Sconto - Gesamtbewertung basierend auf 42 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-24
Eine gute Auswahl, starke Ange

Die Außenansichten vom Laden sahen zwar nicht so toll aus, aber als wir dann reingegangen sind, hat es sich definitiv gelohnt! Drinnen gab es wirklich viele verschiedene Produkt... Lesen Sie weiterVon: Hans-Martin Funke

Negative Bewertung

  2024-04-06
Couchtisch

Es ist schade zu hören, dass Sie unzufrieden waren mit Ihrem Kauf eines Couchtisches bei uns. Wenn ein Produkt als "am Lager, sofort mitnehmen" beworben wird, sollte e... Lesen Sie weiterVon: klaus-jürgen

Meistbewertete Bewertung

  2020-12-17
Lieferzeiten falsch angegeben!

Ich hab vor 3 Wochen ein Kinderbett mit Matratze und Lattenrost bestellt. Liefertermin war mit 1 bis 2 Wochen angegeben. Gestern wurde ich endlich angerufen... Mein Bett kommt j... Lesen Sie weiterVon: Sandra Gollmann

Erfahrungen (42)

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    Eine gute Auswahl, starke Angebote, freundliche Mitarbeiter.

    Die Außenansichten vom Laden sahen zwar nicht so toll aus, aber als wir dann reingegangen sind, hat es sich definitiv gelohnt! Drinnen gab es wirklich viele verschiedene Produkte zur Auswahl und auch attraktive Angebote. Und dann haben wir an der Kasse sogar noch einen überraschenden Rabatt bekommen, dank einer Aktion. Die Leute, die dort arbeiten, waren total nett, hilfsbereit und kompetent. Alles in allem würde ich den Laden auf jeden Fall weiterempfehlen.


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    Zwei Küchenbestellungen

    Im letzten Jahr habe ich bei Ihnen zwei Küchen bestellt. Leider gab es Probleme mit dem Einbau, was zu defekten Geräten, unpassenden Teilen und Schäden im Treppenhaus geführt hat. Trotz mehrerer Fristenüberschreitungen und Mahnungen von meinem Anwalt habe ich seit Monaten keine Antwort erhalten. Weder ein Rücktritt noch eine Fertigstellung mit Kaufminderung wurde durchgeführt. Ich empfehle dringend davon ab, bei dieser Firma eine Küche zu bestellen.


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    Tisch

    Ich hatte einen Tisch bei Ihnen bestellt und war wirklich enttäuscht von der Lieferung. Der Tisch kam zwar rechtzeitig an, aber er war überhaupt nicht geschützt verpackt. Das Paket war nicht gepolstert und dadurch wurde der Tisch beschädigt. Fast alle Bretter waren abgesplittert. Als ich nachgefragt habe, wurde mir zuerst ein 10€-Gutschein angeboten, dann 20€ oder eine Erstattung von 10€. Das war definitiv viel zu wenig für den Schaden. Außerdem schien mir der Gutschein eher dazu zu dienen, damit ich wieder etwas kaufe, was vielleicht auch wieder kaputt ankommen könnte. Das geht einfach gar nicht. Ich soll den Tisch jetzt zurücksenden, aber in dem beschädigten Karton ist das fast unmöglich (besser als ihn eigenständig zu entsorgen). Ich frage mich, ob ich die Rücksendekosten übernehmen muss und ob der neue Tisch unversehrt ankommt. Nie wieder bei Ihnen.


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    defektes Gerät reklamiert

    Also, ich habe mir ein Gerät gekauft, das beim ersten Mal Benutzen kaputt gegangen ist. Als ich dann zur Reklamation gegangen bin, haben sie mir gesagt, dass ich kein Geld zurückbekomme. Ich wollte auch keinen Gutschein, ich wollte nur mein Geld zurück. Aber nein, jetzt muss ich auch noch zwei Wochen auf ein neues Gerät warten. Die Mitarbeiter waren ganz nett, aber der Chef war total aggressiv und hat mich fast rausgeworfen. Total asozial! Sconto Großpösna ist wirklich nicht zu empfehlen, die Verbraucherrechte sind anscheinend gleich Null. Oh Mann!


