Fahrrad Xxl Erfahrungen

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tbmgn
Fahrrad auf „Fahrrad XXL bestellt“, geliefert, ausgepackt, losgefahren….. TOP ! Kann ich nicht meckern, war alles voll in Ordnung. (Note 1) Eineinhalb Jahre später und 1550 KM auf der Uhr eine ros...Lesen Sie weiter
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Laura
Wir waren in der Filiale in Mainz, um ein Fahrrad auszusuchen. Die Filiale war sehr gut organisiert, wir wollten beraten werden, dazu wurden wir von einer Mitarbeiterin vor Ort auf eine Liste geset...Lesen Sie weiter
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Melanie Horn
Ich war super zufrieden, sehr nette Mitarbeiter, toller Service , würde ich jederzeit wieder machen !ich habe das Fahrrad abgeholt leider war ein Versand nicht möglich Lesen Sie weiter
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Hansjürgen Schock
Alles hat wunderbar funktioniert. Top Ware, super Lieferung. 1A*, immer wieder ??Lesen Sie weiter
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tarn
Am 27.01.24 ein Fahrrad für 5.500,00 Euro gekauft. Neu natürlich. Da die teure Fox Factory Sattelstütze klemmte, wurde das Fahrrad dort gelassen. Es sollte bis Freitag den 02.02.204 repariert werde...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (18)

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    Kundenservice Garantiefall

    Fahrrad auf „Fahrrad XXL bestellt“, geliefert, ausgepackt, losgefahren….. TOP ! Kann ich nicht meckern, war alles voll in Ordnung. (Note 1)
    Eineinhalb Jahre später und 1550 KM auf der Uhr eine rostende Gabel. Nicht weiter schlimm dachte ich. Per Chat gemeldet, Mangel angegeben, Gabel fachgerecht ausbauen lassen und eingeschickt. Soweit so gut, doch dann. Der Hersteller, in diesem Fall Cube, sagt nein, Kunde Schuld. Natürlich, dachte ich, mach ich ja gerne, Dinge zum rosten bringen.
    Zwei Jahre Gewährleistung, wenig Kilometer, ganz klarer Mangel an der schlechten Qualität! Billiges Material? Und ich als Kunde soll Schuld sein. (Cube Note 6)
    So, jetzt ist Service gefragt in der Servicewüste Deutschland!
    Fahrrad XXL würde die Kosten für die Instandsetzung übernehmen, wenn: Durchsicht machen lassen, Check > dabei ist es erst aufgefallen. Gabelservice gemacht, hä… was ist das? 3 Seiten per E-Mail bekommen was das ist. Beim Fahrradhändler um die Ecke gefragt, ob der so etwas macht. Antwort: nein macht keiner, viel zu teuer.
    Wow, also ne Ausrede gefunden um sich aus der Nummer rauszuwinden und ein 130€ Angebot zur Reparatur kam auch gleich hinterher. Nein danke!!! Schlechte Qualität, schlechter Service Cube, schlechter Service Fahrrad XXL und das in der Gewährleistung bei einem 2700€ Fahrrad.
    Dadurch Fahrrad XXL Note 6.
    Vielen Dank für nichts, aber es bestätigt nur immer wieder die Tatsache. Service müsste das A und O sein, ist es aber nicht!


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    Beratung / Kauf Gravelbike

    Wir waren in der Filiale in Mainz, um ein Fahrrad auszusuchen. Die Filiale war sehr gut organisiert, wir wollten beraten werden, dazu wurden wir von einer Mitarbeiterin vor Ort auf eine Liste gesetzt und nach ca. 10 Minuten stöbern im Laden, kam dann ein Berater zu uns. Ich habe mich gut und ehrlich beraten gefühlt. Wir waren an einem Samstag da und es war trotzdem nicht zu voll im Laden, um auch die Teststrecke auszuprobieren. In der Hauptsaison sollte man wahrscheinlich unter der Woche in den Laden fahren.


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    Sehr gut

    Ich war super zufrieden, sehr nette Mitarbeiter, toller Service , würde ich jederzeit wieder machen !ich habe das Fahrrad abgeholt leider war ein Versand nicht möglich


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    Alles hat wunderbar funktioniert. Top Ware, super Lieferung.
    1A*, immer wieder ??


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    Neufahrrad war gebraucht

