Weltbild21 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 21 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen über Weltbild zeigen zwei zentrale Themen: Kundenservice und Lieferung.
Viele Kunden beklagen sich über den Kundenservice, der als schlecht empfunden wird. Zahlreiche Anrufer berichten von langen Wartezeiten und unzureichenden Antworten: „Ich wurde einfach rausgeschmissen“ oder „Ich bekomme immer wieder die selben Bücher zugeschickt“.
Ein weiteres häufiges Thema ist die Lieferung, oft mit Verzögerungen und Problemen. Viele berichten von unzureichenden Informationen und unerwarteten Mahnungen für nicht erhaltene Waren: „Ich habe oft von ihr was bestellt, aber das ist jetzt das letzte Mal unverschämt, dass ich eine Rechnung zahlen muss und die Ware habe ich nicht.“
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (21)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Kauf nichts
Vor einiger Zeit habe ich einen Stuhl von ihnen mitgebracht und es hieß, dass die Versandkosten kostenlos seien. Nach der Lieferung musste ich jedoch 100 Euro extra bezahlen. Als ich sie anrief, schreien sie mich an. Absolut schrecklicher Service
Reparatur ausser Garantie
Weltbild schrieb: Wir beziehen die Ware aus Fernost und sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, keine Herstelleradressen zu nennen. Aus diesem Grund können wir Ihnen leider auch keine Ersatz– und Zubehörteile liefern.
Kann sich das ein Lieferant überhaupt erlauben, existiert doch ein EU Gesetz, der ist Weltbild unbekannt. Das so eine Int. Firma so ein Unsinn an Kunden weitergibt erstaunt mich, Management Fehler wie auch schon?
Leute kauft doch kein Welbild Produkt !Keine Lieferung von Weltbild
Am 09. Januar 2023 habe ich einen bestellten Tischkalender angemahnt. Er war seit über einer Woche von DHL angekündigt. Am gleichen Tag antwortete mir Weltbild das sie die Ware zur Auslieferung übergeben haben. Am 13. Januar bekam ich die Nachricht, dass der Kalender nicht mehr geliefert werden kann. Am 2 Februar bekam ich dann eine Zahlungserinnerung plus 4,50 Bearbeitungsgebühr. Ich habe meine Zahlung von Paypal zurück bekommen. Am 09. Februar bekam ich die Nachricht das der Betrag von den Kalender ausgebucht wurde. Am 20. Februar bekam ich eine Mahnung über den Gesamtbetrag. Auf meine Antwort vom 25.02. mit dem Hinweis keine Ware, kein Geld und mein Konto sei von Weltbild auf Null gestellt worden gab es keine Antwort sondern eine letzte Mahnung, jetzt nur noch in Höhe von € 5,46 . Diese Summe ist auch nicht nachvollziehbar. Unter Androhung von Inkasso und mit einem möglichen Eintrag bei der Schufa habe ich den Betrag auf Wunsch meiner Frau überwiesen (Protestzahlung wegen Nötigung). Ich werde dort sicherlich nichts mehr bestellen. ich scheine kein Einzelfall zu sein. dies schein wohl der normale Weg zu sein wenn man Ware nicht mehr liefern kann.
Kinderschminktisch
Ich habe von Weltbild eine Mahnung für eine Bestellung erhalten, welche ich nicht getätigt habe. Ein Betrüger hat mit meinem frei zugänglichen Namen und Adresse bei Weltbild eine Bestellung unter einer falschen Mailadresse aufgegeben, welche mir angelastet wird. Mein Weltbild-Benutzerkonto weist keine Bestellung auf, ich habe keine Bestellbestätigung, keine Versandbenachrichtigung und keine Rechnung erhalten. Ich rate jedem von einer Bestellung bei Weltbild ab.
Kundenservice
Weltbild ist wirklich das Allerletzte vom Allerletzten.
Kundenhotline kommt man schwer durch, einmal wurde ich einfach rausgeschmissen und als ich 2x durchgekommen bin, hat man mich angeblich nicht gehört. Ich habe mit 2 verschiedenen Telefonen angerufen, die beide einwandfrei funktionieren – Tests sind erfolgt.
