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Also der Kundenservice am telefon ist durchweg freundlich, aber es gibt auch herausragende Berater zum beispiel der Holländer . Kann mich bis jetzt über den Wechsel nicht beschweren hoffe das es so bleibt. Barbara kassi schulenburg
Rechnung Kundenservice
Ich habe meine Rechnung 2 Woche später ausgegliechen und innerhalb eine Woche die nächste Abschlag auch. Danach ich bekommte noch Mahnung. Ich habe per E-Mail die Überweisungen geschickt. Die Kundenservice hat geantwortet: Alle Geld sind angekommen, ich muss gar nichts weiter tun. Zwei Tagen später bekommte ich eine Androhnung über den Kündigung, und ich konnte nicht meine Vertrag in Online sehen. Ich habe keine Schuld. Was ist passiert?
Ich empfehle nicht diese Anbieter. Ich warte, dass was passieren wird.
Ich habe Anwalt. Ich werde nicht einfach lassen.Gasvertrag
Das erste Jahr lief Reibungslos, dann kam die Vertragsverlängerung schriftlich. Alles Ok Preis anerkannt. Danach kam eine Preisänderung von 58€ auf 410€ Abschlagszahlung. Gültigkeit einen Monat nach der Vertragsverlängerung für ein Jahr mit einem Festgeschrieben Lieferpreis. Ich legte einen Widerspruch ein mit der Bitte die Nachweise für die Preissteigerung zuzusenden. Keine Antwort! Ich Mahnte die Antwort ein mit Termin, wieder keine Antwort. Dann kam die Kündigung aufgrund meines Wiederspruchs. Nach einem Telefonat wurde gesagt Wiederpruch sieht das Unternehmen als Kündig an und ein Rückführung ist nicht möglich. Ein Geschäftsführer ist auch nicht zu sprechen.
Dann stellte ich heute 5.4.22 fest das die Konditionen wieder verändert wurden. Ich werde den entstanden Schaden der in der Vertragslaufzeit für meine Mieter entsteht einklagen. Es könnte auch sein das einige Gaslieferanten diese Zeit nicht überstehen und die Abschläge nicht mehr einzufordern sind. Aus diesem Grund sollte jeder überlegen wem er eine Einzugsermächtigung gibt. Peter SchwärzlStromtarif
Habe mich für die Stadtenergie aufgrund von guten Rezessionen im Netz auf Vergleichsportalen entschieden. Der Wechsel lief reibungslos. 4 Wochen später werde ich unverständlicherweise dazu aufgefordert, meine offene Rechnung zu begleichen (trotz zugestimmten Lastschriftmandat).
So nimmt die Abwärtsspirale seinen Lauf: Nach 10 Tagen fehlender Rückmeldung per Mail dann eine desktruktive Antort mit der nichts anzufangen ist. Telefonisches Durchkommen nach mehrmaligen Versuchen unmöglich (30-45M Warteschleife). Zwischenzeitlich noch eine Mahnung erhalten. Nach einem Glückstreffer in der Warteschleife dann bittere Erkenntnis: Telefonisch zugesagte Versprechen einer Rückzahlung und Klärung werden schriftlich nicht bestätigt! Mitarbeiter sind dazu nicht berechtigt?! Es kann einem das blaue vom Himmel erzählt werden, doch wer schreibt der bleibt!
Fazit: Kundenservice sieht anders aus! Bin absolut enttäuscht. Wenns bei solchen Kleinigkeiten bereits hakt...Gas
Seit November werde ich beliefert, seitdem warte ich auf den Code für meine Prämie. Diese wird mir seit Monaten verwehrt. Am Telefon wird man abgewimmelt, und eine Fachabteilung ist nicht erreichbar. Die im Vertrag genannte E-Mail für Verbraucher stimmt nicht und auch die im Vertrag genannte Internetadresse ist nicht korrekt. Das ruft nach einem Anwalt!
Wechsel zu Stadtenergie / Falsche Zählernummer in der Abrechnung
Wechsel funktioniert anfangs reibungslos. Dann habe mitgeteilt, dass eine falsche Zählernummer übermittelt wurde. Betrag wurde trotzdem abgebucht, obwohl der Zähler nicht von mir war. Mittlerweile 20x Telefonate geführt, weil ein Schreiben vom Inkasso zugestellt wurde. Einen Teamleiter erreicht man bei der Stadtenergie ,um die Sache zu klären. Der Service ist wirklich unterirdisch.
Strom
Wechsel langsam und chaotisch, so dass ich in den Grundversorgertarif fiel, obwohl ich ständig per eMail alle Daten zusandte. Bekam "dafür" einen amazon-Gutschein. Besser wäre gewesen, wenn es keine Wechselprobleme gegeben hätte. Nach jetziger Kündigung wurde meine Abschlagszahlung eigenmächtig von 176 auf 385€ angehoben. So geht es nicht.
Wechsel ging problemlos
Wechsel ging problemlos von statten, auf meine Prämie warte ich allerdings noch, 60 Tage sind überschritten, auf Email bekam ich leider keine Antwort, ich warte noch ein bisschen, ggf. freut sich mein Anwalt auf Arbeit......
Mir stehen die Haare zu Berge, nicht zu empfehlen
Wechsel angestrebt , Mail erhalten ,kundenportal Zugang erhalten .Mail wir haben Ihren Anbieter mit der Kündigung beauftragt ,Mail erhalten ,Ablehnung.
Rechtliche Schritte werden gegen Sie eingeleitet .
Hierbei auch den finanziellen Aspekt .
Mein noch Anbieter schrieb mir ,daß Sie bedauern gekündigt zu haben.sehr unseriöser Anbieter
Der Wechsel über Check 24 ging reibungslos.
Dann fängt alles an. Der Abschlag wurde höher festgelegt als im Vertrag. Selbst den Abschlag über das Portal gesenkt. Einen Monat später wurde er von denen exorbitant erhöht mit einer Aussage in der Email, als hätte ich das selbst veranlasst. Die selbständige Anpassung geht leider nur alle 3 Monate. Warum? Dann Anruf dort und der Abschlag wurde wieder auf die zuvor vereinbarte von mir bereits angepasste Höhe gesenkt. Jetzt kam die Sofortprämie nicht vertragsgemäß. Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang. Der Abschlag wird erhöht um die vereinbarte Prämie damit zu zahlen. So etwas habe ich bisher bei keinem meiner bisherigen Anbieter erlebt. Die ist eine sehr unseriös. Kann von der Firma nur abraten. Das war auch definitiv das letzte Mal dort.Abenteuerlich
Der Wechsel über check24 ging reibungslos. Zum Wechsel und zum Vertrag gehören auch u.a. der Sofortbonus. Noch ein paar Wochen stellte sich heraus, dass es diesen erst nach 60 Tagen gibt. Aber nach 80 Tagen war dieser immer noch nicht überwiesen! Mehrer Telefonate und emails gingen hin und her. Check 24 wurde eingeschaltet. 1. Antwort: kommt bald 2. wurde überwiesen 3. auf mein Drängen hin, sollen es beweisen + Einschreiben kam 4. die Antwort: IT- System würde nicht richtig arbeiten.
Jetzt nehme ich mir einen Anwalt und werde evtl. auch Strafanzeige stellen.Widerlicher Kundenumgang
Eine mehr als fragwürdige, arrogante Firma im Kundenumgang. Widerliches "Anquatschen" der Kunden auf Grossenniveau! Nie mehr dieser "Laden"
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Die vereinbarte Sofortprämie kam heute nach Email-Nachfrage.
Zumindest in der Sache gibt es also Entwarnung.