Philips Erfahrungen

: 10

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  2021-10-29
Ich wollte mir endlich mal einen guten Rasierer kaufen und war lange auf der Suche nach dem Richtigen. Früher hatte ich so ein günstiges Ding von A...Lesen Sie weiter

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  2024-03-03
Ein 4 Jahre altes Gerät (Xelsis Saeco Kaffeeautomaten) sollt laut Kundenservice kostenpflichtig verschrottet werden, weil sich Philips keine Platin...Lesen Sie weiter

Bewertung mit den meisten Stimmen

  2021-10-29
Ich wollte mir endlich mal einen guten Rasierer kaufen und war lange auf der Suche nach dem Richtigen. Früher hatte ich so ein günstiges Ding von A...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (10)

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    Rasierer

    Ich wollte mir endlich mal einen guten Rasierer kaufen und war lange auf der Suche nach dem Richtigen. Früher hatte ich so ein günstiges Ding von Aldi, was weder gut war noch lange gehalten hat. Deshalb wollte ich mal ein wenig Geld in die Hand nehmen und mich bei Philips umsehen. Gab wirklich einen guten Rasierer, den ich direkt bestellt habe und ich muss sagen, dass die Qualität was ganz anderes ist. Kann man nicht vergleichen. Auf jeden Fall rasiert der Rasierer, den ich hab, jetzt viel besser und ich würde mir den gleich nochmal kaufen. Auch sonst kann ich nichts gegen Philips sagen, weil ich dort auch mal LEDs gekauft habe und auch mit denen noch zufrieden bin.


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    Xelsis Saeco Kaffeeautomaten Müll statt reparieren nach knapp 4 Jahren. Danke Philips

    Ein 4 Jahre altes Gerät (Xelsis Saeco Kaffeeautomaten) sollt laut Kundenservice kostenpflichtig verschrottet werden, weil sich Philips keine Platinen ans Lager gelegt hat.
    Tschau Restwert! Bei einem Gerät das 1150€ gekostet hat kein Spaß.
    Ein Armutszeugnis!
    Finger weg von dieser Marke.


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    Enttäuscht ist noch geprahlt

    Habe mehrere Artikel von Philips und alle mangelhaft... mal ehrlich und aufrichtig:
    Die defekten Sachen in meinem Haushalt kommen alle vom selben Hersteller. PHILIPS! Bügeleisen, SmartTV usw. alle haben einen aufzeigenden und kardinalen Fehler. Dass musste erstmal schaffen. Und dabei habe ich nicht die günstige Ware bei Philipps gekauft...

    Das Dampfbügeleisen PSG 7130/20 hat bereits sowohl meine Partnerin als auch mir VERBRANNT! Es wurde plötzlich undicht und es kam heißes Wasser aus dem Behälter und aus dem Bügeleisen an sich. Und nicht einfach tropfen, sondern es floss! WIE DAS BITTE!?!? Wünschte ich hätte da bereits ein Video gemacht, aber war damit beschäftigt, mich nicht weiter zu verbrennen, und mich und meine Frau (das war das nächste mal dann und das nach der ersten Reparatur) zu verarzten und das heiße Wasser aufzuwischen...
    Mitten beim Bügeln fliesst heißes Wasser...
    Ist das ein Fehler oder ein Feature? So oft wie das passiert, stellt sich mir ehrlich diese Frage.

    Und nach der VIERTEN REPARATUR ist es immer noch undicht und das Bügeleisen versucht meine Wäsche mehr zu waschen als zu bügeln. Frage: was hat eure Partnerwerkstatt da bitte gemacht?!?!?!

    Philips weigert sich nach der nun vierten Rep. jeodch immer noch das Geld nun endlich zurück zu erstatten und möchte es wohl kurz vor Ende der Gewährleistung hinauszögern, damit ich auf einem defekten Gerät sitzen bleibe und sie wiederum finanziell nichts einbüßen müssen... so mein Anschein, wenn man die Situation betrachtet.

    Dieses hochgradig mangelhftes Verhalten und derartigen obszön niederträchtigen Service erwarte ich von einem zwielichtigen Waldapotheker, aber sicher nicht von einem Unternehmen, das sich selbst und seine Produkte höher preist, als den Turm zu Babel!

