ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Deutsche Glasfaser

    Sie wollen nur schnell ein Bild auf Instagram posten, auf dem Sie die neue Einrichtung Ihres Zuhauses zeigen. Sie haben sich das Design selbst zusammengestellt und sind schon ein wenig stolz darauf. Aber es dauert und dauert, bis das Foto endlich hochgeladen ist. Abends haben Sie ein ähnliches Problem. Sie wollten durch Ihren Newsfeed auf Facebook scrollen, aber Bilder und Posts brauchen ewig, bis sie geladen sind. Oder bei Ihnen am Arbeitsplatz sprechen alle Kollegen nur noch von dieser einen Serie eines Streaming-Dienstes, die gerade alle Rekorde an Beliebtheit sprengt, nur Sie können nicht mitreden. Ein Streaming-Abo wie Netflix ergibt keinen Sinn für Sie, da der Films ständig anhalten würde, um die nächsten 5 Minuten herunterzuladen – das ist ja kein Filmgenuss mehr! Es ist also an der Zeit, dass Sie sich nach einem Anbieter für schnelles Internet umsehen.

    Über Deutsche Glasfaser

    Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und ist im Bereich Telekommunikation tätig. Zusammen mit Kommunen wird der Ausbau von FTTH-Glasfasernetz auch in ländlichen Regionen vorangetrieben. Dabei wird die Leitung bis zum Haus verlegt und nicht von anderen Anbietern angemietet. Umgekehrt stellt das Unternehmen Deutsche Glasfaser sein Netzt offen zur Verfügung. Hauptsächlich findet dies bisher in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein statt. Inzwischen sind mehr als 70.000 Haushalte angeschlossen.

    Gerüstet für die digitale Zukunft mit Glasfaser

    Produkte/Leistungen

    Das Unternehmen bietet verschiedene Tarife rund um Internet, Telefon und Fernsehen. Bei allen Internet-Tarifen haben Sie eine Internet Flatrate. Deren Download-Geschwindigkeit liegt je nach Tarif zwischen 200 Mbit/s bis zu 1.000 Mbit/s. Dazu erhalten Sie E-Mail-Konten und können einen passenden Router zu Ihrem Tarif mieten. Ebenso ist in den meisten Tarifen eine Festnetz-Flatrate enthalten, Sie können Ihre Rufnummer mitnehmen und erhalten eine kostenlose Sprachbox. Zusätzlich können Sie auch Fernsehen dazu buchen. Dafür stehen Ihnen Pakete mit verschiedenen Sendern zur Auswahl und Sie können Sendungen nachträglich oder zeitversetzt ansehen und auch aufnehmen. Da Glasfaser in Deutschland noch ausgebaut wird, können Sie die Verfügbarkeit in Ihrer Region prüfen. Ist Ihr Zuhause schon am Glasfasernetz angeschlossen, können Sie Ihren Wunschtarif bestellen und ohne doppelte Kosten wechseln. Sollte in Ihrer Region noch kein Netz vorhanden sein, müssen Sie sich gedulden bis es eine Nachfrage von 40 Prozent gibt. Ab dann wird der Ausbau begonnen. Bei Fragen können Sie sich per Telefon oder E-Mail an den Kundenservice in Borken wenden. Auch als Geschäftskunde können Sie Glasfaser nutzen. Hierbei gibt es verschiedene Angebote für Selbstständige beziehungsweise kleine Unternehmen und mittelständige beziehungsweise große Unternehmen. Ihnen wird ein Business Berater zugeteilt, der mit Ihnen individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen erarbeitet. Auch Kommunen können einen Hauptanschluss bestellen, der über viele Unteranschlüsse verfügt und somit alle kommunalen Einrichtungen in einem Vertrag bündelt.

    Suchen sie nach anderen services wie:

    Meinung

    Haben Sie Ihren Internetanbieter gewechselt und sind auf Deutsche Glasfaser umgestiegen? Ist Ihr Internet jetzt merklich schneller? Wie ist dieser Wechsel abgelaufen? Gab es bereits Glasfaser in der Region oder mussten Sie erst warten, bis genügend Nachfrage für die Region bestand? Nutzen Sie weitere Angebote von Deutsche Glasfaser wie Fernsehen? Wie finden Sie diese? Hatten Sie bisher Probleme mit Störfällen oder Ausfällen? Wie lange dauerte es, bis diese behoben wurde oder ein Techniker zu Ihnen geschickt wurde? Veröffentlichen Sie doch hier einen Erfahrungsbericht über Deutsche Glasfaser – und laden diesen hoffentlich sehr schnell hoch!

