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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Marc Müller
Ich bin sehr positiv überrascht über den freundlichen und schnellen Kundenservice von Westfalia. Ich hatte ein Fertiggelände für eine Modellbahn bestellt. Leider wurde durch einen Fehler (meinersei...Lesen Sie weiter
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Lowin
Ich schreibe sonst keine Erfahrungen, aber da ich so positiv überrascht war, nach anderen Erfahrungsberichten hier sollte man es auch mal anmerken. Die im Kundenservice können ja auch nichts für Wa...Lesen Sie weiter
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H-D Dierks
Sehr schnelle Lieferung, alles soweit o.k. Bei Nachfragen könnte die Rückmeldung schneller kommen. Preis o.k. Shop ist zu empfehlen.Lesen Sie weiter
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Walther anja
Ich bin leider nicht von diesem Kundendienst überzeugt. Seid 5 Werktagen versuchte ich raus zu finden wo die bestellte Ware bleibt, die vor 5 Tagen da sein sollte. Keiner kann oder will mir weite...Lesen Sie weiter
S
Stefanie
In einem Doppelpack war eine der beiden Leuchten defekt. Anfangs habe ich über die Hotline sehr netten Kontakt gehabt und sie wollten eine Ersatzleuchte schicken. Es kam jedoch keine an. Seither er...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (32)

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    Umtausch

    Ich bin sehr positiv überrascht über den freundlichen und schnellen Kundenservice von Westfalia. Ich hatte ein Fertiggelände für eine Modellbahn bestellt. Leider wurde durch einen Fehler (meinerseits evtl.) das falsche Gelände zugesendet.
    Da kein Retoure-Schein dabei war, haben ich mich an den Kundendienst gewandt und schon kurz nach dem freundlichen Telefonat, wo ich auch gefragt wurde, ob per Mail oder Post ein Schein zugesendet werden dürfe, war der Retoure-Schein in der Post.
    Danke Westfalia! So geht Kundenzufriedenheit!


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    3 mal angerufen , 3 mal sofort geholfen

    Ich schreibe sonst keine Erfahrungen, aber da ich so positiv überrascht war, nach anderen Erfahrungsberichten hier sollte man es auch mal anmerken. Die im Kundenservice können ja auch nichts für Wartezeiten, sind immer freundlich zu mir gewesen und hilfsbereit. Besonders eine Mitarbeiterin Frau Tanja Schulze. Daumen hoch. Hat sich direkt um die Angelegenheit gekümmert.

    Hallo, Kunden!
    Ich möchte alle ehrlichen und fairen Kunden schützen, die ihr Geld von dieser Firma hergeben... Ich habe von ihnen einen Elektroroller gekauft, bei dem nach 5 Monaten der Lithium-Ionen-Akku einen Defekt aufwies!
    Nachdem sie mir gesagt haben, dass ich sie zu einem Test schicken soll, bin ich 1 Monat bei ihnen geblieben.
    Ich habe gewartet und dementsprechend hat sich meine Walze nicht bewegt (sie haben mir keine andere Walze oder eine andere Batterie geschickt) Nach einem Monat sagen sie mir, ich solle mich nicht ärgern ... ich bekomme eine nagelneue Batterie, die ich dazu noch nicht erhalten habe Tag 5.08.2021 !!! Wenn ich ihren Mitarbeiter kontaktiere, legen sie auf !!! Als ich sie frage, an welchem ​​​​Datum sie den neuen Akku geschickt haben, schließen sie das Telefon wieder !!
    Ich hoffe, mehr Kunden zu schützen, die sich für dieses Unternehmen entschieden haben !! FALSCHE UND UNVERANTWORTLICHKEIT!


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    Insgesamt

    Motorsense AL-KO

    Sehr schnelle Lieferung, alles soweit o.k.
    Bei Nachfragen könnte die Rückmeldung
    schneller kommen.
    Preis o.k.
    Shop ist zu empfehlen.