    Niemand fühlt sich zuständig und möchte zahlen, was mir mittlerweile zusteht. Ich war ich in den 2 Jahren locker 6 Monate ohne Bügeleisen und wenns zurück kam, dann hat es nach knapp 20 min Bügeln, wieder angefangen meine Sachen zu waschen anstatt zu Bügeln.

    Schätze ich muss es leider auf sämtlichen Plattformen öffentlich machen und morgen die Verbraucherzentrale kontaktieren.
    Denn das Miteinander möchtet ihr offenbar nicht...

    PS: SmartTV OLED Fernseher von Philips ist ebenso nicht zu empfehlen - gelinde gesagt... die Apps stürzen ab bzw. man muss den Fernseher ständig neustarten damit YT und oder Netflix beispielsweise wieder funktionieren udb starten.
    Für über 1.500 EUR möchte wenigstens ungestört fernsehen. Euer SmartTV ist weder Smart noch TV offensichtlich. Vielleicht sollte ich ja damit versuchen zu bügeln...

    Bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Habe mich nämlich stark drauf konzentriert, nicht vulgär zu werden, als auf die Autokorr...

    Fazit:
    Philips SmartTV ist Dumm und nicht smart und das Philips Bügeleisen versucht wiederum Wäsche zu waschen.

    Und danke nochmal für die verbrannte Hand...


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    Kaffeemaschine

    absolute Katastrophe - nicht einkaufen!: "Ich habe eine Kaffeemaschine online bestellt und sofort bezahlt
    Nachdem ich eine Woche nichts gehört habe, habe ich per Mail nachgefragt was los sei.
    Ich bekam eine Antwort "Ihre Bestellung ist storniert"
    Beim support sagte man mir, der Artikel sei nicht mehr vorrätig - auf der Seite ist er allerdings weiter bestellbar


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    Ersatzteil für elektrische Zahnbürste

    Philips möchte kein Ersatzhandstück für meine defekte Zahnbürste liefern.
    Man muss alles komplett neu kaufen und die vorhandenen Teile entsorgen.
    Sehr umweltfreundlich! Die Silberne Zitrone für Philips als Umweltsünder!
    Zukünftig keine Philips-Produkte mehr kaufen.


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    Kundenservice

    Wollte meine lattego für damals 600 euro einschicken. Dpd sollte am 2.12 kommen und diese abholen, kam natürlich nicht. Ich musste mir freitag , samstag und montag frei nehmen weil erst montags nachmittag jemand kam. Ich hatte montags früh angerufen, der auftrag solle storniert werden, was natürlich auch nicht gemacht wurde. Es hies die Reparatur dauert 15 werktage. Am 5.12 eingeschickt und am 20.12 ! Kam die email die maschine ist angekommen??? Und zwischendurch hies es noch ich solle die maschine selber bei dpd abgeben dann geht es schneller
    Nie wieder bestelle oder kaufe ich hier was !


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    Am 10 Oktober 2022 Brühgruppe bestellt

    Die Bestellung wurde vom Shop bestätigt, das wars dann aber auch!
    Am 11 November kommt die erste Mahnung von Klarna. Habe im Shop angerufen, die Dame zeigt sich Ahnungslos. Sie will den Fall an den den Verkauf weitergeben und dann zurückrufen.
    Macht sie natürlich nicht! keine Reaktion von Philips!
    Am 2. Dezember kommt die 2. Mahnung von Klarna.
    Habe wieder im Shop angerufen, die Dame zeigt sich wieder Ahnungslos, hat mein Storno aber angenommen und sagt, der Verkauf wird das per Mail Bestätigen, - Keine Reaktion!
    Jetzt warte ich auf die 3. Mahnung von Klarna! Na Toll!


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    Kaffeevollautomat

    Hände weg von diesem Onlineshop. Man denkt bei so einer Firma kann nichts schief gehen und wenn wird nach Lösungen gesucht.
    Falsch gedacht die haben nichts für ihre Konsumenten übrig.


