Opel Bank Erfahrungen

: 23

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

22% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-24
Mein Kreditantrag
Meine Erfahrung mit der Bank war wirklich gut. Als ich meinen Kredit beantragt habe, lief alles s...Lesen Sie weiter
J. Brandt

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-26
Mein Finanztransfer
Der Kundenservice bei diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend und total unprofessionell. Obw...Lesen Sie weiter
Halina Klaus

Meistbewertete Bewertung

  2022-01-30
Rückgabe des Fahrzeuges nach T
Als letztes Jahr meine Mutter verstab hatte sie einen Opel Adam welcher über die Opel Bank finanz...Lesen Sie weiter
Oliver

Erfahrungen (23)

  (5)

 (0)

  (13)

  (3)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finanzierung

    Wir haben unser neues Auto hier finanziert.
    Alles funktionierte und funktioniert bisher tadellos.
    Die Vertragsunterlagen kamen nach nur einer Woche bei uns an.
    Im Online -Kundenkonto lassen sich alle Informationen rund um die Finanzierung einsehen.
    Vieles lässt sich so ohne telefonische Hilfe regeln.
    Unser Vertrag läuft bereits mehrere Monate und bisher gab es keinerlei Probleme. Die vertraglich vereinbarten Raten werden pünktlich abgebucht.
    Wir sind mit dem Service und der Abwicklung bisher überaus zufrieden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Festgeldkonto für 3 Jahre

    Die negativen Bewertungen zum Service kann ich nicht bestätigen. Ich habe bisher zweimal den Kundenservice kontaktiert und wurde jedes Mal schnell und kompetent unterstützt. Mein Geld soll nun auf mein Tagesgeldkonto überwiesen werden, um danach auf das Festgeldkonto verschoben zu werden. Der Zinssatz für 3 Jahre ist unschlagbar und es lohnt sich definitiv, dies in Betracht zu ziehen. Ich bin rundum zufrieden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eröffnung Tagesgeldkonto und Anlage von Festgeld

    Ich verstehe nicht, warum manche Leute hier so schlecht bewerten. Ich habe bei ihnen ein Tagesgeldkonto eröffnet und für ein Jahr Festgeld angelegt. Auch wenn ich das Tagesgeld momentan nicht aktiv nutze, weil ich anderswo bessere Zinsen bekomme, hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit Ein- oder Auszahlungen. Wenn mein Festgeld ausläuft, werde ich definitiv wieder hier investieren, total unkompliziert!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Kreditantrag

    Meine Erfahrung mit der Bank war wirklich gut. Als ich meinen Kredit beantragt habe, lief alles sehr professionell und ohne Probleme. Der Kundenservice war super hilfsbereit und kompetent, obwohl es anfangs ein bisschen schwierig war, jemanden zu erreichen. Die Konditionen waren fair und klar verständlich. Die Unterlagen wurden schnell bearbeitet und das Geld wurde rechtzeitig ausgezahlt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Festgeldantrag, Probleme mit Überweisung

    Meine Erfahrung mit der Opel-Bank war leider enttäuschend. Nachdem ich den Festgeldantrag gestellt und das Postident-Verfahren abgeschlossen hatte, erhielt ich die Aufforderung, den Geldbetrag fristgerecht zu überweisen. Doch leider wurde mir nicht mitgeteilt, auf welche Kontonummer ich den Betrag überweisen sollte. Alle meine Versuche, Kontakt aufzunehmen - sei es telefonisch, per E-Mail oder per Post - blieben erfolglos. Es war frustrierend, sich so verloren und im Stich gelassen zu fühlen. Ich erwarte von einem Unternehmen, dass es zumindest grundlegende Informationen klar kommuniziert und auf Anfragen reagiert. Es war eine kafkaeske Erfahrung, die ich so nicht erwartet hätte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Anlagekonto

    Der Kundenservice ist wirklich schlecht. Ich warte schon seit Wochen auf eine Rückmeldung und telefonisch ist überhaupt niemand zu erreichen. Ich würde es definitiv nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leasing-Raten Auto

    Ich lasse die Leasing-Raten einfach vom Auto abziehen, dafür kann ich nur Positives sagen. Es läuft alles reibungslos und ich muss mir keine Gedanken machen. Die Raten sind fair und ich bin rundum zufrieden. Ein wirklich toller Service!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Finanztransfer

    Der Kundenservice bei diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend und total unprofessionell. Obwohl die Zinsen korrekt auf mein Tagesgeldkonto gutgeschrieben wurden, gab es überhaupt keine Reaktion auf meine zahlreichen Anfragen über verschiedene Kommunikationswege. Nach mehr als einer Woche ohne Antwort habe ich beschlossen, mein Konto zu kündigen. Der geplante Transfer auf ein Festgeldkonto wurde abgebrochen und der Anlagebetrag wurde zur VW Bank transferiert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tagesgeldkonto, schlechter Service, keine Kontaktaufnahme

