nicht in seinem Laden gekauft hätte und aufgrunddessen auch keinen Anspruch auf eben diese hätte. Ich dachte ich hörte nicht recht! Ich bezahlte aber nicht, ohne ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich sein Verhalten und auch seinen Umgang mit mir unverschämt fände.

    Ist Fielmann nicht Fielmann? Vielleicht sollte der Mitarbeiter mal in sich gehen und sein Umgang mit den Fielmannkunden überdenken! Im Handel und im Handwerkt denke ich, kann ich als Kunde:in erwarten, mit angemessenem Respekt und Höflichkeit bedient zu werden! Steht Fielmann nicht für Kundenfreundlichkeit, Fachwissen, Bestpreisgarantie und erstklassiger Beratung? Davon habe ich heute rein gar nichts bemerkt. Denn als ich bezahlt habe, rümpfte er noch seine Nase, da ich von der Bestpreisgarantie gebrauch gemacht habe.