eufy28 erfahrungen

61% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 28 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Schwankende Kundenerfahrung bei Service und Garantie

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis Rund 25% der Kunden äußern sich positiv über das Preis-Leistungs-Verhältnis der Eufy-Produkte. Viele schätzen die Funktionalität und das Design als angemessen für den geforderten Preis ein. Wie ein zufriedener Nutzer sagt: "Die Technik hat mich echt überzeugt!" Gleichwohl merken einige an, dass die Preise hoch sind und bei teuren Geräten eine längere Garantiezeit erwartet wird.

Kundenservice Etwa 35% der Bewertungen thematisieren den Kundenservice, wobei die Meinungen stark variieren. Einige Kunden loben die Freundlichkeit und Effizienz: "Ich bin wirklich beeindruckt vom Kundenservice bei Eufy!" Andere sind jedoch unzufrieden, besonders wenn es um Garantiefragen und die Erreichbarkeit geht. Ein Beispiel für Frustration: "Nie wieder ein Produkt von Eufy kaufen!"

Lieferung und Retouren Die Lieferung wird von etwa 15% der Kunden kommentiert. Während einige Kunden schnelle Lieferzeiten erleben, klagen andere über Verzögerungen und unzureichende Kommunikation im Falle von Rücksendungen. Ein unzufriedener Kunde bemerkt: "Nie wieder bestelle ich hier etwas. Selbst Bestellungen aus China kommen schneller an!"

Tipps für Verbraucher:

  • Prüfen Sie, welche Garantiebedingungen für Ihr Produkt gelten, und erkundigen Sie sich vorab über den After-Sales-Support.
  • Erwägen Sie den Kauf bei einem Händler mit guter Rückgabepolitik, um Ärger zu vermeiden.
  • Lesen Sie Reviews anderer Kunden, um ein besseres Bild von der Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte zu bekommen.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-07-07
Überraschend guter Service

fünf Tage für eine Lieferung innerhalb Deutschlands ist echt nicht optimal. Aber hey, das Produkt an sich ist echt top! Ich habe schon viele Roboter ausprobiert, aber der S1 pro... Lesen Sie weiterVon: Jürgens

Negative Bewertung

  2025-08-01
Enttäuschende Erfahrung mit de

der Akku machte schlapp und der Roboter wollte nicht mehr fahren. Zuerst hieß es, ich würde einen kompletten Ersatz bekommen, aber das wurde dann ganz schnell wieder zurückgenom... Lesen Sie weiterVon: Gerd Lorenz

Meistbewertete Bewertung

  2023-01-11
Garantie

Die Unternehmenspolitik dieser Firma ist leider nicht nach vollziehbar, setzt man sich in Kontakt wegen eines beschädigten Produktes was in der 2 Jahresfrist kaputt geht, wird d... Lesen Sie weiterVon: Guenni

Erfahrungen (28)

  (6)

 (9)

  (7)

  (5)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Enttäuschende Erfahrung mit dem S1 Pro

    der Akku machte schlapp und der Roboter wollte nicht mehr fahren. Zuerst hieß es, ich würde einen kompletten Ersatz bekommen, aber das wurde dann ganz schnell wieder zurückgenommen. Stattdessen wurde mir nur ein neuer Akku angeboten – der dann auch nicht sofort geschickt wurde. Ich musste erst nachfragen, bis er endlich ankam. Als ich den Akku eingesetzt hatte, freute ich mich schon darauf, den Roboter wieder zu benutzen. Doch nach nicht mal einem Tag machte die Basisstation wieder Probleme. Superärgerlich! Ich sollte also die defekte Station zurückschicken. Nach zwei Wochen kam dann die neue – aber die ließ auch wieder auf sich warten. Kaum war sie da, trat das gleiche Akkuproblem erneut auf. Jetzt sind wir seit zwei Monaten ohne Saugroboter. Es fühlt sich fast so an, als versucht man, über die 6 Monate Garantie zu kommen, um den Käuferschutz bei PayPal zu umgehen. Schließlich wurde mir ein Ersatz angeboten, der nur 40% des Kaufpreises zurückerstattet. Echt enttäuschend. Bei dem Preis hätte ich mehr erwartet, deshalb kann ich Eufy echt nicht empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unzufrieden mit dem Eufy Omni X10

