WEMAG - Gesamtbewertung basierend auf 38 Bewertungen

32% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-13
Glasfaseranschluss
Mein Glasfaseranschluss wurde schnell aktiviert, die Tarifänderung und Zusatzoptionen wurden prob...Lesen Sie weiter
stephan

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-22
Verbrauchseinstufung, Abrechnu
Trotzdem ich darum gebeten habe, dass mein Verbrauch berücksichtigt wird, wurde nichts unternomme...Lesen Sie weiter
Pohl

Meistbewertete Bewertung

  2021-02-04
Alles top!
Ich kann die WEMAG nur empfehlen. Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt. Der Kundenservice war b...Lesen Sie weiter
J.A.

Erfahrungen (38)

  (6)

 (0)

  (18)

  (6)

  (8)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verbrauchseinstufung, Abrechnung, Rechnungsabteilung

    Trotzdem ich darum gebeten habe, dass mein Verbrauch berücksichtigt wird, wurde nichts unternommen. Die Rechnungsabteilung war total durcheinander, es gab ständig doppelte Abrechnungen und keiner hat mehr durchgeblickt. Deshalb habe ich den Anbieter gewechselt und bin jetzt zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Kauf in einem Smarthome-System

    Dieser Anbieter ist wirklich enttäuschend. Meine Zahlungen verschwinden immer wieder und wenn ich mich beschwere, werde ich einfach abgeblockt. Es scheint, dass niemand wirklich weiß, was hier los ist, und die Antworten sind total widersprüchlich. Es frustriert mich total und zeigt, dass hier einfach nicht professionell gearbeitet wird. Ich denke es ist an der Zeit, diesem Unternehmen den Rücken zu kehren und nach einer besseren Alternative Ausschau zu halten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaseranschluss erwartet

    Ich warte schon seit über einem Jahr auf meinen versprochenen Glasfaseranschluss. Es wurde noch nicht einmal eine Begehung durchgeführt oder mit den notwendigen Bauarbeiten begonnen. Trotz mehrerer Nachfragen bekomme ich immer nur die Auskunft, dass mein Fall an die Fachabteilung weitergeleitet wurde oder dass die Firma, die die Begehungen durchführen soll, zuständig ist. Es scheint, als hätten sie keine direkte Kontrolle über die Situation. Solche unprofessionellen Praktiken sind einfach inakzeptabel und ich rate jedem davon ab, mit diesem Unternehmen zusammenzuarbeiten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Am 21.12.2023 Vertrag abgeschlossen für Wärmepumpenstrom

    Vertrag für Wärmepumpenstrom ist abgeschlossen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rechnungsprobleme, schlechter Kundenservice

    Dieser Verein ist schrecklich! Es funktioniert einfach nichts, außer der Abschlusszahlung. Schon nach 7 Wochen habe ich immer noch keine Abschlussrechnung erhalten. Ich habe sogar ein Guthaben, aber sie antworten einfach nicht auf meine E-Mails. Einfach unmöglich! Auch das Tochterunternehmen, das ähnlich wie Wemacom ist, ist genauso schlecht. Ich empfehle dringend, keine Geschäfte mit diesem Verein zu machen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Freischaltung PIN für Zählerverwaltung

    Ich musste viel zu lange auf meine Zählaufstellung warten und musste mehrmals nachfragen, um endlich eine Antwort zu bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaseranschluss

    Mein Glasfaseranschluss wurde schnell aktiviert, die Tarifänderung und Zusatzoptionen wurden problemlos über E-Mail erledigt. Die Reaktionszeit auf meine Nachrichten war klasse, im Vergleich zu anderen Firmen. Die Einrichtung der Hardware war unkompliziert und mein Anschluss läuft super. Super Service und zufriedene Kunden! Weiter so!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag, Endabrechnung

