Westfalia

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Marc Müller
Ich bin sehr positiv überrascht über den freundlichen und schnellen Kundenservice von Westfalia. Ich hatte ein Fertiggelände für eine Modellbahn bestellt. Leider wurde durch einen Fehler (meinersei...Lesen Sie weiter
L
Lowin
Ich schreibe sonst keine Erfahrungen, aber da ich so positiv überrascht war, nach anderen Erfahrungsberichten hier sollte man es auch mal anmerken. Die im Kundenservice können ja auch nichts für Wa...Lesen Sie weiter
H
H-D Dierks
Sehr schnelle Lieferung, alles soweit o.k. Bei Nachfragen könnte die Rückmeldung schneller kommen. Preis o.k. Shop ist zu empfehlen.Lesen Sie weiter
C
Christian
Vollständig bezahlte Bestellung wurde ohne Kommentar storniert. Man hält es nicht mal für nötig, den Kunden darüber zu informieren.Lesen Sie weiter
R
Ronny
Allgemein kann ich nur sagen, wenn die bestellten Sachen auf Lager sind , werden diese auch recht schnell zugesandt. Meine Erfahrung war: lieber mit Paypal bezahlen,so ist man als Kunde auf der sic...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (30)

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    Umtausch

    Ich bin sehr positiv überrascht über den freundlichen und schnellen Kundenservice von Westfalia. Ich hatte ein Fertiggelände für eine Modellbahn bestellt. Leider wurde durch einen Fehler (meinerseits evtl.) das falsche Gelände zugesendet.
    Da kein Retoure-Schein dabei war, haben ich mich an den Kundendienst gewandt und schon kurz nach dem freundlichen Telefonat, wo ich auch gefragt wurde, ob per Mail oder Post ein Schein zugesendet werden dürfe, war der Retoure-Schein in der Post.
    Danke Westfalia! So geht Kundenzufriedenheit!


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    3 mal angerufen , 3 mal sofort geholfen

    Ich schreibe sonst keine Erfahrungen, aber da ich so positiv überrascht war, nach anderen Erfahrungsberichten hier sollte man es auch mal anmerken. Die im Kundenservice können ja auch nichts für Wartezeiten, sind immer freundlich zu mir gewesen und hilfsbereit. Besonders eine Mitarbeiterin Frau Tanja Schulze. Daumen hoch. Hat sich direkt um die Angelegenheit gekümmert.

    Hallo, Kunden!
    Ich möchte alle ehrlichen und fairen Kunden schützen, die ihr Geld von dieser Firma hergeben... Ich habe von ihnen einen Elektroroller gekauft, bei dem nach 5 Monaten der Lithium-Ionen-Akku einen Defekt aufwies!
    Nachdem sie mir gesagt haben, dass ich sie zu einem Test schicken soll, bin ich 1 Monat bei ihnen geblieben.
    Ich habe gewartet und dementsprechend hat sich meine Walze nicht bewegt (sie haben mir keine andere Walze oder eine andere Batterie geschickt) Nach einem Monat sagen sie mir, ich solle mich nicht ärgern ... ich bekomme eine nagelneue Batterie, die ich dazu noch nicht erhalten habe Tag 5.08.2021 !!! Wenn ich ihren Mitarbeiter kontaktiere, legen sie auf !!! Als ich sie frage, an welchem ​​​​Datum sie den neuen Akku geschickt haben, schließen sie das Telefon wieder !!
    Ich hoffe, mehr Kunden zu schützen, die sich für dieses Unternehmen entschieden haben !! FALSCHE UND UNVERANTWORTLICHKEIT!


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    Motorsense AL-KO

    Sehr schnelle Lieferung, alles soweit o.k.
    Bei Nachfragen könnte die Rückmeldung
    schneller kommen.
    Preis o.k.
    Shop ist zu empfehlen.


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    FRITZ!Box 6850 LTE

    Vollständig bezahlte Bestellung wurde ohne Kommentar storniert. Man hält es nicht mal für nötig, den Kunden darüber zu informieren.


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    Kunden Service

    Allgemein kann ich nur sagen, wenn die bestellten Sachen auf Lager sind , werden diese auch recht schnell zugesandt. Meine Erfahrung war: lieber mit Paypal bezahlen,so ist man als Kunde auf der sicheren Seite.Wenn Lieferdatum überschritten ist, sofort eine Liefermahnung schriftlich versenden, ab dann wird schnellstens reagiert.
    Ein Tipp an die Geschäftsführung: Sie haben eine sehr Kundenfreundliche Frau Fleischer = 5 Sterne für sie, danach lief alles reibungslos.


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    Podest Leiter

    Hallo, ich habe eine Krause Podest Leiter bestellt habe sie dann ausgepackt musste feststellen das die Knochenbleche fehlten habe den Kundendienst angeschrieben ,muss mir seit etwa 5 Wochen immer wieder per E-Mail mitteilen lassen das die Sache bearbeitet wird und es Ihnen leid tut das es solange dauert ich werde bald den Anwalt einschalten


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    unfreundlich und fast schon berügerisch

    Wir wollten eine Dachbox für den Urlaub bestellen.