    Deutsche Glasfaser
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (38)

    4
    45% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.2
    Service
    rating
    3.4
    Preis
    rating
    4.2
    Lieferung
    rating
    3.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Unprofessionell und absolut unseriös

    Hatte heute einen Beratungstermin mit einem Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser. Dieser Herr war nicht nur unfreundlich, sondern auch absolut unseriös.
    Zu einem Tarif hatte ich eine Nachfrage. Antwort des Herrn Gottwald: "Das hab ich Ihnen doch eben schon erklärt, manche kapieren auch gar nichts". Er hatte es NICHT erklärt.
    Dann hat er mir erzählt, dass er demnächst einen Gerichtstermin hat, da eine Kundin ihn beschuldigt hätte nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Tja...
    Als er dann, um Nachdruck zu verleihen, frisch unterschriebene Verträge von Nachbarn rausgeholt hat, konnte ich es nicht fassen.
    Auf meine Frage hin ob er schon einmal was von Datenschutz gehört hat, kam nur die Antwort: Sie kennen die Nachbarn doch sowieso. Unfassbar!!! Und dann habe ich erfahren, dass jeder der dort einen Vertrag unterschreibt ein Fähnchen in den Vorgarten gestellt bekommt mit der Aufschrift: Ich bin dabei!
    So macht man natürlich auch Druck auf die die noch nichts unterschrieben haben. Denn nur bei 40% Zustimmung aus der Bevölkerung wird die Deutsche Glasfaser auch Anschlüsse legen. Und ob sie das dann wirklich tut und wie die Kundenbetreuung ist, dass lesen sie bitte neutral mal im Internet nach. Grauenhaft.
    Ein Kollege aus Süddeutschland hat WOCHENLANG kein Internet gehabt, da die Mitarbeiter die Arbeiten am Anschluss nicht zuende gebracht haben und dann keine Zeit mehr hatten.
    Finger davon lassen!!!

    Von: H.02-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Keine Probleme - Super gelaufen

    Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert.
    Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem problemloser Betrieb. Die Telefonumstellung erfolgte im November 2020 zum angekündigten Termin. Auch beim Telefon keine Probleme.
    Die etwa 50m lange, gepflasterte Zufahrt wurde nach Verlegung des Kabels mittels Erdrakete akkurat wieder verschlossen. Auch im Dorf sind keine erheblichen, sichtbaren Spuren von den Erdarbeiten zu erkennen.
    Ich fühlte mich immer gut informiert. Kundenservice hat auch gut geklappt (1 Kontakt bisher). Nur die Hausbegehung wirkte etwas hecktisch, aber auch da wurden Fragen angemessen beantwortet.
    Verschiedene Speed-Test lieferten aber seltsame Ergebnisse. Gebucht waren 400 / 200. Teilweise wurden 180 / 230 gemessen, das war schon seltsam. Beim Test der Bundesneztagentur waren die Ergebnisse anders 390 / 200. Ich gehe mal davon aus, das dies vertrauenswürdig ist.
    Beratung OK; Bauarbeiten OK; Betrieb OK
    Bisher nur positive Erfahrungen für mich hier in PLZ 31234 !!!

    Von: Wiser05-12-2020
    michael Confimail15-02-2021

    Der Beitrag ist FAKE denn alle Punkte die 90% der User hier bemägeln sind angeblich super bei Deutsche Glasfaser, bei uns wurde gerade verlegt und die Gehwege sehen aus wie nach einem Bombenanschlag

    Alex20-03-2021

    Hier schreibt wohl die DG oder eine von der DG beauftragte Person. Es liest sich wie ein Werbeprospekt. Die Realität im Ort nach dem die DG verlegt hat sieht anders aus. Schlecht verlegtes Pflaster mit Stolpersteinen, Matsch und Teerkanten... Es ist eine Schande was hier abgeliefert wird.