    Also Leute, ich muss echt sagen, der Kundenservice dieser Firma ist total schlecht! Ich habe meinen Stromvertrag zum 31.10.23 gekündigt und warte jetzt schon seit 16 Wochen auf die Endabrechnung und meine Rückerstattung. Das Gesetz besagt, dass sie das innerhalb von 6 Wochen erledigen müssen, aber die Firma scheint das überhaupt nicht zu interessieren! Die Leute am Telefon waren zwar nett und hilfsbereit, aber trotz 3 Anrufen hat sich nichts geändert. Ich habe jetzt eine letzte Frist gesetzt, sonst muss ich das Ganze wirklich einem Anwalt übergeben!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromzählerstandmeldung

    Trotz mehrfacher Übermittlung meines Zählerstands im Online-Portal erhielt ich Post vom Rechtsanwalt, der behauptete, dass ich meinen Zählerstand nicht mitgeteilt hätte. Das hat für Verwirrung und Unannehmlichkeiten gesorgt, denn das war einfach nicht wahr. Es war frustrierend, dass trotz all meiner Anstrengungen, den richtigen Zählerstand zu übermitteln, solche Fehler passiert sind. Das hat nur unnötigen Ärger und Aufwand verursacht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vertrag gekündigt wegen hoher Abschlagszahlung

    Mann, ich hab meinen Vertrag gekündigt, weil die Abschlagszahlung um mehr als 50% erhöht wurde! Ich habs nicht mal gemerkt und viel zu lange zu viel bezahlt. Und trotz vier Mal nachfragen hab ich immer noch keine Abrechnung bekommen! Ich hab denen schon zwei Wochen Zeit gegeben und meinen Anwalt informiert. Echt unglaublich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetvertrag

    Die Geschäftspraktiken von Wemag sind meiner Meinung nach fragwürdig und betrügerisch. Beim Vertragsabschluss wurde ich getäuscht und belogen. Die Briefe wurden so geändert, dass sie angeblich rechtzeitig verschickt wurden, aber tatsächlich erst später beim Kunden ankamen. Außerdem wurde mir nur eine sehr kurze Frist gegeben, um den Anschalttermin zu verschieben, was zu großen Problemen führte. Als ich versuchte, den Termin zu ändern, wurde mir gesagt, dass dies möglich sei, aber dann haben sie einfach angeschlossen, ohne meine Zustimmung. Keine Benachrichtigung, keine Antwort auf meine E-Mails, plötzlich nur eine Mahnung und die Forderung nach Zahlung für ungenutzte Monate. Als ich anrief, wurde mir vorgeworfen, nicht hartnäckig genug nachgehakt zu haben. Das ist absolut inakzeptabel!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Strom

    Kannst du dir vorstellen, dass WEMAG meine Rechnungsanschrift ohne meine Erlaubnis ändert? Ich habe schon mehrmals darum gebeten, dass das korrigiert wird, aber es passiert einfach nichts. Seit Monaten warte ich auf eine Lösung. Ich finde es unglaublich, wie dieses Unternehmen seine Kunden behandelt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jahresabschluss 2023

    Die Jahresverbrauchsabrechnung für 2023 sollte eigentlich schon im Oktober 2023 fertig sein, aber bisher habe ich sie immer noch nicht erhalten. Als ich mich beschwerte, wurde mir gesagt, dass es nicht so schlimm sei. Aber für mich als Kunde ist es sehr ärgerlich, dass die Rechnung nach 7 Monaten immer noch nicht erstellt wurde. Ich wurde auch nicht darüber informiert, dass die Abschläge erhöht wurden, nachdem die Preisbremse ausgelaufen war. Erst nach fünf Monaten bekam ich eine Mahnung mit zusätzlichen Gebühren. Aus diesen negativen Erfahrungen habe ich meinen Vertrag bereits gekündigt und empfehle jedem, es mir gleichzutun.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Gasverbrauch

