Alle Erfahrungsberichte von Jörg Nollau

  • Review Über: Sportstech

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    bei Profilaufband F31 löste sich nach nicht einmal 18 Monaten eine Schweißnaht

    Im Juli 2021 erwarben wir das Profilaufband F31. Im Dezember 2022 stellten wir fest, dass sich eine Schweißnaht vom Material des Rahmens gelöst hat- wir wendeten uns an das Unternehmen- ihre Antwort:
    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Es handelt sich hierbei um einen Defekt am Hauptrahmen - diese können wir leider aus Kulanz nicht austauschen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie auf unsere Artikel vergeben. Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Mit der gesetzlichen Gewährleistung wird den Zustand einer Ware bei Übergabe geregelt. Die Ware muss bei der Zustellung mangelfrei (also ohne Fehler und/oder Beschädigungen) ankommen. Die Gewährleistung regelt keine mangelfreie Funktion über einen bestimmten Zeitraum. Es geht nur um den Auslieferungszustand. Meldet der Kunde innerhalb der ersten 6 Monate einen Defekt ist der Verkäufer in der Beweispflicht. Meldet der Kunde nach den ersten 6 Monaten einen defekt ist der Käufer (Kunde) in der Beweispflicht. Hier muss der Kunde nun beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestand.
    Unsere Meinung:
    Hallo, vielen Dank für Ihre sachlich korrekte Nachricht. Wir hatten das Gerät Juli vorigen Jares erworben. Prinzipiell dürfte unser Nachweis als Kunde, dass der nicht gleich erkennbare Mangel bei Auslieferung bestanden hat, erfolgreich enden- eine Schweißnaht, die sich vom Material löst weist eindeutig auf einen Herstellungsfehler hin. Sie bezeichnen sich als Deutsches Qualitätsunternehmen- das dürfte nach Ihrer Reaktion nunmehr ins Leere laufen- leider nicht empfehlenswert!