Fahrrad-XXL

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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tbmgn
Fahrrad auf „Fahrrad XXL bestellt“, geliefert, ausgepackt, losgefahren….. TOP ! Kann ich nicht meckern, war alles voll in Ordnung. (Note 1) Eineinhalb Jahre später und 1550 KM auf der Uhr eine ros...Lesen Sie weiter
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Laura
Wir waren in der Filiale in Mainz, um ein Fahrrad auszusuchen. Die Filiale war sehr gut organisiert, wir wollten beraten werden, dazu wurden wir von einer Mitarbeiterin vor Ort auf eine Liste geset...Lesen Sie weiter
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Melanie Horn
Ich war super zufrieden, sehr nette Mitarbeiter, toller Service , würde ich jederzeit wieder machen !ich habe das Fahrrad abgeholt leider war ein Versand nicht möglich Lesen Sie weiter
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Hansjürgen Schock
Alles hat wunderbar funktioniert. Top Ware, super Lieferung. 1A*, immer wieder 👌😉Lesen Sie weiter
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Lucas
Es ist schwer zu verstehen, warum ein Geschäft einen Vertrag mit GEL Logistics haben sollte. Die Lieferung ist ein Chaos und bringt die Punktzahl des Shops nach unten. Ich weiß, dass es nicht Fahrr...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (20)

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    Kundenservice Garantiefall

    Fahrrad auf „Fahrrad XXL bestellt“, geliefert, ausgepackt, losgefahren….. TOP ! Kann ich nicht meckern, war alles voll in Ordnung. (Note 1)
    Eineinhalb Jahre später und 1550 KM auf der Uhr eine rostende Gabel. Nicht weiter schlimm dachte ich. Per Chat gemeldet, Mangel angegeben, Gabel fachgerecht ausbauen lassen und eingeschickt. Soweit so gut, doch dann. Der Hersteller, in diesem Fall Cube, sagt nein, Kunde Schuld. Natürlich, dachte ich, mach ich ja gerne, Dinge zum rosten bringen.
    Zwei Jahre Gewährleistung, wenig Kilometer, ganz klarer Mangel an der schlechten Qualität! Billiges Material? Und ich als Kunde soll Schuld sein. (Cube Note 6)
    So, jetzt ist Service gefragt in der Servicewüste Deutschland!
    Fahrrad XXL würde die Kosten für die Instandsetzung übernehmen, wenn: Durchsicht machen lassen, Check > dabei ist es erst aufgefallen. Gabelservice gemacht, hä… was ist das? 3 Seiten per E-Mail bekommen was das ist. Beim Fahrradhändler um die Ecke gefragt, ob der so etwas macht. Antwort: nein macht keiner, viel zu teuer.
    Wow, also ne Ausrede gefunden um sich aus der Nummer rauszuwinden und ein 130€ Angebot zur Reparatur kam auch gleich hinterher. Nein danke!!! Schlechte Qualität, schlechter Service Cube, schlechter Service Fahrrad XXL und das in der Gewährleistung bei einem 2700€ Fahrrad.
    Dadurch Fahrrad XXL Note 6.
    Vielen Dank für nichts, aber es bestätigt nur immer wieder die Tatsache. Service müsste das A und O sein, ist es aber nicht!


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    Beratung / Kauf Gravelbike

    Wir waren in der Filiale in Mainz, um ein Fahrrad auszusuchen. Die Filiale war sehr gut organisiert, wir wollten beraten werden, dazu wurden wir von einer Mitarbeiterin vor Ort auf eine Liste gesetzt und nach ca. 10 Minuten stöbern im Laden, kam dann ein Berater zu uns. Ich habe mich gut und ehrlich beraten gefühlt. Wir waren an einem Samstag da und es war trotzdem nicht zu voll im Laden, um auch die Teststrecke auszuprobieren. In der Hauptsaison sollte man wahrscheinlich unter der Woche in den Laden fahren.