    Als ich meine Gasrechnung von WEMAG erhalten habe, war ich total schockiert. Innerhalb von nur 18 Monaten gab es eine Neuberechnung und meine Zahlungen sind um das 13,45-fache gestiegen, was zu einer Nachzahlung von 3993 Euro geführt hat. Als ich versucht habe, dem Unternehmen eine E-Mail zu schreiben, um eine Erklärung zu bekommen, wurde mir gesagt, dass ich innerhalb von 10 Werktagen eine Antwort erhalten würde. Das ist meiner Meinung nach total inakzeptabel und extrem unprofessionell. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Erfahrung und finde es sehr fragwürdig, wie hier mit den Kunden umgegangen wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaseranschluss bei Wemacom

    Der Ausbau von Glasfaser war echt ein langer und komplizierter Prozess. Aber nachdem alles fertig war, hat der Kundenservice bei Fehlermeldungen echt gut funktioniert. Leider wurde der Anschluss vom Tarifanbieter nicht richtig eingerichtet und der versprochene Kombirabatt wurde noch nicht angewendet. Insgesamt war das Ganze ziemlich enttäuschend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anmeldung Waermepumpe und Lastschriftverfahren

    Mann, es läuft echt gar nichts bei diesem Unternehmen! Ich habe versucht, meine Wärmepumpe anzumelden, aber es hat einfach nicht geklappt. Dann wollte ich auch noch das Lastschriftverfahren einrichten, aber auch das ging schief! Ich habe 3 E-Mails geschrieben und sogar ein Formular in Papierform abgegeben, aber es ist einfach nichts passiert! Und als ich endlich meine Rechnung erhalten habe, war der Strompreis falsch berechnet. Ich habe versucht, das zu korrigieren, aber seit 8 Wochen hat sich niemand gemeldet! Die Kundenhotline ist ein Witz - meistens geht keiner dran und wenn doch, dann vertrösten sie einen nur! Das Kontaktformular ist genauso nutzlos - man bekommt zwar eine Eingangsbestätigung, aber danach hört man nichts mehr! Das einzige, was bei denen super funktioniert, ist das Mahnverfahren - das geht super schnell!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energievertragwechsel

    Ich bin total enttäuscht von WEMAG. Ich warte schon seit Monaten auf meine Vertragsbestätigung und meine Kundennummer, nachdem ich den Anbieter gewechselt habe. Trotz vieler Telefonate wurde noch kein einziger Abschlag abgebucht. WEMAG schiebt die Schuld auf den Netzbetreiber, obwohl dieser schon mehrmals die Ummeldung veranlasst hat. Mein Rat: Bloß keinen Vertrag hier abschließen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gasabrechnung seit 3/4 Jahr ausstehend

    Seit Juli 2023 warte ich auf meine Gasabrechnung. Trotz mehrerer Anrufe habe ich bisher keine Antwort erhalten. Jedes Mal wurde mir gesagt, dass mein Anliegen ernst genommen wird und weitergeleitet wird. Leider ist bis heute nichts passiert. Bei meiner letzten Anfrage wurde mir gesagt, dass mein Anliegen seit Dezember beim Beschwerdemanagement liegt und keine Fortschritte gemacht wurden. Mir wurde geraten, einen Anwalt einzuschalten. Eine sehr unzufriedenstellende Situation und ein effektives Beschwerdemanagement sieht anders aus.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromabrechnung

    Der Kundenservice von Wemag bezüglich der Stromabrechnung ist einfach nur enttäuschend. Kunden melden mehrmals Probleme, aber die Wemag unternimmt keine Anstrengungen, um schnell zu helfen. Es ist frustrierend, dass nach vier Monaten immer noch keine Lösung in Sicht ist. Auch wenn ich lokale Anbieter bevorzuge, sollte das nicht auf Kosten eines schlechten Kundenservices gehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche Berechnung erhalten

    Ein Stern reicht schon! Wir haben eine falsche Abrechnung bekommen und auf alle unsere Anfragen wird einfach nicht geantwortet. Seit Mitte Juli halten sie uns immer hin am Telefon, das ist wirklich unverschämt! Wir haben den Zählerstand mehrmals per Email und Telefon mitgeteilt, aber seit fast 4 Monaten haben wir keine Rückmeldung bekommen. Auf keinen Fall zu empfehlen!