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    Erfahrungsberichte Deutsche Glasfaser

    Sie wollen nur schnell ein Bild auf Instagram posten, auf dem Sie die neue Einrichtung Ihres Zuhauses zeigen. Sie haben sich das Design selbst zusammengestellt und sind schon ein wenig stolz darauf. Aber es dauert und dauert, bis das Foto endlich hochgeladen ist. Abends haben Sie ein ähnliches Problem. Sie wollten durch Ihren Newsfeed auf Facebook scrollen, aber Bilder und Posts brauchen ewig, bis sie geladen sind. Oder bei Ihnen am Arbeitsplatz sprechen alle Kollegen nur noch von dieser einen Serie eines Streaming-Dienstes, die gerade alle Rekorde an Beliebtheit sprengt, nur Sie können nicht mitreden. Ein Streaming-Abo wie Netflix ergibt keinen Sinn für Sie, da der Films ständig anhalten würde, um die nächsten 5 Minuten herunterzuladen – das ist ja kein Filmgenuss mehr! Es ist also an der Zeit, dass Sie sich nach einem Anbieter für schnelles Internet umsehen.

    Über Deutsche Glasfaser

    Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und ist im Bereich Telekommunikation tätig. Zusammen mit Kommunen wird der Ausbau von FTTH-Glasfasernetz auch in ländlichen Regionen vorangetrieben. Dabei wird die Leitung bis zum Haus verlegt und nicht von anderen Anbietern angemietet. Umgekehrt stellt das Unternehmen Deutsche Glasfaser sein Netzt offen zur Verfügung. Hauptsächlich findet dies bisher in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein statt. Inzwischen sind mehr als 70.000 Haushalte angeschlossen.

    Gerüstet für die digitale Zukunft mit Glasfaser

    Produkte/Leistungen

    Das Unternehmen bietet verschiedene Tarife rund um Internet, Telefon und Fernsehen. Bei allen Internet-Tarifen haben Sie eine Internet Flatrate. Deren Download-Geschwindigkeit liegt je nach Tarif zwischen 200 Mbit/s bis zu 1.000 Mbit/s. Dazu erhalten Sie E-Mail-Konten und können einen passenden Router zu Ihrem Tarif mieten. Ebenso ist in den meisten Tarifen eine Festnetz-Flatrate enthalten, Sie können Ihre Rufnummer mitnehmen und erhalten eine kostenlose Sprachbox. Zusätzlich können Sie auch Fernsehen dazu buchen. Dafür stehen Ihnen Pakete mit verschiedenen Sendern zur Auswahl und Sie können Sendungen nachträglich oder zeitversetzt ansehen und auch aufnehmen. Da Glasfaser in Deutschland noch ausgebaut wird, können Sie die Verfügbarkeit in Ihrer Region prüfen. Ist Ihr Zuhause schon am Glasfasernetz angeschlossen, können Sie Ihren Wunschtarif bestellen und ohne doppelte Kosten wechseln. Sollte in Ihrer Region noch kein Netz vorhanden sein, müssen Sie sich gedulden bis es eine Nachfrage von 40 Prozent gibt. Ab dann wird der Ausbau begonnen. Bei Fragen können Sie sich per Telefon oder E-Mail an den Kundenservice in Borken wenden. Auch als Geschäftskunde können Sie Glasfaser nutzen. Hierbei gibt es verschiedene Angebote für Selbstständige beziehungsweise kleine Unternehmen und mittelständige beziehungsweise große Unternehmen. Ihnen wird ein Business Berater zugeteilt, der mit Ihnen individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen erarbeitet. Auch Kommunen können einen Hauptanschluss bestellen, der über viele Unteranschlüsse verfügt und somit alle kommunalen Einrichtungen in einem Vertrag bündelt.

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    Meinung

    Haben Sie Ihren Internetanbieter gewechselt und sind auf Deutsche Glasfaser umgestiegen? Ist Ihr Internet jetzt merklich schneller? Wie ist dieser Wechsel abgelaufen? Gab es bereits Glasfaser in der Region oder mussten Sie erst warten, bis genügend Nachfrage für die Region bestand? Nutzen Sie weitere Angebote von Deutsche Glasfaser wie Fernsehen? Wie finden Sie diese? Hatten Sie bisher Probleme mit Störfällen oder Ausfällen? Wie lange dauerte es, bis diese behoben wurde oder ein Techniker zu Ihnen geschickt wurde? Veröffentlichen Sie doch hier einen Erfahrungsbericht über Deutsche Glasfaser – und laden diesen hoffentlich sehr schnell hoch!

