Miles & More | Lufthansa

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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M.Glaeske
Wir haben heute unsere Flüge umgebucht. Sehr netter, kompetenter Ansprechpartner. Abwicklung war völlig problemlos und innerhalb 20 Mintuen abgeschlossen. Bestätigung in weniger als fünf Minuten...Lesen Sie weiter
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VSC
So ein "Flugerlebnis" ist mir noch nicht vorgekommen. Obwohl ich viel geschäftlich und privat fliege, wurde mir (genauer gesagt meiner 14-jährigen Tochter, die ich zum Flug begleitet habe...Lesen Sie weiter
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jan sommer
Versuchte eine Buchung durchzuführen und haben die Kreditkarten eingegeben - uns wurde fünf mal der Betrag des Tickets belastet ohne eine Buchungsnummer zu erhalten Miles and more ist nicht err...Lesen Sie weiter
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Andreas
Ich hatte vor einigen Jahren die M&M Kreditkarte und war ein zuverlässiger Kunde ohne einen einzigen Zahlungsausfall. Aufgrund verschlechternder Konditionen habe ich diese Karte vor ca. 4 Jahre...Lesen Sie weiter
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Tina Stahl
Kundenservice sehr unfreundlich. Habe soeben mit einem Herrn aus der Serviceabteilung gesprochen, der sich mein Anliegen nicht einmal ganz angehört hat und mir sofort mitgeteilt hat, dass er auf da...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

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    Service und Umbuchung

    Wir haben heute unsere Flüge umgebucht.
    Sehr netter, kompetenter Ansprechpartner.
    Abwicklung war völlig problemlos und innerhalb 20 Mintuen abgeschlossen. Bestätigung in weniger als fünf Minuten erhalten.
    Wir haben und hatten noch nie etwas zu bemängeln -
    Herzlichen Dank!


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    Flug von Frankfurt nach Vancouver

    So ein "Flugerlebnis" ist mir noch nicht vorgekommen. Obwohl ich viel geschäftlich und privat fliege, wurde mir (genauer gesagt meiner 14-jährigen Tochter, die ich zum Flug begleitet habe) On-Boarding zum ersten Mal verweigert.
    Meine Tochter flog im Rahmen eines Schüleraustausches von Frankfurt a.M. nach Vancouver in Canada. Laut der Statistik, die öffentlich zugänglich ist, fliegen jedes Jahr Tausende von Schüler aus Deutschland im Rahmen von solchen Austauschprogrammen (allein in die englischsprachigen Länder fliegen um 15.000 Schüler jedes Jahr). Exotisch scheint es also nicht zu sein.
    Das Abendteuer begann bereits, als ich versucht habe, Check-In für meine Tochter am Vorabend elektronisch zu machen. Das gelang nicht, da elektronisches Check-In danach fragt, ob ein Visum vorhanden ist. Im Rahmen eines Austauschprogramms gibt es jedoch kein Visum, man bekommt vielmehr ein "application approval" und das Visum wird am Flughafen vor Ort erteilt. So eine Möglichkeit ist beim elektronischen Check-In bei der LH nicht vorgesehen und elektronisches Check-In konnte somit nicht durchgeführt werden.
    Am Flughafen sind wir 4 Stunden vor dem Abflug angekommen. Sobald unser Flug angezeigt wurde, haben wir uns in die angegebene Halle zu den angegebenen Schaltern begeben. Allerdings war dort nur ein elektronisches Check-In möglich. Dieses sah ebenso wenig die Möglichkeit vor, Kinder aus dem Austauschprogramm einzuchecken. Daher begaben wir uns an die Schalter, an denen Check-In physisch stattfand. Nach einer langen Schlange waren wir soweit, dass unsere Unterlagen geprüft wurden. Obwohl sie alle in Ordnung waren, musste die Dame am Schalter noch Rücksprache nehmen, da sie sich nicht sicher war, ob die Dokumente in Ordnung sind (also noch einmal: Tausende von Schülern jedes Jahr und Löwenanteil fliegt von Frankfurt mit LH und trotzdem ist man nicht imstande, die Dokumente zu prüfen). Als sie zurück war, sagte sie, dass die Dokumente zwar in Ordnung seien, es jetzt aber zu spät sei und das Tor würde man nicht mehr fürs Boarding für meine Tochter öffnen. Obwohl es noch über eine Stunde bis zum Abflug übrig blieb, hat man sich geweigert, meine Tochter anzunehmen. Ich habe darauf bestanden, dass man telefonisch mit den zuständigen Leuten Rücksprache nimmt und das Tor doch noch öffnet, was an sich kein Problem ist. Man hat sich das aber nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Man hat zwar angerufen, man hat sich aber überhaupt nicht bemüht, eine Lösung zu finden. Es war den Leuten einfach egal. Dabei war man sehr unfreundlich und auch die Hinzuziehung des Vorgesetzten brachte nichts. Man konnte aber auch nicht verkennen, dass die Angelegenheit dem Personal, wie gesagt, einfach egal war.
    Meine Tochter ist dann am Ende doch nach Vancouver gekommen. Dafür musste sie noch über eine Stunde zittern als wir nach Umbuchung gesucht haben. Glücklicherweise gab´s eine Umbuchung für den nächsten Tag. Wäre es später gewesen, hätte sich das Ganze viel schwieriger gestaltet, da alle Genehmigungen nur für ein paar Tage gewährt werden und man davon auch innerhalb dieser Fristen Gebrauch machen muss. Sonst muss man sie neu beantragen.
    Die "Reise" ging allerdings viel schwieriger, da meine Tochter anstatt eines Direktfluges von um die 10 Stunden, einen Flug am nächsten Tag über München nehmen musste, welcher insgesamt über 30 Stunden gedauert hat...

