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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Caro
Tja was soll man schreiben. Die Kühl-Gefrierkombination gefällt mir sehr gut. Habe diesen allerdings erst seit einem Tag in Betrieb. So nun zu den Nachteilen. Die Lieferung: ich habe bestellt u...Lesen Sie weiter
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Ingo
Hallo in die Runde, gestern habe ich bei ao.de einen Kühlschrank bestellt und dazu einen perfekten Vergleich zum Mitbewerber SaturnMedia GmbH. Über den guten Online-Auftritt habe ich den Kühlschra...Lesen Sie weiter
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Kerstin Müller
Haben uns sehr auf den Kühlschrank gefreut und mit knapp 1400€ wäre das auch ein ordentlich teures Ding geworden. Wir haben Altgerätmitnahme und Anschluss des Kühlschranks gebucht. Alles ausgeräu...Lesen Sie weiter
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Kunde aus Erding
Perfekte Abwicklung und Lieferung Wir sind mit dem kompletten Ablauf äußerst zufrieden. Die Lieferung war pünktlich und die Mitarbeiter waren freundlich,arbeiteten ruhig Hand in Hand.Und trugen a...Lesen Sie weiter
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Andreas
"Wir liefern, du lächelst. Versprochen.", so lautet das großspurige Versprechen von ao. Weder hat ao geliefert, noch lächle ich. Zwei Tage vor der Lieferung der bestellten zwei Großgeräte...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (48)

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    Service

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    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

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    Tja was soll man schreiben. Die Kühl-Gefrierkombination gefällt mir sehr gut. Habe diesen allerdings erst seit einem Tag in Betrieb.
    So nun zu den Nachteilen.
    Die Lieferung: ich habe bestellt und die Lieferung für den 30.06. gebucht, soweit so gut. Wie angekündigt kam ein abend vorher das Zeitfenster, jippi bin zwischen 7 - 11 uhr dran. 30 minuten der Anruf, wir sind gleich bei dir. ????
    Ca. 20 Minuten später, oh sorry dein Kühlschrank ist auf den falschen LKW. ????
    Also Anruf des Kundendienst abgewartet. Mein alter Kühlschrank war natürlich schon abgetaut. Hotline sehr kulant, habe dann für Samstag einen neuen Liefertermin bekommen, ohne Aufpreis und sogar noch 20 Euro Abzug der Rechnung.
    Also Samstag, wieder um 6 Uhr aufgestanden, Lieferung kam gegen 9 Uhr, vom Team Nr. 7 Alex und Hannes, super nett die Jungs, haben mir den Kühlschrank sogar kostenlos ausgepackt, wegen der zweit Lieferung. Nun gut, Jungs sind weg, Kühlschrank hat eine Delle, also diesmal habe ich in der Hotline abgerufen. Fall geschildert, kurze Rücksprache gehalten, nun hatte ich die Wahl, neue Lieferung oder Preisnachlass, ich habe mich für zweiteres entschieden. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber 5 Tage ohne Kühlschrank, bei den Temperaturen war schon hart.


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Tolle Kaufabwicklung via Telefon zu Coronazeiten

    Hallo in die Runde, gestern habe ich bei ao.de einen Kühlschrank bestellt und dazu einen perfekten Vergleich zum Mitbewerber SaturnMedia GmbH.
    Über den guten Online-Auftritt habe ich den Kühlschrank entdeckt, den ich Wochen zuvor über Saturn bestellt habe. Leider war der Kauf über Saturn nichts (Retoure, Schäden, lange Anlieferungszeit).

    Über die Internetseite habe ich das Produkt entdeckt. Die Bestellung habe ich via Telefon durchgeführt (samstags nachmittags). Und den guten Kundenservice muss ich unbedingt lobend erwähnen. Was herausstechend war, ist, das die Servicekräfte an der Hotline echt wirklich nett sind, fein beraten und viel Auskunft geben können. Kontakt hatte ich bspw. mit Frau S. Sommer. Das Gespräch war nicht nur bis ins Detail informativ, sondern auch sehr persönlich und schön. Gerade in Coronazeiten hat man im Gespräch eine natürliche Atmosphäre gehabt, wie sie nur im persönlichen hätte besser sein können.

    Diese Erfahrung empfand ich als sehr stark und super. Ich empfehle den Kauf vor allem über die telefonische Hotline.
    Grüße
    I. M.