    Deutsche Glasfaser
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (21)

    4.2
    43% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Keine Probleme - Super gelaufen

    Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert.
    Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem problemloser Betrieb. Die Telefonumstellung erfolgte im November 2020 zum angekündigten Termin. Auch beim Telefon keine Probleme.
    Die etwa 50m lange, gepflasterte Zufahrt wurde nach Verlegung des Kabels mittels Erdrakete akkurat wieder verschlossen. Auch im Dorf sind keine erheblichen, sichtbaren Spuren von den Erdarbeiten zu erkennen.
    Ich fühlte mich immer gut informiert. Kundenservice hat auch gut geklappt (1 Kontakt bisher). Nur die Hausbegehung wirkte etwas hecktisch, aber auch da wurden Fragen angemessen beantwortet.
    Verschiedene Speed-Test lieferten aber seltsame Ergebnisse. Gebucht waren 400 / 200. Teilweise wurden 180 / 230 gemessen, das war schon seltsam. Beim Test der Bundesneztagentur waren die Ergebnisse anders 390 / 200. Ich gehe mal davon aus, das dies vertrauenswürdig ist.
    Beratung OK; Bauarbeiten OK; Betrieb OK
    Bisher nur positive Erfahrungen für mich hier in PLZ 31234 !!!

    Von: Wiser05-12-2020
    michael Confimail15-02-2021

    Der Beitrag ist FAKE denn alle Punkte die 90% der User hier bemägeln sind angeblich super bei Deutsche Glasfaser, bei uns wurde gerade verlegt und die Gehwege sehen aus wie nach einem Bombenanschlag

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    Bis Heute alles gut

    Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung.
    Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits.
    Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan Kabel und nicht über WLAN - da kommt immer wesentlich weniger raus zum Beispiel mit der Fritz Box 7590 die ich besitze Über TV kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe. Ich werde mir nun noch neue Lan Kabel kaufen und dann wollen wir mal schauen ob das WLAN noch besser wird. Also nicht schimpfen sondern vernünftig messen. Die Leitung selber ist top!!

    Von: B.J Kemper29-01-2021
    michael15-02-2021

    Wieder FAKE sieht man aktuell auf allen Bewertungsportalen das dort fakes auftauchen und die Grotten Schlechte Performance von Der Firma zu verschleiern.Die Leistung kommt zu 90% und warum dann 5 Sterne, Das Versprechen heisst doch:"Garantiert sie erhalten exact die Leitung die Sie auch bezahlen"

    Walter Günther18-02-2021

    Moin, seit 5 Jahren nutze ich einen neuen Glasfaseranschluss in Bornhöved von der Deutschen Glasfaser. Anschlussgebühren brauchte ich nicht bezahlen und die ersten zwei Jahre kostete der einfache DSL Anschluss für Telefon und Internet 24,95 Euro. Das war echt in Ordnung. Mittlerweile beträgt der monatliche Beitrag jedoch 46,95 Euro und das empfinde ich durchaus als Wucher. Zudem lässt mich die Deutsche Glasfaser auch erst zum 21.02.2022 aus dem Vertrag, weil sie noch mal richtig verdienen möchten. Bei der Telekom gibt es die gleiche Leistung bereits für 25 Euro pro Monat und daher sollte man wechseln, so wie ich. Zudem ist die Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser mehr als arrogant. Das hat für mich schon teilweise Behördencharakter. Sorry.

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    Nette Beratung

    Nette und umgängliche Beratung vor Ort. Superschnelles Internet. Allerdings muss man nach 12 Monaten bescheid geben wegen Tarif wechsel um hohe Kosten zu vermeiden. Hat allerdings auch geklappt

    Von: Martin Neff26-01-2021
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    Doktor

    Keine Ahnung. MAg aber blau

    Von: Hi 01-04-2020
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    Viele technische Probleme

    Wir mussten nach Anschluss feststellen, dass hier wohl schneller ausgebaut wird, wie die eigene Infrastruktur aufgebaut wird.
    Erst waren wochenlang die Pigs Abends sehr schlecht. Online Spiele gingen nicht sinnvoll.

