Alle Erfahrungsberichte von Birgitt

  • Review Über: Tourist Online

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    Kauf von Ferienwohnungen

    Die schnellen Informationen waren echt hilfreich. Es war aber schade, dass es keine Bilder von den Zimmern gab und die Möglichkeit, die Seiten zu blättern, nicht funktionierte.


  • Review Über: Muziker

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    Versand aus Deutschland aber Rücksendung soll in die Slowakei erfolgen Finger weg

    Ich hatte einen Hundemantel bestellt, der leider zu groß war. Das Paket kam von einer Adresse in Straubing, also Versand innerhalb Deutschlands. Gesamtkosten Mantel + Versand knapp unter 30€. Ich habe per Email nachgefragt, ob ich ihn gegen einen kleineren umtauschen könne. Nein, es geht nur Widerruf. Paketgebühren sind vom Kunden zu tragen. Soweit fand ich das noch normal. - Aber als dann auf dem Rücksendezettel die Adresse in Bratislava stand, was Paketgebühren von 20,99€ gekostet hätte, ist mir der Kragen geplatzt. - Leute, lasst die Finger von dieser Firma. Die machen Rücksendungen bewusst so teuer wie möglich, um sich diese zu ersparen.


  • Review Über: Hotelshop.one

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    Pflegeprodukte aus dem Hotel

    Mein Mann und ich waren 2018 in einem Hotel in Österreich und die Pflegeprodukte aus dem Badezimmer und dem Spa-Bereich haben uns total begeistert.
    Nach dieser langen Zeit habe ich die Produkte in diesem Shop gefunden und bestellt. Hat alles gut geklappt und ich konnte auf Rechnung bezahlen.
    Seitdem bestelle ich hier regelmäßig und es klappt sehr gut. Manchmal ist die Lieferung etwas länger aber das ist kein Problem für mich.


  • Review Über: Expedia

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    nach jüngsten Erfahrungen nicht wieder mit Expedia

    Wir haben in den letzten Jahren mehrfach über expedia gebucht . Im Große und Ganzen hat immer alles funktioniert. Probleme, die Hotline zu erreichen, gab es leider schon immer.

    Wir verstehen auch, dass auf Grund der Situation bzgl. Corona ein erhöhtes Aufkommen besteht. Aber dennoch sind wir mehr als enttäuscht. Wir hatten letztes Jahr im Dezember für dieses Jahr Ende Oktober eine Reise nach Brasilien gebucht, mit einem Inlandsflug über GOL. Schon Anfang September haben wir versucht, die Reise auf Grund von Corona zu stornieren. Das sei noch zu früh, wurde uns gesagt. Dann haben wir Anfang Oktober versucht, anzurufen. Ohne Erfolg. Wir haben um die 2 STunden, 1 Stunde und 40 min u.ä. in der Warteschleife gewartet, ohne dass jemand abgenommen hat. Per Mail bekamen wir immer wieder dieselben Antworten - Stornierungen können auf Grund Datenschutz nur telefonisch erfolgen. Das verstehen wir ohnehin nicht. Aber gut. Auf unsere Antworten, dass wir telefonisch nicht durchkommen und man uns doch bitte zurückrufen möchte, erfolgte kein Rückruf und auch keine Antwort. Wir drehten uns also im Kreis. Zum Glück hat sich KLM direkt bei uns gemeldet, obwohl wir über expedia gebucht haben. Sehr großzügig hat KLM uns die Ticketkosten erstattet. Derzeit sind gegenüber KLM nur noch die Zusatzkosten wie Gepäck und Sitzplätze offen. Das Hotel in Rio haben wir selbst direkt angeschrieben und um Rückerstattung gebeten. Das Hotel in Salvador konnten wir online über das Tool von expedia stornieren. Das Geld ist auch inzwischen zurück. Offen bleibt ein Inlandsflug mit GOL. Wenn wir endlich mal irgendwann bei expedia durchgekommen sind, wurde uns mitgeteilt, dass wir uns erst 1 bis 2 Wochen vor Flugantritt bzgl. Stornierung melden sollen. Heute bin ich tatsächlich nach 2 min Wartezeit bei expedia durchgekommen. Die Antwort: Das ist ein Inlandsflug und der findet statt, kann also nicht wegen Corona storniert werden. Ich habe entgegnet, dass wie ja überhaupt nicht nach Brasilien kommen,um diesen Flug anzutreten. Das spielt keine Rolle, wurde gesagt. Ich habe gebeten, dass man als expedia bei GOL anfragt, ob wir aus Kulanz eine Rückerstattung erhalten. Das macht expedia nicht, will expedia nicht - wie auch immer. Sehr enttäuschend. Hätten wir direkt über GOL gebucht, wären unsere Chancen besser gewesen.

    Wir haben beschlossen, nie wieder über expedia zu buchen.