Avis Erfahrungen

: 12

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

33% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

N
Nina
Ich habe für eine geschäftliche Reise nach München einen Mietwagen gebraucht und mich bei Avis umgesehen, um schnell und einfach ein Auto zu bekommen. Auf der Website habe ich schnell das gefunden,...Lesen Sie weiter
C
Christian
Finger weg! Wir haben allen Grund zur Beschwerde. Bestätigt wurde ein Auto der Avis-Gruppe C inkl. voller Versicherung ohne SB für 240€. Zur Abholung am Schalter von AVIS im Zante Airport sei die B...Lesen Sie weiter
M
Michael Dietel
Leider kann ich nur eine schlechte Bewertung für das Unternehmen AVIS abgeben. Der Mietwagen war Okay auch Anmietung und Abgabe waren Okay. Allerdings bucht AVIS seit Wochen Beträge von meiner K...Lesen Sie weiter
R
Regina Fischer-Walz
Ich habe meine Buchung am 13. März storniert und bis heute mein Guthaben nicht auf die Kreditkarte zurückerhalten. Zahllose Kontaktversuche per Telefon und die Email-Antwort auf meine Mitteilung is...Lesen Sie weiter
S
Sabine Gum
Avis Car Rental sind Betrüger! Über "billiger-mietwagen.de" habe ich einen Mietwagen gemietet: Eine Woche Algarve für 148,96 Euro. Vermieter "Budget". Gestern habe ich eine Abr...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (12)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen

    Ich habe für eine geschäftliche Reise nach München einen Mietwagen gebraucht und mich bei Avis umgesehen, um schnell und einfach ein Auto zu bekommen. Auf der Website habe ich schnell das gefunden, wonach ich gesucht habe und die Buchung war mit der Kreditkarte auch recht schnell abgewickelt. Die Abholung und die Retoure war auch keinerlei Problem und das Auto war in einem guten Zustand, weshalb ich denke, dass ich auch in Zukunft noch einmal bei Avis vorbeischauen werde, wenn ich auf der Suche nach einem Mietwagen bin, der mir weiterhelfen soll. Ansonsten kann ich auch sagen, dass der Kundenservice bei Rückfragen ebenfalls freundlich und ich zu keiner Zeit Probleme mit Avis hatte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke! Bestätigter Vertrag sei falsch, 3x teureres Sofort-Angebot

    Finger weg! Wir haben allen Grund zur Beschwerde. Bestätigt wurde ein Auto der Avis-Gruppe C inkl. voller Versicherung ohne SB für 240€. Zur Abholung am Schalter von AVIS im Zante Airport sei die Buchung aber nicht korrekt, unerklärliche technische Fehler (neuer junger Mitarbeiter hätte Mist gebaut - wer soll das glauben?) hätten dazu geführt und wir könnten das Auto (das offensichtlich aber verfügbar war) so nicht bekommen. Das Problem sei schon bekannt, gehe schon einige Tage und es wären noch mehrere Wochen auch viele andere Kunden betroffen.
    Weil noch keine Anzahlung geleistet war, hat uns die sehr bemühte und freundliche griechische Mitarbeiterin ein Sonderangebot für einen kleineren Wagen für 830€ statt die gebuchten 240€ machen können, andere Urlauber kamen um eine extra Versicherungsgebühr von 30€/Tag nicht herum. Es war 21:50, kurz vor Schließung des Flughafens, keine Chance und bei Konkurrenz war der Sofort-Preis ähnlich. So mussten wir zähneknirschend das Angebot annehmen, um irgendwie ein Auto zu erhalten.
    Das ist organisierter Betrug auf niederträchtige Art und Weise, den wir klar bei AVIS sehen. AVIS hätte uns vorab nicht Bescheid geben können, da wir über ein Drittportal gebucht hatten und sie nicht alle Kontaktdaten von uns erhalten. Auch hier sehen wir einen systemischen Vorwand, schließlich hätte AVIS uns über den Reseller darüber informieren können, vor allem, wenn das systemische Problem laut deren Aussage bereits seit Tagen bestanden hätte. Auch können einem die AVIS Mitarbeiter leid tun, die diesen systemischen Betrug als technisches Problem vor den Urlaubern aushandeln müssen.
    Mit dem Drittanbieter billiger-mietwagen.de hatten wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, eine Hilfe konnte jedoch nicht gegeben werden, sie seien ja nur ein Vergleichsportal. Es gibt also für die auf einem Vergleichsportal angebotenen Mietwagen KEINERLEI Garantie, dass sie dann wirklich verfügbar sind, der Preis oder die Leistung der Bestätigung/Voucher entspricht. Begründet wird dies dann mit technischen Fehlern.
    Hier kann man nur viel negative Werbung gegen solche Praktiken wie bei AVIS machen, gerade wenn es sich um so einen großen international agierenden Anbieter handelt.
    Das im neuen Vertrag zur Verfügung gestellte Auto hatte dann auch noch klare Schäden an der rechten Radaufhängung, starke Geräuschentwicklung bei Linkskurven - für 2 Wochen Serpentinen und kurvige Passstraßen untragbar. Wir haben am Folgetag den Weg zum Flughafen angetreten und konnten immerhin problemlos ein Ersatzfahrzeug erhalten, der AVIS Mitarbeiter könnte noch etwas an seiner Freundlichkeit arbeiten. Das Ersatz-Fahrzeug war in Ordnung und hat uns den Urlaub über gut transportiert.