    Ich habe mir den Eufy Omni X10 zugelegt, weil ich gehofft hatte, dass er mir die Haushaltsarbeit erleichtert. Leider hat das Ding meine Erwartungen völlig enttäuscht. Von der Hinderniserkennung möchte ich gar nicht anfangen – die ist einfach nur schlecht. Der Roboter sieht nichts auf dem Boden, bleibt ständig an irgendwelchen Sachen hängen und kommt auch nicht weiter. Und der Kundenservice? Das war auch keine Freude. Ich musste den Staubsauger gleich zweimal wegen einer kaputten Wasserpumpe zurückschicken. Nach dem Austausch war ich erstmal erleichtert, doch die Probleme blieben. Der Support bot mir an, 50% meines Geldes zurückzubekommen, vorausgesetzt ich schicke den Sauger nicht zurück. Das klang gut, bis ich dann eine E-Mail bekam, die alles wieder auf den Kopf stellte – ich sollte ihn doch zurückschicken, und meine 50% wären dann ein Minus von 400 Euro für mich. Jetzt habe ich die Nase voll von Eufy.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überraschend guter Service

    fünf Tage für eine Lieferung innerhalb Deutschlands ist echt nicht optimal. Aber hey, das Produkt an sich ist echt top! Ich habe schon viele Roboter ausprobiert, aber der S1 pro steht echt an der Spitze. Navigation, Geschwindigkeit, Saugleistung und das Wischen – einfach beeindruckend! Verarbeitung und Material scheinen auch solide zu sein. Insgesamt kann ich sagen: bester Service und ein herausragendes Produkt. Ich würde jederzeit wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eufy L70 Hybrid Saugroboter

    Vor etwa 4 Jahren habe ich bei Ihnen einen Saugroboter, das damalige Flaggschiff Eufy L70 Hybrid, zu einem Preis von über 550€ gekauft. Dazu habe ich viel Zubehör erworben, um für die nächsten Jahre ausgestattet zu sein. Während der Garantiezeit ist der Akku defekt geworden und wurde ausgetauscht (den Austausch musste ich selbst durchführen). Zwei Jahre später ist der Akku erneut kaputt gegangen. Beim Kontakt mit Ihrem Kundensupport wurde mir mitgeteilt, dass Sie keine Beziehung mehr zum Akkuhersteller haben und mir daher nicht weiterhelfen können. Es wurde mir lediglich ein Rabatt von 20% auf ein neues Produkt angeboten. Bei einem so teuren Produkt und dem Kauf zusätzlichen Zubehörs für über 100€ hätte ich erwartet, dass Ersatzteile auch langfristig verfügbar sind. Das Produkt an sich war gut, aber die unzureichende Kundenunterstützung nach Ablauf der Garantie hat mich enttäuscht. Nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Technik wie erwartet

    Die Technik hat mich echt überzeugt! Die Aufnahme beginnt zwar etwas langsam, aber alles in allem bin ich zufrieden damit. Der Support war total nett, freundlich und geduldig, auch wenn es am Telefon manchmal etwas länger gedauert hat.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    3 Kameras zur Überwachung

    Ich habe vor Kurzem drei Kameras an meinem Haus installiert, um es zu überwachen. Die Einrichtung und Verbindung mit der Homebase3 waren super einfach. Tagsüber ist die Bildqualität top, aber nachts könnte die Beleuchtung besser sein. Bisher habe ich das System meinen Freunden empfohlen, weil ich mit den Funktionen zufrieden war. Leider hat eine der Kameras nach nur 14 Monaten den Geist aufgegeben und lässt sich weder über Solar noch über USB aufladen. Das Unternehmen deckt diesen Defekt nicht mehr über die gesetzliche Gewährleistung ab, nur noch innerhalb der zwölfmonatigen Garantiezeit. Deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass eine Kamera im Wert von 249€ nach so kurzer Zeit kaputt ist. Mal sehen, wie lange die anderen Kameras noch durchhalten.

