Geekom Erfahrungen

: 13

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

23% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2023-01-29
Erfolgreiche Online-Einkäufe b
Ich bin seit einiger Zeit Kunde von Geekom und bin sehr zufrieden mit dem Unternehmen. Der Online...Lesen Sie weiter
Malia Dörre

Relevanteste negative Bewertung

  2023-11-11
geekom a5
versenden defekte Geräte, Kundenservice nicht existent, wenn man jmd erreicht unverschämt und bel...Lesen Sie weiter
Meier

Meistbewertete Bewertung

  2023-03-14
Bestellung aufgegeben keine Rü
Habe einen Mini IT11 bestellt da die Komponentenliste ansehnlich ist und auch bei einigen Fachzei...Lesen Sie weiter
Stephan Neubauer

Erfahrungen (13)

  (0)

 (2)

  (0)

  (3)

  (8)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf Mini PCGM08i5T

    Hallo,
    ich habe am 25.7.2023 den GEEKOM Mini PCGM08i5T bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Auf dem Link mit der Bestellung habe ich dann gesehen, dass diese Firma in Taiwan ansässig ist. Danach habe ich noch einmal in das Impressum geschaut und eine Münchner Tel. Nummer ohne Adresse gesehen. Diese habe ich Abends angerufen und eine englischsprachige Ansage bekommen. Dann bin ich noch einmal auf Internetrecherche gegangen und habe diese Bewertungsplattform gefunden und die Erfahrungsberichte gelesen. Daraufhin habe ich die Bestellung versucht zu stornieren indem ich an die Support E-Mail Adresse geschrieben habe. Dort erhielt ich eine generierte Eingangsbestätigungsmail in Englisch.Mit Supportnummer und die Aussage, dass mein Fall vom Support geprüft werde. Aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen habe ich meine Kreditkarte vorsorglich sperren lassen. Nächsten Tag kam die Mail, dass die Ware versandt sei. Dann eine Bestätigung von DHL mit einer Sendungsnummer. Daraufhin habe ich erneut per um Stornierung gebeten. Am nächsten Tag kam die Sendung bei mir an. Ich stand nun vor der Wahl, das Paket ungeöffnet zurück zu senden oder doch zu öffnen. Ich habe mich für letztes entschieden. Im Paket war ein aus meiner Sicht in Originalverpackung eingepackter Mini Computer, wie bestellt. Über YOUTUBE habe ich mich dann auch noch "schlau"gemacht und habe gesehen, dass in dem Gerät hier zwei Speicher Bausteine )RAM... a 8 GB verbaut sind. Es sind auch keine Kingston Bausteine, wie in den YouTube Beiträgen verbaut. Da ich jedoch nur 349 EUR bezahlt habe, passt das für mich. Heute erhielt ich eine deutschsprachige Rückmeldung per Mail, mit einer Entschuldigung für die späte Antwort und die Aussage, dass das Paket nicht zurück gezogen werden konnte, da es bereits zugestellt wurde. Verbunden mit der Frage, wieso ich das Paket zurücksenden möchte. Jetzt habe ich geantwortet und geschrieben, dass ich den PC behalten werde. Ich bin niemand der viele Beurteilungen schreibt, jedoch wenn ich solch abweichende Erfahrungen mache, nehme ich mir die Zeit. Ich kann auch nicht die Performance des Gerätes beurteilen, da ich nicht über das nötige Expertenwissen verfüge. Bei uns wir der PC als temporärer Medienserver agieren und dafür ist er aus meiner Sicht geeignet. Lediglich die vorinstallierte Windows Version war recht alt und kostete im Windows die üblichen vielen Neustarts. Ansonsten konnte ich den PC, wie angedacht nutzen. Wie lange er letztlich hält, werde ich hoffentlich erst in ein paar Jahren sehen. Auf der Rechnung habe ich ebenfalls, wie andere schreiben keine Umsatzsteuer-ID gesehen. Die Bewertung richtet sich nach der Bestellabwicklung und es möge bitte jeder selbst entscheiden, ob er eine Bestellung platziert oder nicht. Die drei Sterne für die Lieferung beziehen sich darauf, dass ich die Ware eigentlich nicht mehr wollte, da ich dachte ich würde sie nie erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erfolgreiche Online-Einkäufe bei Geekom

    Ich bin seit einiger Zeit Kunde von Geekom und bin sehr zufrieden mit dem Unternehmen. Der Online-Shop ist sehr benutzerfreundlich und ich finde immer schnell das, wonach ich suche. Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Auch die Rücksendung eines Artikels war kein Problem. Der Kundenservice ist sehr hilfsbereit und kompetent. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Geekom und werde das Unternehmen weiterhin nutzen.

    Was Sie hier schreiben, spricht nicht die Wahrheit.
    In diese Firma, Kundenservice ist NULL. Typisch China Firma.
    Ich weiß nicht, wie kann ich mein Geld zurückbekomme.