    Claus20-03-2021

    Ich habe mit DG keine Erfahrungen. Bei uns wurde von einem anderen Anbieter Glasfaser verlegt. Es war auch nicht anders. Verlegung durch polnische Subunternehmer. Quick und dirty. Es geht halt über den Preis das ist kein spezifisches DG Problem sondern eine Sache des Profits. Mögichst schnell möglichst wenig Aufwand

    fmotto06-07-2021

    Bei uns im Nachbarort ist DG grade fertig mit verlegen. DIe Gehwege wurden in perfektem zustand hinterlassen. gepflasterte Bereiche wieder ordentlich geschlossen und mit Sand eingefegt. Ich würde mal sagen der Sub ist entscheidend wie das Ergebnis am Ende ausschaut.

    Markus Müller08-07-2021

    Achtung, dieser Beitrag kann nicht in Ordnung sein! Hier bei uns war gar nichts OK. Beratung wie auf einer Kaffeefahrt, Bauarbeiten so schlecht hab ich noch keine Ausführung gesehen, Betrieb bei mir noch nicht hergestellt, bei anderen hier im Ort so viele Ausfälle in 14 Tagen wie bei der Telekom in 10 Jahren. 2 Jahre leider jetzt gebunden und danach schnell wieder tschüss DG!

    Alex14-07-2021

    Was ist denn das für ein Geschichte? Ist die Bewertung gekauft? Also sowohl in meinem Ort, als auch in den Nachbarorten wurde Glasfaser der Deutschen Glasfaser gelegt. Hinterher sahen sowohl die Gehsteige als auch die Verlegungen im Grundstück aus wie nach einem Bombenanschlag. Bis heute, 1Jahr nach Hausanschluss, wurde ein Bauschaden nicht durch die DG beglichen oder korrigiert. 1GBit habe ich gebucht, aber ankommen tun nur 20%. Seit 9 Monaten versuche ich dies der DG begreiflich zu machen - keine Chance. Ein Techniker, der extra geschickt wurde, stellte auch fest, dass etwas mit der leitung nicht stimmt - das war im Januar. Das dazugehörige Ticket wurde dann irgendwann mal durch die DG unbearbeitet geschlossen. Jedes Ticket, welches ich aufmache, landet im Nirvana. Störungen, die man über das Portal aufmacht, hierzu bekommt man noch nicht mal mehr eine Ticketnummer. Ruft man an und möchte man eine Störung aufmachen/melden, wird einem gesagt, dass man nach dem Gespräch eine Ticketnummer erhält - das passiert natürlich auch nicht. Wünscht man z.b. nach einem Dg Hotline Gespräch an der Kundenzufriedenheutsumfrage teilzunehmen, wird man entweder eiskalt aus der Leitung geworfen, oder der Mitarbeiter legt einfach den Hörer nebenan und wartet und lauscht !!!, ob der Kunde noch da ist. Ich war vorher > 10 Jahre bei der Telekom und habe so etwas nicht erlebt. Auch wenn die Telekom teurer ist und/oder nen Glasfaseranschluss nicht bei uns im Landkreis legen wollte, aber so nen schlechten Service gab es dort nie. Also Leute versucht euch nicht drauf einzulassen und schließt erst keinen Vertrag ab.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Bis Heute alles gut

    Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung.
    Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits.
    Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan Kabel und nicht über WLAN - da kommt immer wesentlich weniger raus zum Beispiel mit der Fritz Box 7590 die ich besitze Über TV kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe. Ich werde mir nun noch neue Lan Kabel kaufen und dann wollen wir mal schauen ob das WLAN noch besser wird. Also nicht schimpfen sondern vernünftig messen. Die Leitung selber ist top!!

    Von: B.J Kemper29-01-2021
    michael15-02-2021

    Wieder FAKE sieht man aktuell auf allen Bewertungsportalen das dort fakes auftauchen und die Grotten Schlechte Performance von Der Firma zu verschleiern.Die Leistung kommt zu 90% und warum dann 5 Sterne, Das Versprechen heisst doch:"Garantiert sie erhalten exact die Leitung die Sie auch bezahlen"

