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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Manuela Rokicki
Am 03.03.22 Schlafzimmermöbel bestellt. Lieferzeit 12 Wochen. Nach der o.g. Zeit kam Anruf, Möbel sind da, wann sollen wir liefern? Als sie mit bekamen, das wir 30 km entfernt wohnen hieß es: tut u...Lesen Sie weiter
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Jörg Henke
Vor einigen Jahren haben wir bei SKONTO eine Klappcouch gekauft. Nach etwas mehr als einem Jahr war das ,,DING" dermaßen durchgesessen dass man Rücken Probleme bekommt... Anzumerken ist dazu n...Lesen Sie weiter
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Mehmet C.
Ich habe über Sconto online Küche bestellt.Beim Bestellvorgang gab Sconto an das alle Teile maximal in Zwei Wochen und zwei Schränke maximal in 6 Wochen lieferbar sei ! Ich habe sofort beim Best...Lesen Sie weiter
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Lana
Ich wurde die Firma empfehlen den Lieferanten zu wechseln. Die Ware wurde im kaputten Zustand geliefert. Lt. den Lieferanten, der Möbelhaus wusste es und hat trotzdem Lieferung veranlasst. Der Möbe...Lesen Sie weiter
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Bestellt habe ich eine Kommode am 03.06.2021 mit der voraussichtlichen Lieferung zur 28 Kalenderwoche. Die Kalenderwoche 36 neigt sich dem Ende zu und ich habe meine Bestellung noch immer nicht erh...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (18)

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    Würde hier nochmal einkaufen
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    Am 03.03.22 Schlafzimmermöbel bestellt. Lieferzeit 12 Wochen. Nach der o.g. Zeit kam Anruf, Möbel sind da, wann sollen wir liefern? Als sie mit bekamen, das wir 30 km entfernt wohnen hieß es: tut uns leid, Lieferung in 4 Wochen also Ende Juni. Einen Tag vor Anlieferung kam Anruf, tut uns Leid, eine Seitenwand gebrochen. Sollen wir trotzdem kommen? Na sicher, ich wollte endlich wieder in einem Bett schlafen und die Schränke aufbauen lassen, wo alles i.O. ist. Spedition kam pünktlich mit der Aussage dass 2 Seitenwände gebrochen seien. Sollen wir trotzdem aufbauen? Natürlich!!! Von insgesamt 5 Schränken wurden 2 aufgebaut, das Bett und eine Kommode. Die 2 Seitenwände sollten gleich bestellt werden. Es war inzwischen Ende Juli als der Anruf kam, Seitenwand ist da. Aber nur eine. Sollen wir kommen? Natürlich steht wenigstens der 3 Schrank. Fehlen nur noch 2. Der Aufbau des Schrankes war am 11.08.22 am 24.08.22 kam eine E-Mail, das die noch fehlende Seitenwand am 22.08.22 bestellt wurde. Wirklich? Schon und so schnell ...nach 11 Tagen? Bin gespannt, wie lange es nun wieder dauert. Ich habe so was von dir Nase voll und rate jedem ab, bei Sconto einkaufen zu gehen. Für mich war es das letzte Mal. Die Frechheit ist schon allein die Vorkasse und dann kommt ewig nichts bzw. alles nur Stückchen weise. Meine freien Tage bzw. Urlaub, den ich nehmen mußte, vergütet mir niemand. Auch die Reklamationsabteilung läßt, was Kundenfreundlichkeit anbelangt, sehr, sehr zu wünschen übrig. Ach ja, wir sprechen hier von einem Kaufpreis bei 4000 Euro!!!
    und im selben Monat 2500Euro, die wir für eine weiteres Zimmer bei Sconto gelassen haben. Der selbe Trubel mit den Lieferzeiten!!!


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    Service

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    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf

    Vor einigen Jahren haben wir bei SKONTO eine Klappcouch gekauft. Nach etwas mehr als einem Jahr war das ,,DING" dermaßen durchgesessen dass man Rücken Probleme bekommt... Anzumerken ist dazu noch das auf der Couch nur meine Frau sitzt und die wiegt 50Kg!!! Die Möbel von dem Laden sind nichts wert! Nie wieder SCONTO!


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Online Bestellung

    Ich habe über Sconto online Küche bestellt.Beim Bestellvorgang gab Sconto an das alle Teile maximal in Zwei Wochen und zwei Schränke maximal in 6 Wochen lieferbar sei !

