Kontist Erfahrungen

: 4

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

25% Nochmal einkaufen

Relevanteste negative Bewertung

  2024-01-20
Geschäftskonto
Das Konzept von Kontist ist gut und eine gute Idee. In der Ausführung und vor allem der Service ...Lesen Sie weiter
daniel

Bewertung mit den meisten Stimmen

  2023-03-10
Steuerservice
Telefonisch noch per Mail nur einmal durchgekommen. Da hört richtiger Kundenservice auf. Nicht ...Lesen Sie weiter
Dieter Ross

Erfahrungen (4)

  (0)

 (0)

  (0)

  (1)

  (3)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto

    Das Konzept von Kontist ist gut und eine gute Idee.
    In der Ausführung und vor allem der Service dahinter sind sehr Schwach und verursachen nur Ärger.

    Daten gehen verloren
    Ich hatte für meine erste Steuererklärung alle meine Daten wie Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, zahlreiche Belege, Handwerker Rechnungen etc. in das Webportal von Kontist hochgeladen. Als Kontist sich dann meldete um mein Abschluss zu machen, gab es einige Verwirrung. Denn im laufe der Kommunikation stellte sich heraus das alle Daten die auch Kontonummern von mir und dritten
    beinhalteten nicht mehr auffindbar sind. Gut, die Sachbearbeiterin kann nichts dafür, eine Anfrage an den Support verlief ins leere weil einfach nicht geantwortet wurde.
    Dies ist ein no-go.

    Kein Schutz vor Phishing, kein support durch Kontist oder Solarisbank
    Im November gab es einen Phishing Angriff auf Kontist. Ich konnte zusehen wie ein Betrag nach dem anderem von meinem Konto abgebucht wurde.
    Es war Wochenende und bei Kontist war niemand erreichbar um schlimmeres zu verhindern. Die Hinterlegte Telefonnummer der SolarisBank ist falsch und nicht erreichbar.
    Die Kommunikation danach war katastrophal. Grundsätzlich wurde das gesamte Geld welches geklaut wurde von Kontist erstattet. Top!
    Aber der Umgang mit den Kunden und den Opfern des Phishing-Angriffes ist einfach unterirdisch. Ich glaube in der Phase danach habe ich bestimmt 20 - 30 emails mit Fragen und/oder allgemeinen Inhalten an den Support per Mail und per Chat geschrieben. Grundsätzlich ignoriert Kontist diese Anfragen, selbst wenn Fristen gesetzt werden.
    Es werden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten werden. Grundsätzlich ist es ja möglich das sich dinge ändern, aber weil Kontist anscheinend nicht gerne mit ihren künden kommuniziert, wurde man als Kunde eben nicht informiert. Erst auf mehrfache Nachfrage gab es dann Antworten warum sie ihre versprechen nicht einhalten.
    Also alles in allem kann sowas wie Phishing passieren. Wir leben digital. Aber ein Unternehmen das durch den gebühren ihrer Kunden lebt, sollte sich nicht so gegenüber eben diesen Kunden verhalten.

    Kontist fordert Geld
    Nach dem leergeräumten Konto fordert Kontist mich auf, Geld auf das Konto zu überweisen, damit sie ihre Gebühren einziehen können, kommen aber ihren eigenen Versprechungen nicht nach das gestohlene Geld gutzuschreiben. Erst nach zwei Mails, einem Anruf und weiteren zwei Mails versteht Kontist endlich das man ja ohne Geld auf dem Konto zahlungsunfähig ist. Das Angebot meinerseits, das ich natürlich meinen Finanziellen Verpflichtungen nachkommen möchte, und die Gebühren bis erhalt eines Zahlungseingang mit Raten abzahlen möchte laufen ins leere.