    Walter Günther18-02-2021

    Moin, seit 5 Jahren nutze ich einen neuen Glasfaseranschluss in Bornhöved von der Deutschen Glasfaser. Anschlussgebühren brauchte ich nicht bezahlen und die ersten zwei Jahre kostete der einfache DSL Anschluss für Telefon und Internet 24,95 Euro. Das war echt in Ordnung. Mittlerweile beträgt der monatliche Beitrag jedoch 46,95 Euro und das empfinde ich durchaus als Wucher. Zudem lässt mich die Deutsche Glasfaser auch erst zum 21.02.2022 aus dem Vertrag, weil sie noch mal richtig verdienen möchten. Bei der Telekom gibt es die gleiche Leistung bereits für 25 Euro pro Monat und daher sollte man wechseln, so wie ich. Zudem ist die Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser mehr als arrogant. Das hat für mich schon teilweise Behördencharakter. Sorry.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Alles in allem sehr stark

    Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline meldet sich bei jedem Anliegen mit "welchen Tarif darf ich buchen" :D Ansonsten aber top zufrieden mit dem Anschluss, den Technikern und der GIGA Leitung *o*

    Von: Nico13-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Nette Beratung

    Nette und umgängliche Beratung vor Ort. Superschnelles Internet. Allerdings muss man nach 12 Monaten bescheid geben wegen Tarif wechsel um hohe Kosten zu vermeiden. Hat allerdings auch geklappt

    Von: Martin Neff26-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Finger weg von Deutscher Glasfaser

    Seid Vertragswechsel (von Telekom zur Deutsche Glasfaser) nur Probleme. Angefangen von Bohrarbeiten bis zur Durchführung des Anschlusses nur Probleme. Ködern durch Einkaufsgutscheine, welche nicht eingelöst werden! Billig Router werden als Top- Geräte verkauft, tauglich nicht in Ordnung, W-LAN nur innerhalb von 5 Metern! Mit dem Router Wechsel kommen dann echte Probleme, falsche Abrechnungen, Wegfall der Vergünstigten Preise und neue Laufzeiten des Vertrages. Nach etlichen Beschwerden wird man nur für Dumm verkauft. Manipulation der Bewertungen, die man am Anschluss eines jeden Telefonates abgegeben kann! Leute lasst die Finger davon. Bleibt bei Kundenorientierten Anbietern!!! Würde am liebsten 0 Sterne vergeben, geht auch in diesem Portal nicht!

    Von: Martin Althaus-Müller21-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    nie wieder Deutsche Glasfaser

    Also sowohl in meinem Ort, als auch in den Nachbarorten wurde Glasfaser der Deutschen Glasfaser gelegt. Hinterher sahen sowohl die Gehsteige als auch die Verlegungen im Grundstück aus wie nach einem Bombenanschlag. Bis heute, 1Jahr nach Hausanschluss, wurde ein Bauschaden nicht durch die DG beglichen oder korrigiert.
    1GBit habe ich gebucht, aber ankommen tun nur 20%. Seit 9 Monaten versuche ich dies der DG begreiflich zu machen - keine Chance. Ein Techniker, der extra geschickt wurde, stellte auch fest, dass etwas mit der leitung nicht stimmt - das war im Januar. Das dazugehörige Ticket wurde dann irgendwann mal durch die DG unbearbeitet geschlossen.
    Jedes Ticket, welches ich aufmache, landet im Nirvana. Störungen, die man über das Portal aufmacht, hierzu bekommt man noch nicht mal mehr eine Ticketnummer.
    Ruft man an und möchte man eine Störung aufmachen/melden, wird einem gesagt, dass man nach dem Gespräch eine Ticketnummer erhält - das passiert natürlich auch nicht.
    Wünscht man z.b. nach einem Dg Hotline Gespräch an der Kundenzufriedenheutsumfrage teilzunehmen, wird man entweder eiskalt aus der Leitung geworfen, oder der Mitarbeiter legt einfach den Hörer nebenan und wartet und lauscht !!!, ob der Kunde noch da ist.
    Ich war vorher > 10 Jahre bei der Telekom und habe so etwas nicht erlebt. Auch wenn die Telekom teurer ist und/oder nen Glasfaseranschluss nicht bei uns im Landkreis legen wollte, aber so nen schlechten Service gab es dort nie.
    Also Leute versucht euch nicht drauf einzulassen und schließt erst keinen Vertrag ab.

