OBI39 erfahrungen

49% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 39 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Kritik an Kundenservice und nicht übereinstimmender Produktqualität

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kunderfahrungen mit OBI zeigen zwei Hauptthemen: Kundenservice und Produktqualität.

Bei der Kundenservice-Berichterstattung äußern viele Kunden Unzufriedenheit. Ein Kunde schildert: „Die Rückgabe eines defekten Rasenmähers wurde sofort abgelehnt.“ Andere berichten von langen Wartezeiten auf Bestellungen und mangelhafter Kommunikation.

Das Thema Produktqualität wird ebenfalls häufig erwähnt. Ein Kunde beschreibt einen instabilen Spülenunterschrank mit den Worten: „Für 169,99 € ist das ein stolzer Preis.“ Viele bemängeln, dass Produkte vor Ort nicht den Online-Angaben entsprechen und die Qualität oft nicht ausreicht.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-05-31
Wandpaneele mit passenden Schr

OBI Bremerhaven - Verkäuferin: Frau Helmke Wir bedanken uns hier nochmal für den sehr netten und kompetenten Service letzten Samstag. Obwohl kurz vor Pfingsten und viel zu tun ... Lesen Sie weiterVon: Sylvia Cordes-Tambor

Negative Bewertung

  2024-11-18
Kauf einer Spüle

Meine email an den Obi Markt in Hilden nach dem abenteuerlichen Zusammenbau einer "hochwertigen" (Kartonaufdruck) Spüle: "... Einen schönen guten Tag, a... Lesen Sie weiterVon: J Koch

Meistbewertete Bewertung

  2021-04-27
Küchenzeile mit Geräten - defe

- Küchenzeile mit Geräten bei OBI Online auf Rechnung gekauft - Kühlschrank nach 3 Monaten defekt - Retourenschein bei OBI Kundenservice bestellt und bekommen - nach zwei Tag... Lesen Sie weiterVon: K.Reichardt

Erfahrungen (39)

  (8)

 (3)

  (9)

  (11)

  (8)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf einer Spüle

    Meine email an den Obi Markt in Hilden nach dem abenteuerlichen Zusammenbau einer "hochwertigen" (Kartonaufdruck) Spüle:

    "...

    Einen schönen guten Tag,

    am 03.09.2024 habe ich in ihrer Filiale einen Spülenunterschrank mit Spülenauflage (SPLO101-6 und SA100-50) für zusammen 169,99 € gekauft.

    Auf dem Verpackungskarton steht „Hochwertige Möbel“... - und dazu möchte ich Ihnen eine Rückmeldung geben:

    Für ein Gästezimmer brauchte ich ganz schnell, ganz dringend einen Spülenunterschrak mit Spüle, und in Ihrem Markt sah dieses Möbel ganz passabel aus.

    Dieser Spülenunterschrank besteht im Wesentlichen aus einem Bodenbrett, zwei Seitenwänden, einer, in der Höhe nicht ganz halben Rückwand, zwei Türen und natürlich dem Spülenaufsatz.

    Da die Seitenwände nur durch zwei Einschraubdübel unten mit dem Bodenbrett verbunden werden, ist das Ganze schon mal eine ziemlich instabile Angelegenheit.

    Der Aufbau wäre wesentlich stabiler, wenn die beiden Seitenwände oben zusätzlich durch eine Verstrebung zusammengehalten werden könnten, doch das ist hier leider nicht der Fall.

    Absolut bemerkenswert im negartiven Sinne ist allerdings, dass - normalerweise die Einschraubdübel in die Seitenwände EINGESCHRAUBT werden - hier bei diesem „Hochwertige(n) Möbel“ werden sie tatsächlich nur E I N G E S T E C K T, um schließlich im Bodenbrett mit den Eindrehmuttern arretiert zu werden – was man sich allerdings auch sparen könnte, da sich durch diese „Hochwertigkeit“ trotz Arretierung, die Seitenwände beim eventuellen Bewegen des Möbels wieder aus der Bodenplatte lösen. Frage: Wer „denkt“ sich so etwas aus?

    Um dieses Möbelstück einigermaßen zu stabilisieren, erfordert es also zusätzliche grössere Winkelstücke (- die nicht im Preis inbegriffen sind -), um die Seitenwände sicher mit der Bodenplatte zu verbinden.

    Nun eine Anmerkung zum Aufsetzen der Spülenauflage: Die beiden Seitenwände haben auf jeder Seite dafür oben zwei Schrauben, in die dann die jeweiligen Halterungen der Auflage eingerastet werden.

    Schade ist, dass das Blech der Spüle an der Unterseite des Aufsatzes derartig dünn ausgefallen ist, dass sich der Spülenaufsatz trotz Einrasten noch immer leicht anheben lässt, sowie, dass sich die Armatur auf der Spüle durch das Betätigen mitsamt dem Spülenblech leicht bewegt... Und wieder: Wer „denkt“ sich so etwas aus?