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    Sehr gut

    Ich war super zufrieden, sehr nette Mitarbeiter, toller Service , würde ich jederzeit wieder machen !ich habe das Fahrrad abgeholt leider war ein Versand nicht möglich


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    Lieferung

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    Insgesamt

    Alles hat wunderbar funktioniert. Top Ware, super Lieferung.
    1A*, immer wieder 👌😉


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    Lieferung Steht Still

    Es ist schwer zu verstehen, warum ein Geschäft einen Vertrag mit GEL Logistics haben sollte. Die Lieferung ist ein Chaos und bringt die Punktzahl des Shops nach unten. Ich weiß, dass es nicht Fahrrad XXL ist, das so eine schlechte Qualität liefert, aber es wäre ihre Aufgabe, jemanden zu finden, der in der Lage ist, dies in einer akzeptablen Qualität zu tun.


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    XXLangsam

    Es war dumm, ein Fahrrad online zu kaufen. Vor allem bei diesem Shop, wo nach der Bestellung die Zeit still steht. Und dann kommt es zur Lieferung, was scheinbar unzuverlässig ist. Ich habe immer noch kein Fahrrad. Wenn ich mit meiner Jobrad-Möglichkeit in ein normales Geschäft gehe, würde ich schon seit zwei Wochen auf meinem Fahrrad rollen.


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    Fahrrad Carver Tour E LTD - 400 Wh - 2022 - 28 Zoll - Damen Sport

    Am 6.7.2022 Bestellt. Am 7.7.2022 behahlt Vorauskass. Nach 20 Tagen und nach meiner Nachfrage wurde dann endlich die Zahlung gefunden. Am 1. 8. traf das Fahrrad dann an der Leferadresse ein. Leider habe ich eine falsche Rechnungsadresse angegeben. Kann passieren, wen man das erstemal MeineiKauf benutzt. Fahrrad XXL sah sich ausserstande, mir eine neue Rechnung, mit richtiger Adresse, auszustellen.
    Fazit: Ich muss die deutsche Mehrwertsteuer von 412 Fr. auch noch bezahlen.


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    Reparatur Ersatz Kulanz

    Nach nur knapp einem Jahr war bei dem knapp €5000 teuren E MTB das Schaltwerk abgerissen. Auf Nachfrage sah man sich zu keiner Kulanz in Stande, Es bleibt festzustellen, daß hier die billigsten Komponenten der SRAM reihe verbaut wurden. Zudem Verliert der Dämpfer auf kurzen strecken bereits bis zu 50 % an Luft. Hier wollte man mir mit 80 Euro entgegenkommen,Bei den Kosten für einen hochwertigeren als den verbauten Dämpfer von knapp 300 Euro kein ausreichendes Angebot.


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    E-bike kaufen im Online-Shop

    Zu Beginn der Pandemie 2022 ein E-bike MTB im Online-Shop bestellt. Erst nach 10 Tagen erhielt ich eine Nachricht, dass das Fahrrad nicht lieferbar ist.
    2 Jahre später im Juni 2022 erneut ein E-bike im Online-Shop bestellt. Auf der Internetseite war das Fahrrad verfügbar und lieferbar. Nach 10 Tagen erneut die Absage per mail, dass sie das Fahrrad nicht liefern können.
    Ist das Masche?
    Ich werde hier sicherlich keine einzige Schraube oder sonst irgendwas kaufen.


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    Insgesamt

    nie wieder

    Mir wurde ein Minderwertiges Fahrrad geliefert Statt Damen Rad ein Herren Rad .Nach dem Versprechen es zu tauschen mehrere Tage nichts mehr gehört .Auf meine Nachfrage dann kam heraus das mein Bestelles Rad nicht mehr lieferbar war.Keine Entschuldigung noch ein gleichwertiges Rad wurde mir vom Kundenservice angeboten .Aussage sie wären nicht Befugt. Fazit viel Ärger für nichts


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