    Von: Alexander14-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Lief fast alles wie geplant

    Positiv
    Es lief fast alles wie geplant t. Wieso fast? Der Anschluss kam etwas verspätet aber ist in der aktuellen Situation von Corona auch verständlich. Wir sind gut zufrieden 😃

    Von: Meppen13-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Doktor

    Keine Ahnung. MAg aber blau

    Von: Hi 01-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Wenn möglich meiden

    Es fällt mir tatsächlich schwer mich auf das größte Problem zu konzentrieren, da ich gar nicht weiß was von den ganzen Probleme am schwersten wiegt. Ich liste kurz auf, was alles nicht funktioniert hat.

    - Bei Hausbegehung wurden seitens Deutsche Glasfaser Fehler gemacht. Als wir diese aufdeckten, wollte man uns zuerst Zusatzgebühren berechnen bevor man ein Einsehen hatte, dass das vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
    - Der Kundenservice sagte am Telefon häufiger den Satz "Dafür fehlt mir die Schulung" um dann an jemanden durchzustellen, der/die das gleiche sagte
    - Die Leistung, die bei uns ankommt, entspricht nicht einmal 25% der versprochenen Leistung. Anfragen dazu werden konsequent ignoriert
    - Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht trotz bestehender Einzugsermächtigung. Daraufhin wurde eine Mahnung verschickt, diese wurde sofort bezahlt. Dennoch kam eine zweite Mahnung mit Androhung von Sperrung des Anschluss. Am Telefon entschuldigte man sich für das Problem und sagte uns das wir die Rechnung im Kundenportal aufrufen solle und dann direkt überweisen müsse. Das führten wir erneut live am Telefon durch. Das Kundenportal ließ sich nicht aufrufen. Reaktion seitens des Kundenservice: Oh ja, das kann sein. Da wurde erst alles erneuert.
    - Mittlerweile ist der Login ins elementare Kundenportal immer noch nicht möglich
    - Preis-Leistung passt nicht ansatzweise

    Von: Christian Schmidt11-07-2021
    Alex14-07-2021

    Das ist krass, das mit der Leistung und den ignorierten Anfragen kenne ich seit 9 Monaten. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich bei diesem Laden vor die Tür ko* könnte.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Schlechte behandelt

    Negativ

    Man wird schlecht behandelt und 6 Wochen lang angelogen. Einmal heisst es Anschluss wird gemacht. Dann nach den 6 Wochen heisst es dann komischerweise Anschluss kann nicht gemacht werden ohne eine Begründung warum es nicht möglich ist. Dann ruft man in der Hotline an. Keiner kann helfen und keiner ist zuständig dafür. Seit mehr als 10 Tagen Email Kontakt mit immer der gleichen Antwort wir haben ihr Anliegen im System hinterlegt mit neuer Bearbeitungsnummer.

    Der absolute Hammer dabei ist. Nachbar bekommt dsl Anschluss und gegenüber ist ein Anschluß nicht möglich.

    Und der absolute Hammer ist. Der Anschluß von hauptkasten bis zur Wohnung ist bereits verlegt und die bekommen das nicht auf die Reihe den anzuschließen.

    Wochen lange Telefonate die zu nix führen. Immer gleiche Antworten und vertrösten und Email Verkehr auch immer gleiche Antworten. Nur was sich immer ändert ist die Bearbeitungsnummer. Mehr passiert nicht.

    Meine Erfahrungen absolut nicht zu empfehlen da gibt es weitaus bessere Anbieter. Auch wenn es Probleme gibt das man mit einem Mitarbeiter verbunden der sich um das Problem kümmert. Was hier nicht passiert. Es interessiert niemanden und man wird Wochen lang vertröstet.

    Nicht zu empfehlen

    Von: Frank 08-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Desaströs

    Über ein Jahr Kunde, davon vier Monate kein voll funktionierendes Internet, deren eigene Webseite ist aus deren zur verfügung gestellten Inetrnet nicht erreichbar => keine Calls eröffenbar, auf Calls wird nicht reagiert, Telefonhotline sagt seit drei Wochen nur Call ist in Bearbeitung, ich kann nichts tun, es gibt keinen Beschwerdeweg.