    Kontist fordert Geld für nicht in Anspruch genommen Leistungen
    Während des Phishing-Angriffes sind von dritten Gelder in Fremdwährung abgebucht worden. Diese Zahlungen wurden von mir nicht autorisiert.
    Trotzdem stellt mir Kontist fast 200€ dafür in Rechnung. Auf nachfrage sagt Kontist das ich das Geld zwar zurück bekomme, aber es erstmal bezahlen muss.
    der Grund ist: Kontist kann ihre fehlerhaften Rechnungen nicht korrigieren. Das muss man sich mal vorstellen.
    Es wurde mir zugesagt das ich das Geld erstattet bekomme. Leider wurde das Geld nicht erstattet. In der Antwort zu der vierten Mail zu diesem Thema wird mir dann gesagt,
    das Geld wird nicht erstattet sondern von den monatlichen Gebühren abgezogen. Das ist natürlich nicht geschehen. Am 21. Dezember wurde die knapp 200€ von meinem Konto eingezogen, bis zum heutigen Tag wurde es mir nicht erstattet.

    Zum Schluss. Kontist ist alles andere als günstig. Für alles werden Gebühren zu der monatlichen Gebühr berechnet. Bei einigen Vorgängen ist dies auch in Ordnung.
    Bei anderenVorgängen, die von anderen Steuerberatern in den vorgegeben Gebühren enthalten sind, ist dies nicht nachzuvollziehen. Der Support ignoriert mich so oft,
    ich frage mich warum die überhaupt einen Support anbieten. So viele unbeantwortete Anfragen an einen Support heb ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt.

    Für mich als Fazit, ich hatte noch nie in meinem Leben so viel ärger mit meinen Steuern. Aber nicht mit dem Finanzamt, sondern mit der Instanz die mich vor dem Finanzamt vertritt. Ich werde mir etwas anders suchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontist Bankkonto und Steuerberatung

    Fehler im Bankbestand, fehlerhafte Kategorisierung von Eingaben/Ausgaben

    Die Nutzung des Kontist Kontos sowie der Kontist Steuerberatung war für mich von fachlichen und systemischen Fehlern geprägt.

    Fehler im Bankbestand: Mehrere Buchungen erschienen nicht im Bankbestand der an meinen neuen Steuerberater weitergeleitet wurde. Diese Buchungen hätten während der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung auffallen müssen. Die Suche nach den fehlenden Buchungen war zeit- und kostenintensiv. Kosten, die ich tragen musste. Die Kontist Steuerberatung zeigte sich nicht als kompromissbereit und entgegenkommend und weist den Fehler immer noch von sich. Ein Fehler im Bankbestand bedeutet, dass eine Bank ihren Kerntätigkeiten nicht richtig nachkommt, wenn Buchungen fehlen.

    Fehlerhafte Umsatzsteuervoranmeldung nach fehlerhafter automatischer Kategorisierung von Buchungen: Zu meinen Kunden zählen Software-Anbieter. Meine Rechnungen an diese Kunden wurden fälschlicherweise als Eingangsrechnungen kategorisiert - und falsche Umsatzsteuervoranmeldungen ans Finanzamt gegeben.

    Die Servicequalität ist meines Erachtens auch zu diesem niedrigen Preis nicht akzeptabel. Ich kann weder das Konto noch die Steuerberatung empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Steuerservice

    Reinste Abzocke.
    Ich habe knapp 700 € für den Service bezahlt und bekam nicht mal ein Rückruf.
    Für das Ausfüllen des Steuerbogens würde zusätzlich ca.150 € berechnet.
    In Summe bin ich bei fast 850 € und muss jetzt meine Steuer-Voranmeldung selber machen bzw. Durch einen gescheiten Steuerberater, der mich leider jetzt auch Geld kostet für die 3 Monate.
    Kontist Steuerservice ist überhaupt nicht zu empfehlen!
    Das Konto ist OK.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Steuerservice

    Telefonisch noch per Mail nur einmal durchgekommen.
    Da hört richtiger Kundenservice auf.
    Nicht zu empfehlen!


Andere haben sich auch angesehen