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    Neue Couch

    Leider war die Verkäuferin total desinteressiert an meinem Einkauf und hat mich regelrecht abgewiesen. Es wirkte, als hätten die Angestellten überhaupt keine Lust zu arbeiten, deshalb habe ich beschlossen, meine 1.000 Euro lieber woanders auszugeben.


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    Couchtisch

    Es ist schade zu hören, dass Sie unzufrieden waren mit Ihrem Kauf eines Couchtisches bei uns. Wenn ein Produkt als "am Lager, sofort mitnehmen" beworben wird, sollte es auch wirklich verfügbar sein. Es tut mir leid, dass Sie falsche Informationen erhalten haben und enttäuscht wurden. Es ist bedauerlich, dass die Verkäuferin nicht in der Lage war, Ihnen klar Auskunft zu geben und Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Als Kunde sollte man darauf vertrauen können, dass die Informationen korrekt sind und nicht zu Verwirrung führen.


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    Kauf eines Steingut-Topfes

    Die Verpackung von dem Paket war total schlecht, weil da keine Polsterung drin war. Deshalb kam der Steingut-Topf komplett kaputt an. Auch bei der Ersatzlieferung gab es wieder Probleme mit der Verpackung und der Topf war erneut beschädigt. Es muss dringend etwas getan werden, um die Qualität der Verpackung zu verbessern und Schäden beim Transport zu vermeiden.


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    Eckcouch Anlieferung und Aufbau

    Ich war früher immer zufrieden mit meinen Einkäufen bei euch, aber diesmal war ich wirklich enttäuscht und verärgert. Wir haben neue Möbel gekauft, darunter eine Eckcouch mit Anlieferung und Aufbau-Service. Das Anliefern der Schrankpakete verlief reibungslos, allerdings gab es Probleme mit der Couch. Angeblich konnten die Lieferanten mit dem langen Teil nicht durch das Treppenhaus kommen, obwohl die Couch in zwei Teile geliefert wurde. Anstatt die Couch auseinanderzubauen und hochzutragen, ließen sie sie einfach im Erdgeschoss stehen und ich musste die Arbeit selbst erledigen. Das war wirklich enttäuschend und frustrierend, besonders da wir extra für diesen Service bezahlt hatten. Wir konnten die Couch letztendlich trennen und problemlos ins Haus bringen, was zeigt, dass es möglich gewesen wäre, wenn die Lieferanten sich mehr Mühe gegeben hätten. Das war eine riesige Enttäuschung und ich hätte mein Geld genauso gut anderswo ausgeben können. Ich habe schon größere Möbelstücke durch das Treppenhaus befördert, da wir vorher gezogen sind.

    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich in Zukunft noch bei euch einkaufen werde.


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    Große Möbelbestellung

    Ich habe eine große Bestellung von Möbeln aufgegeben und war ziemlich enttäuscht, als mir zuerst gesagt wurde, dass die Lieferzeit 4 bis 6 Wochen beträgt, aber dann auf 12 Wochen verlängert wurde. Nach einigem Hin und Her haben wir jetzt endlich einen Liefertermin nach 9 Wochen vereinbart. Ich bin gespannt, ob sie es diesmal einhalten können oder ob es doch die vollen 12 Wochen dauern wird.


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    Bett gekauft

    Also, ich und meine Eltern haben ein neues Bett gekauft, aber der Verkäufer hat uns das falsche Maß verkauft! Das Bett gibt es nur in 1,20m Breite, aber er hat uns ein 1,40m breites Bett angeboten. Dann haben wir auch noch das falsche Lattenrost bekommen und am Ende hat der Mitarbeiter in der Warenausgabe uns sogar ein komplett falsches Bett gegeben - nur 1m breit und in einer anderen Farbe! Es war super chaotisch und die Mitarbeiter waren mega unfreundlich. Wir kaufen da echt nichts mehr, das steht fest!