Dann der eigentliche Hammer, weswegen ich eigentlich angerufen habe und mit jemanden sprechen wollte: Ich habe Hogwarts Legacy in der Deluxe Edition bestellt. Diese müsste am 07.02. ankommen, ich habe aber eine Mail bekommen mit "wird nachgeliefert". Daraufhin wollte ich eigentlich nur wissen wann. Da ich auf meine Mail keine Antwort bekommen habe und auch nicht beim Kontaktformular (Telefon ging ja garnicht), habe ich im Chat geschrieben auf der Weltbild-Website. Die sagten mir dann ich bekomme das Spiel "in den nächsten Tagen". Zum Glück war ich so schlau, und habe gefragt, ob ich denn dann "in den nächsten Tagen" die Deluxe Version bekomme. Das wurde verneint, ich bekomme die normale Edition. Ja Leute, hätte ich die gewollt, hätte ich die deutlich günstiger irgendwo anders bestellen können! Ich habe dann gesagt es ist ne absolute Frechheit die Leute so zu verarschen. Jeder der Deluxe bestellt hat (Vorbesteller, 3 Tage früher spielen) bekommt die normale Version in ein paar Tagen zugeschickt. 1. Absolute Abzocke, 2. Absolute Verarsche und 3. Absolut schlechter Kundenservice! Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass Weltbild mir einfach später als gewünscht ein völlig anderes Produkt schickt, das auch noch um die 25€ günstiger ist! Ich hätte mich nicht so sehr geärgert, hätte ich es nicht erst am 07.02. erfahren auf meine Nachfrage hin – es sollte längst in meinem Briefkasten sein!Kundenservice
Weltbild das allerletzte , anrufen um jemanden zu erreichen unmöglich , erst 2x in die warte schleife gesetzt dann angeblich hat man mich nicht gehört 2x telefonat abgebrochen . Habe im November ein buch bestellt habe es über pp bezahlt . Nach 14 tagen wahr das buch immer noch nicht da habe da angerufen und mir wurde gesagt das ws nicht abgholt wurde von dhl also haben sie mir ersatz geschickt . Auf einmal hatte ich 2 bücher ,habe gleich bei weltbild angerufen und gesagt das ich eins zurück sende und eins behalte das bezahlt ist . Bis dahin alles in ordnung . Jetzt bekomme ich mahnungen und mus einen betrag von 10,49
euro zahlen und bekomme immer wieder die selben bücher zugeschickt
Das ist eine frechheit. Der Hammer ist habe heute erst den brief bekommen und die frist wahr am 28.1.23 .
Nie wieder bei weltbild bestellen .
Unfähige mitarbeiter und Betrüger.11.10.22
Erhält illegal personenbezogene Daten. Versand von nicht bestellten Artikeln
Und durch die Collection Geld erpressen!Weldbild is one of the parts of the mafia selling UNORDERED goods
WARNUNG Veldbild ist ein bekannter Erpresser im Internet.
Weltbild-Mitarbeiter verkaufen Waren persönlich über Ebau. Nachdem sie die Adresse des Käufers erhalten haben, bestellen sie die Ware bei Veltbild. Nach der Lieferung in einer Woche beginnt Velbild, Geld für die bezahlte Ware zu verlangen (viel teurer als der Markt). Sie antworten nicht auf Briefe, sondern schicken nur Manungs.
Danach werden sie entlang der Betrugskette an Collection riverty.com weitergegeben ...
Veltbild ist einer der Teile der Mafia, der UNBESTELLTE Waren verkauftWarum erstattest Du nicht Anzeige bei der Polizei? Mir deinem Wissen über die Mafia köntest du denen weiterhelfen solche Faelle zu lösen
Lieferung und Retoure
Meine Bestellung hat leider nicht gepasst und Weltbild ist nicht fähig mir einen Retourenschein zukommen zu lassen. Kundenunfreundlich, reagieren nicht ordentlich auf Kundenmails und geben unterschiedliche Auskünfte. Scheinbar ist das Rückgaberecht laut Homepage Fake,denn ich muss das Porto für die Rücksendung selbst bezahlen - Fazit, Nie wieder Weltbild, reine verarsche und schlechtester Kundenservice!
Ich kann nix Gegeteiliges sagen. Ware bestellt. Meist war die Lieferung schon in 3-4 Tagen da. Bezahlt habe ich auf Rechnung. Bisher keine Schwierigkeiten.