    habe gleiche negative Erfahrung - 4 Eufy-Cam S300 gekauft. die 1. Cam hatte nach 4 Monaten Probeleme und wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Die 2. Cam hat Geist nach 22 Monaten aufgegeben- Verbindung nicht mehr möglich,
    Garantie oder Überprüfung wurde von eufy Service abgelehnt -
    ... habe hier im Netz viele Beschwerden gelesen - offensichtllich überleben eufy-Camera oft nur die 12 Monate Garantie 🥵


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Türklingel

    Die Türklingel funktioniert technisch einwandfrei, aber die Produktbeschreibung und Auswahl sind verwirrend und nicht benutzerfreundlich. Es kostet viel Zeit, alle Informationen zu sammeln und zu vergleichen. Es wirkt fast so, als ob absichtlich Verwirrung gestiftet werden soll, um Kunden dazu zu bringen, mehr Zeit auf der Website zu verbringen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    kabelloser Staubsauger für Mehrfamilienhaus

    Ich war mir unsicher, als ich den Staubsauger bestellt habe, aber er hat alle meine Erwartungen übertroffen. Der kabellose Staubsauger ist genau das, was wir gebraucht haben, da unser Haus über mehrere Etagen verfügt. Er entspricht genau dem, was in der Beschreibung und den Videos versprochen wird, was eher selten ist. Die Saugkraft ist beeindruckend und die Handhabung ist einfach und bequem. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf und würden ihn definitiv weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kamera S300 3C, Homebase 3 und Solar Panel

    Die Produkte sind top verarbeitet und machen einen super Eindruck. Die Installation war etwas knifflig, aber mit der Hilfe vom Support-Team konnte ich sie erfolgreich schaffen. Alle Funktionen funktionieren einwandfrei, vor allem die integrierte Gegensprechanlage ist super klar. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die KI-Funktion. Sie hat mein Gesicht gespeichert und erkennt sogar meinen Körper, selbst wenn mein Gesicht verdeckt ist. Alles in allem eine wirklich gelungene Mischung aus Qualität, Digitalisierung und einem tollen Kundensupport.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rücksendung

    Leider war meine Erfahrung mit Ihrem Service enttäuschend. Ich musste eine Bestellung im Wert von 220€ zurücksenden, aber die Kosten für die Rücksendung musste ich selbst tragen. Es war auch sehr umständlich, die Erstattung zu erhalten. Der Kundenservice war nicht so gut, weil die Telefon-Hotline nicht erreichbar war und die E-Mails sehr spät beantwortet wurden. Ich hoffe jetzt auf die Rückerstattung, bin aber skeptisch, wie lange das dauern wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einfache Installation mit der App

    Die Installation mit der App war echt einfach und unkompliziert. Besonders gut fand ich, dass die Reichweite der homebase wirklich super ist. Dadurch konnte ich die Kameras optimal platzieren, ohne Angst haben zu müssen, dass das Signal schwach ist. Auch die Kameras selbst überzeugen mich mit ihrer Erkennung und Bildqualität. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre allerdings, dass die Aufzeichnung früher starten sollte. Wenn mal ein schneller Postbote unterwegs ist, beginnt die Aufnahme erst kurz vor der Tür und nicht schon am Grundstücksrand. Das könnte man meiner Meinung nach einfach mit einem Update lösen. Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden mit dem Produkt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Staubsauger mit Lasernavigation

    Ich war total happy mit meinem Kauf! Die Lieferung ging super schnell und den Staubsauger mit Lasernavigation einzurichten war ein Kinderspiel. Jetzt hält das Gerät mein Zuhause schön sauber. Aber es wäre noch besser, wenn es eine Reinigungsstation gäbe, um den Komfort noch mehr zu erhöhen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kompetenter Kundenservice

    Der Kundenservice war wirklich super - die Leute dort waren total nett und hilfsbereit. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, meine Probleme zu lösen. Die automatische Ansage am Telefon war auch sehr gut gemacht und hat mir geholfen, das richtige Team zu finden. Das einzige Problem waren die Wartezeiten, aber das ist ja verständlich, wenn man auf deutschsprachiges Personal angewiesen ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überwachungskamera

    Lass bloß die Finger davon und kauf es auf keinen Fall!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Mach V1 Ultra Staubsauger