    Was "Sie" so hier behaupten, kenne ich nicht.
    Seit einer Woche Mini-PC gekauft, Bezahlung geht sofort, aber kein PC oder Firmen Antwort, gar nicht. Ich muss meinen Anwalt einschalten.
    Das ist eine betrügerische Firma.
    Was Sie hier so schreiben, kann ich nicht glauben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    geekom a5

    versenden defekte Geräte, Kundenservice nicht existent, wenn man jmd erreicht unverschämt und beleidigend, man rennt seinem Geld ewig hinterher


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geekom A5

    VORSICHT!
    versenden defekte Geräte. Support ist nie erreichbar und quasi nicht vorhanden. WENN man dort jmd erreicht werden sie auch noch frech.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geekom

    Wird über eine Fakefirma verkauft und angeblich geliefert, denke das Geekom nicht der Übeltäter ist, sondern gewisse Zwischenhändler (z.B.Ginda GmbH oder noch andere)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mini-PC

    Ich habe Mini PC gekauft. Angeblich Bearbeitung und Versand innerhalb zwei Tagen.
    Nach mehrere E-Mails und /oder Telefonversuch bekomme ich keine Antwort. Gar nichts. Kassiert wird sofort. Kundenservice ist NULL.
    Ich war in Bank, angeblich muss ich noch mehr warten. Ich finde, muss ich zu Anwalt. Im Prinzip die Firma sollte mich einfach eine Antwort geben. Dann alle Passt. Ich kann warten.
    Produkte (Mini PCs) sind gut. ABER man sollte NUR über Amazon kaufen.
    Geekom-Kundenservice ist einfach miserabel.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geekom I11

    Rechner kam schnell, leider funktionieren die USB Ports nicht so wie versprochen. Das Gerät ist mit mehreren Cams und capture Cards heillos überfordert . Nun liegt er nach einem Tag probieren hier rum und ich habe zehn Mails gebraucht um eine deutsche Retourenadresse zu bekommen. Der Kundendienst ist offenbar nicht willens eine Retoure zu akzeptieren. Ichversende das Paket nun extra versichert , weil ich weitere Probleme erwarte. Man will mir trotz mehrfacher Stornierung/Widerruf etc einen anderen Rechner aufnötigen. Ich warte nun das Ergebnis der Retoure ab und werde mich dann ggf. an meinen Anwalt wenden.

    Geekom ist ein China Firma.
    Einmal GeeKom nie mehr Geekom


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unvollständige Ware. Kundeservice ist nicht vorhanden!

    Ich habe im Oster-Abverkauf einen GeeKom T11 bestellt. Dazu sollte es als Ostergeschenk ein 16 GB RAM Erweiterung geben
    Der Mini-PC wurde geliefert, das RAM aber nicht. Der Kundenservice, der angeblich in 24 Stunden antworteten soll, antwortet überhaupt nicht. Weder im Impresum der Web Site noch auf der Rechnung gibt es eine deutsche Adresse als Ansprechpartner. Es wir auch keine Mehrwertstauer ausgewiesen und es ist auch keine Steuer-ID auf der Rechnung vermerkt.
    Also unbedingt die Finger von diesem Händler lassen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service

    Katastrophaler Kundendienst (keine Reaktion) Höchstwahrscheinlich Fakeladen. Habe bei Paypal einen Case eröffnet und hoffe das ich mein Geld wieder bekomme.
    Ich kann nur jeden raten, dort nichts zu bestellen!

    Ich habe vor 12 Tagen bestellt und - außer einer Kaufbestätigung - auch nichts erhalten. Auf Mails scheint man dort nicht zu reagierten. Der Tipp, bei Paypal einen Case anzulegen, ist sehr gut! Werde ich auch machen. Hoffe, dass es klappt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Support

    Miniair PC wurde defekt geliefert und hat keine Funktion. Support meldet sich nicht und über Chat ist auch keiner erreichbar. Ich gehe auch davon aus, das es sich um einen Fakeshop handeln muss und rate daher potentiellen Käufern von Geekom ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unterirdischer Kundenservice

    Ich habe mir einen Mini-PC gekauft, der nach ein paar Wochen seinen Geist aufgegeben hat. Nachdem ich dann einige Tage mit dem Support schrieb, sendete ich ihn zurück und warte (trotz mehrfacher Rückfragen) noch immer auf ein Feedback. Dies gibt mir Anlass zur Sorge, dass ich mein Geld nie wieder sehen werde.
    Ich werde nie wieder bei dieser Firma irgendwetwas erwerben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung aufgegeben keine Rückmeldung nach Rechnungsstellung (Fakeshop?)

    Habe einen Mini IT11 bestellt da die Komponentenliste ansehnlich ist und auch bei einigen Fachzeitschriften gut bewertet war. 3 Stunden nach der Bestellung gab es die Bestellbestätigung und den Link zur Rechnung(nicht profesionell heutzutage).
    Laut Webseite soll eine Bestellung innerhal von 2 Werktage bearbeitet sein und nach 5-10 Tagen geliefert werden. Leider passiert nichts. Nachfragen per Chat oder per Mail werden Ignoriert!
    Scheint also nich Seriös zu sein, vermutlich Fake oder Schlechter Kundenservice.

    Geht mir gerade genauso.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaufabsicht vergällt

    Wir hätten beinahe das neue "Mini-PC-Flaggschiff" bestellt, weil uns das Gerät mit den Daten überzeugte. Auch der Preis wäre angemessen. NUR gerade bei neuen Geräten und mit neuem Windows-Betriebssystem tauchen erfahrungsgemäß Fragen auf. Die möchte man - möglichst schnell - mit dem Support klären können. Selbstverständlich in deutscher Sprache. Das sieht geekom nicht so und bietet lediglich die Rufnummer mit Vorwahl +1 ... an. Schon mal nachgedacht, was das den deutschen Kunden kostet, mal ganz abgesehen von den Sprachschwierigkeiten. Mein Vater ist 75 und spricht nur Deutsch.


Andere haben sich auch angesehen