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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Basti
Unsere Gemeinde ist Anteilseigner bei der kommunalen WEMAG und wir sind schon viele Jahre mit Strom und auch Heizstrom Kunde. Günstiger geht immer, aber ich möchte lieber einen regionalen Anbieter,...Lesen Sie weiter
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Laszlo K.
Ich freu mich sehr, dass mit der WEMAG endlich Breitband in die Region kommt. Es dauert zwar, dank Corona, noch etwas aber es bewegt sich nun endlich etwas. Beratung und Tarife waren Top... Kann e...Lesen Sie weiter
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J.A.
Ich kann die WEMAG nur empfehlen. Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt. Der Kundenservice war bisher (zweimal) immer sofort erreichbar und konnte mir schnell antworten auf meine Fragen geben. Lesen Sie weiter
A
Anke O.
Ich verbrauche nicht viel Strom und bin daher mit dem Preis vollzufrieden. Wie die Wemag in meine alten Heimat unterstützt finde ich super, daher voll Punktzahl. Lesen Sie weiter
S
Steffi
Unfreundlich am Telefon Bieten keine Lösungen an Überteuerte also 100% Aufschlag auf die Boxen Die 170 Euro Box gibt es dort für 299 Euro Also länger als der Vertrag vorschreibt kann man da n...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (13)

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    Regional gut aufgehoben

    Unsere Gemeinde ist Anteilseigner bei der kommunalen WEMAG und wir sind schon viele Jahre mit Strom und auch Heizstrom Kunde. Günstiger geht immer, aber ich möchte lieber einen regionalen Anbieter, der sich auch für Umweltschutz und Projekte vor Ort einsetzt. Der Service passt.


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    Alles gut!

    Ich freu mich sehr, dass mit der WEMAG endlich Breitband in die Region kommt. Es dauert zwar, dank Corona, noch etwas aber es bewegt sich nun endlich etwas.
    Beratung und Tarife waren Top... Kann es kaum erwarten Internet endlich vernünftig nutzen zu können.


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    Alles top!

    Ich kann die WEMAG nur empfehlen. Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt. Der Kundenservice war bisher (zweimal) immer sofort erreichbar und konnte mir schnell antworten auf meine Fragen geben.


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    Sehr zufriedene Kundin...

    Ich verbrauche nicht viel Strom und bin daher mit dem Preis vollzufrieden. Wie die Wemag in meine alten Heimat unterstützt finde ich super, daher voll Punktzahl.


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    Insgesamt

    Internet

    Unfreundlich am Telefon
    Bieten keine Lösungen an
    Überteuerte also 100% Aufschlag auf die Boxen
    Die 170 Euro Box gibt es dort für 299 Euro
    Also länger als der Vertrag vorschreibt kann man da nicht bleiben


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    Inkasso unzumutbar

    Meine Mutter hat den Anbieter gewechselt in 2020 August und dann eine Abrechnung erhalten zum 8.3.2021 die sie nicht verstand mit ihren 80 Jahren. und dann der ganz normale wahnsinn incasso, Mahnbescheid Vollstreckungsbescheid.
    Als ich anrief um zu klären hat Wemag aufgelegt.
    Kein Interesse zu klären warum im August gewechselt un d abrechnung im März und dann 4 Monate später Vollstrecken.
    Im weiteren Verlauf soll ich das Inkasso anrufen ....bla bla


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    Nix zu meckern.

    Bin in die Region gezogen und habe bewusst nach öko Anbietern im Norden gesucht.
    Bin bisher sehr zufrieden!


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    grottenschlechter Service

    - schlechter Service - Rechnungen nicht korrekt ausgestellt
    - auf Verlangen der Korrektur, Aussage man solle doch selber verrechnen
    - Jahrelang keine Ablesung und dann nach Jahren hohe Rechnung, die nicht nachvollziehbar ist, nachdem der Stromzähler ohne Beisein ausgetauscht wurde - also Kontrolle durch mich als Kunden nicht möglich
    - Kundenfreundlich geht anders


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    Finger weg, schlechter geht es nicht !!!!! Service, was ist das?

