Fielmann Erfahrungen

: 30

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

80% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-07
Kauf von neuen Brillengläsern
Die Leute bei Fielmann waren echt super nett und hilfreich! Meine Brille war total kaputt, aber s...Lesen Sie weiter
Voigt

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-12
Sonnenbrillekauf
Ich war genervt von dem langen Warten wegen des Mangels an Personal. Die Auswahl an Brillen war i...Lesen Sie weiter
Teresa Heck

Meistbewertete Bewertung

  2023-07-20
Lieferung Kontaktlinsen
Am 12.7. im Onlineshop Kontaktlinsen bestellt - mit PayPall bezahlt und dann? Nichts, auch auf Ma...Lesen Sie weiter
Franz

Erfahrungen (30)

  (21)

 (4)

  (1)

  (2)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Brille abholen

    Seit Jahren bin ich Fielmannkundin. Mal im Flakship-
    Store in der Holstenstraße in Kiel, mal in der Filiale in der Schönberger Str. Grundsätzlich war ich immer zufrieden. Sollte ich einmal einen Grund zur Beanstandung haben, wurde dieser sehr schnell aus dem Weg geräumt. Schon einmal ist mir ein Mitarbeiter ich meine sein Name war: Feinweber, aufgrund seines doch sehr aufgesetzten Verhaltens im Umgang mit Kunden negativ aufgefallen. Heute habe ich nun eine im Fielmann Flakeship-Store Holstenstraße bestellte Sonnenbrille, die ich mir in die Filiale Schönberger Landstraße schicken ließ, um mir dort Gläser in Sichtstärke fertigen und einsetzen zu lassen, abholen wollen. Leider wurde ich von dem "aufgesetzten" Verkäufer bedient. Da ich zur Zeit gesundheitlich stark eingeschränkt bin, konnte ich nicht warten und er nahm sich meiner an. Er reinigte meine Brillengläser und steckte meine Brille in ein einfaches Etui. Eine Kollegin von der Kasse kam hinzu und zog eine Schublade mit hochwertigeren Brillenetuien auf. Er gab ihr die Anweisung, dass dies nicht nötig sei.

    Ich bestellte schon zum 2. Mal eine Gucci-Sonnenbrille und bekam beim 1. Kauf von der damaligen Augenoptikerin den Tipp, sollte man mir kein Guccietui geben, dieses einzufordern. Da er mir ein einfaches Etui, in die die Brille tatsächlich gar nicht passte, mitgab, fragte ich, wie mir die Optikerin seinerzeit, beim Kauf der 1. Brille mit auf dem Weg gab, nach einem Guccietui, Woraufhin Herr Feinweber mit arrogant entgegnete, dass ich die Brille nicht in seinem Laden gekauft hätte und aufgrunddessen auch keinen Anspruch auf eben diese hätte. Ich dachte ich hörte nicht recht! Ich bezahlte aber nicht, ohne ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich sein Verhalten und auch seinen Umgang mit mir unverschämt fände.

    Ist Fielmann nicht Fielmann? Vielleicht sollte der Mitarbeiter mal in sich gehen und sein Umgang mit den Fielmannkunden überdenken! Im Handel und im Handwerkt denke ich, kann ich als Kunde:in erwarten, mit angemessenem Respekt und Höflichkeit bedient zu werden! Steht Fielmann nicht für Kundenfreundlichkeit, Fachwissen, Bestpreisgarantie und erstklassiger Beratung? Davon habe ich heute rein gar nichts bemerkt. Denn als ich bezahlt habe, rümpfte er noch seine Nase, da ich von der Bestpreisgarantie gebrauch gemacht habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ersatz einer Lesebrille

    Filiale Schönhauser Allee/Ecke Stargarder Straße, Berlin

    Freitagnachmittag vor dem 1. Mai, die Lesebrille geht kaputt und das verlängerte Wochenende steht bevor! Der erste Gedanke: sofort zu Fielmann! Das erwies sich als ausgesprochen gute Idee, quasi ein Glücksfall, denn Frau Maack hat sich meines Problems mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung auf freundlichste Art und Weise angenommen. Jetzt habe ich eine "Notbrille", die mir bis zur Fertigstellung der neuen Brille guten Dienst tun wird und Dank der tollen Beratung freue ich mich sehr auf die neue Brille. Mit meinem Mann, der mich begleitet hat, ist nach dieser positiven Erfahrung, ein neuer Kunde für Fielmann dazugekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erfolgreiche Online-Erfahrung mit Fielmann - Empfehlenswerter Service und günstige Preise

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Fielmann und habe immer wieder positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Besonders beeindruckt hat mich die große Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen, die zu sehr günstigen Preisen angeboten werden.