    (Nicht nur Mülltüten werden erfahrungsgemäss immer dünner, sondern offensichtlich auch das Spülenblech von Spülauflagen im unteren Qualtätssegment.)

    Zu den Türen: Die Topfscharniere werden immerhin angeschraubt und nicht, wie bei den, für die Stabilität wichtigen Seitenwände, einfach nur gesteckt.

    Doch leider bleibt schlussendlich zwischen den Türen ein Spalt von 5 mm, der sich auch durch die Justierschrauben der Scharniere nicht beheben lässt. Es gibt Hersteller, die haben innen, da wo die Türen zusammenkommen, eine vertikale Holzverstrebung, sodass ein eventueller Spalt optisch nicht ganz so auffällt.

    Bei diesem „Hochwertige(n) Möbel“ kann man das allerdings als gut durchdachten Lüftungsschlitz betrachten..

    Ich habe möbeltechnisch noch nie etwas derart instabiles und simples gesehen, als diese Kombination in dieser Ausführung, wie u. a., dass sich die Spüle beim Abwischen leicht in der Richtung der Wischbewegung mitbewegt...

    Für all das sind 169,99 € wahrlich ein stolzer Preis...

    Viele sagten, dass ich dieses „Hochwertige Möbel“ zu Ihrem Obi Markt zurückbringen soll...

    Das habe und werde ich nicht, denn ich werde es möglichst vielen Menschen zeigen, um denen die Tücken des Möbelkaufs im unteren Qualitätssegment zu verdeutlichen. ..."


    Immerhin war Obi bereit, die Spüle gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen, was ich aber abgelehnt habe, da ich diese Spüle dringendst für einen Gast benötige. Dieses "hochwertige" Möbel ist so unfassbar instabil, dass ich es höchstens noch an den Strassenrand für die Sperrgutabfuhr stellen werde...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rasenmäher

    Der Kundenservice ist miserabel. Habe einen Rasenmäher gekauft, bei dem nach zwei Minuten Gebrauch die Räder blockiert haben. Wollte das Gerät natürlich zurückgeben, was prompt abgelehnt wurde. Stattdessen wird es jetzt zur Reparatur eingeschickt, dh wochenlanges Warten und Ärgern. Alternativ hätte ich 50% des Kaufpreises zurückbekommen. Das ist eine bodenlose Frechheit! Ich zahle doch nicht 50% dafür, dass mir ein defektes Gerät verkauft wurde. Jeder seriöse Baumarkt hätte sich für den Ärger und Aufwand entschuldigt und selbstverständlich den vollen Kaufpreis rückerstattet!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unseriös, kein Ergebnis trotz mehrfachen Telefonaten und Emails

    Bei mir wurde eine Bestellung nach über 6 Wochen Bestelldatum, unzähligen Telefonaten weil die Bestellung nicht bearbeitet und geliefert wurde, vom Konto abgebucht. Nach über 2 Wochen nach der Abbuchung habe ich noch immer nichts von meiner Bestellung gehört, geschweige denn das Geld zurück erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Reservierung und PayPal-Zahlung

    Werben mit heyobi und auf obi.de mit unterschiedlichsten Zahlweisen, u.a. mit PayPal,... ich habe aber nun bereits mehrfach mit meinem heyobi-Konto online reserviert um dann persönlich im Markt abzuholen - so wie es der Wettbewerb vor Ort, wie selbstverständlich anbietet - bei Obi nicht möglich! Nur mit Barzahlung oder Karte. Auskunft im Markt: "da müssen Sie sich an die Zentrale wenden", der Marktleiter fragt erst einmal, ob man Profikunde ist, für Privatkunden scheint es sich nicht zu lohnen, dass er sich rührt. Rückmeldung des vermeidlichen Fachmannes dann, dass gehe nicht - weil PayPal das nicht zulasse. Auskunft der Zentrale: "Sie müssen ja im Markt bezahlen."
    Ach ja - ich muss gar nichts. Servicewüste Deutschland - Servicewüste OBI. Kündige nun mein heyobi wieder ... shoppe dort, wo ich willkommen bin.
    Sicher nicht mehr bei OBI - da ist 1 Stern noch zu viel! Leider!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wandpaneele mit passenden Schrauben

    OBI Bremerhaven - Verkäuferin: Frau Helmke
    Wir bedanken uns hier nochmal für den sehr netten und kompetenten Service letzten Samstag. Obwohl kurz vor Pfingsten und viel zu tun erhielten wir spontan ("Suchen Sie etwas? Kann ich helfen?") eine tolle Beratung bis ins kleinste Detail - verständlich, kompetent, komplett, freundlich, lustig, flexibel, sofort auf unsere Vorstellungen eingehend.. Geht nicht besser! War super! Haben alles gekauft! Nochmal Dankeschön liebe Frau Helmke!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Aluprofil kaufen, verschiedene