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    Mixer HR 3868

    Philips kommt uns nicht mehr ins Haus!!!
    Vor 1,5 Jahren hatten wir schon zweifach Ärger mit unserem Babyphone, welches wir nun zum Glück nicht mehr brauchen.
    Aber schon "damals" war es eine Zumutung, dass man an der Hotline an zwei Partner für Ersatzteile verwiesen wurde und man nach Ewigkeiten in der Warteschleife dann wieder von vorne beginnen musste.
    Kommentar war: "Wenn das Gerät aus der Garantie ist, muss man sich halt um seine Ersatzteile auch bemühen."
    Man stellt also klar nach außen, dass man Geräte baut, die eigentlich nur die Garantie halten müssen, denn dann ist man eh aus der Nummer raus.
    Bei einem günstigen Babyphone war das schon ärgerlich, aber irgendwie noch zu verkraften.
    Nun ging es um einen € 500 Mixer.
    Zugegeben, der Mixer mixt wirklich gut, aber nun war mir der Behälter einmal heruntergefallen und hat einen Haarriss, aus dem Feuchtigkeit austritt.
    Es war mir schon fast vorher klar, dass ich wieder bei den Subfirmen landen würde, aber es sollte noch dicker kommen.
    Ich habe das Teil zwar erst 3 Jahre, aber es wird wohl seit 4 Jahren nicht mehr produziert.
    Aus diesem Grund waren Ersatzteile bei beiden Partnern nicht auf Lager und auch nicht mehr lieferbar.
    Ich rufe also wieder bei Philips an und frage, ob es also deren Ernst ist, dass jedes Jahr der Nutzung des Mixers nun über €100 gekostet hat, selbst wenn ich ihn am Tag der Produktion gekauft hätte.
    Nach einer etwas pampigen Antwort fühle ich mich noch recht sicher, da ich dachte Ersatzteile müssen für 7 Jahre vorgehalten werden, aber das gilt wohl nur für Großgeräte.
    Aber jetzt mal ehrlich, wenn ein Mixer so viel kostet wie eine Waschmaschine und ein Kunde so viel bezahlt, muss er doch auch als Kunde eines hochpreisigen Produktes behandelt werden, oder?
    Offensichtlich nicht bei Philips!!!
    Ich werde darauf verwiesen in Netz, auf eigene Faust, nach Ersatzteilen zu suchen, wieder mit dem schon bekannten Spruch zur Garantie.
    Natürlich habe ich dort nichts gefunden, denn so einen Mixer kaufen sich natürlich nicht unzählige Leute.
    Wir haben noch wenige Geräte (Zahnbürste und co.) von dieser Marke im Haus, aber eines ist klar, es wird keines mehr dazukommen.
    Wer so mit seinen Kunden umgeht, der verdient nicht einen Euro Umsatz.
    Auch frage ich mich, was das Management so treibt, wenn man sieht, wie auch hier die durchschnittliche Bewertung so aussieht.
    So wird es aus meiner Sicht ein weiteres Unternehmen, welches einen guten Namen verspielt, weil am falschen Ende gespart wird und der Kunde nur noch eine Geldbörse auf zwei Beinen ist.
    Unterirdisch!!!


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    Kaffeemaschine

    Einfach nur unfassbar schlimm!
    Zuerst lieferten Sie mir die kaffeemaschine in der falschen Farbe. Nebenbei 5 Euro weniger Wert.
    Nach meinem Anruf deswegen und der Frage nach Entschädigung, weil ich nicht nochmal das ganze Hin und Her mit Rückversand und Versand machen wollte, versicherten sie mir, dieses Problem sofort weiterzuleiten. Man würde such dann bei mir melden. Aber nach über 1 woche hatte sich immernoch niemand bei mir gemeldet. Also schrieb ich eine Email. Natürlich wieder keine Antwort. Dann rief ich an - mittlerweile Wochen später. Der Bearbeiter am Telefon nahm alles wieder auf und versicherte mir sie MÜSSEN sich in der Kundenberaterung immer innerhalb 48h zurückmelden. Ha, von wegen. Heute, nach 1 Woche habe ich noch immer keine Antwort erhalten. :-(
    Ich bin einfach nur verärgert und frage mich ob das alles vorsätzlich geschieht, weil sich die schwarze kaffeemaschine nicht so gut verkaufen lässt wie die weiße. Man fragt sich schon was da eigentlich los ist. So etwas habe ich noch nie erlebt, selbst bei den schlechtesten Online-Verkäufen. Das war für mich das allerletzte mal dass ich bei Philipps etwas bestellt habe. Und meine Erfahrungen werde ich auch an andere weitergeben.


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