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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Asim
Ich wollte mir endlich mal einen guten Rasierer kaufen und war lange auf der Suche nach dem Richtigen. Früher hatte ich so ein günstiges Ding von Aldi, was weder gut war noch lange gehalten hat. De...Lesen Sie weiter
W
Walter Mohl
Die Bestellung wurde vom Shop bestätigt, das wars dann aber auch! Am 11 November kommt die erste Mahnung von Klarna. Habe im Shop angerufen, die Dame zeigt sich Ahnungslos. Sie will den Fall an de...Lesen Sie weiter
L
Lutz Morelli
Hände weg von diesem Onlineshop. Man denkt bei so einer Firma kann nichts schief gehen und wenn wird nach Lösungen gesucht. Falsch gedacht die haben nichts für ihre Konsumenten übrig.Lesen Sie weiter
M
M Dittrich
Auf der Suche nach einer Bezugsquelle für einen Haarschneider, bin ich auf denInternetseiten des Hersteller-Shops von Philips gelandet. Zunächst dachte ich, dass es das beste sein müsste, das Produ...Lesen Sie weiter
R
Robin M.
Philips kommt uns nicht mehr ins Haus!!! Vor 1,5 Jahren hatten wir schon zweifach Ärger mit unserem Babyphone, welches wir nun zum Glück nicht mehr brauchen. Aber schon "damals" war es ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (6)

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    Rasierer

    Ich wollte mir endlich mal einen guten Rasierer kaufen und war lange auf der Suche nach dem Richtigen. Früher hatte ich so ein günstiges Ding von Aldi, was weder gut war noch lange gehalten hat. Deshalb wollte ich mal ein wenig Geld in die Hand nehmen und mich bei Philips umsehen. Gab wirklich einen guten Rasierer, den ich direkt bestellt habe und ich muss sagen, dass die Qualität was ganz anderes ist. Kann man nicht vergleichen. Auf jeden Fall rasiert der Rasierer, den ich hab, jetzt viel besser und ich würde mir den gleich nochmal kaufen. Auch sonst kann ich nichts gegen Philips sagen, weil ich dort auch mal LEDs gekauft habe und auch mit denen noch zufrieden bin.


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    Am 10 Oktober 2022 Brühgruppe bestellt

    Die Bestellung wurde vom Shop bestätigt, das wars dann aber auch!
    Am 11 November kommt die erste Mahnung von Klarna. Habe im Shop angerufen, die Dame zeigt sich Ahnungslos. Sie will den Fall an den den Verkauf weitergeben und dann zurückrufen.
    Macht sie natürlich nicht! keine Reaktion von Philips!
    Am 2. Dezember kommt die 2. Mahnung von Klarna.
    Habe wieder im Shop angerufen, die Dame zeigt sich wieder Ahnungslos, hat mein Storno aber angenommen und sagt, der Verkauf wird das per Mail Bestätigen, - Keine Reaktion!
    Jetzt warte ich auf die 3. Mahnung von Klarna! Na Toll!


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    Kaffeevollautomat

    Hände weg von diesem Onlineshop. Man denkt bei so einer Firma kann nichts schief gehen und wenn wird nach Lösungen gesucht.
    Falsch gedacht die haben nichts für ihre Konsumenten übrig.


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    Insgesamt

    Bestellen eines quotBundelquot kommt der Verwendung eines Gutscheincodes gleich und dieses Verhalten kommt einer Kundenvera gleich

    Auf der Suche nach einer Bezugsquelle für einen Haarschneider, bin ich auf denInternetseiten des Hersteller-Shops von Philips gelandet. Zunächst dachte ich, dass es das beste sein müsste, das Produkt direkt beim Hersteller zu kaufen. Angemeldet, einen "Begrüßungsgutschein" in Form eies Rabatt- bzw. Gutscheincodes mit dem Wert von 10 € E-Mail erhalten. Damit ich nix falsches schreibe, hier die auf der Internetseite dafür angezeigten "Bedingungen" per C@P:
    "** Bedingungen und Konditionen für den Gutscheinc***:
    Dieser Gutscheinc*** kann verwendet werden, um einen Rabatt von 10€ auf den Kauf eines Philips-Produkts online auf www.philips.de zu erhalten. Ihr Bestellwert muss über 30€ ohne Versandkosten liegen, um sich für diese Aktion zu qualifizieren. Diese Aktion schließt Versandkosten sowie die Kategorien Sound & Vision, Lighting und Automotive aus. Dieser Gutscheinc*** ist ab der Ausgabe 30 Tage lang gültig und kann nicht in Verbindung mit einem anderen Gutscheinc*** verwendet werden."

    Nun 2 Produkte in den Warenkorb ... zur Kasse ... Code eingeben ... STOP ...
    Da wird mir doch angezeigt, dass der Code angeblich nicht gültig sei.

    Also abgebrochen und per Chat gemeldet. Antwort war, dass ich auf diese konkrete Produkte (beide von Philips) den Code nicht anwenden kann, da es sich um ein sog. Bundelangebot handeln würde. Selbe Ansage auch am Telefon. Man würde sich intern mal umhören und mir eine Antwort geben. Auch keine Reaktion. So schnell kann ein Online-Shop gerade neu angemeldete Kunden wieder loswerden. Es möge sich nur bitte niemand von Philips und deren Online-Shop darüber beschweren, dass Kunden bei a. oder e. bestellen.

