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Probleme beim Einloggen
Sei nun mehr 3 Wochen komme ich nicht an mein Konto ran. Ich habe mehrfach versucht mich einzuloggen, haben den Pincode geändert alles unternommen um an mein Konto ranzukommen, keine Chance.
Per Telefon bekomme ich überhaupt niemanden ran und werde vertröstet das die Leitungen überlastet sind per Mail bekomme ich keine hilfreichen Tipps bzw. Lösungen wie ich auf das Konto wieder zugreifen kann. Der Kundenservice ist wirklich unterirdisch, mies. offensichtlich hat keiner Ahnung wo das Problem liegt und es kümmert sie auch überhaupt nicht, da ich seid 3 Wochen Schreiber und schreibe und schreibe und jedesmal jemand anders keine Ahnung hat was zu tun ist. Werde jetzt wohl das Konto wechseln müssen.FINGER WEG von dieser "Bank"
Der Kundenservice macht keinen kompetenten Eindruck. Dokumente (z. B. wird zusätzlich zur Legitimierung eine Kopie des Personalausweises verlangt) müssen unverschlüsselt per E-Mail versandt werden. Eine 2-Faktor Autorisierung gibt es beim Login nicht bzw. ist nicht aktivierbar (Kostenpflichtig????????). Den zuständigen Datenschutzbeauftragten werde ich über diese unseriös wirkenden Vorgehensweisen informieren. Konto wird gekündigt. Lieber anderswo für ein anständiges Konto ein paar Euro monatliche Kontoführungsgebühren investieren.
Kontist tätigt Überweisungen ohne Auftrag von mir
Am 07.04.2021 wurde, angeblich aufgrund eines "Core-Banking" Fehlers, einer meiner Daueraufträge über 300€ fünf mal ausgeführt.
Dadurch wurden meinem Konto 1200€ zu viel entnommen. Das wurde durch mich natürlich direkt im Chat gemeldet und um Rückerstattung des Geldes gebeten.
Seitdem wurde ich von Kontist nur vertröstet und ab und zu mal angerufen. Meist kam der Kontakt erst nach Aktivitäten von mir wieder zustande (z.B. nach Beschwerde über Twitter).
Mehrere Termine, zu denen mein Geld wieder auf meinem Konto sein sollte, wurden nicht eingehalten. Zuletzt der "garantierte Zahlungstermin" heute (04.05.2021).
Ich habe heute bei BaFin und Verbraucherzentrale Beschwerde eingereicht und kann das jedem Anderen auch nur empfehlen. Das geht online sehr einfach.
An meinen Betreuer bei Lexoffice werde ich mich auch noch wenden, da die mir Kontist empfohlen haben. Ich werde die bitten, Kontist nicht mehr ihren Kunden zu empfehlen, damit anderen nicht das gleiche passiert wie mir.ACHTUNG
!!! A C H T U N G!!! Am liebsten 0 Sterne. Sobald es schwierig wurde und eine Kontopfändung kam, wurde weder auf Fragen eingegangen bezüglich benötigter Unterlagen, noch anders weitig kompetent erklärt. Als Bank überhaupt nicht zu empfehlen. Keinerlei Erfahrungen in der Kundenberatung ( Saadia zumindest nicht). leider habe ich das Gefühl wie viele meiner Vorredner auch, dass die guten Bewertung erkauft wurden
Unverschämt
Leider ist Kontist und Lexoffice nur noch in der bezahlten Premium Version zu verwenden. Es gab von Kontist KEINE Ankündigung und die plötzliche Umstellung ist für mich als Unternehmerin eine Katastrophe. Heute ist die Steuer fällig und durch die fehlende Anbindung kann ich die Bankdaten nicht in mein Buchungssystem einbinden. Es sei denn, ich bezahle sofort die Premium Version! Nicht zu empfehlen.
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Ich habe seit dem 07. April 2021 eine ähnliche Erfahrung. Bei mir wurde ein Dauerauftrag fünf mal ausgeführt, wodurch 1200€ zu viel von meinem Konto entnommen wurden. Seit fast einem Monat bekommen die angesprochenen Kollegen en nicht hin, mir mein Geld zurück zu buchen. Nach heutiger Rücksprache mit dem Zahlungsempfänger durch mich, hat sich dort auch noch niemand von Kontist gemeldet. Ich habe jetzt Beschwerde bei der BaFin und der Verbraucherzentrale eingereicht (geht ganz einfach online).