    Ich habe sofort beim Bestellvorgang bezahlt.

    Von der 6 Wochen Lieferzeit wurden am Ende 8 Monate !!!!

    Ich stand mit meinem Familie mit 2 Kindern 8 Monate ohne Küche da !

    Es gibt eine Servicehotline,Mann muss sconto.de eine Anfrage schreiben und wenn Mann Glück hat vielleicht kriegt Mann eine Antwort.
    Keine Entschuldigung,keine entgegen kommèn,keine gutmachung seitens Sconto.

    Nach 8 Monate Lieferung kamen die Teile an und daIch Montage Mittebucht hatte brachten die Monteure verbeulte Spüle und 2 Beschädigungen an der Möbelfront hatten Sie beim abholen von der sconto Lager gleich reklamiert gehabt aber es wurde an ihnen trotzdem mitgegeben.


    Ich warte seit 2 Monaten auf die Austausch der beschädigten Teile.

    Fazit: Nie mehr Sconto !


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    Lieferung

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    Insgesamt

    Top&Flop

    Ich wurde die Firma empfehlen den Lieferanten zu wechseln. Die Ware wurde im kaputten Zustand geliefert. Lt. den Lieferanten, der Möbelhaus wusste es und hat trotzdem Lieferung veranlasst. Der Möbelhaus verneinte es. Schickte neue Ware und "beantragt" Abholung von der kaputte Ware. Telefonisch. Schriftlich bekam ich E-Mail das ich es selbst alles beantragen müsste. Die neue Ware kam in genau den selben Zustand. Die habe ich nicht angenommen und habe den Kaufvertrag widerrufen. Jetzt ich die Frage wann und ob der Möbelhaus die kaputte Ware, welche seit ne Woche hier stehet, überhaupt abholen will!!! Der Geldrückerstatung erefalgt ja nach ankommen von beiden Lieferungen. Ich finde es ist schon ganz schön krass so was. 2 Mal Lieferung von kaputte Waren und dann auch noch keine Abholung. Danke, aber trotz den guten Prisen, nie wieder.


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    Lieferung

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    Insgesamt

    Ware noch immer nicht da, nach +8 Wochen Verspätung.

    Bestellt habe ich eine Kommode am 03.06.2021 mit der voraussichtlichen Lieferung zur 28 Kalenderwoche. Die Kalenderwoche 36 neigt sich dem Ende zu und ich habe meine Bestellung noch immer nicht erhalten. Schlimmer noch! Zwei Mal wurde die Kommode zu einem bestimmten Zeitraum angekündigt (mit der Information das mir noch einmal geschrieben wird, wenn sie dann auch wirklich bei Sconto eingetroffen sei). Leider wurde sich keine Mühe gemacht eine weitere Email zu verschicken und den Termin zu verschieben. Man wird einfach unwissend stehen gelassen. Kein entgegenkommen des Unternehmens bezüglich einer Preissenkung bei einer Verspätung von 8 Wochen und dem persönlichen Zeitaufwand, den man auf sich nimmt die angekündigte Woche frei zu halten.

    Ich bin sehr enttäuscht! Besonders von dem Kundenservice und der Kulanz von Sconto. Corona hin oder her, seine Kunden immer wieder stehen zu lassen und keine Informationen weiterzureichen, ist ein Unding!


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    Küchenleerblock Total Ramponiert

    Sconto Am Rondell 1

    Am 06.07.21 erhielt ich endlich meinen Leerküchenblock.
    Nach auspacken der ganzen Kartons bemerkte ich immer mehr Macken an der Küche, Schublade war zerbrochen, in der Arbeitsplatte Macken Sichtbar, Ecken waren abgebrochen Schäden im Sichtfeld die reinste Katastrophe.

    Denke auch die Spedition ging damit nicht Pflegeleicht um des weiteren Miserabel verpackt vom Lager oder dem Hersteller keine Ahnung nun gut nicht mehr meine Baustelle.

