Alle Erfahrungsberichte von Julian K
Review Über: REBIKE
Gebrauchtrad // Gewährleistung // Versteckter Mangel
Nach kurzer Zeit trat ein Defekt am E-Bike auf, der eindeutig auf einen Sturz des Vorbesitzers und eventuell notdürftige oder mangelhafte Reparatur durch den Anbieter zurückzuführen ist.
Geltendes Verbraucherrecht im BGB versucht rebike zu verdrehen und Kunden dazu zu bringen die Verantwortung für aufgetretene Schäden zu übernehmen.
Schlechte Bewertungen werden schnell beantwortet - ernste Kundenemails mit Reklamations- oder Service Anliegen jedoch erst nach 3-5 Tagen oder wie manche Kunden berichten - garnicht.
Ich kann hier jedem nur empfehlen: Wenn es Probleme mit Rebike gibt solltet ihr euch einen Termin beim Verbraucherschutz machen. Dieser hat mir bereits zugesagt und wird sich zeitnah mit Rebike auseinandersetzen. Auch den Paypal Käuferschutz kann man theoretisch hinzuziehen - der friert die Zahlung dann ein und bringt Rebike in Zugzwang.
Finger weg! Spart lieber etwas länger und kauft euch ein neues Rad mit Hersteller-Quality Check.