Alza Erfahrungen

: 8

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Peter
Habe etwas bei Alza.de bestellt, leider habe ich die falsche Größe bestellt. Konnte lt. Kundendienst ( sehr nette Dame) das Paket auf eigene Kosten zurücksenden( sollte die Einzahlungsquittung per ...Lesen Sie weiter
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Michael K
Am Anfang funktionierte die elektrische Höhenverstellung sehr gut. Leider war diese aber nach nicht mal einem Jahr defekt und verlor Öl. Ein Defekt der passieren kann. Was allerdings miserabel i...Lesen Sie weiter
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Albrecht
Ich hatte einen Garantiefall. Die Taschenlampe/Blitz war nach 5 Monaten defekt. Einschicken bei Alza mit genauer Fehlerbeschreibung. $ Wochen später kommt das Handy zurück mit der Anmerkung: Fehler...Lesen Sie weiter
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f.n
Leider habe ich dort gekauft und ich musste Reklamieren. Bekam nur Bot Mails, mir wurde das Geld bis heute nicht überwiesen (Rekla 17.12.21) 4 mal angeschrieben, 4 mal die gleiche Antwort. Möchte i...Lesen Sie weiter
K
Krash
Ehrlich bei So aussagen am Telefon vom… Ehrlich bei So aussagen am Telefon vom Support wie "selbst schuld" und " Pech gehabt" bin ich echt kein Freund mehr einer Firma, da ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (8)

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    Habe etwas bei Alza.de bestellt, leider habe ich die falsche Größe bestellt. Konnte lt. Kundendienst ( sehr nette Dame) das Paket auf eigene Kosten zurücksenden( sollte die Einzahlungsquittung per Mail an Alza.de senden um das Porto zurück zu erhalten). Innerhalb eines Tages war sowohl das von mir per PayPal bezahlte Paket sowie das Porto auf meinem Konto. Ich werde immer wieder dort einkaufen, kann die negativen Beurteilungen nicht verstehen.


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    Reklamation eines defekten elektrischen Schreibtischuntergestells kein Kundenservice

    Am Anfang funktionierte die elektrische Höhenverstellung sehr gut. Leider war diese aber nach nicht mal einem Jahr defekt und verlor Öl. Ein Defekt der passieren kann.

    Was allerdings miserabel ist, ist der Service der Firma Alza. Ich habe den defekten Schreibtisch bemängelt und man hat mir angeboten die defekte Ware zurückzuschicken und dann würde man innerhalb von 30 Tagen entscheiden ob die Ware getauscht oder repariert wird. Es handelt sich hierbei um das höhenverstellbare Untergestell von meinem Schreibtisch - ich brauche den zum Arbeiten und kann nicht 30 Tage darauf warten - keine Ahnung wie Alza sich das vorstellt! Da steht mein Laptop darauf, da finden meine Videokonferenzen statt usw..
    Zudem wurde die Ware mit einer Spedition geliefert, da das Gestell sehr schwer ist. Man hat mir angeboten die Ware abzuholen, aber ich müsse sie verpacken - allerdings habe ich kein Verpackungsmaterial und die Originalverpackung schon weggeworfen!

    Auf meine mehrfache Bitte, man möge mir Ersatz schicken, ich würde dann in mühevoller Arbeit das Ganze umbauen (das neue Gestell zusammenbauen, den Schreibtisch abbauen, alle Geräte wegstellen, Tischplatte entfernen, Untergestell tauschen, Tischplatte auf das neue Gestell bauen, altes Gestell zerlegen)und dann das defekte Gestell in der Verpackung zurücksenden, wurde nicht eingegangen. Dies ist für mich unverständlich und kein Kundenservice!