    Insgesamt halte ich diese Vorgehensweise für inakzeptabel und werde gegen LH sowie gegen Flughafen Frankfurt weitere Schritte einleiten, einschliesslich Schadensersatzgeltendmachung und förmliche Beschwerde beim Regulator.

    Und noch ein Punkt:
    Zwei Tage vor dem Abflug wollte ich noch einen Punkt mit LH klären und rief um 23.00 Uhr bei der Auskunft der LH an. Die Ansage am Telefon war, dass man mit den Anrufen (selbstverständlich) überlastet sei und die Wartezeit 20 Minuten betrage. Da die Abklärung für mich wichtig war, habe ich mich entschieden, zu warten. Nachdem ich bis 23.50 Uhr gewartet habe und um 24.00 das Ende der Auskunftszeiten war, habe ich aufgelegt. Ich denke, dass dieses Beispiel über die Kundenorientierung seitens LH aussagekräftig genug ist und es keinen weiteren Kommentaren bedarf.


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    Ärgerlicher Kundenservice Miles and More - Gebührenfalle - Anzeige erstatten

    Versuchte eine Buchung durchzuführen und haben die Kreditkarten eingegeben - uns wurde fünf mal der Betrag des Tickets belastet ohne eine Buchungsnummer zu erhalten

    Miles and more ist nicht erreichbar oder nur über sehr teure 0900 Vorwahl numer - haben daher über 30 Euro verloren und hohe Belastungen auf dem Kreditkonto bis zum Limit ohne eine Leistung zu bekommen oder eine Buchung. Was macht Lufthansa mit unserem Geld ????


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    Ehrlichkeit gleich NULL - wie auch der Service

    Ich hatte vor einigen Jahren die M&M Kreditkarte und war ein zuverlässiger Kunde ohne einen einzigen Zahlungsausfall. Aufgrund verschlechternder Konditionen habe ich diese Karte vor ca. 4 Jahren gekündigt. Nun wollte ich diese wieder beantragen (um meine gesammelten Meilen vor dem Verfall zu schützen) und wurde abgelehnt. Die Gründe nennt die DKB nicht – Antrag wurde aber sorgfältig geprüft und bearbeitet lt. DKB. Nach einer Schufa Selbstauskunft musste ich feststellen, dass das damalige Kundenverhältnis lt. Schufa immer noch bestand – die DKB hatte schlichtweg vergessen eine entsprechende Info/Vermerk an die Schufa zu senden – soviel zum Thema sorgfältige Bearbeitung. Nach Löschung des Eintrages habe ich erneut einen Antrag gestellt – wieder abgelehnt ohne Angabe von Gründen. Um meine Zahlungskräftigkeit zu verdeutlichen, habe ich ein Girokonto und Tagesgeldkonto eröffnet – Girokonto mit Dispo (nicht mal von mir gewünscht) und der DKB Visa mit einem Verfügungsrahmen im 4 stelligen Bereich wurde innerhalb weniger Tage genehmigt. Ein erneuter Antrag einer M&M Kreditkarte wurde wieder abgelehnt!?!?! Die angebliche sorgfältige Bearbeitung ist meiner Meinung nach nicht korrekt – noch dazu bekommt man lediglich standarisierte Textbausteine als Antwort auf Anfragen. Warum wird eine M&M Karte abgelehnt aber ein Girokonto und eine Visa als Neukunde mit 4-stelligem Kreditrahmen genehmigt aber eine M&M Karte nicht? Schufa Score liegt bei über 98 – angestellt seit 16 Jahren – mtl. Einkommen von 2500 EUR – Wohneigentum – von daher ist alles im grünen Bereich. Es wird also einfach aus persönlichen Gründen und nicht auf Fakten/Tatsachen ein Antrag genehmigt bzw. abgelehnt. Eine persönliche Bearbeitung und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber wäre wünschenswert. Ich kann leider diese Bank nicht empfehlen und werde weiterhin bei meiner ING bleiben.