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    Möbel für mein Zimmer

    Ich war gerade einkaufen und die Leute dort waren echt nett und haben mir geholfen, mich zu entscheiden. Besonders Herr Emre Karaca war total hilfreich und hat mir super Tipps gegeben! Die Preise könnten vielleicht etwas niedriger sein, aber der Service war wirklich top!


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    Kauf von Esszimmerstühlen

    Die Verkäuferin bei Sconto war total unhöflich und aufdringlich. Sie ist uns immer hinterhergelaufen, obwohl wir keine Beratung brauchten. Sie hat uns von bestimmten Stühlen abgeraten und Rabatte versprochen, die dann plötzlich nicht möglich waren. Jetzt haben wir harte Stühle, weil sie uns von bequemen Polstern abgeraten hat. Ich werde nie wieder dort einkaufen.


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    Küchenkauf im Februar 2022

    Im vergangenen Februar haben wir eine Küche gekauft und waren wirklich glücklich über die tolle Beratung und wie reibungslos alles abgelaufen ist. Die Lieferung kam pünktlich an und die Installation lief größtenteils ohne Schwierigkeiten. Es gab zwar ein kleines Problem mit der Arbeitsplatte, aber das wurde schnell und unkompliziert behoben. Alles in allem sind wir wirklich zufrieden mit unserem Einkauf bei Ihnen!


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    Küchenbestellung online

    Wir haben eine Küche online bestellt und es gab Probleme mit fehlenden Teilen. Die Online-Beratung war auch nicht besonders hilfreich. Leider konnten wir weder persönlich beraten werden noch die fehlenden Teile abholen, da alles online abgewickelt wurde. Letztendlich musste ein örtlicher Küchenbauer die fehlenden Teile im Baumarkt besorgen. Die Dunstabzugshaube funktionierte nicht, da die Kohlefilter nicht mitgeliefert wurden, obwohl sie hätte dabei sein sollen. Am Ende hat sich Sconto rausgeredet, da wir die Küche privat aufgebaut haben und nicht für ihren hohen Aufpreis.


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    Möbelbestellung - Bitte nur auf Rechnung tätigen!

    Die Kurzfassung von zwei Bestellungen ist, dass man unbedingt auf Rechnung bestellen muss, da man sonst keinerlei Druckmittel mehr hat und dem "Kundenservice" und seinem Tun bzw. Nichttun ergebnislos ausgeliefert ist.

    Die Ware ist zwar besser verpackt, vor allem vom Lieferanten aus, als z.B. beim XX... Konzern, doch wenn etwas nicht geliefert wird und/oder beschädigt ankommt, geht das Gehackel richtig los.

    Nach mehr als einem halben Jahr und mehreren vergeblichen Lieferversuchen, immer kam das Ersatzteil entweder vom Werk, oder von Transport beschädigt an, wurde nur wegen dem offenen Rechnungsbetrag eine Lösung in Form einer deutlichen Entschädigung gefunden und dass auch nur in Form eines Warengutscheins.

    Sehr traurig, aber SCONTO reiht sich hier in die lange Reihe derer ein, die solange viel versprechen bis der Kunde bestellt hat, dann aber nur noch mit Standardnachrichten und ständig wechselnden, sich den Vorgang nicht ansehenden, Sachbearbeitern negativ punkten.

    Man ist gegenüber konstruktiven Vorschlägen der Kunden nicht offen, bis blockierend und versucht den Kunden so zu sagen in eine Endlosschleife zu haltend zu zermürben. Wer da nicht mit Nachdruck, Geduld und guten Nerven unterwegs ist hat schon verloren. Eigentlich wollte ich keinen Wertgutschein, aber irgend wann man geht es nur noch darum den Vorgang zu Ende zu bringen und da bei so viel als möglich für sich heraus zu holen und sei es mit einem Kompromiss wie einem Wertgutschein, an dem SCONTO wieder verdient und der ggf. wieder Ärger nach sich ziehen kann.