    Die Beratung durch das Fielmann-Team war immer sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Auch der Bestell- und Liefervorgang über die Fielmann-Website war unkompliziert und schnell.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Fielmann und kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zwei neue Brille

    Filiale Rosenmarkt 15 Frankfurt am Main"Frau Lewitska war meine Beraterin bei Fielmann und ich war sehr zufrieden mit ihrer Hilfe. Sie war äußerst kompetent und hat mir bei der Auswahl meiner neuen Brille sehr geholfen. Sie hat sich viel Zeit genommen, um meine Bedürfnisse und Vorlieben zu verstehen und hat mir dann verschiedene Optionen präsentiert. Sie war geduldig und hat mir bei jedem Schritt des Prozesses geholfen. Am Ende habe ich eine Brille gefunden, die perfekt zu mir passt. Ich kann Frau Lewitska als Beraterin bei Fielmann nur empfehlen!"


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sonnenbrillekauf

    Ich war genervt von dem langen Warten wegen des Mangels an Personal. Die Auswahl an Brillen war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Der Verkäufer schien nicht wirklich interessiert an meinem Kauf und war ziemlich unfreundlich. Ich hatte das Gefühl, dass mir nicht die beste Option für meine Bedürfnisse empfohlen wurde. Alles in allem war es eine enttäuschende Erfahrung und ich werde meine nächste Brille anderswo kaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von neuen Brillengläsern und Gestellreparatur

    Die Leute bei Fielmann waren echt super nett und hilfreich! Meine Brille war total kaputt, aber sie haben das alles richtig repariert und jetzt sieht sie wieder aus wie neu! Einfach herrlich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Brille

    Nachdem ich in einem anderen Geschäft war und dort so unfreundlich behandelt wurde, dass es fast umgedreht wurde, war ich angenehm überrascht von meinem Besuch bei euch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch bei meinem speziellen Anliegen, dass meine Brille aufgrund meiner empfindlichen Nase nicht zu schwer sein durfte, wurde eine Lösung gefunden. Und das alles auch noch mit Humor und Kreativität. Es wirkte, als ob die Mitarbeiter ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Ich werde definitiv meine nächste Brille auch bei euch kaufen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Brille bei Fielmann gekauft

    Mein Besuch bei Fielmann war wirklich klasse! Ich war total unzufrieden mit meiner Brille vom lokalen Optiker und bin deshalb einfach ohne Termin zu Fielmann gegangen. Die Dame am Eingang war super nett und hat mich zu Herrn Maximilian Beer gebracht, der mich dann wirklich gut beraten hat. Er hat sich viel Zeit genommen, meine Augen gründlich untersucht und mir verschiedene Brillen gezeigt. Seine ehrliche Meinung und Geduld haben mir total gut gefallen. Das Einkaufserlebnis insgesamt war einfach top und ich werde auf jeden Fall wiederkommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit einer Online-Bestellung

    Meine Erfahrung mit einer Online-Bestellung war wirklich positiv. Ich habe mir eine Sonnenbrille bestellt, der Preis war ok, aber die Brille war nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Leider wurden durch eine Cloud-Panne alle Daten zur Bestellung gelöscht. Aber nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir wirklich schnell und effizient geholfen. Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter namens Herr Ebert hat das Problem in kürzester Zeit gelöst. Ich war wirklich beeindruckt von diesem persönlichen und unkomplizierten Service!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hh

    Ende März 2023 war ich in der Fielmann Filiale in Mönchengladbach, um mir eine neue
    Gleitsichtbrille zuzulegen. Sehr nette Mitarbeiter kümmerten sich um mich. Besonders erwähnen möchte ich Herrn Kofidis, der mir kompetent, sachkundig und auch humorvoll zu meiner entgültigen Brillen—Entscheidung verhalf! Eine Sonnenbrille wurde es dann auch noch, wobei mir Herr Kofidis erneut mit Rat und Tat fachlich zur Seite stand. Herzlichen Dank - ich bin sehr zufrieden!
    Lydia Krapohl