    Aktuell geht abends immer noch YouTube u.ä. Nicht sinnvoll, weil von den versprochenen 600 Mb so wenig ankommt, das YouTube permanent unterbricht...

    Dazu kommt, dass die Zusage einer Rufnummernübernahme sich gut liest, in real es aber, wie bei uns, schon mal über ein Jahr dauern kann, bis die Nummer übernommen wird. Was irgendwie nicht der Sinn der Sache ist, das sich alle an eine neue (Übergangsnummer) gewöhnen, und dann die alte wieder kommt.

    Hätt ich es gewusst, ich wäre beim Kupfer geblieben.

    Auch die Handhabung der Probleme erfolgt in nettem Ton, aber faktisch macht man nix.. nette Worte sind da echt zu wenig.

    Schade.

    Von: Warias23-02-2021
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    1 Jahr Wartezeit im nachhinein

    Vor einem halben Jahr habe ich einen Vertrag mit DG abgeschlossen. 8 Wochen Lieferzeit wurde mir gesagt. Nach einem halben Jahr nachtelefonieren und hingehalten werden, sagt man mir nun das es mindestens noch ein halbes Jahr dauert. Da werden ja Autos von der Schraube an schneller produziert bei Bestellung... Totalausfall

    Von: Boban Stojanov28-01-2021
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    Miserable Kundenbetreuung

    Der Kundenservice ist leider eine Katastrophe. Ich wollte in eine günstigere Vertragsvariante wechseln und wurde vom Kundenservice so lange hingehalten, bis ein Wechsel nicht mehr möglich war. Abzocke, so geht man heutzutage nicht mit Kunden um, ein Wunder, dass es ein Unternehmen mit so wenig Kundenservice überhaupt noch existieren kann. Auf jeden Fall haben sie jetzt einen Kunden weniger, Ich kündige. Kann nur jedem empfehlen sich bei einen Neubau auch direkt noch einen 2. Anschluss legen zu lassen, um später nicht von einen (schlechten) Anbieter abhängig zu sein.

    Von: Tim 13-01-2021
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    Nicht zu empfehlen

    Schlechtester Kundenservice aller Zeiten!
    Bis auf 2 Häuser hat unsere komplette Straße Glasfaser bekommen, aber nur wir haben ständig Probleme mit Internetabbrüchen.
    War 15 Jahre lang bei 1und1 und hatte mit dem 16.000-er Anschluss ein stabileres Internet u. Wlan als mit dem 400.000-er von Glasfaser.
    Mit der nagelneuen 7590 FB ist es genau dasselbe - liegt also am Glasfaser. Der dämliche Hinweis der Hotline, das Gerät wäre ja schon 3 Monate ununterbrochen gelaufen und wir sollten es mal für 10 Minuten vom Netz nehmen ist ohnehin die Oberfrechheit - auch das hat noch nie ein Nachbar gemacht und auch bei 1und1 musste ich nie ausschalten. Das soll nur die Bearbeitung rauszögern um sich nicht kümmern zu müssen. Nachdem das Abschalten - natürlich!! - überhaupt nichts gebracht hat, sollte ich dann buchhalterisch genau die Unterbrechungen nachweisen.
    Dank FB-Protokoll war das kein Problem und ich habe es mitsamt der Störungsmeldung per mail geschickt. Ich bekam eine Rückmail mit einer Ticketnummer. Das war's.
    AUF EINE ANTWORT BZW. EINE BEHEBUNG DER STÖRUNG
    WARTE ICH BISHER VERGEBENS - AUCH KEINE ANTWORT AUF DIE NACHFRAGE, WAS NUN IST.
    Da ich auch im homeoffice arbeiten muss, ist das einfach nur miserabel - aber wernn ich im Netz die Bewertungen lese, ist es das Geschäftssystem der deutschen Glasfaser. Überall möglichst im Affentempo von ausländischen Mitarbeitern die Glasfaser zu installieren und wenn dann öfter mal die empfindlichen Kabel einen Schaden erleiden und die davon betroffenen Kunden dann einen wackeligen, störanfälligen Anschluss haben - So what!
    Sobald ich kann, werde ich den Anschluss wieder kündigen.

    Von: Lauterbach10-01-2021
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    Veraltete Technik, mangelnder Service, ...