    Von: Christoph05-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Negativ DG

    Im Jahr 2019 großveranstalltung der DG für Glasfaser zugang bei erreichen der 40% Aufträge und Aussage das ende 2020 im ganzen Gemeindebereich alle angeschlossen sein sollte. Im Januar 2020 war der erste Spatenstich, (unsere Gemeinde hat 18 Ortsteile) es waren 20!!! Bautrupps am Anfang tätig. Da DG selbst keine Baumaßnahmen tätigt, ist die Firma Artemis als Generalunternehmer für den Ausbau zuständig. Diese vergibt dann an Subunternehmen die dann für die Ausführung zuständig sind.

    Im März 2020 war schon die Hausbegehung! ja und dann .........
    Funkstille. Die Leerrohre wurde Orts weiße angefangen aber nicht ein einziger Ortsteil wurde komplett abgeschlossen. Es wurden von den der Deutschen Sprache nicht mächtig da sie aus Griechenland kommen, verschiedene Beschädigungen an Wasser und Stromleitungen in verschiedenen Ortsteile bis zu 6 - 7 Schäden verursacht.
    Durch Corona waren aber keine großartigen Ausfälle vorhanden.
    Nur das plötzlich von den 20 Trupps nur noch 11 da waren.
    Unser Anschluss sollte im Oktober 2020 statt finden. Im juli fingen die Trupps an ihren Urlaub an der bis anfang September 2020 ging. Also wieder ein aufschub für unseren Anschluss, im Oktober angefragt wann wir endlich drann wären mit der verlegung der Leerrohre wurden wir auf Dez. 2020 vertröstet. Januar 2021 wurden zwar Baggerarbeiten ausgeführt aber nicht bis zu uns.

    Auf mehrfachen Email verkehr wurde uns gesagt das es zu schwierigkeiten käme da zuerst Fehler bei den Baggerarbeiten beseitigt werden müssten , (manche stelle mussten bis zu 5-6 mal geöffnet werden bis endlich die Vorgaben des Strassenbauamt erfüllt waren. In der zwischen zeit waren nur noch 6 Trupps vorhanden.
    Meine anfragen wann wir endlich drann wären wurde zuerst auf März 2021, dann auf Juni 2021 und jetzt ins 3. quartal 2021 verlegt.

    Von: Hermann27-06-2021
    Hermann27-06-2021

    Nachtrag: Im märz 2021 waren dann nur noch 2Trupps unterwegs und jetzt wieder alles abgezogen da ja wieder Urlaubszeit ist. Ja die Griechische Arbeitsmendalität ist halt anders als die Deutsche. Vom letzten Verlegungsort bis zu uns sind es gerademal ca 100 meter die eigentlich in einem Tag gemacht werden könnten !!! Ich habe auch mal wieder DG angeschrieben ob wir noch in diesem Jahrzehnt angeschlossen würden (ironisch gemeindt), bis jetzt noch keine rück Antwort bekommen. Zu all dem anderen Anschluß, Tempo und störungen kann ich noch nichts sagen, werde aber dann wenn alles läuft (oder nicht läuft) berichten. plz bereich 63776

    Hermann25-07-2021

    Ein Update zum Thema Anschluss DG. letzte Woche mal wieder bei DG angerufen und ein verwunderter Mitarbeiter vom Callcenter an der strippe bekommen. Mein Anliegen geschildert und ach sie mal da stellte er fest das bei uns immer noch kein glasfaser liegt. Ich habe ihn auch gefragt wann wir in der zukunft an geschlossen werden. Er sagte das er alles aufschreibt und auch den Generalunternehmer verständigen wolle damit endlich angefangen wird (wers glaubt wird seelig), er sagte dann: " Das Wir bis zum 15. AUGUST komplett angeschlossen sein sollten. Ab 16. August wird dann der Vertrag gekündigt wegen nicht einhalten zugeschichten Anschluss Termine. DG ist seinen Vertrag nicht nach gekommen. Mal schauen was die dann sagen, schreiben oder sonst was machen. werde euch auf dem laufendem halten.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Leider noch nix

    Bin seit 12 Januar dieses Jahr angemeldet und bis jetzt noch immer keine Informationen wann es los geht. Das frustrierende ist das der Kabel auf den gegenüber liegende Seite der Straße schon liegt (abstand vom Haus etwa 7M). Dass ist aber Neubaugebiet (4) und mein Haus gehört zum Altbaugebiet (1). Also glaube nicht das es dieses Jahr noch was gibt von Deutsche Glasfaser außer Enttäuschung…

    Von: Ben Ervan17-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    7
    rating

    Im November 2020 Vertrag abgeschlossen, bis heute kein Anschluss...