    Ich habe im Januar 2020 einen Gas-Vertrag abgeschlossen über Check24 mit Bankeinzug.
    Nach ca. 1,5 Monaten erhielt ich ein extrem unfreundliches Schreiben, man würde ein Inkassounternehmen beauftragen, wenn ich nicht sofort zahlen würde. Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt von dieser Firma ein Schreiben nach hause bekommen mit den Kontitionen. Man berief sich darauf, dass diese im Netz auf Ihrer Seite zu sehen seien.
    So fing es an. Ich habe dann immer pünktlich meine Raten gezahlt, im Laufe der zwei Jahre auch viel zu viel. Auch hierüber hatte man mich nicht per Brief informiert. Auch wieder alles nur im Netz. Da kommt man aber nur rein, wenn man die Werbuing akzeptiert.
    Es hat sich dann über 1,5 Jahre wohl ein Guthaben meinerseits in Höhe von ca. 500,--€ angesammelt. Nachdeem Anrufe bei der Wemag nichts gebracht hatten, habe ich dann doch mich dort eingelogged. Das Geld kam dann auf mein Konto in mehreren nicht nachvollziehbaren Akontozahlungen. Seit nunmehr 1 Jahr versuche ich über den Service sowohl per Telefon, als auch auf der Seite als auch per Fax an die GEschäftsleitung (insgesamt waren das gut 12 -15 Kontakte , eine Aufklärung zu bekommen, wie die Rechnung sich zusammen setzt. Leider ohne Erfolg. Es kammen immer dubiose Aufschlüsselungen, die weder stimmten noch vollständig waren. Ich habe den Vertrag zu Anfang 2021 gekündigt und die Endabrechnung im März erhalten. Auch wieder nicht nachvollziehbar. Ich habe mehrfach mit dem Kundendienst über alle Medien Kontakt gehabt und natürlich den ausstehenden Betrag von 125,-- € erst mal nicht gezahlt. Ich hatte dann Kontakt per Telefon und man meinte, man hätte mir per Post am 8.4. geschrieben. Nur dieses Schreiben habe ich nicht erhalten. Ich bekam dann nach nochmaliger Nachfrage eine Kopie dieses Schreibens am 26.4. fast gleich mit einer außergerichtichen Mahnung am 28.4., obwohl es einen Mahnstop geben sollte lt Kuzndenservice.Ich habe dann nochmals Kontakt aufgenommen, aber nichts erreicht. Dann habe ich am 11.5. ein Fax an den Vorstand der Wemag geschickt in meiner Not und alles dargelegt mit Fristsetzung meinerseits zum 19.5.Auf dieses Schreiben an den Vorstand erhielt ich wieder vom Service eine Auflistung nachca. 2 Wochen am 25.5. eine Auflistung, die auch wieder nicht nachvollziehbar war mit einer Entschuldigung auf der ersten Seite und auf der zweiten Seite einem Bescheid, dass man die Angelegenheit einer Inkassofirma übergeben habe, zur Sicherung ihrer Leistung. Ich habe mehrere 100 € erst nach Nachfrage und 1,5 Jahren erhalten, jetzt schickt man meine Sachen an eine Inkassofirma wegen Unklarheiten über 125,--€. Diese Inkassofirma hat nicht eiligeres zu tun gehabt, und sofort eine Anfrage an die Schufa gestellt, ohne mich vorher informiert zu haben. Ich bin im Prozess einer Finanzierung eines Hauses, jetzt ist mein Schufascore wegen dieser Anfrage in den Keller gegangen.
    Sowas erlebt man hoffenlich im Leben nur einmal. NIe nie wieder Wemag. Leider kann man keine 0 Sterne geben.


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    Nie wieder

    Seit fast 6 Wochen haben wir dem Anbieter die Zählerstände übermittelt und erwarten aufgrund der niedrigen Verbräuche eine Rückzahlung. Aus Erfahrung mit anderen Anbietern weiß ich, dass eine Abrechnung trotz Corona innerhalb von wenigen Tagen möglich ist.

    Ich habe bereits Emails hingeschickt, diese blieben jedoch unbeantwortet. Einen Servicemitarbeiter hatte ich am Telefon, dieser meinte der Grundversorger müsste die Zählerstände zunächst bestätigen. Der Grundversorger hat die Zählerstände jedoch bereits seit 6 Wochen übermittelt.

    Aus meiner Sicht werden hier zuviel gezahlte Abschläge einbehalten und die Abrechnung bewusst herausgezogener.

    Zukünftig ist Wemag keine Option mehr für mich!


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