    Zuerst meldet eine Stimme sehr pampig, das Angebot von aufgerundet 310,-€ sei nicht mehr gültig, aber für 60,-€ mehr noch zu haben.
    Nachdem wir Unverständnis geäußert haben wurde die Dame verbal übergriffig. Also hilft nur auflegen.
    Alternative Anbieter verkaufen die Box nur deutlich teurer also Screenshot vom Angebot
    - und zweiter Anlauf.
    Dieses mal nicht über die teure 01805er Nummer von deren Seite sondern eine Ortsnummer:
    Ein nachdrücklicher Hinweis auf die Bindungspflicht eines offerierten Angebots - dann bekommen wir Rückruf nach Rücksprache der Verkäuferin.
    Kauf geht klar - "...KÖNNEN wir machen." sagt die zweite Dame.
    Die Internetsite wird danach sofort aktualisiert.

    Das Datum in der Bestellung lautet aber nun nicht mehr 23.KW sondern 33.KW - also nach unserem Urlaub.

    Witzlos - Abbestellt - Erfahrung gesammelt.
    Nie wieder Lebenszeit verbrennen bei Westfalia.


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    keine Kommunikation

    Ich habe 2 sich ergänzende Artikel, die im Online-Shop verfügbar waren, bestellt und per Paypal bezahlt.
    Geliefert wurde nur der teurere Artikel. Die fehlende Ware wurde mit den Worten 'Artikel vorübergehend nicht verfügbar' seitens Westfalia storniert und 7 Tage später gutgeschrieben. Nachlieferungen oder Rücksprache mit dem Kunden sind dort offensichtlich nicht bekannt. Ärgerlicherweise wurden mir für diese unvollständige Lieferung die volle Höhe der Versandkosten in Rechnung gestellt.


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    Sehr schlechter Shop

    Bestellung und Bezahlung ging gut und schnell. Nach einer Woche kam Entschuldigungsschreiben, dass sich die Lieferung verzögert hat. Nach noch einer Woche ist nichts passiert. Westfalia kauft wohl einige Artikel erst ein wenn sie verkauft und bezahlt sind. So einen Onlineshop kann jede Oma betreiben.
    Lieber bei einem serioeseren Shop bestellen.


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    Braucht man nicht nochmal

    Ich habe am 14.06.2021 einen Artikel bestellt. Nirgends habe ich gelesen, dass dieser Artikel nicht lieferfähig ist.
    Erst auf meine Anfrage Anfang der Woche, erhielt ich die Info, dass mein Paket in "wenigen Tagen" bei mir eintrifft um mir dann heute mittzuteilen, dass es in der 29.KW voraussichtlich bei mir eintrifft.
    Da brauche ich es dann nicht mehr. Allerdings und dass muss man auch fairerweise sagen, war die Kommunikation in Ordnung. Aber das hilft mir leider auch nichts. Ich hoffe die Rücküberweisung geht schneller!!


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    Zusendung der Ware

    Wir warten seid fast 4 Wochen auf unsere Ware.
    Aber schon Konto belastet.
    2 x den Kundendienst angeschrieben, keine Antwort. Dann den Kundendienst telefonisch angerufen. Man wollte wenigstens schon einen Teil versenden, aber nichts passiert


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    Katastrophal ist hier bei noch nett

    Ich habe am 29.5 eine Kükenplatte bestellt ,nur aufgrund dessen weil dort stand lieferbar ab/am 31.5 .
    Seitdem warte ich noch immer auf dir Kükenplatte ,meine Mail mit meiner Beschwerde wurde einfach ignoriert .Stattdessen bekam ich eine automatische Mail ,das man mich nicht vergessen hätte,obwohl man mich wohl vergessen hat .
    Über die Lieferung ,gab es auch keine Mail wie es ja eigentlich sein sollte..aber warum auch die Mühe machen ,mein Küken hat ja alle Zeit der Welt.
    Es geht hier um ein Lebewesen und nicht um einpaar scheiß Socken ,stattdessen hat mein Küken bereits federn bekommen und kann sich glücklicherweise selbst wärmen .
    Telefonisch bekam ich lediglich einen Rückruf,wo man mir weiß machen wollte ich wäre zu blöd zum lesen und somit würde die Platte erst am 2.6 verschickt werden können .Eure Platte könnt ihr jetzt auch behalten und empfehlen werde ich dieses nicht kundenfreundliche Unternehmen bestimmt nicht,geschweige denn nochmals hier was zu bestellen .Ich Trottel hätte lieber mal vorher die Bewertungen vor meiner Bestellung lesen sollen ,also macht nicht den selben Fehler ..erst lesen dann nicht bestellen .Zum Glück habe ich nicht vorbezahlt .Mashalla auf mich selbst .
    Der Preis des Produkts wäre in Ordnung gewesen ,da ich es aber nicht bekommen habe ,habe ich Dank euch auch Geld gespart .Danke dafür


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    zu Teuer und lockt mit Scheinrabatten

    Es macht mich wütend wenn ich den Katalog öffne und die verlogenen Rabatte sehe auf Preise die aus der Luft gegriffen sind. Selbst die sogenannten rabattierten Preise sind überteuert und liegen bis zu einem Vielfachen über Baumarktpreise. Ob die Gewinnspiele echt sind wage ich zu bezweifeln.