    Im November 2020 Vertrag abgeschlossen, bei Auftragserteilung für Dez. 2020 Installation zugesagt: "suchen Sie schon einmal einen Platz in dem Haus für den Router aus", dann auf Mai 2021 vertröstet worden, jetzt Termin im Okt./Nov. 2021 – evtl.! Zynischer Kommentar von Herrn Brand (Hotline Dt. Glasfaser): "Was wollen Sie, das ist doch bald." ALSO VORSICHT BEIM VERTRAGSABSCHLUSS!

    Von: Evert Kornmayer16-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Seit September 2019 warte ich auf meinen Anschluss!

    Es ist eine absolute Katastrophe mit der Deutschen Glasfaser.
    Mein Mann und ich haben im August 2019 ein Haus gekauft und uns für den kostenfreien Ausbau des Glasfasernetzwerkes gemeldet.
    Die damalige Ansprechpartnerin sagte mir, ich bräuchte keinen neuen Vertrag abschließen - bis Oktober 2019 sind wir am Netz angeschlossen...
    Inzwischen habe wir Juni 2021 und der Anschluss liegt an unserem Haus. Bestellvorgang und die erste Kommunikation klappte wirklich gut. Nachdem im Mai 2020 der Anschluss an die Hauswand gelegt wurde, ist jedoch nichts mehr passiert.
    Durch Corona wartete ich bis Anfang diesen Jahres mit Nachfragen. Seit Januar schlage ich mich mit dem Kundenservice herum. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Aussage, keiner weiß, was der andere tut und niemand kann mir die Baufirma nennen, die für den weiteren Ausbau zuständig ist. Ein Beschwerdebrief an den Vorstand hat auch kein gewünschtes Ergebnis gebracht. Ich werde als Kunde einfach ignoriert und die Kommunikation bleibt aus.
    Ich empfehle die Deutsche Glasfaser ganz eindeutig NICHT weiter!

    Von: Aileen K.15-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Störung kann nicht behoben werden

    Sollte jemand auf 24/7 auf einen störungsfreien Internetzugang angewiesen sein - das ist der falsche Anbieter.

    Zwanzig Störungsmeldungen in den vergangenen 30 Tagen. Jedes Mal bekommt man einen anderen Tipp.
    Mal sollte man einen Neustart durchführen, mal alle Geräte der Peripherie abklemmen.
    Selbst der von der deutschen Glasfaser gesandte Techniker konnte nicht weiterhelfen.

    Eine echte Problemlösung – Fehlanzeige.

    Von: mirko bredel07-06-2021
    H.02-08-2021

    Und dann würden Sie da nochmal kaufen? Verstehe ich nicht.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3.5
    rating

    Bestellt bedeutet nicht geliefert

    Im August 2018 wurde der Auftrag für einen Glasfaseranschluss erteilt, dieser sollte in Q1 2019 angeschlossen werden.
    Stattdessen wurden im Juni 2019 zu einer Infoveranstaltung geladen, die Verzögerungen wurden mit "Probleme mit der Genehmigung" erklärt. Die Deutsche Glasfaser erklärte weiterhin, dass der Anschluss im Q1 2020 bereitstehen würde. Im Oktober 2020 wurden wir erneut verströstet und jetzt im Juni 2021 wurde -auch Nachfrage- mitgeteilt:

    leider werden wir das Gewerbegebiet aufgrund der zu hohen Auflagen der Stadt Frankfurt nicht bauen können.
    Sie können den Vertrag kündigen.

    Fazit:
    Zusicherungen und Auftragsbestätigungen der DG sind wertlos.
    Das Unternehmen ist absolut unzuverlässing. Wir wurden fast drei Jahre hingehalten ohne das ein Ausbau erfolgte. Das die GD das Projekt storniert hat erfuhren wir nur auf Nachfrage.

    Von: Sven Wagner07-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Deutsche Glasfaser

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Deutsche Glasfaser ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Deutsche Glasfaser. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4/10, wobei 45%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Deutsche Glasfaser angeboten?

    Deutsche Glasfaser ist vornehmlich in der Telekom Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Internet & Hosting.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Deutsche Glasfaser mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!