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Kühlschrank + Lieferung

    Haben uns sehr auf den Kühlschrank gefreut und mit knapp 1400€ wäre das auch ein ordentlich teures Ding geworden.
    Wir haben Altgerätmitnahme und Anschluss des Kühlschranks gebucht. Alles ausgeräumt und sogar den Kühlschrank sauber gemacht
    Dann die Überraschung: Die Lieferanten haben sich geweigert, den alten Kühlschrank aus der Küche zu holen und den neuen reinzustellen. "Sie seien ja wohl keine lumpigen Möbelpacker."
    Sie haben uns dann angeboten, den neuen Kühlschrank (140kg) vor der Tür stehen zu lassen.
    Service ist etwas anderes.
    Dem Kundenservice tat es leid, aber sie teilten uns mit, das der Auftrag durch die Spedition storniert wurde.
    Dabei hätten wir alles in Kauf genommen, Verantwortung für mögliche Schrammen, usw. Aber dazu kam es ja nicht, weil die Herren sich zu fein waren.
    Nie wieder AO auch wenn das Produkt günstiger als woanders war.


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Perfekte Abwicklung und Lieferung

    Perfekte Abwicklung und Lieferung
    Wir sind mit dem kompletten Ablauf äußerst zufrieden.
    Die Lieferung war pünktlich und die Mitarbeiter waren freundlich,arbeiteten ruhig Hand in Hand.Und trugen auch vorschriftsmäsig Mund-Nasen-Schutz.Die Lieferung klappte super. Zeitfenster wurde eingehalten, Anruf kam exakt eine halbe Stunde vor der Lieferung.Verpackung und Altgerät wurde wie vereinbart(bezahlt) mitgenommen Wir waren sehr zufrieden;


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Waschmaschine und Trockner

    "Wir liefern, du lächelst. Versprochen.", so lautet das großspurige Versprechen von ao. Weder hat ao geliefert, noch lächle ich. Zwei Tage vor der Lieferung der bestellten zwei Großgeräte wurde mir mitgeteilt, dass eins der Geräte vom Hersteller nicht lieferbar sei. Dies hat mich schon sehr verärgert, da es zum Kaufzeitpunkt als "auf Lager" beschrieben wurde und ich das frühestmögliche Lieferdatum ausgewählt hatte. Auf Nachfrage meinerseits wurde mir dann mitgeteilt, dass das andere Gerät aber auf jeden Fall geliefert wird. Entsprechend bin ich am Liefertag zuhause geblieben, um zumindest das eine Gerät zwischen 7 und 19 Uhr in Empfang zu nehmen. Da ich am Liefertag nicht wie angekündigt meine Lieferung über die Website "tracken" konnte, habe ich mich abermals an den Kundenservice gewandt, der mir dann mitteilte, dass ich nicht beliefert werden könne, da nun beide Geräte nicht lieferbar seien. Das erfährt man dann auf Nachfrage. In meinem Kundenkonto steht nach wie vor die Auskunft, dass die Geräte heute geliefert werden.
    Nie wieder ao.