    Der Mach V1 Ultra ist einfach ein Muss für jeden, der hochglänzendes Laminat im Wohnzimmer hat. Das Putzen dieser Böden kann echt anstrengend sein, weil man immer Wischspuren sieht und oft nachpolieren muss. Mit dem V1 Ultra ist das aber Geschichte. Der Boden wird schon nach einem Durchgang richtig sauber und trocknet dank der Luftdüse sofort. Aber nicht nur Laminat, auch Fliesen lassen sich spielend leicht reinigen. Was wirklich beeindruckt, ist die Ozonisierung des Wassers für eine hygienische Reinigung und die praktischen Details wie das Sieb im Schmutzwasserbehälter, der Vorwärtsantrieb und der innovative Standby Modus mit Standfunktion. Alles in allem ein überzeugendes und effektives Reinigungsgerät, das wirklich jeden Cent wert ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kamera-Set mit Basis-Station und gratis Solar-Panel

    Meine Bestellung für das Kamera-Set mit Basis-Station und dem kostenlosen Solar-Panel lief echt super. Die Lieferung war fix und die Produkte kamen sicher und ohne Schäden an. Der Online-Shop war gut aufgebaut und die Bestellung war total unkompliziert. Es gab so viele Auswahlmöglichkeiten, alles war klar präsentiert. Insgesamt war ich echt happy mit meinem Einkauf und würde hier definitiv wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle Lieferung, Top Qualität und Service

    Ich war insgesamt zufrieden mit meinem Einkauf bei Ihnen. Die Lieferung kam schnell an und die Produkte haben eine gute Qualität. Die Geräte funktionieren einwandfrei und machen Spaß. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass auf der Rechnung manchmal nicht klar ersichtlich ist, wofür genau bezahlt wird. Das könnte zu Missverständnissen führen, aber ich sehe das nicht als Grund für eine negative Bewertung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eufy-Saugroboter

    Der Staubsaugerroboter selbst ist echt klasse und er erfüllt alle meine Erwartungen. Er putzt gründlich und spart mir viel Zeit und Energie. Aber, der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig. Als ich mit der Garantie Probleme hatte, wurde mir nur halbherzig geholfen und ich fühlte mich nicht gut betreut. Auch mit einem Einladungslink für einen Freund, der das Produkt kaufen wollte, hatte ich Schwierigkeiten. Der Link hat nicht funktioniert und ich habe nur einen kleinen Gutschein als Entschädigung bekommen. Alles in allem war die Erfahrung mit dem Kundenservice ziemlich schlecht und enttäuschend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Staubsaugerroboter, Kundenservice

    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Staubsaugerroboter, den ich gekauft habe. Allerdings basiert meine Bewertung vor allem auf dem Kundenservice, den ich erhalten habe. Das Produkt erfüllt definitiv meine Erwartungen und funktioniert wirklich gut. Leider fehlte etwas Zubehör in meinem Paket, das eigentlich enthalten sein sollte. Nachdem ich den Support kontaktiert hatte, wurde ich anfangs von einem Automatensystem betreut, das wirklich verbessert werden könnte. Aber nach ein paar E-Mails wurde ich mit einem menschlichen Mitarbeiter verbunden, der sehr freundlich, kompetent und effizient war. Sie haben mein Problem schnell gelöst und sogar eine Woche später nachgefragt, ob das fehlende Zubehör angekommen ist. Alles in allem war das die beste Support-Erfahrung, die ich seit Jahren hatte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ersatzlieferung nach verlorenem Paket

    Mein Paket ist irgendwo auf dem Versandweg verloren gegangen und ich habe versucht, eine Ersatzlieferung zu organisieren, indem ich mehrere Emails geschrieben habe. Die Antworten kamen zwar schnell, aber sie waren alle vorgefertigt, was es schwierig machte, wirklich zu kommunizieren. Leider habe ich auch keine Benachrichtigung über den erneuten Versand mit einer Sendungsnummer erhalten.