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    Möbel Lieferung

    Mein Liefererlebnis war wirklich schrecklich. Es gab ständige Änderungen der Liefertermine, das hat mich sehr geärgert. Der Kundendienst war total überfordert und manchmal sogar unhöflich. Leider kann ich dieses Unternehmen überhaupt nicht empfehlen.


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    Schlafsofa

    Was für ein Ärger! Heute waren wir im Möbelhaus in Dessau, um ein Schlafsofa zu kaufen. Wir haben ein Sofa für 599,00 Euro ausgewählt und nach kostenfreier Lieferung gefragt, weil es hieß ab einem Kaufpreis von 499,00 Euro gäbe es das. Aber plötzlich hieß es, das gilt nicht, weil es ein reduziertes Stück ist und das stand nirgendwo geschrieben! Nach einigem Hin und Her hat die Chefin zunächst zugestimmt, dann aber doch nicht. Sie war unfreundlich und uneinsichtig. Also haben wir das Sofa ohne kostenfreie Lieferung gekauft, weil mit der Chefin nicht zu diskutieren war. Kein Wunder, dass sie meinte, sie sei nicht auf uns angewiesen und andere Leute kaufen auch. Das war das erste und letzte Mal, dass wir dort einkaufen. Kundenbetreuung Fehlanzeige!


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    Mein Kleiderschrank mit Lieferung und Montage

    Leider hatte ich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte einen Kleiderschrank bestellt, der auch geliefert und montiert werden sollte, da ich zu diesem Zeitpunkt hochschwanger war. Als der Schrank dann aufgebaut war, habe ich festgestellt, dass er beschädigt war und dies sofort gemeldet. Trotz eines Warengutscheins im Wert von 80€ war ich mit der Qualität enttäuscht. Die Türen waren schief, die Schubladen funktionierten nicht richtig und sogar die hintere Schrankwand war gebrochen. Trotz meiner Beschwerde und der festgestellten Mängel, wurde mir keine angemessene Lösung angeboten. Es ist frustrierend, dass meine Probleme nicht ernst genommen und als normale Gebrauchsspuren abgetan wurden. Für den Preis hätte ich definitiv eine bessere Qualität erwartet. Insgesamt war die Erfahrung mit der Lieferung und Montage enttäuschend und frustrierend.


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    Esszimmermöbel Bestellung

    Mein Einkauf bei Sconto online war eine richtige Enttäuschung. Wir haben 3 Möbelstücke für unser Esszimmer bestellt und obwohl die Lieferzeit ursprünglich mit 2-3 Wochen angegeben war, haben wir nun ganze 6 Wochen gewartet. Es gab keinerlei Vorwarnung oder Erklärung von Sconto, es musste erst nachgefragt werden. Dann haben sie einen neuen Liefertermin vereinbart, aber kurz vor der Lieferung wurde uns mitgeteilt, dass nur 2 Teile geliefert werden können. Und dazu fehlten noch nicht nur die Schrauben, sondern auch einer von den 11 Griffen. Wir haben das reklamiert, aber selbst 16 Tage später haben wir immer noch keinen Ersatz erhalten. Das Aufbauen war daher echt schwierig und hat viel Zeit gekostet, da wir fehlende Teile extra im Baumarkt kaufen mussten. Der Kundenservice in dem Scontomarkt in Schwerin war auch nicht gerade hilfsbereit, es fühlte sich an als ob sie uns wegschicken wollten.


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    Küchenplanung in Magdeburg

    Letzte Woche waren wir in Magdeburg, um eine Küche zu planen. Wir hatten ein ähnliches Modell im Kopf und wurden leider von einer sehr unhöflichen Verkäuferin abgelehnt. Sie meinte, dass so etwas in ihrem Laden nicht möglich sei und schlug vor, lieber zu einem anderen Möbelgeschäft zu gehen, wenn wir nur 4000 Euro ausgeben wollen. Diese Erfahrung war wirklich schockierend und frustrierend. Es scheint, als ob Sconto es nicht für wichtig hält, freundliche Mitarbeiter einzustellen, sondern stattdessen auf unhöfliche Verkäufer setzt.