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    Service

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    Lieferung

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    Kühlschrank

    Eine absolute Katastrophe! Kühlschrank günstig erhalten, aber nicht alles was günstig ist, ist auch gut. Der Service ist eine absolute Katastrophe!
    Die Spedition hatte unseren Kühlschrank geliefert und in der Wohnung über den neu verlegten Parkettboden gezogen! Imm Nachgang gibt es einige Kratzer im Boden was sehr ärgerlich ist. Hingewiesen habe ich die unfreundlichen Mitarbeiter ebenfalls darauf, dass die bitte aufpassen sollten. Leider ohne Reaktion.
    Nachdem die einfach gegangen sind, ohne sich zu verabschieden, da wir dachten, dass diese nochmals wiederkommen um denen den Schaden zu zeigen, waren die einfach weg!
    Darauf hin habe ich in der Zentrale von AO angerufen. Hier hatte man die Vorgehensweise zwar bedauert aber viel Hilfe kam nicht. Nur der Hinweis auf die Schadensabteilung! Nach Rücksprache mit AO, dass das unverschämt ist, dass ich noch besser fotografieren soll, bat ich um ein Gespräch mit der Teamleitung, natürlich gibt es ja keine Rufnummer von der Schadensabteilung. Wieso es dort keine Rufnummer gibt, das wissen wir wohl alle. Auf den Anruf der Teamleitung warte ich noch bis heute.
    Fotos gemacht, eine Mail geschrieben an die Schadensabteilung und die Antwort war, bitte aussagekräftige Bilder! Gern hätte ich die Bilder hier hinzugefügt. Natürlich kann man ein Loch in einer Wand besser fotografieren als Kratzer im Parkett was sich auch noch teilweise spiegelt. Trotzdem kann man die Schäden erkennen, wenn man möchte! Daraufhin haben wir uns entschieden einen anderen Kühlschrank von einem anderen Unternehmen liefern zu lassen! Hat alles problemlos geklappt, der Kühlschrank wurde getragen und an seinen Platz gestellt!
    Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist, die Anlieferung durch die Spedition von AO oder die "Abholung".
    Man mag es fast nicht glauben, die Abholung verlief wie Anlieferung! Nur hierbei habe ich direkt auf die Schäden im Boden hingewiesen, die auf dieser Art und und Weise entstanden sind, über dem Boden ziehen! Das hat dem Mitarbeiter wohl nicht gepasst und meinte ich sollte ruhig bleiben die machen das schon! Das habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen und die nochmals darauf hingewiesen, dass die den Kühlschrank bitte anheben oder wie auch immer aber nicht über den Boden ziehen. Daraufhin hat er mir vorgeschlagen, dass die diesen Kühlschrank stehen lassen können und gehen könnten. Diesen Wunsch bin ich nachgegangen, und habe denen gesagt, wenn die wollen können die gern gehen. Am Ende haben die mit der Tür geknallt und waren weg. Keine 3 Minuten später gibt es einen Anruf von AO. Der Mitarbeiter wurde von der Spedition informiert und dieser hatte mich schneller angerufen als die Teamleitung, spricht auch schon für sich! Hier hatte ich dann einen etwas anderen Ton, denn das war jetzt auch angemessen. Angeblich wird mich die Teamleitung jetzt anrufen, wann genau, konnte mir aber nicht gesagt werden!
    In Zukunft zahle ich lieber paar EUR mehr für ein Produkt und die Anlieferung klappt besser, als zu sparen und am Ende nur Probleme zu haben!!!
    DANKE für nichts - AO Team!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Lieferung einer Waschmaschine

    Am Montag bekam ich meine Waschmaschine geliefert. Die Monteure aus Team 3, Denis und Toni waren sehr nett und höflich. Sie haben die Demontage und den Anschluss der alten und neuen Maschine hervorragend und sauber ausgeführt. Nur habe ich leider erst am Dienstag bemerkt das ich keine Gebrauchsanweisung bekommen habe. Kann man die eventuell noch nachbekommen?
    Lieben Gruß Sabine D


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Sehr empfehlenswert

    Kontaktaufnahme mit dem Innendienst innerhalb von 3 Minuten. Lieferzeit meines Fernsehers 2 Tage. Lieferung pünktlich im angegebenen Zeitfenster. Der Spediteur rief wie vereinbart 30 Minuten vorher an. Ich konnte sogar noch kurzfristig die Lieferadresse ändern. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. So stelle ich mir einen Internetkauf vor. 5 Sterne!!!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Kühlgefrierkombination von Bosch

    Hallo Team AO, vielen Dank für die schnelle und perfekte Lieferung meiner Kühlgefrierkombination von Bosch. Ihre beiden Auslieferungsfahrer waren sehr freundlich, geschickt und haben die Lieferung sehr ordentlich vorgenommen. Die nächste Bestellung wird wieder bei Ihnen sein.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Werde immer wieder gerne da bestellen

    Mittlerweile habe ich innerhalb von 2 Monaten mir dort einen Gefrierschrank und einen Kühlschrank bestellt. Vom Preis waren Ao.de am günstigsten. Das Liefern genauso wie der Service war klasse. Freundliches Personal und wirklich geduldig. Ich werde immer wieder dort kaufen.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    SIemens Wäschetrockner mit Lieferung und Aufstell-/Auspackservice

    Den Wäschetrockner von Siemens habe ich vor gut zwei Jahren gekauft. Genau einen Monat nach Garantieablauf war er nun defekt. Der freundliche Techniker vom Siemens Werkskundendienst konnte das Gerät wieder zum Laufen bringen, erklärte mir aber, dass es vermutlich immer wieder kaputt gehen wird. Grund dafür ist ein Transportschaden, der mir bei der Anlieferung durch die Firma AO nicht gesagt wurde und auch nach der Lieferung von mir nicht gesehen werden konnte. Auf meine Beschwerde bei AO erhielt ich lediglich eine Mail, dass der Garantiezeitraum abgelaufen sei und AO nicht tätig werden müsste. Mein Pech also. Der Wäschetrockner ist nach der Reparatur nach zwei Tocknungsgängen bereits wieder defekt. Dafür sind knapp 700 Euro Kaufpreis plus 170 Euro Reparaturkosten zu hoch.
    Ich werde garantiert nie wieder bei AO kaufen und würde diese Firma nicht empfehlen.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Vorsicht Verarsche!