    Veraltete Technik, mangelder Service, lange Wartezeiten und und kein Ende in Sicht.
    Ich habe Anfang 2018 einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser (DG) abgeschlossen und über 2 Jahre auf meinen Angeschluss gewartet. Leider funktioniert der sysnchrone 200 Mbit/s Anschluss schlechter und unzuverlässer wie mein alter 25 Mbit/s Anschluss der Telekom. Ab und zu ist das Internet weg, keiner weiß warum. Info´s bekommt man ach keine.
    Aber mein größtes Ärgerniss war, dass ich mich nur für einen Router der DG entscheiden könnte. Beim Tag der Umstellung meines Telefons erfuhr ich dann, dass DEC-Telefonie mit diesem Premiumrouter nicht möglich ist. Komisch, obwohl das ja der Stand der Technik in der Internet-Telefonie ist. Aus Anfrage was ich mache könne erfuhr ich, dass ja ein analoges Telefon anschließen können (wa snatürlich jeder noch hat) oder ich mir einen anderen Router kaufen müsse. Also eigenen Router von Fritz gekauft. Dann anstecken und nichts passiert. Nach 3 Stunden in verschiedenen Warteschlangen und laufenden Weiterverbinden dann die Aussage, dass "Fremdrouter" erst freigeschalten werden müssen. So viel zur Routerfreiheit in Deutschland! Nach der Freischaltung dann ginnen die Telefone immer noch nicht. Auch hier fast 2 Stunden Weiterleitungsmarathon. Dann ging wehnigstens das erste Telefone (unsere 2.Rufnummer). Die Hauptrufnummer wurde vergessen zu importieren. Nach 8 Wochen und bestimmt ein Dutzend Nachfragen dann die Information, die Rufnummer könne nicht mehr zur Verfügnug gestellt werden. Wir würden aber eine andere bekommen. Damit alle Kontakte informieren, dass unser Telefonanbieter zu blöd ist und wir nun eine Rufnummer haben.
    Meine Empfehlung: Wenn es alternativen zur Deutschen Glasfaser gibt, diese unbedingt nutzen. Die schauen nur auf ihre Quoten und nicht auf die Kunden.

    Thomas

    Von: Thomas Seifert29-12-2020
    Uli10-01-2021

    Hab seit Juli 2019 DG. Würd dabei bleiben. Hatte aber anfangs auch ähnliche Probleme. Auch erst einen Basic Router (kostenlos) von DG bestellt. Geliefert wurde aber einer mit WLAN. Wollte ich aber eigentlich nur als Backup für den Fall von Problemen nutzen. Stattdessen betreib ich den Anschluß aber mit ner ziemlich betagten Fritzbox 7390. Da der Router von DG zu spät geliefert wurde hab ich auch erstmal die Fritzbox angeklemmt. Ging nicht. Anruf - eigener Router braucht Umstellung in der Datenbank. Lief aber nach der angekündigten Wartezeit immer noch nicht. Hat mich mehrere Anrufe gekostet bis ich endlich einen Mitarbieter in der Leitung hatte der die richtigen Fragen stellte statt mich abzuspeisen und dann im Endeffekt auch ein Ticket für die Technik schrieb. Nach ein paar Stunden lief es dann. Seither auch keine Probleme. Die Datenrate laut Ookla Speedtest ist auch die die gebucht ist - bei vielen Server Up und Download. Beim hochoffiziellen Breitbandtest.de aber nicht. Bzw. ganz zu Anfang bekam man mehr als gebucht (420M statt 400M). Inzwischen kosistent bei jeder Messung nur gute 100M. Da sich DG nicht mal zu irgendeiner Erklärung bereitgefunden hat wie das zustandekommt hab ich nach dem 1. verbilligten Jahr den Vertrag von 400/200M auf 300/150M zurückgestuft und freu mich über die gesparten 5€ mtl. Für's Telefonieren nutz ich 3 Voip Anbieter: DG, SIPgate und DUS.NET. Bei den ersten beiden lief's, bei dem dritten gab's anfangs regelmäßige Abbrüche nach 30sec Gesprächszeit. Anruf bei DUS.NET ergab das das am regelmäßigen Wechsel der IPv4 Adresse durch DG liegt. Die genannte einfachste Abhilfe, die Umstellung auf IPv6 für diesen Telefonieanschluß in der Fritzbox, hat geholfen. Ansonsten kann ich nicht meckern. Ich würd nicht zurück auf den alten bis zu 50M/10M mit real 45/4M zurückwechseln wollen.