Über eufy

Ein Zuhause ist so schön: Man kann sich seine eigene Wohlfühl-Oase einrichten, man weiß genau, wo etwas steht und das Bett hat genau die richtige Mischung aus weich, kuschelig und komfortabel für einen persönlich. Leider macht so ein Eigenheim auch Arbeit. Wenn Sie einen Garten haben, möchten die Pflanzen gegossen, Obst und Gemüse geerntet und der Rasen gemäht werden. Das verursacht Dreck im Haus, sodass Sie hier regelmäßig grundlegend sauber machen müssen. Das sollte man sowie regelmäßig, egal ob Gartenarbeit anstand oder nicht, und egal ob Mann oder Frau. Schließlich trägt man auch durch den alltäglichen Lebensablauf Dreck ins Haus, im Winter auch Streusand und Matsch. In der Küche und rund um den Esstisch fallen Krümel an und sofern man kein Haustier hat, sollten die Essenreste aufgekehrt werden, bevor Sie schimmeln. Natürlich kann man sich hierfür auch professionelle Hilfe organisieren. Damit ermöglicht man anderen ein Einkommen und ist die lästige Hausarbeit selbst los. Oder aber man verlässt sich auf die Hilfe der Technik.

Über eufy
Das US-amerikanische Unternehmen Anker Innovations bringt mit der Marke eufy Geräte auf den Markt, die eben mit Hilfe von smarter Technik die Haushaltsarbeit effizienter machen sollen. 


Produkte
Bei diesen Smartgeräten handelt es sich hauptsächlich um den Saugroboter Robovac. Dieser wurde von verschiedenen Technikmagazinen und Ausstattern getestet. Nach eigenen Angaben reinigt das Gerät den üblichen Staub und Dreck im Haushalt, ebenso Essensreste und Tierhaare. Damit soll es sich auch gut für Haustierbesitzer und Allergiker eignen. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 1,5 Stunden, das Gerät hat verschiedene Reinigungsmodi und nutzt verschiedene Bürsten für den 3-Schritt Reinigungsplan. Neben verschiedenen Modellen für Saugroboter finden Sie im Online-Shop auch Smarte Beleuchtung mit Nachtlicht und Glühbirnen. Diese können per Sprachbefehl an Alexa oder mit der App dimmen und steuern. Die Smarte Personenwaage bietet 12 Messfunktionen und kann diese in einer verbundenen App für bis zu 20 Personen aufzeichnen, um Fortschritte oder Veränderungen zu erkennen. Für die Sicherheit Ihres Zuhauses können Sie eine Kameraset bestellen, die eine hohe Auflösung und eine lange Akkulaufzeit bietet. Je nach Gerät wird Ihnen eine Garantiezeit von mind. 12 Monaten gewährt. Innerhalb von 30 Tagen können Sie das Gerät auch zurückschicken und die Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Die Zahlung können Sie per Kreditkarte, PayPal und weitere Sofortzahlungsarten.

Meinung
Haben Sie einen Saugroboter von eufy bestellt? Wie zufrieden sind Sie mit dem Gerät? Erwischt er alles an Dreck oder bleiben kleine Spuren liegen? Fährt das Gerät eher zufällig im Raum herum oder kann man einen Sinn hinter dem Weg erkennen? Werden auch die letzten Ecken ausgekehrt oder sammelt sich hier der Staub? Dauert es lange, die Grenzen für das Gerät aufzusetzen? Funktioniert es dann auch oder ist der Saugroboter schon einmal Stufen hinabgefallen? Stößt er regelmäßig gegen Objekte in Ihrer Wohnung? Wie gehen die Rollbürsten mit Feuchtigkeit um? Reicht die Akkulaufzeit aus? Verwenden Sie weitere Produkte für Ihr Zuhause? Sind die Lichter beispielsweise weder zu grell noch zu dunkel und lassen sich gut über die Fernsteuerung einstellen? Bietet die Personenwaage nützliche Zusatzfunktionen? Übertragen die Kameras verlässlich ein Bild? Lassen sich die einzelnen Artikel mit anderen Smartgeräten verbinden? Wir sind gespannt, was Sie über Ihre Erfahrungen mit eufy berichten können!
 



Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.eufylife.com
Website online seit: 1. Oktober 2016
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Seattle, US


🌟 Wie hat eufy bei dir geglänzt?






📊 Wie hat eufy bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.eufylife.com



    Kategorien eufy

    Online Einkaufen | Haushaltswaren | Elektronik | Dienstleistungen | Haus & Garten


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: August 2025