    !Vorsicht VERARSCHE!

    Wir haben einen Fernseher gekauft, er wurde kaputt geliefert. 1 ganzen Monat stand der Fernseher bei mir Zuhause. Mehrmals dort angerufen, es konnte kein neuen geliefert werden, ANGEBLICH! Der Fernseher wäre ausverkauft, kann man aber noch im Shop hier in den Warenkorb legen.

    Würde ich jeden von abraten.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Reparatur einer Waschmaschine während der Garantiezeit....Wartezeit mindestens 4 Wochen. 4 Wochen ohne Waschmaschine. Das ist eine Zumutung, ganz schlechter Service. NIE WIEDER AO!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Hallo,
    heute kam die Kühlgefrierkombination, es war super! Eine viertelt Stunde
    bevor die Lieferung erfolgte, wurde ich angerufen, ganz klasse!


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    Service

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    Lieferung

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    Geschirrspüler

    Ich habe mich unnötig eine Woche geärgert. Sehr unkompetent!


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    Service

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    Lieferung

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    Side-by-Side Kühlschrank

    Ich hatte bei AO einen Kühlschrank bestellt. Dieser sollte laut Buchung sowohl gebracht, als auch angeschlossen werden. Im Rahmen des ElektroG sollte das Altgerät mitgenommen werden. Für die Rücknahme und Anschluss wurde eine Zusatzbuchung ausgewählt. Ein Termin mit einem 4-Stündigen Zeitfenster wurde vereinbart. Nachdem dann endlich AO mit Verspätung am Liefertag ankam, sagte man mir, man würde zwar meinen neuen Kühlschrank liefern, aber das Altgerät müsste man auf einen anderen Termin verschieben. Angeblich sei das Altgerät zu schwer. Ao hat bei Kaufabschluss gewusst, welches Produkt man mir verkauft hat und das Altgerät war sogar noch etwas kleiner, aber man weigerte sich strikt, mir die vereinbarten Leistungen zu erfüllen. Angeblich kommt es häufiger vor, dass vor Ort herauskommt, das die Geräte zu schwer sind für zwei Personen, wenngleich die Geräte durch AO verkauft werden und sowohl Maße als auch Gewicht auf der eigenen Wegseite einzusehen sind. Dann müsse man eben einen zweiten Termin mit mehr Trägern ausmachen. Ich verstehe nicht, warum diese Überlegung nicht vorher geschieht. Ich hatte mir extra einen Tag urlaub genommen. 1000 Euro sind für AO auch in keiner Weise interessant, denn es gab hier keinerlei Entgegenkommen. Man stornierte dann lieber den Betrag. Ein kleineres Zeitfenster bei einem Zweittermin wollte man mir auch nicht geben, auch nicht auf meine Erklärung, dass mir kein weiterer Urlaub zusteht. Kurzum, AO hatte keine Interesse den Vertrag zu erfüllen und war an einem erfolgreichen Kundenservice auch nicht weiter interessiert - man hat es eben nicht nötig. Am selben Tag wurde meinen Eltern ein Elektroherd gebracht. Bei der Anlieferung wurde versucht, meinen Eltern für 50 Euro ein zusätzliches Stromkabel zu verkaufen. Ohne dies könnte man den Herd nicht einbauen. Nachdem mein Vater gesagt hat, das man das Kabel einbauen solle und er das dann weiter mit AO klären würde, ging es dann plötzlich auch ohne zusätzliches Kabel. Insgesamt habe ich den Eindruck, das AO keinesfalls seriös ist und kann einen Kauf nicht empfehlen, wenn man einen zuverlässigen Onlinehändler sucht.