    uli10-01-2021

    Noch ein kleiner Nachtrag: Kurz nach der Umstellung des Anschlusses auf die Fritzbox bekam ich Post von DG. Das ich den DG Router innerhalb von 14 Tagen zurücksenden solle da ich ihn ja nicht brauche. Hielte ich mich nicht an die Frist müßte ich den bezahlen. Also nix mit Fallback im Falle von Problemen mit der Fritzbox. Hab ihn dann zurückgesendet.

    uli10-01-2021

    Noch'n Nachtrag: Der Wechsel nach dem ersten Jahr (bei mit von 400/200 auf 300/150) ist etwas tricky. Der Zeitpunkt für die Umstellung wird zwar online taggenau angegeben. Aber sendet man den Umstellungswunsch zu früh wird er abgelehnt, sendet man ihn zu spät ist's zu spät - ganz ohne irgendwelche Kulanz. Und das Zeitfenster ist ca. 1 Woche oder so was. Am besten mal per email fragen ab wann man den Umstellungswunsch abschicken sollte. Aber ein paar Tage vor dem in den Kundendaten (online) genannten Termin dürfte wohl passen. Ich hab's im Kalender eingetragen - der mich rechtzeitig erinnert hat ..

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    Dann lieber 300 Mbit weniger dafür läuft es dann

    Nach 3 Wochen mit permanenten Störungen im Internet und unzähligen Mailverkehr sowie Telefonaten mit dem Technischem Service aufgegeben und den ganzen Mist zurück geschickt!

    Von: Becker22-12-2020
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    Deutsche Glasfaser

    Ewig Internetproblene. Nun wird mir beim 5 Telefonat gesagt vielleicht wäre mein Vertrag nur kaufmännisch aber nicht technisch umgestellt worden. Zugesagter vor Ort Service kommt doch nicht.

    Glasfaser - nie wieder.
    Die bitte mit einem verantwortlichen Geschäftsführer oder Verkaufsleiter zu sprechen wird abgebügelt mit: Kennt hier keiner.

    Finger weg, keine Datenleitung ist so langsam und schlecht wie der Service der Deutschen Glasfaser!!!

    Von: Ge21-12-2020
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    Nie wieder Deutsche Glasfaser

    Im Herbst 2018 lief bei uns die Werbe-Aktion, im Herbst 2019 wurde auf großen Veranstaltungen verkündet, wie schnell es losgehen würde und mit welchem modernen Baugerät und mit wie wenig Beeinträchtigungen zu rechnen sei. Zieltermin, dass der Glasfaseranschluss aktiv werde, sei "Juni 2020".
    Letztendlich rückten dann im Frühjahr 2920 die Bautrupps an die eher mit Schaufel und Spaten unterwegs waren (alle Vorgärten und Garageneinfahrten hier im Dorf wurden aufgebuddelt statt des so schön beworbenen "Schießens"). Das Verdichten der aufgebuddelten Gräben klappte teilweise auch erst im dritten Versuch...
    Im August kamen dann der Trupp, der die Glasfaser ins Haus legte. Leider bekamen sie keine Verbindung. Seit dem(jetzt 3 Monate) warten wir auf irgendeine Regung von Deutsche Glasfaser - leider trotz mehrmaligem Anruf beim Kundenservice immer noch Fehlanzeige.
    Ich kann nur jedem abraten!

    Von: Martin27-11-2020
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    DRINGEND DAVON ABZURATEN

    DRINGENDE WARNUNG! EXTREM SCHLECHTER KUNDENSERVICE. Haben als Business Kunden extrem schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht. Es werden falsche Aussagen getätigt, damit man schnell einen Vertrag unterschreibt. Danach wird nicht mehr entsprechend auf Anfragen geantwortet, ignoriert, Planungen nicht transparent aufgezeigt. Hängen als Firma ohne Internet in der Luft. Geschäftsschädigend! von Inexio betreut

    Von: Ouguang Fu19-11-2020
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    Nie wieder Deutsche Glasfaser!!!