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung bei der Akustikerin

    Zum Schluss möchte ich auch gerne meine Erfahrung teilen. Ich hatte Probleme mit meinen Hörgeräten und habe sie fast nie getragen, bis ich zu einem anderen Hörgeräteakustiker gewechselt bin. Die Beratung bei Frau Freimann von Fielmann Akustik in Gifhorn war einfach perfekt. Sie hat sich wirklich Zeit genommen und Geduld gezeigt, um das Problem zu lösen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Freundlichkeit. Nochmals vielen herzlichen Dank an Frau Freimann, sie ist wirklich top!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle und effiziente Brillenreparatur

    Ich war total zufrieden mit dem Service in der Filiale. Meine Brille musste repariert werden und das Team hat das echt fix und gut hinbekommen. Alle waren total nett und professionell. Der Filialleiter war super hilfsbereit und hat sich wirklich persönlich um mein Anliegen gekümmert. Ich habe mich als Kunde wirklich gut aufgehoben und geschätzt gefühlt. Die Filiale in Geldern ist wirklich top und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Brille wurde schnell ersetzt

    Meine Brille war kaputt und ich konnte nach dem Austausch mein altes Gestell mit meinen alten Gläsern behalten. Sie haben mir sogar den Differenzbetrag zurückgegeben, obwohl mein altes Gestell schon über 2 Jahre alt war. Die Mitarbeiter waren wirklich nett und hilfsbereit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Brillenkauf

    Ich war in der Filiale in Vöcklabruck im Einkaufszentrum Varena. Es ist mir ein Anliegen die professionelle, höfliche und kompetente Bedienung von Frau Andlinger hervorzuheben. Ich wurde bestens beraten und sehr freundlich bedient. In heutigen Zeiten der Servicewüsten ist es eine Wohltat endlich wieder einmal gut bedient und beraten zu werden. 5-Sterne von mir und vielen Dank!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Brille in Bottrop

    Ich war heute in Bottrop und wurde super schnell bedient, obwohl viel los war. Die Mitarbeiter dort sind echt nett und ehrlich, vor allem Frau Müller hat mich super beraten. Sie hat sich echt Zeit genommen und gute Tipps gegeben. Die Preise sind in Ordnung, klar könnte es immer noch ein bisschen günstiger sein, aber der Service und die Qualität sind wirklich top! Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen, weil ich mich dort einfach wohlgefühlt habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine neue Sonnenbrille

    Es war echt nervig, eine Sonnenbrille zu kaufen. Aber dann war ich überrascht, dass das Personal echt nett war und mir gut geholfen hat. Sie waren total hilfsbereit und haben mir geholfen, die perfekte Sonnenbrille zu finden, die zu mir passt. Obwohl es ein paar Probleme mit der Bestellung gab, haben sie schnell reagiert und einen Weg gefunden, das zu lösen. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Service und denke vielleicht drüber nach, nochmal vorbeizuschauen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Brille

    Ich war letztens in einem Brillengeschäft und die Leute dort waren echt freundlich und haben sich richtig reingehängt, als ich nach einer Brille gesucht habe, die nicht so schwer auf meiner Nase liegt. Sie haben wirklich kreative Lösungen gefunden und sogar mit Humor bei der Beratung gearbeitet. Ich habe das Gefühl, dass sie ihren Job wirklich mögen. Auf jeden Fall werde ich nächstes Mal wieder dorthin gehen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Brille

    Endlich habe ich meine Brille bekommen! Die Leute im Laden waren echt nett und haben mir geholfen, die perfekte Brille auszusuchen. Besonders der Herr Wolf war super cool und hat mir wirklich geholfen. Dank seiner Hilfe habe ich nun eine Brille, die zu mir passt und mich schlau aussehen lässt! Vielen Dank an das gesamte Team für eure Unterstützung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Einkauf in der Filiale

    Ich war neulich in der Filiale in meiner Nähe und muss sagen, dass es wirklich super war. Die Atmosphäre war total gemütlich und ich wurde schnell bedient. Die Leute dort waren echt freundlich und konnten mir gut helfen. Ich habe das passende Produkt gefunden und bin richtig happy mit meinem Kauf.


Andere haben sich auch angesehen