    Bei der Online-Recherche verzweifelt. Ich will Aluprofil kaufen und habe vorher nach der Verfügbarkeit im Markt Forst gesucht. Fazit- meiste Auskunft: Bestellbar im Markt. Nach meinen Erfahrungen ist das keine Ausnahme. Der Markt heißt deshalb bei uns auch Bestellmarkt. Wenn ich etwas brauche, brauche ich es meist gleich und nicht in 2 Wochen. Bestellen kann ich auch selbst, da brauche ich kein OBI. Da fährt man doch gleich besser in einen anderen Baumarkt, auch wenn das etwas weiter ist. Mit der Angebotsgestaltung kann OBI in Forst wahrscheinlich nur überleben, weil es der einzigste Baumarkt hier ist. Nichts gegen die Mitarbeiter, die sind alle sehr freundlich und hilfsbereit!
    So, das mußte mal raus und ich fahre jetzt zu Bauhaus, einem echten Baumarkt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bewertung

    Service im Markt viersen war gut,was mir mit nicht gefallen hat waren die Handwerker die ich durch den Handwerker Service von Obi hatte ! die mir mein Bad gemacht haben ,fliesenleger hat nicht gut gearbeitet.
    Installateur war eine Zumutung!
    Man kann sagen das ich nicht zufrieden war,und ich nach meiner Erfahrung es auch keinen entfehlen kann...
    Kamen nie zur vereinbarten zeit !
    Bin froh dass dieser Albtraum ein Ende .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Farbe anmischen lassen plus Beratung

    Der Obi-Mitarbeiter Herr Goldstein aus dem Markt Hamburg-Eppendorf war auch noch kurz vor Ladenschluss kompetent, gelassen und sehr sympathisch in seinem Kundenverhalten. Zu solchen Mitarbeitern kann sich OBI nur selbst beglückwünschen.Dank für die Beratung. Thomas Bohn


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PKW Anhänger

    Fazit : nie mehr kaufe ich bei Obi ein!
    Man bestellt was man nicht bekommt , läuft der Bestellung hinterher.
    Und nun sicherlich hinter dem Geld . Werde wohl einen Rechtsanwalt einschalten


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fliesenkauf

    Super Beratung durch Sonja Krettek im Obi-Markt Euskirchen. Fachfrau mit Kompetenz und Sachverstand- gerne wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gartenhaus

    Seit vielen Jahren sind wir Kunden bei OBI. Dieses Mal sollte es leider nicht funktionieren. Eine Gartenhütte (von OBI) ist leider nach 20 Jahren (wo bleibt die Garantie 🤣) nicht mehr zu gebrauchen. Und bei der neuen sollte die Anlieferung nicht gelingen. Aaaaaber Herr Frenkel hat gezeigt, dass es noch Service über das normale Verkaufen gibt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung, Lieferung, keine Antwort

    Die Lieferung der Bestellung wurde vor fast 20 Tagen versprochen. Nichts wurde geliefert. Ich schrieb eine Beschwerde, schickte Email. Antwort: "...Da wir unser Versprechen "ALLES MACHBAR" sehr ernst nehmen, werden wir uns in den nächsten 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen..."
    Ich warte schon 9 Tage...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich rief bei OBI an und wurde schnell mit der richtigen Ansprechpartner verbunden. Einige Tage später waren wieder dort sehr freundlich und gutes Fachwissen, Meine Frau war ein paar Tage später wieder dort um einige Sachen zu kaufen und fragte einen Mitarbeiter wie und wo man diese findet, er war sehr freundlich und zeigte ihr wo man sie findet. Wir haben einen Baumarkt im Ort und dort habe das schon ganz anders erlebt. Wir nehmen jetzt die 40 Minuten Fahrzeit gerne in Kauf, sowas nenne ich Kundenservice


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Machbarmacher - Duscheinbau

    Eine einzige Katastrophe! Wir wollten eine Duschtasse, sowie die Duschwände von Obi / Machbarmacher einbauen lassen. Die Handwerker, die sich dafür gemeldet hatten, waren eine einzige Katstrophe. Der erste machte einen Termin fürs Aufmaß und sagte diesen ein paar Stunden vorher ab. Der zweite war "noch besser"..."er würde uns ein Angebot schicken und wenn uns das zusagt, käme er vorbei und würde das Aufmaß machen." In der Regel und logischer Weise, macht man erst ein Aufmaß und dann ein Angebot. Die Duschtasse haben wir dann selbst beim Obi abgeholt und eingebaut. Die nächste Katastrophe ließ nicht lange auf sich warten, denn als der Monteur der Fa. Schulte die Duschwände montieren wollte - die wir in die 2. Etage unseres Hauses schleppten, stellte sich heraus, dass falsch geliefert wurde. Nach ein paar Monaten - von Bestellung bis zur Fertigstellung! - haben wir dann endlich die richtigen Teile bekommen, die vom erstklassigen Monteur der Fa. Schulte montiert wurden. Nie wieder "machbarmacher"...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Maschinen Verleih