    Als erstes möchte ich sagen, dass ich zur Internet Geschwindigkeit keine Bewertung abgeben kann, da der Anschluss immer noch nicht liegt.
    Diese Bewertung bezieht sich rein auf die Planung und Durchführung des Anschlusses.
    Anfang des Jahres haben wir uns für einen Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser entschlossen.
    Damit fing das Chaos an.
    Nach kurzer Zeit kam ein Mitarbeiter eines Subunternehmens vorbei um zu klären wo der Anschluss ins Haus gelegt werden soll.
    Hier zeigte sich schon die enorme Kompetenz, die die Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser an den Tag legen.
    Auf dem Bild, dass der junge Mann von der Anschlussstelle gemacht hat, konnte man (wie wir später feststellen mussten) keine Kreidemarkierungen oder markante Punkte sehen. Dies führte dazu, dass die rumänischen Fachkräfte, die bis auf den Vorarbeiter (dieser konnte wenigstens gebrochen Englisch), weder der deutschen, noch der englischen Sprache mächtig waren, nicht genau wussten wo der Anschluss gelegt werden sollte. Natürlich wurde der Anschluss falsch gelegt. Das passierte übrigens als wir nicht zu Hause waren. Die Information lautete vorab, dass der Anschluss in ca. 4 Wochen gelegt wird. 2 Tage später wurde der Anschluss dann falsch gelegt!!! Es gab weder vorab eine Information, noch die Erlaubnis unser Grundstück zu betreten. Jetzt ist es mittlerweile Oktober und Glasfaser sollte ins Haus gelegt werden. Das Problem ist aber immer noch nicht behoben worden. Der Anschluss liegt immer noch falsch. Insgesamt wurden 4 Mitarbeiter darüber informiert. Leider scheint das rumänische Tiefbauunternehmen diese Info nicht erhalten oder verstanden haben. Ich gehe ganz stark davon aus, dass diese Fachkräfte in nächsten Tagen in den nächsten Ort weiter ziehen und der Anschluss nicht gelegt werden kann.

    Mein Fazit zu Deutsche Glasfaser:

    Ich habe selten ein schlechter geführtes Unternehmen erlebt wie dieses. Inkompetent von vorne bis hinten. Unzuverlässig und absolut nicht empfehlenswert. Mit dem Wissen von heute würde ich dort keinen Vertrag mehr abschließen!!!

    Von: Alexander Bitsch30-09-2020
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    Kundenservice Kundenportal unprofessionell inkompetent und unfreundlich

    Ich habe an Deutschen Glasfaser mehrere Email-Nachrichten über mein Problem geschickt, Tickets zurück bekommen, aber nie eine Antwort und Hilfe! Das Problem ist, dass die Deutsche Glasfaser versprochen hat, meinen Deutsche Telekom Vertrag zu kündigen, dies aber nie getan hat. Jetzt habe ich eine weitere Rechnung von der Deutsche Telekom zusammen mit der Rechnung von Glasfaser zu bezahlen. Ich habe danach dann dreimal die Deutsche Glasfaser angerufen. Die ersten beiden Male haben sie mich nicht sehr ernst genommen und gesagt, es sei nicht ihr Problem, sondern meins. Beim dritten Mal war die Frau am Telefon nicht sehr freundlich und versuchte auch erstens das Problem auf mich zurückzudrängen. In der Zwischenzeit konnte sie alle meine Daten auf meiner Kontonummer lesen, aber anscheinend hatte sie nichts gelesen. Ich hielt an meinem Recht und meinen Aussagen fest und plötzlich drehte sie ihr Verhalten um und sagte, dass ich Recht habe und sie helfen würde das Problem zu lösen. Jetzt habe ich nur wieder ein neues Ticket im Mailbox bekommen, also keine direkte Hilfe aber wieder warten (wie lange diesmal ???). Es scheint, dass diese Kundendienstmitarbeiter der Deutschen Glasfaser angewiesen werden, zuerst jemanden auf Distanz zu halten. Sehr schlechter unfreundlicher Kundenservice, nicht professionell und inkompetent ! Kunde aus Kranenburg NRW.

    Von: RvdH01-09-2020
    420Master08-10-2020

    Einen Vertrag kann nur der Vertragsinhaber Kündigen dies bedarf der Schriftlichen Form, Die Callcenter sind Supunternehner die meist keinen Plan vom Ablauf haben die versprechen dir alles Hauptsache du schließt den Vertrag da ab naja da kann man nur sagen selber Schuld.

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    Aufpassen - Der Wechsel lohnt sich NICHT!