    Am 27.01.24 ein Fahrrad für 5.500,00 Euro gekauft. Neu natürlich. Da die teure Fox Factory Sattelstütze klemmte, wurde das Fahrrad dort gelassen. Es sollte bis Freitag den 02.02.204 repariert werden. Bei der Abholung klemmte die Stütze immer noch. es wurde heruntergeredet. Der dritte Mechaniker welcher kam meinte, es wäre ja auch ein gebraucht Fahrrad. Das wollte ich nicht glauben da ich ja ein neues gekauft hatte. So stand es auch auf dem Zettel und in der Rechnung. Ein weiterer Mechaniker untersuchte dann das Fahrrad anhand eines Auslesevorganges in der Elektronik. es war ein gebrauchtes Fahrrad welches ich als neu verkauft bekommen habe. Eine Preisminderung wurde vereinbart. Der Betrag wurde bezahlt und das Fahrrad mitgenommen. Zuhause stelle ich dann weitere Mängel fest.
    Eine biligere Bremsscheibe war vorne verbaut und keine ICETECH. Die Reifen waren von der Größe und vom alter unterschiedlich wie vom Hersteller angegeben. Die Fox Factory Sattelstütze mit kashima Beschichtung klemmte immer mehr. Da ich jetzt die Emailadresse des Vorbesitzers aus dem Nyon auslesen konnte, habe ich diesem eine Mail gesendet. Mit der Bitte um eine Info zu dem Fahrrad. Der Herr J... teilte mir mit, das er einen Unfall mit seinem rad hatte. Dabei wurde die Gabel, das Rad vorne und der rahmen beschädigt. Am nächsten tag habe ich das Fahrrad wieder nach Grießheim verbracht. Es dauerte bis das Fahrrad zurückgenommen wurde. Die Schlüssel passten auch nicht zu dem Akkuschloss. Die waren noch von dem alten Carbonrahmen.
    Schriftlich wurde mir bestätigt, dass der Betrag von über 5.000,00 gleich zurück überwiesen wird.
    Das war am 03.02.204. Heute ist der 07.02.2024 20:00 Uhr und es ist noch kein Geld bei mir einegangen. Jetzt warte ich bis Montag. Da habe ich mir vrsorglich einen termin beim Anwalt geben lassen. Wir haben schon für mehr als 10.000,00 Euro Fahrräder bei der Firma Fahrrad XXL gekauft. Jetzt wird mich der Laden nicht mehr sehen. Mein gekauftes Scott eRide 900 habe ich an dem Tag dann ebenfalls nicht mehr abgenommen. Ich kann nur empfehlen ganz genau hinzuschauen was einem verkauft wird. Meine Frau hat jetzt ein Root Miller plus 4 (8.590,00) von Rose bekommen. Ich habe mir ein Scott e Ride 900 TL Tuned (9.490,00) gekauft. Natürlich von anderen Händlern. Aufpassen beim Kauf bei der Firma Fahrrad XXL.
    Auch die Bilder sprechen für sich. Mein Fehler war das ich glaubte ein neues Fahrrad zu erwerben und deshalb nicht in den Details schaute.


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    schaltung hinten

    echt mieser Laden in Sankt Augustin falsche service falsches Ersatzteil bekommen und dann bei reklamation kein geld zurück sondern ein gutschen damit ich mich wieder in den laden wieder was kaufen soll und nochmal verarschen lassen nein danke

    die aussage war ich soll froh sein das ich ein gutschein bekommen die sind nicht verpflichtet die sachen wieder zurück zu nehmen obwohl am gleichen tag reklamiert 8nd der mitarbeiter mir das falsche teil gegeben hat
    ein echt mieser laden meines erachten nie wieder betrete ich den laden wird man nur verarscht und dann kein geld zurück


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    Kauf

    Immer wieder. Guter Service und nette Beratung


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    Insgesamt

    Ziel: Kauf von 2 neuen E-Bikes der oberen Preisklasse

    1. Besuch: Nach 35 Minuten erfolgloser Wartezeit, um eine Beratung zu bekommen, bat ich um einen Termin in den folgenden Tagen - Antwort: ich bin gleich bei Ihnen.
    Nach weiteren 20 Minuten war auch dieser Verkäufer spur- und wortlos verschwunden.
    Weitere Verkäufer ignorierten uns. Wir gingen unverrichteter Dinge und erwarben unsere Fahrräder mit hervorragender Beratung woanders.

    2. Besuch/2.Chance: diesmal Gepäckträgertaschen
    5 Mitarbeiter diskutierten unmittelbar neben mir lautstark über offensichtliche Probleme im Betriebsklima. Leider interessierte auch hier mein Kaufinteress nicht.
    Auch die Taschen kaufte ich woanders.

    3. und letzter Besuch: Fahrradhelme (auf Grund der guten Auswahl.)
    Wir wurden registriert und aus 5 Metern Entfernung beobachtet. Hilfsangebopte: null.
    Die Krönung
    Einen Helm gekauft, dabei die Krönung: der Kassier - keine Begrüßung, kein Wort, er vermittelte uns den Eindruck, dass wir eher stören. Er nannte der Preis, wir wurden ohne Verabschiedung entlassen.

    Fazit:
    Grundsätzliche sher vielfältiges Angebot, Preise sind in Ordnung.
    Auf Grund des "Services" jedoch:
    Nie mehr Fahrrad XXL!
    Bei anderen, auch bei Großen, wird sich um einen gekümmert.


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    Kauf eines E-Bike

    Das Bestellen verlief reibungslos und gut. Alles andere leider nicht...
    Das Fahrrad war bei weitem nicht so vormontiert, wie man es von anderen Anbietern kennt. Dazu kommt, dass das Fahrrad durch fehlerhaftes Zusammenbauens von Fahrrad XXL bereits nach 100km defekt und nicht mehr fahrbar ist. Telefonischen Support bekommt man nicht, da die Reklamationsabteilung ausschließlich per Mail erreichbar ist. Jede einzelne Mail braucht aktuell ca 1 Woche auf Rückmeldung. Solch einen miserablen Kundenservice habe ich selten erlebt.


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    Kauf eines 44% reduzierten Thule Fahrradanhängers

    Leider stellte sich nach einer ganzen Woche nach dem Kauf heraus, dass der Artikel gar nicht mehr verfügbar war, eine Stornierung wurde seitens des Unternehmens nicht angezeigt, stattdessen teilte man mir auf Nachfrage mit, es sei mit Lieferzeiten zwischen 7 und 10 Tagen zu rechnen. Nachdem ich auf die Stornierung per Zufall bei der Bestellseite aufmerksam wurde und dies dem Unternehmen mitteilte, war der reduzierte Artikel immer noch online erhältlich. Kundenservice sieht anders aus.


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