Movacar Erfahrungen
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Erfahrungen (3)
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Automietung ab Flughafen München
Erst war ich ein bisschen skeptisch als ich von der Movacar Autovermietung für 1€ gehört hatte. Nachdem ich die App aus dem Appstore geladen habe, habe ich einen Mietwagen vom Flughafen München gesucht. Die Suchergebnisse sind schnell geladen. Es erscheinen mehrere Fahrzeugtypen und Standorte aus denen ich wählen konnte. Die Kartenansicht ist total Übersichtlich! Nachdem ich ein Fahrzeug gewählt habe, war die Buchung genauso einfach zu verstehen. Rundum ein tolles Preis-Leistungsverhältnis! Gleichzeitig tut man noch was für die Umwelt, indem man die Infrastruktur der Städte schont. Gerade für mich als Geschäftsreisende, ist Movacar wirklich eine tolle Option um ohne lange Abwicklungszeiten und ohne eigenes Auto, schnell von A nach B zu kommen.
Erfahrungsbericht mit Optimierungsvorschlag für Movacar-Service
Nach meiner Erfahrung mit dem Movacar-Service möchte ich einen Verbesserungsvorschlag für das Buchungssystem teilen.
Der Service von Movacar funktioniert in der Regel reibungslos, solange es keine Probleme bei der Buchung gibt. Allerdings hatte ich in der Weihnachtszeit das Erlebnis, dass ich innerhalb von 30 Minuten keine Buchungsbestätigung erhielt und deshalb eine zweite Buchung abschloss. Als beide Bestätigungen eintrafen, stornierte ich sofort die überflüssige Buchung.
Trotz Zusicherung des Vermieters bei der Fahrzeugübergabe, dass dies kein Problem sei, erhielt ich einen Monat später eine Mail mit einer Stornierungsgebühr von 50€ für die "zweite ausgefallene Strecke". Auf meine Nachfrage, warum trotz erfolgter Fahrt eine Gebühr anfällt, erhielt ich lediglich standardisierte Erklärungen über die Notwendigkeit von Stornierungsgebühren, wenn keine kostenfreie Stornierungsoption gewählt wurde.
Die grundsätzliche Vorgehensweise verstehe ich, jedoch fehlt mir das Verständnis dafür, warum es keine zeitliche Pufferzone (z.B. 30 Minuten bis 1 Stunde) gibt, um Doppelbuchungen oder ähnliche Vorfälle zu vermeiden. Meine Anfrage diesbezüglich blieb unbeantwortet, mit dem Hinweis auf bestehende Verträge und Verpflichtungen gegenüber Kooperationspartnern wie Sixt.
Mein Vorschlag an Movacar ist daher, ein Sicherheitsnetz in die Buchungsplattform zu integrieren, beispielsweise durch die automatische Erkennung doppelter Buchungen für exakt gleiche Strecken und Zeiten von der gleichen Person.
Ich bin überzeugt, dass eine solche Optimierung nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch die Effizienz des Buchungssystems verbessern würde.Fahrzeug Überführung
Wir haben einen Grand California von Frankfurt nach Barcelona gebucht. Bekommen haben wir keinen Grand California (Crafter mit Dusche und Toilette) sondern einen T6 California. Die Gasflasche konnten wir uns selbst kaufen (soll erstattet werden), ansonsten lief aber nicht viel glatt. Der über Moveacar zugesagte 2. Fahrer war selbst gegen Zuzahlung nicht buchbar. Mal sehen wie es weiter geht. Auf keinen Fall eine Buchung über Moveacar. Sie waren zwar telefonisch erreichbar allerdings wurde mir gesagt "dann ist das eben so".
"Gleichzeitig tut man noch was für die Umwelt, indem man die Infrastruktur der Städte schont" Individualverkehr soll die Umwelt schonen? Weil man die Öffis nicht nutzt? Ist das Ihr ernst???