Dell - Gesamtbewertung basierend auf 25 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-29
Monitor SE2722H
Ich habe meinen Monitor SE2722H vor ein paar Monaten bestellt und ich bin total glücklich damit! ...Lesen Sie weiter
sofia

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-13
Kauf eines Computers
Ich habe einen neuen Computer gekauft und mit meiner eigenen Kreditkarte bezahlt, nicht mit einer...Lesen Sie weiter
Elfriede

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-03
Laptop
Ich habe für die Uni einen neuen Laptop gebraucht, weil es mein alter einfach nicht mehr gebracht...Lesen Sie weiter
Andreas

Erfahrungen (25)

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    Kauf eines Computers

    Ich habe einen neuen Computer gekauft und mit meiner eigenen Kreditkarte bezahlt, nicht mit einer Firmenkarte. Als ich den Computer erhalten habe, war ich nicht zufrieden und wollte ihn zurückgeben. Aber jetzt verlangt Dell auch noch eine Umlagerungsgebühr von 15%?! Das ist nicht fair. Ich habe schon öfter bei Dell gekauft, aber das war definitiv das letzte Mal! Die Versuche, mit Mr. Indien zu sprechen, machen die Situation nur noch schlimmer. Nie wieder Dell!


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    Monitor SE2722H

    Ich habe meinen Monitor SE2722H vor ein paar Monaten bestellt und ich bin total glücklich damit! Die Lieferung kam super schnell und war sicher verpackt. Ich konnte den Monitor ohne Probleme gleich verwenden. Vielen Dank!


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    defekter Alienware Aurora R16 PC

    Dell hat mir einen kaputten PC verkauft, der schon seit 2 Wochen nicht funktioniert. Ich habe so oft versucht, einen Techniker zu bestellen, und der Reparaturtermin wurde immer wieder verschoben. Ich bin echt frustriert und enttäuscht über den schlechten Kundenservice und die fehlende Unterstützung.


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    Laptop für 3000 €

    Ich muss unbedingt davon abraten, einen bestimmten Laptop zu kaufen. Ich habe ein Gerät für 3000 € gekauft und es stellte sich heraus, dass die Tastatur fehlerhaft ist. Beim ersten Gebrauch brach der Ladestecker ab, als das Ladegerät aus einer Höhe von etwa 1,3 m fiel. Der Stecker brach fast wie Butter, bevor er den Boden erreichte. Das neue Ladegerät funktioniert kaum noch. Diese Firma ist eine Katastrophe und ich rate wirklich davon ab, ihre Produkte zu kaufen.


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    Laptop

    Ich habe bei euch einen echt coolen Laptop gekauft. Er ist richtig schnell und hat eine total coole Farbe. Endlich kann ich meine Games spielen, ohne dass er abstürzt. Danke dafür, dass ihr so großartige Sachen verkauft!


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    Mein neuer Laptop

    Mein neuer Laptop von der Firma ist echt super! Ich benutze ihn jetzt schon seit ein paar Wochen und er läuft einfach perfekt. Die Leistung ist top und das Design gefällt mir total gut. Die Tastatur ist total angenehm zu benutzen und der Bildschirm hat eine super Qualität. Es gab überhaupt keine Probleme bei der Einrichtung und die Lüfter sind auch nicht zu laut. Insgesamt bin ich echt happy mit meinem Kauf.


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    Kauf von Computer

    Vor Kurzem habe ich mir einen Computer von dieser Firma gekauft und muss sagen, dass ich mit dem Produkt an sich wirklich zufrieden bin. Die Leistung und Qualität sind wirklich top. Allerdings habe ich ein bisschen Probleme gehabt, den Finanzierungsservice zu erreichen. Der Kundenservice ließ zu wünschen übrig, da ich lange in der Warteschleife hing und letztendlich mit einem Callcenter in einem anderen Land verbunden wurde, was die Kommunikation erschwerte. Es war frustrierend, nicht direkt geholfen zu werden. Mein Fazit zu Zahlungsabwicklung und Kreditnutzung ist eher neutral. Ich würde empfehlen, sich vorab gut über den Finanzierungsservice zu informieren, um mögliche Probleme zu vermeiden.


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    Laptopkauf

    Mein Laptop wurde schnell geliefert, aber leider war er defekt. Der Kundendienst war wirklich enttäuschend. Ich habe mehrmals angerufen, E-Mails geschrieben und die Online-Formulare genutzt, aber es war unmöglich, den Laptop zurückzuschicken. Die Mitarbeiter waren nur bis 18 Uhr von Montag bis Freitag erreichbar und hatten Probleme, Deutsch zu verstehen. Jedes Mal musste ich den Vorfall von Anfang an erklären, wenn ich anrief. Sie haben mir keinen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt. Obwohl 500€ nicht viel Geld sind, scheint es notwendig zu sein, rechtliche Schritte zu unternehmen. Aufgrund all dieser Probleme mit minderwertiger Ware aus dem Ausland rate ich dringend davon ab, bei diesem Unternehmen einzukaufen. Ich habe jetzt bei einer anderen Marke gekauft, wo der Service ausgezeichnet ist und die Lieferzeit nur 24 Stunden beträgt. So sollte es immer sein.