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    TEAM 1 LIEFERUNG

    Das Team 1 von AO hat einen super Job gemacht. Freundlich, schnell und hilfsbereit. Ich habe TEAM 1mit 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung gilt nur TEAM 1 und nicht dem Service von AO! Eine konkrete Bewertung zu AO habe ich bereits vorher geschrieben.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Side by side inklusive Lieferung

    Am 04.10.21 bestellte ich bei AO per Telefon einen Side-by-Side Kühlschrank. Normalerweise bestelle ich online, wollte jedoch eine gute Beratung und noch einiges an Besonderheiten zur Anlieferung absprechen. Tobias war sehr freundlich und ich fühlte mich kompetent beraten. Leider täuschte mein Eindruck.. Wir wohnen im 4.Stock eines Berliner Altbaus. Der Kühlschrank wiegt 134 kg. Also berreits dies eine Herausforderung an sich.und ein Grund warum ich direkt bei AO bestellt habe. Zudem bat ich Tobias unbedingt mir einen Side-by-Side zu empfehlen der KEINEN Festwasseranschluss benötigt. Alles wurde an meine Bedürfnisse angepasst und wir vereinbarten eine Lieferung zum 06.11.21. Also einen ganzen Monat später.
    Am Tag der Lieferung wurden wir dann vom Spediteur angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass man zwar in 30 Minuten bei uns wäre, jedoch nur zwei Leute dabei sein, um den 134kg schweren Side-by-Side in die 4.Etage zu bringen. Aus diesem Grund wäre es leider nicht möglich den Kühlschrank zu liefern. Unglaublich!!!! Daraufhin setzten wir uns mit AO telefonisch in Verbindung. Eine Lieferung heute wäre tatsächlich nicht mehr möglich, und ein 4-Mann Team in der kurzen Zeit nicht verfügbar. Tobias hatte alle Angaben zur Lage der Wohnung vermerkt und trotzdem wurde kein 4-Mann Team geordert. Der schnellstmöglichste Termin war nun der 10.11.21. Ohne Kühlschrank in einem 5 Personen Haushalt ziemlich schwierig. Die Dame des Kundenservices gab uns einen Schadenersatz in Höhe von 150 Euro. Was es trotzdem nicht besser machte, aber uns zumindest etwas entgegen gekommen ist.
    Endlich war nun der besagte Tag und der 2.Versuch zur Lieferung. Das Team 1 war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Aber, was, soll ich sagen, wieder nur zu zweit. Wie kann das sein? Welche Firma mutet Ihren Mitarbeiter/innen zu, einen 134 kg schweren Kühlschrank in den 4.Stock zu tragen. Das ist unzumutbar und verstößt sicher auch gegen das Arbeitsschutzgesetz. Die Jungs von TEAM 1 haben es geschafft und waren trotzdem super zuvorkommend.
    Als der Side-by-Side dann in unserer Küche stand, kam der nächste Schock! Es handelte sich um einen Side-by-Side MIT FESTWASSERANSCHLUSS!!!! Da dieser nun gerade mit Mühe und Not von TEAM 1 in unsere Wohnung gebracht wurde, haben wir beschlossen, ihn zu behalten. Leider müssen wir nun auch noch einen Wassersnschluss legen, und mir ist es unverständlich wie es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Hatte ich doch mehrfach erwähnt, daß ich einen Side-by-Side OHNE Festwasseranschluss benötige.
    Wir möchten uns aber hier noch einmal besonders bei TEAM 1 ganz herzlich bedanken. Ihr wart großartig! Und ihr habt einen besseren Arbeitgeber verdient. Bleibt gesund ihr zwei!

    Finden Sie es entsprechend korrekt sich anzumaßen den Datenschutz zu missachten und persönliche Namen sowie Mitarbeiter zu benennen.


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
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    Side-by-Side Kühlschrank

    Ich rate dringend davon ab, Großgeräte bei AO zu kaufen. Trotz "Lieferversprechen" und einer Garantie, dass zur Lieferung 4 Leute erscheinen, erschienen nur 2 Personen, die den Kühlschrank natürlich nicht hochtragen konnten. Kühlschrank wurde wieder mitgenommen und kommt nun 5 Tage später bei mir an. Dabei bezahlt man noch für ein gewisses Zeitfenster.


