Im November 2919 bestellte ich bei der WEMAG Netz GmbH meinen Glasfaseranschluss. Dieser Anschluss sollte am 21.12.2020 freigeschaltet werden, vorher sollte aber laut Brief von der WEMAG ein Servicetechniker noch vorbei kommen und den Anschluss überpfrüfen. Dieses geschah aber nie.
Der einzigste Mitarbeiter dieser Firma der klingelte war nur darauf aus, das man bei dieser Firma doch am besten noch Strom und Gas Vertrag abschließen sollte. Man würde doch als Kunde noch 5€ Rabatt jeden Monat bekommen.
Nun habe ich diesen Versorger schon zum Einzug in diese Wohnung gewechselt, weil einfach die Preise viel zu überteuert sind und in meinen Augen es schon an Abzogge grenst.
Aber zurück zum Internet, die Zeit vergin und es kahm der 21.12.2020 und die Verbindung zum Glasfaseranschluss blieb natürlich aus. Am selben Tag rief ich bei der WEMAG NETZ AG an und fragte nach, ob man mich schon freigeschalten hat. Man versichterte mir, das ich freigeschalten wurde und versuchte sogleich mit einen nicht Fachman, sondern geschulten Mitarbeiter mir den Fehler unter zuschieben. Man fragte mich 10.000 Dinge über den Anschluss usw.
Nach einer weile sagte dann der Mitarbeiter, er könnte mir nicht weiter helfen, da ich die benötigte Hardware nicht von der WEMAG Netz AG bezogen habe. Ich müsste mich diesbezüglich an meinen Router Hersteller wenden.
Die WEMAG Netz AG möchte für den Glasfaserrouter Fritzbox 5490 zum Kauf 299€ und als Miete 5€ jeden Monat über die Vertragslaufzeit. Da mir dieses zu teuer ist und für mich eine reine Abzogge ist, habe ich bei der Bestellung darauf verzichtet.
Denn diesen Router gibt es bei Notbook ist Billiger .de schon Neu für 199€ und als B Ware Neu schon für 170€ auch bei einen Verkaufsportal kann man diese Dinger schon für 70€ gebraaucht erwerben.
Da sich lange Zeit nichts tat, wannte ich mich an unseren Vertreter in unseren Ort, er machte sofort einen Termin mit uns aus und schaute sich die Sache bei uns vor Ort an. Auch er kam dann schnell zu den Selben Entschluss, das bei uns eine Störung vorhanden sein muss, da kein Signal aus der Wanddose der WEMAG Netz AG kommt.
Darauf hin rief der Mitarbeiter bei der Hotline, wo auch ich schon vorher angerufen hatte an, und schilderte den selben Kollegen den Fall und lies einen Serviceauftrag zur überprüfung des Anschlusses in Auftrag geben.
30 min nach dem dieser Nette verträter gegangen war, rief uns die WEMAG Netz AG, der selbe Mitarbeiter wieder zurück und teilte uns folgendes mit:
Da wir keine Hardware von Ihrer Firma gekauft oder gemietet haben, könnte man keinen Techniker in auftrag geben und man müsste selber sehen wie man verkommt. Wir sollten doch einen Router für 5€ in Monat mieten wenigstens.
Als ich Ihm sagte, das dieser Router uns nichts bringt, da ich mein ganzes System (VPN Netzwerk) auf ASUS laufen habe, meinte dieser Kollege ich könnte doch den Router für die Laufzeit in den Schrank stellen. Und schickte mir per Mail gleich ein Tarifwechselformular zu.
Heute ist der 10.01.2021 und ich habe an Glasfaseranschluss immer noch kein Signal anliegen. Dieses teilte ich der WEMAG Netz AG miendestens 1000 mal mit, was die nicht Interesiert. Nicht die Bohne und aaus zufälliger Quelle weis ich auch, das bei 100 Anschlüssen die hier neu verlegt worden die selben Probleme sind.
Ich kann auch nur jeden anraten, lassst die Finger von dieser Firma und solchen Abzoggern die nur auf eins von euch aus sind: Euer Geld.
Hallo Herr Diera. Haben Sie denn jetzt inzwischen die Schlußrechnung erhalten? Ich warte auch schon seit 6 Wochen! Habe auch schon per E-Mail erinnert. LG