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    Verantwortungsloser Verkauf von Totalherbiziden

    Ein Anbieter, der Totalherbizide wie Roundup immer noch ohne mit der Wimper zu zucken über das Netz vertreibt, verdient eigentlich eine Null-Sterne-Bewertung! Aber, schon klar: Natur und Gesundheit sind völlig egal, was zählt ist das Geld.


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Westfalia

Sie mögen es gerne praktisch: Ihre Kleidung muss aus robusten Materialien sein, die sich leicht reinigen lassen, und sie muss genügend Taschen haben, dass Sie zumindest ein Taschenmesser für alle Gelegenheiten dabei haben. Auch bei Ihnen zuhause legen Sie als Heimwerker gerne selbst Hand an. Die Deckenlampen installieren und das Kabel dabei verlängern? Kein Problem. Die neuen Möbel aufbauen? Mit links, aber Sie können auch gleich noch einige selbst zimmern und damit den schmalen Platz in einer Ecke sinnvoll nutzen. Ihren alten Wagen haben Sie selbst restauriert und in Schuss gehalten, aber seitdem Sie sich jetzt einen Neuwagen gekauft haben, trauen Sie sich nur noch vorsichtig an die Technik. In Ihrer kleinen Werkstatt finden sich all die nötigen Werkzeuge und Geräte dafür, plus noch einige andere.

Über Westfalia
Die Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1923 zurück, als die Westfalia Werkzeugcompany in der Zeit der Industrialisierung gegründet wurde. Bereits in den 1930er Jahren begann ein Versandgeschäft mit landwirtschaftlichen Produkten sowie Werkzeugen und Haushaltsbedarf. Es wurden Kataloge für Spezialbereiche wie Technik, Haushalts- und Tierbedarf oder Landwirtschaft herausgegeben, bis 1996 der Online-Shop diese bündelte und Grundlage für das heutige Versandgeschäft ist.


Produkte/Leistungen
Früher wie heute machen Werkzeuge einen Großteil des Produktsortiments aus. Dazu gehören Maschinen- und Handwerkzeuge wie Akku-, Druckluft- und Elektrowerkzeuge, damit Sie bohren, schleifen, schweißen und abdichten können, wie es nötig oder gewollt ist. Ebenso finden Sie Produkte zum Arbeitsschutz auf Baustellen und spezielle Werkstattartikel. Wenn Sie im landwirtschaftlichen Gewerbe tätig sind, können Sie Anbaugeräte, Weidezauntechnik und Produkte für die Haltung verschiedener Nutztierarten bestellen, ebenso weiteren Stallbedarf wie Leuchten und Schmutzwasserpumpen. Sind Sie häufiger im Wald unterwegs, werden Ihnen Forstwerkzeuge und Möglichkeiten für Transport und Lagerung des Holzes angeboten. Wenn Sie Ihr Auto selbst in Schuss halten, finden Sie verschiedenes Zubehör für die Wartung und Pflege, ebenso wie einige Ausstattungsprodukte und Zubehör für Camping. Rund ums Haus liegt alles in Ihrer Verantwortung? Dann finden Sie Beleuchtung, Reinigung, Lacke und Dämmung bei Westfalia, können den Garten mit den richtigen Geräten umgestalten, pflegen und das Regenwasser zu einem praktischen Nutzen auffangen. Im Bereich Haushalt können Sie sich auch über Westfalie versorgen, dazu gehören die Reinigung der Räume und nötige Pflegemittel, Ausstattung und Helfer für die Küche und den Haushalt insgesamt. Darunter finden Sie Kleinmöbel, Kochgeschirr und Heimtextilien. Damit Sie sich Ihre Kleidung nicht ruinieren, können Sie Schutzkleidung und Sicherheitsschuhe bestellen. Darüber hinaus wird Ihnen auch Ausrüstung sowie Bekleidung für Camping und Wandern geboten. Beim Klick auf die jeweilige Kategorie erscheint Ihnen ganz oben auf der Seite ein kleiner informativer Text über das Thema, was hilfreich sein kann, wenn Sie bisher noch nicht so viel in diesem Bereich zu tun hatten. Akkus beziehungsweise Batterien und Altgeräte, die Sie bei Westfalia gekauft haben, können Sie kostenlos zurücksenden.

Meinung
Haben Sie gemerkt, dass die Terrassenfliesen und die Fassade eine gründliche Reinigung nötig haben und daher einen Hochdruckreiniger gekauft? Oder haben Sie Material für Ihre Hobbyfarm bestellt? Brauchten Sie neue Werkzeuge, da Ihre eigenen durch die häufige Nutzung langsam das Zeitliche segnete? Haben Sie die Bestellung für sich selbst aufgegeben oder sollte es ein Geschenk für einen Heimwerker sein? Wie schnell war die Lieferung? Würden Sie wieder bestellen? Wir freuen uns, wenn Sie hier über die Erfahrung schreiben, die Sie mit Westfalia gemacht haben.