Weltbild
Ich muss was zahlen, was ich nicht bekommen habe das ist so gemein ich hab öfter von ihr was bestellt aber das ist jetzt das letzte Mal unverschämt dass ich eine Rechnung zahlen muss und die Ware habe ich nicht. und du wirst gleich von eine Inkasso Rechnung bekommen. Ich hab mich in Verbindung gesetzt mit dem Inkasso, die haben gesagt die haben von denen ein Brief bekommen, dass ich diese Rechnung nicht bezahlt habe . aber ich muss trotzdem zahlen heißt das.
Falsche Lieferung von Weltbild
Am 4.12.2022 bekam ich von Weltbild eine falsche Lieferung. Es lag kein Rücksendeaufkleber dabei. Über mein Konto bei Weltbild konnte ich auch keinen Rücksendeaufkleber anfordern, da der "Service" kurzzeitig gestört sein sollte und man es später noch mal versuchen sollte. Dieser Fehler auf der Webseite ist bis heute nicht behoben wurden!!!. Seitdem rufe ich fast täglich bei Weltbild an, muss jedes mal mehrere Minuten in der Warteschleife warten und bekomme jedes Mal dieselbe Auskunft: der Rücksendeschein soll mir per email und per Post zugeschickt werden. Sehr freundlich wird mir jedes mal versichert, dass die email in wenigen Stunden bei mir ankommen wird. Außer Werbung habe ich bis heute keinen Rücksendeaufkleber erhalten. Per Post kam dafür eine Rechnung für die eigentlich zu liefernde Bestellung. Ich weiß mir keinen Rat mehr, so viel Ignoranz und Unvermögen habe ich noch bei keinem Unternehmen feststellen können. Ich bin fassungslos!!!
Ich werde dort nie mehr bestellen!!! Es gibt Gott sei Dank westlich bessere Unternehmen!!!Kleinmöbel
Weltbild behauptet, mir ein Paket zugestellt zu haben und sendet mir ständig Rechnungen und jetzt sogar ein Inkasso-Unternehmen. Das ist Ungeheuerlich!
Weltbild ist nicht fähig nachzuweisen (z.B. durch Bestätigung der Paketauslieferung mit Sendungsnummer des Paketdienstleisters), dass sie mir - wie behauptet - ein Paket geliefert hätten. Aber ständig fordern sie Geld von mir. So etwas nerviges, ungerechtes und freches ist mir noch nie passiert von einem Händler. Ich bin schockiert.Reklamation
Habe eine Hülle zu Tolino Vision 6 zurückgeschickt, da diese defekt war. Habe einen Ersatz erhalten, der einen Wert hatte, der die Hälfte von der ursprünglichen Hülle hatte. Hier wurde mir aber zugesagt, dass ich diese billige Hülle umsonst bekomme, da es bei meiner Reklamation zu Ärger gekommen ist.
Seit langem ist die defekte Hülle bei Weltbild eingetroffen. Ich habe hier auch eine Bestätigung erhalten. Aber mein Geld habe ich noch nicht erhalten. Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen darauf. Absoluter Betrügerladen. Ich kann niemandem empfehlen dort irgendetwas zu kaufen. Ich bereue meinen Kauf jeden Tag.Kundendienst / Retourenbearbeitung
Habe am 20. Dezember einen tolino Vision 5 nach 8 Tagen Einsatz wegen einer Fehlfunktion an Weltbild, mittels Retourenschein, zurück gesendet.
Nach 8 Tagen immer noch keine Rückmeldung zum Erhalt der Ware durch Weltbild. Auf Nachfrage per Mail, kam Standardantwort, hohes Anfrageaufkommen, bitte noch ein wenig Geduld.
Nach erneuter telefonischer Nachfrage nach 4 Tagen beim Kundendienst, gleiche Antwort und zusätzlich E-Mail mit gleichlautender Antwort.
Nach weiteren 2 Tagen Antwort vom Service, Ware ist noch nicht eingegangen, mit der Bitte den Abliefernachweis zu übermitteln.
Einlieferungsschein und Abliefernachweis am gleichen Tag noch an den Kundendienst übermittelt.
Genutzt hat es nichts, denn die gleiche Mail kam nach 2 Tagen noch einmal, jedoch von einem anderen Mitarbeiter.
Nach erneuter telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Service diesbezüglich wurde mir zugesichert, nach erneuter Übermittlung des Abliefernachweises, sich umgehend zu kümmern.
Ergebnis, erneute E-Mail mit der Bitte um Geduld. Passiert ist seitdem nichts.
Der Service von Weltbild ist die reinste Katastrophe.