    Gemäß ursprünglicher Reservierungsbestätigung gebe es keine Garantie zur Bereitstellung des Mietwagens bei Avis, da die Verfügbarkeit schwanken kann. Dass jedoch die ganze Buchung falsch sei, dass diese seitens AVIS nicht akzeptiert wird, kann aus unserer Sicht nur als Kundenfang, Betrug und Ausnutzen einer Bedarfssituation gesehen werden, da verständlicherweise eine Sofortanmiete teurer ist als eine vor Wochen oder Monaten getätigte.

    Wie kann dem vorgebeugt werden? Eine separate schriftliche Rückbestätigung des Mietwagenanbieters einholen, ob die schriftlich erhaltene Auftragsbestätigung stimmt? Wir werden jedenfalls jedem von AVIS abraten, wenn eine derartige große Firma solche Praktiken anwendet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen

    Leider kann ich nur eine schlechte Bewertung für das Unternehmen AVIS abgeben.
    Der Mietwagen war Okay auch Anmietung und Abgabe waren Okay.
    Allerdings bucht AVIS seit Wochen Beträge von meiner Kreditkarte für das Reinigen ab ,obwohl wir den Mietwagen dreckig bekommen haben und dies auch so festgehalten wurde.
    Es gibt auch immer wieder Gutschriften aber die decken leider nie die Abbuchungen...
    Sehr ärgerlich und ein Armutszeugnis für so ein großes Unternehmen.
    Dies resultiert wahrscheinlich aus dem schon lange herrschenden Fachkräfte Mangel.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung und dann Stornierung - rechtzeitig!

    Ich habe meine Buchung am 13. März storniert und bis heute mein Guthaben nicht auf die Kreditkarte zurückerhalten. Zahllose Kontaktversuche per Telefon und die Email-Antwort auf meine Mitteilung ist seit ca. 10 Tagen überfällig!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen an der Algarve

    Avis Car Rental sind Betrüger!
    Über "billiger-mietwagen.de" habe ich einen Mietwagen gemietet: Eine Woche Algarve für 148,96 Euro. Vermieter "Budget". Gestern habe ich eine Abrechnung von Avis Car Rental erhalten über zusätzliche(!) 206,79 Euro. Ich habe bei Avis angerufen, der Herr am Telefon meinte, die knapp 150 Euro seien lediglich"voraussichtliche Kosten". Meine Daten seien hinterlegt und zusätzliche Verträge seien auch ohne weitere Unterschrift gültig. Heute kam die Abrechnung über die Kreditkarte: der zusätzliche Betrag wurde tatsächlich abgebucht. Ich habe mein Kreditkartenunternehmen informiert darüber, dass es sich bei der Abbuchung um eine nicht autorisierte Zahlung handelt und werde morgen Anzeige erstatten. Das ist Betrug!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen

    Kundenservice NULL! Pure ABZOCKE. Bloß finger weg, nciht bei AVIS mieten wenn Sie nicht verarscht werden wollen!
    Anstatt 150€ miete zahlte man am ende das dreifache. Wagen stank nach Rauch obwohl nichtraucherauto. Fehler von AVIS eingesehen und boten mir 20€ Gutschein an. Finger weg von diesen Roma!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Avis Renz a car in New Zealand

    Ich habe vom 20.10.-30.10.2022 einen Mietwagen bei Avis von Auckland nach Christchurch gebucht. Unterwegs habe ich durch Streifen einer Absperrung eine Kratzspur an der liken Hintertür verursacht. Die Tür war weiterhin ohne Funktionseinbuße gängig und bündig mit dem umgebenden Rahmen. In der Rechnung zum Selbstbehalt wurde mir neben der berechtigtenTürreparatur zusätzlich der Einbau einer Frontscheibe für 1600 AD angelastet, obwohl es keine Beweisfotos für irgend eine Beschädigung gibt. Mit diesem Zusatz wurde der Selbstbehalt voll ausgeschöpft. Ich erachte dies als groben Betrug. Ich habe in den vergangenen Monaten vergeblich versucht bei Avis Deutschland und Neuseeland eine Erklärung bzw. Rechtfertigung zu erhalten. In diesem Sinne werde ich, trotz langjährig guter Erfahrungen, Avis nicht mehr nutzen und kann aufgrund dieses Betruges Avis nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auto vermietung