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AO

Online-Shopping ist heutzutage für Menschen zu einer lebensverändernden Sache geworden. Es spart viel Zeit im Vergleich zum Einkaufszentrum, es ist kein Stress erforderlich, wenn Sie an der Kasse anstehen, und Sie müssen keine Zeit auf der Parkplatzsuche verbringen. Jetzt kann man per Mausklick im Internet alles bestellen. Online-Shopping bietet auch eine Vielzahl von Produkten, die wir oft nicht in nur einem Shop finden können. Es gibt immer noch viele Gründe, warum immer mehr Menschen vom herkömmlichen Shopping zum Online-Shopping wechseln. In Deutschland ist der Anteil der Online-Käufer im Jahr 2000 noch bei rund 10% und steigt er jetzt bis 2016 auf knapp 68%. Aus diesem Grund wächst die Zahl der Online-Unternehmen jedes Jahr weiter. 

Eines der Unternehmen, das mit dieser Dynamik wächst, ist der Online-Händler AO. Dieser Online-Shop mit einem 82.000 m² großen Neubau in Bergheim bei Köln ist ein vertrauenswürdiger Shop, wenn es um die Haushaltsgeräten geht. Es ist seit Mai 2015 als „Trusted Shop“ zertifiziert. Wenn Sie nach einem Website suchen, an dem Sie Ihre Haushaltsgeräten, Einbaugeräten oder Elektrogeräten einkaufen können, ist AO vielleicht der beste Ort für Sie. Lesen Sie weiter, um mehr über AO zu erfahren.

Über AO
AO, ist die abkürzung von Appliances Online. AO.com ist ein Online-Händler, der in Großbritannien (AO.com), Deutschland (AO.de) und den Niederlanden (AO.nl) tätig ist. Es spezialisiert sich auf Haushaltsgeräte und Elektrogeräte. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von John Roberts in Großbritannien gegründet und ist seit 2014 in Deutschland präsent. Von Großbritannien expandierte AO sehr schnell. Es übernahm das britische Model mit einigen Modifikationen aufgrund der völlig anderen Kultur, mit der sie konfrontiert waren. Drei Jahre später hat sich AO zu einer gefragten Online-Adresse für Haushalts- und Elektrogeräte in Deutschland entwickelt. Markenprodukte werden in allen Preiskategorien angeboten und traditionelle Marken wie Bosch, Siemens und Miele gelten als Bestseller. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 650 Mitarbeiter und erzielt zum Ende des Geschäftsjahres einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Jetzt ist es an der London Stock Exchange notiert und Bestandteil des FTSE 250-Index.

Was Bietet Es Ihnen?
AO bietet eine breite Produktvielfalt in aller Preiskategorien. Von vollautomatischen Kaffeemaschinen bis hin zu Waschmaschinen und Öfen bietet AO alles. Über die Website finden Sie die von Ihnen benötigte Haushaltselektronik unter verschiedenen Kategorien: Waschmaschinen & Trockner, Kühlen & Gefrieren, Geschirrspüler, Kochen & Backen, TV & Audio, Kleingeräte (wie Kaffeemaschinen, Bügeleisen und Mikrowellen), und Staubsauger. Es hat auch die ausgewählte besten Artikel, die Sie in seiner Rubrik 'Unsere Besten' finden können. Auf der Website finden Sie außerdem detaillierte Produktbeschreibungen, Bilder und Produktvideos. Sie können auch einen Produktvergleich mit der Funktion auf der Website durchführen.

Da es das Ziel ist, der beste Anbieter von Haushaltselektronik zu sein, bietet AO einen ganzheitlichen Service für seine Kunden an. Es glaubt, dass Kunden das Herzstück seiner Arbeit sind. Dazu gehört Zusagen zur Pünktlichkeit der Lieferung, die direkte Lieferung an den Installationsort und andere Dienstleistungen. AO hat seine eigene Flotte, eigene Fahrer, es steuert die Logistik zentral, und es ist so nah am Kunden. Über die App haben Kunden die volle Kontrolle darüber, wann die Lieferung ankommt.

Wenn Sie mit Ihrem neuen Gerät unzufrieden sind, können Sie es ohne zusätzliche Kosten innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgeben. Sie können Ihr Geld zurück bekommen oder mit anderen Gerät tauschen. Es bietet Ihnen auch Montageservice. Mit einem Aufpreis kann AO Ihre Gerät für Sie anzuschließen und einzubauen. Bei Bedarf kann die Mitarbeiter auch Ihr Altgerät deinstallieren. Es packt auch Ihr neues Gerät aus und nimmt den Verpackungsmüll zum Recycling mit. Mehr über Lieferung und Service können Sie hier finden. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie seine Kundenberater kontaktieren, die Ihnen gerne bei allen Fragen antworten kann. 

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