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    Nachfrage bezüglich Ablauf Meilen-Karte

    Kundenservice sehr unfreundlich. Habe soeben mit einem Herrn aus der Serviceabteilung gesprochen, der sich mein Anliegen nicht einmal ganz angehört hat und mir sofort mitgeteilt hat, dass er auf das keinen "Bock" hat. Es interessiere ihn nicht, er habe anderes zu tun und hat aufgelegt.
    Es ist verständlich, dass die aktuelle Situation für keinen leicht ist, besonders für die Reisebranche und Mitarbeiter an der Servicehotline. Es fällt sicher nicht immer leicht freundlich zu sein, wenn man ggfs. mit aufgebrachten Kunden sprechen muss und ihr Anliegen auf die Schnelle lösen soll.
    Allerdings ist es mir nicht verständlich, dass man auf eine freundliche Nachfrage so grob reagiert.
    Wo soll man denn dann anrufen, wenn das eigene Anliegen auf der Homepage durch die FAQ nicht beantwortet werden kann?
    Nur mal zum Nachdenken....


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    So kommt Lufthansa aus der Krise

    Ich habe noch nie eine Bewertung veröffentlicht aber jetzt muss ich: Ein Businessflug nach Bali soll mit Meilen bezahlt werden. Geplant für Mai 2021.
    Flug mit Lufthansa scheidet aus, weil für 2 Personen fast 1.000 € zusätzliche Airline Gebühren anfallen. Thai und Singapur Airlines geben nur zögerlich Plätze für Prämienflüge frei aber gestern hatte ich eine Verbindung auf dem Schirm. Aber was ist das? Gebühren 839,78 €! (2Personen)Beim Klick auf die Detailinformationen erfahre ich von einer Position „Internationaler/Nationaler Zuschlag“ 300,94€. Zum Vergleich buche ich den selben Flug direkt auf dem Thai Portal, gehe dort auf Details zu Fluggebühren und finde auf den Buchstaben und Euro genau die selbe Aufstellung wie bei LH. Nur eben ohne die 300€ Position. Und so entstehen bei Meilenbuchung über Miles&More für 2 Personen den exact selben Flug mal schnell über 600 €, die Thai gar nicht erhebt. Wenn ich mit diesem Abenteuer durch bin werde ich auf jeden Fall meine Miles&More Karte nach über 35 Jahren zurückgeben.


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    DKB Bank ist der Kreditkartengeber

    eher gruselig. Trau mich fast nicht eine negative Bewertung abzugeben, da auch die BMW Bank über die DKB läuft und mir mit einer Kündigung gedroht wurde.


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    Meilen nur 6 Tage gültig

    Ich habe mir im August und am 25. Dezember einen Flug gebucht extra mit einem Miles and More Partner um die Meilen zu nutzen. Allerdings waren diese nach 6 Tage verfallen. Ich finde Miles and More könnte da wenigsten per Mail informieren oder im Konto hinterlegen, wenn die Meilen bald verfallen.


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    Condor Upgrade

    Hallo,

    ich möchte für gebuchten Condor Flug einen besseren Sitzplatz und bestehende Meilen dafür einlösen. Laut Mitarbeiter bei Miles & More ist kein Upgrade möglich obwohl Condor zur Star Alliance gehört. Bitte Stellungnahme.