    nach eine Auto Buchung... Johannesburg Südafrika. kamen wir morgens bei AVIS am Schalter. Die erklärten uns das wir das gebuchte Auto so nicht bekommen. Kreditkarte Name, Führerschein Name stimmte nicht überein. Also Auto wurde storniert.
    Jetzt zurück in Deutschland nach gefragt wo unser Geld bleibt.
    Mitteilung Booking.com, wir können ihnen €60,00 statt €224,00 , Begründung wir hätten Vorort bei Booking.com anrufen müssen. internationale tel. nr. ist 24 stunden besetzt.
    Nach meine frage wer sich jetzt das Geld einsteckt kam die ehrliche Antwort: Beide AVIS und Booking.
    Facit: wir werden nur noch direkt buchen da von Booking kein oder wenig Hilfe zu erwarten ist, und der ein die andere der schwarze Peter in die schuhe schiebt.
    Wo ist da der Service?
    Warum bucht man noch über Booking.com direkte anfragen sind nie teurer.
    Meine Meinung, und wir haben sehr oft über booking gebucht, FINGER WEG UND SELBERBUCHEN!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Avis Autovermietung sind Betrüger Vorsicht

    Vorsicht Avis ist eine Abzockerfalle habe in Österreich Wien Flughafen bei Avis online für sechs Tage ein Fahrzeug für knapp 500 € gemietet als ich das Fahrzeug entgegengenommen habe musste ich die Bezahlung komplett in bar tätigen habe dies auch gemacht nach Gleichzeitig wurde mir über die Kreditkarte ein Deposit von knapp 400 € einbehalten nach 6 Tagen habe ich das Fahrzeug zurückgegeben ordentlich voll getankt mit Tank Rechnung ordnungsgemäß auf dem Parkplatz habe dann meine Rechnung bekommen dass alles in Ordnung ist! Kundendienst Mitarbeiter wollte mir erst keine Rechnung geben nach mehrmaligen Fragen habe ich diese endlich bekommen direkt nach zwei Monaten wurde dann ohne vorher Ankündigung 120 € von Avis von meiner Kreditkarte abgebucht ohne dass ich eine Information bekommen habe für was warum weshalb und wieso bis heute weiß ich nicht warum auch nach mehrmaligem Anfragen und Anrufen keine Information, jetzt nach sieben Monaten wurde mir der gleiche Betrag in Höhe von knapp 500 € von meiner Kreditkarte nochmals abgebucht ohne Begründung als ich bei der Hotline angerufen habe wurde mir unfreundlich ins Gesicht aufgelegt ich muss ein Anwalt einschalten es ist katastrophal verlorene Lebenszeit und verlorenes Geld Vorsicht vor Avis Abzocker Betrüger Achtung Achtung nicht Avis wählen !!!!!!!!!!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kein Auto bei Avis mieten

    Es wurden uns im Nachhinein zusätzliche Kosten für Versicherungen berechnet, die wir ausdrücklich nicht haben wollten. Diese Kosten lagen über 35% der ursprünglichen Mietkosten. Es ist einfach Betrug!
    Vor Ort hat man uns natürlich nicht auf die Zusatzkosten Aufmerksam gemacht!
    Avis - nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    BudgetAvis charge more than actual costs and wont refund

    When you pay in advance and the actual costs of your rental are less than already payed, Avis / Budget will not refund the difference. They will tell you about §18 in the rental agreement, where you can use this difference for extras. (I actually booked extras, but at that time they weren't able (didn't want?) to tell me about §18)...
    I my opinion, this is like stealing from their customers. I will not ever use Avis / Budget again.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen in USA

    Mietwagen bei AVIS in USA? Nur wenn es keinen anderen gibt. Navi war im Vertrag mit drin, fehlte bei Übernahme des Pkw. Batterie der Schlüsselfernbedienung zu schlapp, kann passieren, kann man neu kaufen. Der Schaden sollte aber auch ersetzt werden.
    Die KRÖNUNG: Auto springt nicht mehr an. Erst nach 4 Stunden schafft es AVIS nach gefühlten 20 Telefonaten, einen UBER zu organisieren. 14 Tage nach dem Urlaub stellt man mir auch noch die Abschleppkosten für den defekten Mietwagen in Rechnung mit 220 $. Das ist der Gipfel. Telefonischer Support mangelhaft.
    Auf Emailverkehr antwortet man lange Zeit gar nicht. Telefonisch wird man nach Barcelona in ein Callcenter verbunden. Das war es mit der Unterstützung.
    DAS KANN NICHT WAHR SEIN!!!


Andere haben sich auch angesehen