Freundlich sind sie ja, aber anscheinend unfähig in angemessener Zeit die Auftragsbearbeitung zu erledigen.
Werde definitiv nicht mehr bei Weltbild bestellen.7 Balance Pads
Leider konnte ich 7 Balance Pads die ich am 16.12. bestellt habe bis heute nicht testen, da diese nach wie vor nicht geliefert wurden, daher gibt es 1 Stern, weil der Service und die telefonische Betreuung (22.12., 30.12., 04.01. und heute) dermaßen schlecht ist und eine Ausrede nach der anderen kommt. Das Produkt selbst kann ich in diesem Fall natürlich nicht bewerten, rate jedoch jedem Käufer von einer Bestellung ab.
Finger weg von denen!
Einen Artikel habe ich als Neukunde bestellen können. Geliefert wurde mir ein Katalog von Weltbild ohne dem Artikel. Laut Kundenkonto wurde der zugestellt. Von Weltbild bisher keine Antwort. Ich bestelle da nie wieder!!!
NIE MEHR
Ich habe aufgrund der langen Lieferzeit eine Bestellung storniert. Was soll ich sagen, nach 1 Monat wurde die Ware doch geliefert.
Die Reaktion der Service Mitarbeiterin; da ist ihr Partner schuld. Und wer hatte den Aufwand mit den Rücksendungen etc. ich der Kunde .
Servicewüste diese Firma.Gartenstuhl NIE WIEDER Weltbild
Total verrostet
Soll nach 4 Monaten im Originalkarton ( ca 1,3 x,8m ) zurückgesendet werden können über Hermes
"Nehmen wir nicht an" Post : 30 Euro Frachtkosten
Jetzt kommt kein Kommentar von Weltbild mehrReklamationsbearbeitung
Leider bin ich über die Reklamationsbearbeitung von Weltbild sehr verärgert. Neben diversen Büchern hatte ich mir im März 2021 ein kleines Kofferradio mit CD-Player bestellt. Bei einem ersten Test funktionierte dieses auch, so dass ich die Rechnung bezahlte. Bei späterer Nutzung stellte ich fest, dass der CD-Player die CD nicht einwandfrei abspielt. An einem anderen Gerät funktionierte die CD. Deshalb reklamierte ich das Gerät am 29.03.2021 telefonisch bei Weltbild. Die Dame notierte mein Anliegen und versicherte mir, ich könne das Gerät zurücksenden. Jedoch fand ich bei den Lieferpapieren keinen Retourenschein. Also rief ich am 30.03.2021 erneut an und bat um die Zustellung eines Retourenscheins. Diesen habe ich bis heute, 07.04.2021, noch nicht erhalten, weder per Post noch per Email, obwohl ich inzwischen noch zwei weitere Male (01.04. und 06.04.) angerufen habe und jedes Mal erneut mein Anliegen schildern musste. Heute habe ich meine Reklamation schriftlich formuliert über das Kontaktformular von Weltbild. Ich habe selbst viele Jahre im Vertrieb gearbeitet und kann ein solches Verhalten gar nicht akzeptieren. Ich fühle mich total zum Narren gehalten und bin gespannt, ob meine schriftliche Reklamation nun beantwortet wird. Ich werde auf Grund dieser Erfahrung natürlich nicht mehr bei Weltbild einkaufen.
Über Weltbild
Weltbild ist ein Anbieter von Büchern, Kalendern, Malbüchern, Magazinen, Reiseführern und Bastelsets. Das Unternehmen richtet sich an Privatkunden und bietet ein breites Sortiment an verschiedenen Medien und Freizeitprodukten. Gegründet im Jahr 1948, ist Weltbild eines der bekanntesten Buchhandelsunternehmen in Deutschland. Die Kunden können den Service per Telefon, E-Mail oder über den Online-Chat erreichen. Zu den angebotenen Zahlungsmethoden gehören unter anderem Kreditkarte, PayPal und Rechnung. Weltbild ist hauptsächlich in Deutschland tätig und gehört zur Weltbild Gruppe.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: weltbild.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US
📊 Wie hat Weltbild bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Weltbild
Online Einkaufen | Multimedia | Büro, Hobby & Party Zubehör
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Sendung
ich finde es nicht gut wenn ich 2 Produkte bestelle das beide einzeln geschickt werden und ich 2 Rechnungen bekomme warum werden nicht alle Produkte in einer Sendung geliefert ?... Lesen Sie weiterVon: Rainer Jurdt