    Mit freundlichem Gruß
    Frank Hermans


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Ihre Kunden sind auf der gesamten Welt verstreut und Sie reisen regelmäßig durch die Gegend, um sich vor Ort ein Bild des Geschehens zu machen, Projekte zu überwachen oder um bei Problemen eine individuell zugeschnittene Lösung anbieten zu können. Natürlich nehmen Sie dafür das Flugzeug, schließlich geht dies am schnellsten, Sie können nebenbei noch ein wenig arbeiten und wie sonst würden Sie zu Ihren Kunden in die USA kommen? Der Seeweg wäre nun wirklich fehl am Platz, Sie sind schließlich zum Arbeiten unterwegs und nicht auf einer Kreuzfahrt. All diese vielen Stunden, die Sie im Flieger sitzen, und die ganzen Meilen, die Sie dabei zurücklegen – selbst wenn Sie ein wenig Arbeit erledigen können, handelt es sich häufig um tote, ungenutzte Zeit. Endlich an Ihrem Ziel angekommen, haben Sie sicherlich in einigen Fällen einen Jetlag und wenn Sie nun feststellen, dass Sie vergessen haben, Geld umzutauschen, ist der Tag eigentlich schon gelaufen. Mit einer Kreditkarte umgehen Sie dieses Problem und ein Bonusprogramm für Flugmeilen ist für Sie sinnvoll. Warum also nicht beides kombinieren?

Über Lufthansa Miles & More Kreditkarte
Die deutsche Airline Lufthansa hat mit weiteren Partnern im Jahr 1993 ein Programm ins Leben gerufen, durch das Vielflieger für ihre geflogenen Meilen eine Prämie erhalten können. Seit 2014 ist Miles & More GmbH nun eine eigenständige Tochtergesellschaft und verfügt über 300 Partnerunternehmen auf der ganzen Welt. Dazu gehören neben kooperierenden Airlines auch Hotels, Geschäfte und Banken.

Leistungen/Produkte
Wenn Sie Vielflieger sind, können Sie über das Bonusprogramm Miles & More Ihre Flugmeilen anrechnen lassen und erhalten Prämien, wenn Sie diese einlösen. Dabei werden Ihnen nicht nur diese Flugmeilen angerechnet, sondern auch wenn Sie in einem Partnerhotel übernachten oder über eine kooperierende Autovermietung einen Mietwagen buchen. Neben diesen Möglichkeiten, die Sie bei Reisen haben, können Sie auch durch Einkäufe Meilen gutschreiben lassen. Dies geht zum einen über den Media-Shop oder bei ausgewählten Online-Shops. Noch einfacher machen Sie es sich, wenn Sie eine Miles & More Kreditkarte für sämtliche Bezahlungen verwenden. Umgekehrt werden Sie automatisch Mitglied bei Miles & More, wenn Sie diese Kreditkarte beantragen. Ihnen steht die Miles & More Blue oder Gold Credit Card zur Auswahl, bei denen Ihnen für jeden Einkauf über die Kreditkarte Meilen gutgeschrieben werden. Als Neukunde erhalten Sie ein Willkommenspaket mit Prämienmeilen und Gutscheinen. Bei der Gold Credit Card haben Sie zusätzlich unbegrenzt gültige Meilen, die Sie in Statusmeilen tauschen können, und profitieren von einem Versicherungspaket für Reise-Rücktrittskosten, Mietwagen-Vollkasko und Auslandsreise-Krankenversicherung.


Meinung
Bringt Ihr Beruf Sie rund um die Welt und Sie sind schon seit langer Zeit Mitglied bei Miles & More? Oder haben Sie sich erst vor Kurzem sowohl für Miles & More als auch für die Kreditkarte entschieden? Nutzen Sie viele der Vorteile von Kreditkarte oder des Bonusprogrammes? Finden Sie dieses Vielfliegerprogramm nützlich? Lösen Sie die Flugmeilen eher im Alltag ein oder verwenden Sie diese für weitere Flüge oder Mietwagen etc.? Hatten Sie jemals Schwierigkeiten, dass die Kreditkarte nicht anerkannt wurde oder Punkte verloren gingen, und daher Kontakt mit dem Kundenservice? Erzählen Sie uns doch hier von Ihren Erfahrungen mit der Miles & More Kreditkarte.