    Wer Dinge zunächst verspricht, dann aber an der "Kasse" einen Rückzieher macht und ernsthaft glaubt, dass dann der Kunde den Kauf nicht abbricht ... Diesen Kundenumgang habe ich einem solchen Namen wie Philips nicht zugetraut.


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    Mixer HR 3868

    Philips kommt uns nicht mehr ins Haus!!!
    Vor 1,5 Jahren hatten wir schon zweifach Ärger mit unserem Babyphone, welches wir nun zum Glück nicht mehr brauchen.
    Aber schon "damals" war es eine Zumutung, dass man an der Hotline an zwei Partner für Ersatzteile verwiesen wurde und man nach Ewigkeiten in der Warteschleife dann wieder von vorne beginnen musste.
    Kommentar war: "Wenn das Gerät aus der Garantie ist, muss man sich halt um seine Ersatzteile auch bemühen."
    Man stellt also klar nach außen, dass man Geräte baut, die eigentlich nur die Garantie halten müssen, denn dann ist man eh aus der Nummer raus.
    Bei einem günstigen Babyphone war das schon ärgerlich, aber irgendwie noch zu verkraften.
    Nun ging es um einen € 500 Mixer.
    Zugegeben, der Mixer mixt wirklich gut, aber nun war mir der Behälter einmal heruntergefallen und hat einen Haarriss, aus dem Feuchtigkeit austritt.
    Es war mir schon fast vorher klar, dass ich wieder bei den Subfirmen landen würde, aber es sollte noch dicker kommen.
    Ich habe das Teil zwar erst 3 Jahre, aber es wird wohl seit 4 Jahren nicht mehr produziert.
    Aus diesem Grund waren Ersatzteile bei beiden Partnern nicht auf Lager und auch nicht mehr lieferbar.
    Ich rufe also wieder bei Philips an und frage, ob es also deren Ernst ist, dass jedes Jahr der Nutzung des Mixers nun über €100 gekostet hat, selbst wenn ich ihn am Tag der Produktion gekauft hätte.
    Nach einer etwas pampigen Antwort fühle ich mich noch recht sicher, da ich dachte Ersatzteile müssen für 7 Jahre vorgehalten werden, aber das gilt wohl nur für Großgeräte.
    Aber jetzt mal ehrlich, wenn ein Mixer so viel kostet wie eine Waschmaschine und ein Kunde so viel bezahlt, muss er doch auch als Kunde eines hochpreisigen Produktes behandelt werden, oder?
    Offensichtlich nicht bei Philips!!!
    Ich werde darauf verwiesen in Netz, auf eigene Faust, nach Ersatzteilen zu suchen, wieder mit dem schon bekannten Spruch zur Garantie.
    Natürlich habe ich dort nichts gefunden, denn so einen Mixer kaufen sich natürlich nicht unzählige Leute.
    Wir haben noch wenige Geräte (Zahnbürste und co.) von dieser Marke im Haus, aber eines ist klar, es wird keines mehr dazukommen.
    Wer so mit seinen Kunden umgeht, der verdient nicht einen Euro Umsatz.
    Auch frage ich mich, was das Management so treibt, wenn man sieht, wie auch hier die durchschnittliche Bewertung so aussieht.
    So wird es aus meiner Sicht ein weiteres Unternehmen, welches einen guten Namen verspielt, weil am falschen Ende gespart wird und der Kunde nur noch eine Geldbörse auf zwei Beinen ist.
    Unterirdisch!!!


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    Kaffeemaschine

    Einfach nur unfassbar schlimm!
    Zuerst lieferten Sie mir die kaffeemaschine in der falschen Farbe. Nebenbei 5 Euro weniger Wert.
    Nach meinem Anruf deswegen und der Frage nach Entschädigung, weil ich nicht nochmal das ganze Hin und Her mit Rückversand und Versand machen wollte, versicherten sie mir, dieses Problem sofort weiterzuleiten. Man würde such dann bei mir melden. Aber nach über 1 woche hatte sich immernoch niemand bei mir gemeldet. Also schrieb ich eine Email. Natürlich wieder keine Antwort. Dann rief ich an - mittlerweile Wochen später. Der Bearbeiter am Telefon nahm alles wieder auf und versicherte mir sie MÜSSEN sich in der Kundenberaterung immer innerhalb 48h zurückmelden. Ha, von wegen. Heute, nach 1 Woche habe ich noch immer keine Antwort erhalten. :-(
    Ich bin einfach nur verärgert und frage mich ob das alles vorsätzlich geschieht, weil sich die schwarze kaffeemaschine nicht so gut verkaufen lässt wie die weiße. Man fragt sich schon was da eigentlich los ist. So etwas habe ich noch nie erlebt, selbst bei den schlechtesten Online-Verkäufen. Das war für mich das allerletzte mal dass ich bei Philipps etwas bestellt habe. Und meine Erfahrungen werde ich auch an andere weitergeben.


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