Alle Erfahrungsberichte von Frederik Klingelhöfer

  • Review Über: Galaxus

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Servicefall für defekte Grafikkarte

    Ich habe Anfang 2021 eine Grafikkarte bei Galaxus erworben. Oktober 21 hat die Karte nicht mehr funktioniert und wurde von mir als defekt eingeschickt. Laut Galaxus war alles durch die Herstellergarantie abgedeckt und mir würde die Karte baldmöglichst zurück geschickt werden.

    Nach über 2 Wochen kam eine E-Mail mit der Bemerkung: "Leider verzögert sich die Bearbeitung deines Falles im Servicecenter unseres Lieferanten. Selbstverständlich setzen wir alle Hebel in Bewegung, um den Fall schnellstmöglich abzuschliessen." Nach knapp einem Monat kam die Grafikkarte dann zurück. Habe sie wieder eingebaut und ausprobiert. Leider war noch immer derselbe Defekt vorhanden.

    Also selbiges Spiel nochmal, Karte einschicken, Lieferverzögerungen, Karte wieder einbauen und bemerken, dass der Defekt weiter besteht.

    Also selbiges Spiel nochmal, Karte einschicken und Lieferverzögerung. Dieses mal habe ich in aller Freundlichkeit angefragt, ob die Möglichkeit besteht die Grafikkarte auszutauschen. Für Galaxus kein Problem - prompt wurde mir angeboten die Differenz zur Nachfolgeversion zu zahlen, um diese zu erhalten. Da ich dieses Angebot nicht eingehen wollte, wurde mir die abgespeckte Version mit weniger Leistung angeboten (Quelle: gpu.userbenchmark.com). Auch hier ein klares Nein von mir. Als letztes wurde mir eine Gutschrift angeboten, die mir auf Grund des derzeitigen Chipmangels und Preisentwicklung nicht viel nützt.

    Inzwischen warte ich seit 6 Monaten auf eine Reparatur und wage zu bezweifeln, dass diese jemals stattfinden wird.