
Van Graaf
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Kleidung
Hat die Kundenservice-Prozesse nicht in Griff. Erste bestellte Lieferung kam nicht an, Verantwortung für Nachforschung, Rückerstattung wurde auf den Kunden geschoben, Mitarbeiter nicht freundlich, Unternehmen nicht "easy to deal with". Customer Effort Score to high. Einmal bestellt und nie wieder.
Lieferung
Am20.12.22 bestellt. Auf Nachfrage heute am 23.12.22. wurde mir per Email geschrieben das die Ware am 21.12 bereits versandt wurde. Aber in der Sendungsverfolgung sieht man das der Artikel noch nicht mal unterwegs ist. Kann nur jeden raten diesen unseriösen Laden zu meiden. Ganz miese Masche die hier abgezogen wird.
Lügen und Märchen Van Graaf hochgradig unseriös
Kathastrophaler Kundenservice
Man wird von mehreren instanzen am Telefon belogen und es gibt angeblich keine Vorgesetzten. Als man über Umwege die Teamleitung erreicht bekommt heist es ganz groß Sorry es würde sich persönlich gekümmert werden.
Auch wieder gelogen und nichts ist passiert.
Dieses Verhalten ist hochgradig unseriös und gleicht einem nordafrikanischen Basar.
Ich kann jedem nur absoulut Abraten in diesem Shop zu bestellen.
Kathastrophe wäre noch gelobt.Vor über einer Woche würde die Ware bestellt bis heute keine Versandbestätigung. Nicht zu empfehlen.
Das erste und letzte mal!
Nie wieder, werde ich hier bestellen! Am 07.10 bestellt und bis heute 12.10., noch nicht einmal bearbeitet, geschweige denn versendet! Der sogenannte Kundenservice weiß nichts und kann nichts. Helfen sowieso nicht, höchstens bestätigen, dass die Bestellung noch nicht verschickt worden ist und man sich doch einfach gedulden möge...Auf schriftliche Nachfrage erhält man eine automatisch generierte E-Mail, mit dem Hinweis, dass man von Nachfragen, bezüglich des Verbleibs der Bestellung absehen solle...Ist ja auch unverschämt, dass der Kunde nach einer Woche wissen möchte, wann seine bestellte und bezahlte Ware verschickt wird!
Hat Prozesse nicht im Griff: Lieferung und Kundenservice ungenügend
Ich habe am 23.09.2021 meine dritte Bestellung aufgegeben und das dritte Mal erhalte ich wieder und wieder die gleichen Verzögerungsmails "Bei Ihrer Bestellung kommt es zu einer kleinen Verzögerung" sowie "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögert sich noch etwas".
Wenn ich mir die bestellten Artikel in Ihrem Shop jetzt anschaue, dann wird weiterhin "2-3 Tage" als Lieferzeit angegeben, genau wie bei meiner letzten Bestellung vom 23.09.2021.
Wenn man mit der Zeit nicht hinkommt, dann muss man die Lieferzeit auch wahrheitsgemäß hochsetzen. Dies ist bis heute nicht passiert.
Ebenfalls habe ich bis heute trotz Aufforderung keinen verbindlichen Liefertermin erhalten.
Fazit: Prozesse nicht im Griff. In Zukunft wird hier nicht mehr bestellt.Bestellung
Ich bestelle hier NIE wieder: Ware bezahlt, aber nie erhalten, an wen man sich wenden kann ist nicht nachvollziehbar, da man keine email adresse hat, die Bezahlung wurde über Klarna abgewickelt.
Abzuraten!!!Vorgetäuschter Versandtag,in wirklichkeit Tage später !!!
Donnerstags (15:00) bestellt, Freitag eine Versandbestätigung erhalten, das Paket wurde aber erst am darauffolgenden Dienstag an DHL übergeben. Das Paket kam dann am MIttwoch an. Ich fühle mich da eher verarscht, wenn ich eine Versandbestätigung erhalte, das Paket aber nicht versendet / an DHL übergeben wurde !!! Leistung: sehr schlecht ! Ich kaufe in Zukunft nur noch bei kleinen Online-Fachhändlern, da werde ich wenigstens auch noch
NIE WIEDER
NIE WIEDER. Teillieferungen in Plastiktüten. Nachweislich zugestelltes Rücksendepaket nicht zurückgebucht bei Klarna, wochenlang keine oder unpassende Standard-Antworten. Dann endlich Rückbuchung, die Mahngebühren bei Klarna soll ich selbst regeln wird mir nach tagelangem Warten auf Antwort mitgeteilt. Zwischendurch mußte ich sogar Verlustmeldung ausfüllen und zurücksenden, dies wurde dann aber nicht weiter verfolgt. Albtraum.
Bestellung /retoure
Das aller letzte und nie wieder. Bestellung erfolgte. Retourenabwicklung übelster Aufwand. Retouren werden seitens Van Graaf nicht vollständig berücksichtigt somit erfolgen falsche Rechnungstellungen über Klarna. Ich kann nur jedem abraten wenn sie ihre Zeit nicht verschwenden wollen.
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Donnerstags (15:00) bestellt, Freitag eine Versandbestätigung erhalten, das Paket wurde aber erst am darauffolgenden Dienstag an DHL übergeben. Das Paket kam dann am MIttwoch an. Ich fühle mich da eher verarscht, wenn ich eine Versandbestätigung erhalte, das Paket aber nicht versendet / an DHL übergeben wurde !!!
Leistung: sehr schlecht !
Ich kaufe in Zukunft nur noch bei kleinen Online-Fachhändlern, da werde ich wenigstens auch noch persönlich beraten !