    Bei mir hat die Verkäuferin auch Druck gemacht (mehrmals bei meiner Kinder an der Tür versucht und ständig angerufen) damit ich endlich auch unterschreibe. Da ich aber erst kürzlich für 24 Monate bei der Telekom abgeschlossen hatte, wollte ich das noch nicht. Die Beraterin hat mir dafür versprochen, dass ich die ersten 12 Monate 20€ weniger für den Anschluss bezahlen wurde. Ich entschied mich für den Tarif DGbasic200 (welcher mittlerweile DGbasic300 heißt) für 44,99 €/Monat (zuzüglich Modem und Verbindungsgebühren). Bei der Telekom bezahlte ich ca. 39 €/Monat all inklusiv.
    ABER HIER ACHTUNG!!!!!
    Die 12 Monate zählen schon ab Installationstermin (hier November 2019), obwohl man noch keinen Anschlussgebühren zählt, sondern „nur“ 2 €/Monat für dem Modem der Deutsche Glasfaser den man schon zum surfen nutzen kann. Da man 2 Modems nicht gleichzeitig nutzen kann, habe ich ab da der Telekom Modem zurückgeschickt, um auch einer doppelte Belastung für Modemgebühren zu vermeiden. Dadurch konnte ich aber auch nur noch über das Modem der Deutsche Glasfaser telefonieren. Die Verbindungsgebühren wurden dementsprechend über Deutsche Glasfaser abgerechnet, obwohl es bei der Telekom mit im Preis inklusiv war.
    Die Anschlussgebühren der Deutsche Glasfaser werden bis zum Rufnummerübernahme komplett gutgeschrieben. Dadurch entsteht keine doppelte Belastung.
    Ab Mitte August 2020 kam ich aus dem Telekom Vertrag raus. Ab da gilt die Rufnummerübernahme und die Anschlussgebühren werden fällig. Der Gutschrift von 20 €/Monat normalerweise auch. Die fehlten jedoch komplett auf der Rechnung.
    Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde ich informiert, dass der Gutschrift erst auf die nächste Rechnung berücksichtigt wird und „nur“ bis Oktober 2021. Das heißt aus den 12 Monaten mit 20 €/Monat Rabatt sind es nur knapp 3 reale Monate geworden.
    Somit ist aber die bzw. meine Berechnung, dass der Wechsel von der Telekom zu Deutsche Glasfaser sich rechnen würde, komplett falsch.
    Berechnung:
    Telekom: 24 Monate @ 39,88 €/Monat all inklusiv = 957,12 €
    Glasfaser: 12 Monate @ 24,99 €/Monat + 12 Monate @ 44,99 €/Monat + 24 Monate @2 €/Monat für dem Modem = 887,76 € + Verbindungen extra
    Ersparnis von ca. maximal 69,36 € (die Verbindungen werden bei dem Tarif der Deutsche Glasfaser extra berechnet).
    So darf man aber nicht rechnen, den real waren es auf die tatsächliche komplette Nutzungslaufzeit ab Rufnummerübernahme von August 2020 bis Oktober 2021:
    Telekom: 15 Monate @ 39,88 €/Monat all inklusiv = 598,20 €
    Glasfaser: 3 Monate @ 24,99 €/Monat + 12 Monate @ 44,99 €/Monat + 15 Monate @2 €/Monat für dem Modem = 644,85 € + Verbindungen extra
    Mehrpreis von minimal ca. 46,65 € (die Verbindungen werden bei dem Tarif der Deutsche Glasfaser extra berechnet)
    Dazu kommen 69,99 € Bereitstellunggebühren der Deutsche Glasfaser dazu.
    Das ganze lohnt sich am Ende nur wegen dem schnelleren Internet, welche tatsächlich aber nicht immer ankommt. Dafür muss man aber mehrere Mess- und Installationstermine im Kauf nehmen, die von Monteuren die kein Deutsch sprechen durchgeführt werden. (Ich bin selber Ausländerin, bin insofern keinesfalls Ausländerfeindlich ;-))

    Mein Fazit: Der Wechsel lohnt sich rein rechnerisch ÜBERHAUPT nicht. Den Abschluss habe ich sofort gekündigt, nachdem mir bestätigt wurde, dass ich die Gutschrift nur 3 Monate bekommen würde.


    Von: Cmoi Pepper28-08-2020
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    Deutsche Glasfaser ist vornehmlich in der Telekom Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Internet & Hosting.

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