    Mir ging es genauso wie den anderen negativen Bewertungen. Mein Tagesgeldkonto war nicht erreichbar und jedes Mal, wenn ich versuchte mich anzumelden, wurde mir angezeigt, dass die Abmeldung erfolgreich war. Es war frustrierend und enttäuschend, dass ich keine Lösung finden konnte oder jemanden kontaktieren konnte. Am Ende habe ich beschlossen, mein Konto zu kündigen und werde dort sicherlich nicht mehr zurückkehren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto eröffnen

    Also, ich wollte bei dieser Bank ein Konto eröffnen, aber es lief echt komisch. Ich habe den Antrag ausgefüllt, abgeschickt und das Postidentverfahren gemacht. Aber dann meinten sie, dass sie den Antrag nie erhalten haben, obwohl das Identverfahren bestätigt wurde. Und dann haben sie auch noch gesagt, dass ich nicht den Zinssatz bekomme, den sie mir versprochen haben. Das ist echt nicht cool, das ist doch einfach Abzocke!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung

    Die Kontoeröffnung war wirklich stressig! Ich habe alles per PostIdent erledigt, aber habe bis heute keine Antwort erhalten. Es ist frustrierend, wie manche Banken anscheinend damit umgehen und Kunden hängen lassen. Das sollte wirklich nicht passieren!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Tagesgeldkonto-Eröffnung und -Nutzung

    Kürzlich hatte ich echt 'ne miese Erfahrung mit meiner Bank. Die Eröffnung meines Online-Tagesgeldkontos war ein totaler Reinfall. Es hat fast 2 Monate gedauert, bis alles abgeschlossen war. Der Postident-Prozess war lästig und fehleranfällig, weil die Unterschriften auf den Dokumenten nicht übereinstimmten. Meine Frau konnte trotz korrekter Angaben keine Zugangsdaten erhalten, da die mTans einfach nie ankamen. Als ich endlich Geld einzahlen konnte, bekam ich nur den Neukundenzinssatz für einen Monat aufgrund der Verzögerung. Das nenne ich wirklich nicht kundenfreundlich. Als ich dann versuchte, Geld abzuheben, gab es eine Fehlermeldung und der Kundendienst hat nie auf meine Anfrage reagiert. Das Onlinebanking-Formular hat die Nachrichten nicht gespeichert, was die Kommunikation noch schwieriger gemacht hat. Zusammenfassend war ich mit dem gesamten Prozess und dem Kundenservice überhaupt nicht zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontaktaufnahme

    Ich habe versucht, die Bank zu erreichen, aber alle meine Nachrichten wurden ignoriert - egal ob per E-Mail, Brief oder über die Webseite. Das war vor einem Jahr noch anders und deshalb bin ich echt enttäuscht von der fehlenden Kommunikation. Ich werde meine Konten bei der Bank schließen und sie nicht mehr weiterempfehlen können.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Freistellungsauftrag

    Mein Freistellungsauftrag wurde einfach ignoriert und ich konnte niemanden telefonisch erreichen. Auch auf meine schriftlichen Anfragen über das Onlinebanking gab es keine Reaktion. Insgesamt war es ziemlich enttäuschend, obwohl die Zinsen hoch waren. Ich würde wirklich davon abraten, hier zu handeln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mahnung, Reklamation, Sitzbezug

    Das ist ja echt mega uncool, habe eine Mahnung erhalten, aber keine Rechnung davor, total blöd! Dann habe ich eine Email geschickt, um nach der Rechnung zu fragen, aber keine Antwort erhalten, hallo?! Mit dieser Bank werde ich definitiv kein Leasing mehr machen, und meine Beschwerde über den blöden Sitzbezug wurde auch nicht ernst genommen. Nach drei Jahren ist der Sitz verblasst, und dann wollen die mir erst drei Tage vor Abgabe eine Rechnung schicken, total unfair! Nicht mal einen Stern wert, echt eine miese Erfahrung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tagesgeldkonto eröffnet im Dezember

    Im Dezember habe ich ein Tagesgeldkonto eröffnet und es hat einige Zeit gedauert, bis es im Januar endlich freigeschaltet wurde. Ich hatte eigentlich einen dreimonatigen Zinssatz vereinbart, aber der Zins begann erst ab dem Zeitpunkt der Auftragsbestätigung zu laufen und nicht ab der Freischaltung des Kontos. Deshalb habe ich effektiv nur für zwei Monate den vollen Zinssatz erhalten. Leider habe ich auf meine Anfrage zum Ende der Zinsbindung bis heute keine Antwort erhalten, sodass ich letztendlich beschlossen habe, das Konto zu kündigen. Meiner Meinung nach bieten andere Banken einen besseren Service und günstigere Zinskonditionen.


Andere haben sich auch angesehen