    Ich hätte ein Motorsäge über Rent Partner geliehen, leider war der kette komplett stumpf. Aus meiner sicht ist Obi aber nicht schuld, da Rent Partner für die Wartung und Instandhaltung zuständig sind. Also Achtung ! , aufpassen wenn mann diesen service in anspruch nehmt, manchmal sind die geräte nicht optimal einsatz fähig. Weiterhin ist Obi sonst einen Anständiger laden


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Angebot für Materialien Trockenbau

    Bei Obi muß man förmlich um ein Angebot betteln, um es zu bekommen, oder aber zig mal telefonisch dort anrufen u. dann ist der entsprechende Kollege nicht im Haus, der nächste hat kein Plan, der andere hat Mittagspause usw, usw.....
    Da muß Obi sich nicht wundern, wenn man zum Baushaus geht. Dort bekommt man am selben Tag noch gewünschtes Angebot....
    Noch was....5 Kasse und nur eine offen, lange Schlagen, und die SB-Kassen auch zu.
    Ich habe echt keine Lust mehr, dort noch irgendwas zu kaufen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service

    Obwohl ich bei OBI keine Autobatterie gekauft habe, konnte ich problemlos sie dort abgeben.
    Und das finde ich als "super Srvice" !!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Terrassenplatten

    Nie wieder OBI
    Wir haben 100 Terrassenplatten auf 3 Paletten erhalten.
    Diese wurde wie angekündigt angeliefert.
    Leider konnten wir nicht alle 100 Platten prüfen, da diese ja verladen auf Paletten waren.
    Allerdings haben wir bereits beim anheben der ersten Platte einen Riss bemängelt und mit Foto des Fahrers der Spedition gemacht. Beim auspacken dann die Überraschung. insgesamt 12 der innen stehenden Platten sind an den Kanten beschädigt. Eine Reklamation bei OBI wurde mit einem Einzeiler, dass keine Kosten übernommen werden abgelehnt. Das ist eine Unverschämtheit. OBI erwartet wirklich, dass man bei Anlieferung 100 Platten auspackt und prüft. NIE MEHR OBI


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rasentrimmer

    Vor knapp einen Jahr habe ich über den OBI Online Shop einen Black + Decker Akku Rasentrimmer bestellt. Dieser ging vor 10 Tagen kaputt.(Auslöser oder Einschalter funktioniert nicht mehr) Dieses habe ich sofort dem OBI Kundendienst telefonisch gemeldet und mir wurde per Mail ein Fragebogen zugeschickt , den ich auch sofort ausgefüllt und zurück geschickt habe. Daraufhin kamen noch 2 Mails, das der Vorgang schnell bearbeitet würde. nach einer Woche habe ich 2 Anfragen gemacht, was nun wäre und diese werden überhaupt nicht beantwortet. Vielleicht will man warten bis das Gerät aus der Garantie ist. Der Kundendienst von OBI ist für mich mangelhaft und hier werde ich nie mehr etwas kaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Granitstelen

    Bestellung 07.06.22. Erster Liefertermin 15.06.22, zweiter Liefertermin 22.06.22 und jetzt voraussichtlich 09.09.22. Woran ich nicht glaube. Nie wieder OBI.




Über OBI

OBI ist eine führende Baumarkt-Kette, die ein umfassendes Sortiment an Produkten in den Bereichen Bauen, Wohnen, Garten, Technik und Küche anbietet. Der Onlineshop und die zahlreichen Filialen richten sich sowohl an Privatkunden als auch an Geschäftskunden, die im DIY-Bereich tätig sind. OBI betreibt 654 Filialen in 11 europäischen Ländern, davon 354 in Deutschland, und hat seinen Hauptsitz in Wermelskirchen. Gegründet wurde das Unternehmen 1970 in Hamburg. Die OBI Group Holding gehört zur Olympics Baumarkt Holding GmbH, die im Besitz der Tengelmann-Gruppe und der Lueg-Gruppe ist. Kundenservice wird über Telefon und E-Mail angeboten. Zahlungen können per Kreditkarte, PayPal und weiteren Methoden erfolgen. Bestellte Artikel können geliefert oder in einer Filiale abgeholt werden.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: obi.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat OBI bei dir geglänzt?






📊 Wie hat OBI bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 obi.de



    Kategorien OBI

    Online Einkaufen | Haushaltswaren | Elektronik | Büro, Hobby & Party Zubehör


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025