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    Lieferung

    Ich bin leider nicht von diesem Kundendienst überzeugt.
    Seid 5 Werktagen versuchte ich raus zu finden wo die bestellte Ware bleibt, die vor 5 Tagen da sein sollte.
    Keiner kann oder will mir weiterhelfen.
    Sie rufen zurück( sagt man) nur ein Rückruf noch eine Antwort auf meine Mails .


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    Reklamation einer defekten Wegleuchte

    In einem Doppelpack war eine der beiden Leuchten defekt. Anfangs habe ich über die Hotline sehr netten Kontakt gehabt und sie wollten eine Ersatzleuchte schicken. Es kam jedoch keine an. Seither erreiche ich keinen Mitarbeiter mehr. Mails werden nicht beantwortet. Das zieht sich jetzt fast 3 Monate! Nie wieder!


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    FRITZ!Box 6850 LTE

    Vollständig bezahlte Bestellung wurde ohne Kommentar storniert. Man hält es nicht mal für nötig, den Kunden darüber zu informieren.


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    Kunden Service

    Allgemein kann ich nur sagen, wenn die bestellten Sachen auf Lager sind , werden diese auch recht schnell zugesandt. Meine Erfahrung war: lieber mit Paypal bezahlen,so ist man als Kunde auf der sicheren Seite.Wenn Lieferdatum überschritten ist, sofort eine Liefermahnung schriftlich versenden, ab dann wird schnellstens reagiert.
    Ein Tipp an die Geschäftsführung: Sie haben eine sehr Kundenfreundliche Frau Fleischer = 5 Sterne für sie, danach lief alles reibungslos.


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    Podest Leiter

    Hallo, ich habe eine Krause Podest Leiter bestellt habe sie dann ausgepackt musste feststellen das die Knochenbleche fehlten habe den Kundendienst angeschrieben ,muss mir seit etwa 5 Wochen immer wieder per E-Mail mitteilen lassen das die Sache bearbeitet wird und es Ihnen leid tut das es solange dauert ich werde bald den Anwalt einschalten


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    Insgesamt

    unfreundlich und fast schon berügerisch

    Wir wollten eine Dachbox für den Urlaub bestellen.

    Zuerst meldet eine Stimme sehr pampig, das Angebot von aufgerundet 310,-€ sei nicht mehr gültig, aber für 60,-€ mehr noch zu haben.
    Nachdem wir Unverständnis geäußert haben wurde die Dame verbal übergriffig. Also hilft nur auflegen.
    Alternative Anbieter verkaufen die Box nur deutlich teurer also Screenshot vom Angebot
    - und zweiter Anlauf.
    Dieses mal nicht über die teure 01805er Nummer von deren Seite sondern eine Ortsnummer:
    Ein nachdrücklicher Hinweis auf die Bindungspflicht eines offerierten Angebots - dann bekommen wir Rückruf nach Rücksprache der Verkäuferin.
    Kauf geht klar - "...KÖNNEN wir machen." sagt die zweite Dame.
    Die Internetsite wird danach sofort aktualisiert.

    Das Datum in der Bestellung lautet aber nun nicht mehr 23.KW sondern 33.KW - also nach unserem Urlaub.

    Witzlos - Abbestellt - Erfahrung gesammelt.
    Nie wieder Lebenszeit verbrennen bei Westfalia.


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    Insgesamt

    keine Kommunikation

    Ich habe 2 sich ergänzende Artikel, die im Online-Shop verfügbar waren, bestellt und per Paypal bezahlt.
    Geliefert wurde nur der teurere Artikel. Die fehlende Ware wurde mit den Worten 'Artikel vorübergehend nicht verfügbar' seitens Westfalia storniert und 7 Tage später gutgeschrieben. Nachlieferungen oder Rücksprache mit dem Kunden sind dort offensichtlich nicht bekannt. Ärgerlicherweise wurden mir für diese unvollständige Lieferung die volle Höhe der Versandkosten in Rechnung gestellt.


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