    Achso und die "Reklamationsordnung" - hätte ich besser mal gelesen: wird die Reklamation abgelehnt, kann Alza dem Kunden die Kosten für die Mängelanalyse sowie die Transportkosten in Rechnung stellen!
    Na da sieht Kundenservice aber anders aus.
    Ich habe die Mitarbeiterin am Telefon gebeten, mir eine akzeptable Lösung zu unterbreiten - ich möchte nichts Unverschämtes sondern nur mein Anrecht auf eine mangelfreie Sache und das mit vertretbarem Aufwand (und das bedeutet für mich einen Ersatz im Austausch - oder ein Techniker hier vor Ort - oder ein deutliche Preiserstattung, da ich so die Höhenverstellung nicht nutzen kann).

    Ich bin von Alza sehr enttäuscht - Kundenservice sieht definitiv anders aus.

    Michael


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    Garantie von einem Doggee 58 Pro

    Ich hatte einen Garantiefall. Die Taschenlampe/Blitz war nach 5 Monaten defekt. Einschicken bei Alza mit genauer Fehlerbeschreibung. $ Wochen später kommt das Handy zurück mit der Anmerkung: Fehler im Service nicht gezeigt. Keine Reparatur. Leider tut die Taschenlampe bzw. Blitz noch genausowenig wie vor dem Einschicken. Telefonisch reklamiert: Keine Reaktion. Schriftlich auf der Hompage reklamiert: Keinerlei Reaktion. die sitzen das aus. Das ist ungeheuerlich. Ich bin stinksauer


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    Reklamation mangelhaft, unseriös mit Bot Mails, Seite wurde nicht gefunden

    Leider habe ich dort gekauft und ich musste Reklamieren. Bekam nur Bot Mails, mir wurde das Geld bis heute nicht überwiesen (Rekla 17.12.21) 4 mal angeschrieben, 4 mal die gleiche Antwort. Möchte ich mich jetzt einloggen, kommt nur "Seite nicht gefunden" nehme ich ein Link von der Mail, kann ich mich einloggen und das wars dann. Weitergeleitet nach CZ und Seite nicht gefunden. Sehr unseriös, lasst die Finger davon!! Komisch nach einer Reklamation, oder? Nie wieder.


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    LASST DIE FINGER VON DEN VERBRECHERN


    Ehrlich bei So aussagen am Telefon vom…

    Ehrlich bei So aussagen am Telefon vom Support wie "selbst schuld" und " Pech gehabt" bin ich echt kein Freund mehr einer Firma, da kann Sie Produkte noch so günstig abgeben wie sie will, aber den Kunden wie den letzten dreck behandeln weil die Firma auf der eigenen Webseite eine Fehler im Code hat ist echt nicht mehr lustig ! Mal abgesehen davon wenn estwas storniert wird von eigener Seite muss man sich auch selbst informieren dass es eine "gutschrift" gibt und wird über updates nicht einmal benachrichtigt, " Hoff ma mal, dass der Kunde vergisst und sein Geld doch nicht mehr will"


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    Oral B Elektrische Zahnbürste

    Die Zahnbürste wurde zu einem Spottpreis beworben, habe sie ,bestellt, bekam auch eine Bestätigung und das sie mir sobald sie da wäre verschickt würde.
    Dann plötzlich Preisirrtum, leider das Geld bis heute noch nicht zurück.
    Hoffe das es bald passiert, ansonsten werde ich einen Anwalt drauf setzen.


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    Finger weg!

    Achtung, nur nicht! Reklamationsprozess bei Verdecktem Defekt sinnlos - nachdem äußerlich keine Beschädigungen kam die Wahrheit erst nach Inbetriebnahme zum Vorschein - sehr Ärgerlich, da Geschenk und darum nicht sofort erkannt! Sauerei die Antworten und keinerlei Entschädigung. Finger weg !!!


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    Finger weg

    Ich habe mich leider vom Preis blenden lassen und habe dort einen Artikel auf Klarna Rechnung gekauft. Erhalten habe ich lediglich einen leeren Karton. Von der gekauften Ware keine Spur! Ich habe Alza daher wie mir von deren Telefon Hotline geraten wurde den Sachverhalt via Email geschildert. Das war vor etwa 1 Woche. Alza antwortet bzw reagiert nicht darauf!


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