    Zig male habe ich den Kundenservice angerufen und um Problemlösung gebeten, ich habe drei Schreiben formuliert die auf das Probleme hinweisen keine Antwort erhalten. Die Abteilung die das ganze bearbeitet dort kommt man erst gar nicht durch. Heute war ich es Leid 14.07.21 Rücktritt vom Kaufvertrag für mich ist klar nie wieder Sconto. - 5 Sterne

    Ich kaufe da nie wieder!!!!! Beim Aufbau wurde der Schrank schon zerstört und verheimlicht. Nach 4 Wochen brach der Schrank langsam zusammen. Sollten auf einen neuen warten. Aufbauzeiten nur zu deren Bedingungen. Es gibt auch Leute die arbeiten und nicht ewig warten können. Etliche Zusagen an die sich keiner erinnern kann. Letztlich mussten wir den defekten Schrank selbst abbauen und hin bringen damit sie ihn wegwerfen können. Eine Frechheit. Und wer bezahlt uns die Kosten?????
    Nie wieder Sconto. Gibt eh nur Ärger


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    Dreiste Lieferung

    Vollgepackter LKW mit Möbel für ca 14 Kunden die einfach im Erdgeschoss abgestellt werden wenn sie nicht in den Fahrstuhl passen , auch wenn man wie ich z.B. im 6.OG wohnt und mit anpacken wollte. Lieferanten waren schneller weg als sie da kamen, Nachbarn beschwerten sich weil der Durchgang halb versperrt war und ich musste zu sehen wer von den Bekannten helfen kommt .


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    Küchenkauf Katastrophe !!!

    Achtung vor Sconto Berlin-Friedrichshain !! Arrogante, beleidigende, arbeitsscheue Mitarbeiter. Erst wird einem alles vom Besten versprochen, dann ist auf einmal das Aufmaß verschwunden. Info gibt es natürlich nicht! Also "durften" wir deshalb 6 Wochen OHNE Küche sein. Dann rief uns unser "Starverkäufer" K. an, das unsere Rückwandverkleidung gar nicht lieferbar ist: "Wir müssen schnell eine andere aussuchen". Als nächstes wollte man uns eine minderwertigere Arbeitsplatte zum gleichen Preis verkaufen. Zahlungsvereinbarungen laut Vertrag wurden einfach umgeworfen und statt 30 Tage nach Aufbau mussten wir fast die ganze Summe vorab zahlen, sonst "bekommen wir gar nichts". Nach dem Aufbau war der Geschirrspüler defekt, wir mussten uns natürlich selbst drum kümmern und 5 Wochen per Hand abwaschen. Ein Tapeten-/Versicherungsschaden wurde bis heute nicht bearbeitet. Dann durften wir uns noch lautstark beschimpfen lassen, mittlerweile geht der Mitarbeiter nicht mal mehr ans Telefon. Mehrere Versuche unsererseits, mal eine Einigung zu erreichen liefen ins leere.


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    Schlechter Service / Garantie

    Der Wasserhahn einer Einbauküche für knapp 3000€ ist nach nicht mal 2 Jahren abgebrochen, die Reklamation von mir 1 Woche zu spät gemeldet, sodass dieser nicht mehr ausgetauscht wird. Das man da nicht Kulant sein kann, bei einem Kunden, der zu der Küche noch eine Couch und weiteres gekauft hat ist meiner Meinung nach schon dreist; Aber wie die Mitarbeiter mit einem Umgehen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich habe dem Mitarbeiter erklärt, dass ich vor 2 Jahren ca. 4500€ bei Sconto ausgegeben habe und eig. auch vor hatte bei Austausch von Möbeln in den kommenden Jahren wieder zu Sconto zu gehen, dass es jetzt aber aufgrund eines Wassershahns scheitert, ich das nicht mehr tun werde. Die Antwort des einen Mitarbeiters in der Filiale: "Ja was soll ich machen". Die Antwort der Hotline Mitarbeiterin: "Das ist ja ihre Sache wo sie einkaufen gehen, dann gehen sie halt woanders ihre Möbel kaufen." Die Art der Mitarbeiter war einfach sowas von Provokant, kein Eingehen, kein Verständnis, im Gegenteil! Naja gut, mein Partner und ich sind einfach sowas von enttäuscht von Sconto und werden dies auch so weiter tragen. Kunde sind wir nach diesem Erlebnis nicht mehr.


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    Würde hier nochmal einkaufen
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    Möbel Lieferung

    Meine Tochter hat ein Sofa bestellt. Bis zum genannten Liefertermin meldet sich niemand. Auf mehrfache Rückfragen kommt irgendwann der Hinweis, dass das Teil schon bei der Spedition steht. Diese antwortet nicht auf Mails und drückt einen am Telefon immer weg. Also, Stress hin oder her. Dienstleistung sieht anders aus.


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