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    Windows neu installieren

    Windows musste neu installiert werden. Ich musste ein Backup meiner Daten machen, aber sie sagten, dass sie das nicht machen würden und mich selbst machen ließen. Also habe ich eine Wiederherstellungs-Disk erstellt, ohne zu wissen, dass sie keine Sicherung der Daten durchführt. Nach 5 Tagen hat der Techniker Windows neu installiert und nachdem er alle meine Daten gelöscht hat, stellte er fest, dass ich kein Backup gemacht hatte. Ich verstehe meinen Fehler und übernehme die volle Verantwortung. Doch ich denke, der Techniker hätte sich die Zeit nehmen sollen, die Daten meiner Laufwerke zu überprüfen, bevor er alles gelöscht hat. Ich bin kein professioneller Techniker, deshalb habe ich sie ja überhaupt gerufen. Ich schreibe dies in der Hoffnung, dass dies niemand anderem passiert. Es ist extrem verheerend und belastend. Ich habe darum gebeten, mit dem Manager zu sprechen, aber alles, was er getan hat, war mich anzuschreien und er hatte nicht die Größe, eine zivilisierte Konversation zu führen. Das hat mir gezeigt, dass er wusste, dass das, was sie getan haben, falsch war.


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    Laptop(s)

    Ich habe zwei Laptops bei einem Unternehmen bestellt, die ich beide zurückgeschickt habe. Die Laptops fühlten sich hochwertig an, hatten aber deutliche Mängel im Vergleich zu einem Konkurrenzunternehmen. Deshalb habe ich sie fast unbenutzt zurückgeschickt. Der ganze Rücksendeprozess war ein reines Chaos! Die Spedition kam zu unpassenden Zeiten, der Kundenservice war unfähig und beantwortete meine Anfragen nicht richtig. Die Rückerstattung dauert viel länger als gesetzlich vorgeschrieben und der Support ist einfach nur enttäuschend. Ich rate dringend davon ab, Produkte oder Dienstleistungen bei diesem Unternehmen zu kaufen.


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    Kauf nicht wert

    Ich wollte einen Computer kaufen und dachte, ich würde gute Qualität von diesem Unternehmen erhalten. Leider war es das Gegenteil. Die Hardware war schlecht und hielt nicht lange. Der Kundenservice war enttäuschend, die Mitarbeiter waren unfreundlich und wenig hilfreich. Ich hatte Probleme mit meinem Projekt und sie blockierten sogar internationale Transaktionen. Insgesamt war es eine enttäuschende Erfahrung und ich werde nie wieder bei diesem Unternehmen kaufen.


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    Dell Laptop

    Ich habe meinen Dell Laptop schon fast drei Jahre und am Anfang lief alles super. Aber jetzt habe ich Probleme mit dem Aufladen und die Lüftung ist mega laut. Und dann kann ich nicht mal meine Lieblingsspiele von Microsoft spielen. Das geht einfach gar nicht für ein Laptop in dieser Preisklasse. Ich kaufe nie wieder einen Computer von dieser Marke.


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    Laptop-Kauf

    Vor einiger Zeit war ich wirklich zufrieden mit dem Laptops und dem Service dieser Marke. Deshalb habe ich mich vor kurzem entschlossen, einen neuen Laptop von dieser Firma zu kaufen. Leider stellte sich das als großer Fehler heraus. Schon bald traten Probleme auf und der Kundenservice war eine totale Enttäuschung. Der Chat-Support über WhatsApp war unzuverlässig und das Problem wurde nicht behoben. Sogar eine E-Mail mit meinem Anliegen blieb unbeantwortet. Alles in allem war meine Erfahrung mit diesem Hersteller sehr enttäuschend und ich rate daher von einer Weiterempfehlung ab.


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    Dell S-Serie Monitore - Starke Gerüche

    Letzten Monat habe ich einen Dell S2722DC Monitor gekauft. Beim Auspacken und Einschalten ist mir ein starker und unangenehmer Geruch aufgefallen, mein älteres Modell hatte das nicht. Das beeinträchtigt definitiv mein Nutzungserlebnis.


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    Neuer Laptop - mangelhaftes Ladekabel, kein Kundensupport

    Habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Er funktioniert ziemlich gut, aber seit dem Kauf ist der Stecker des Ladekabels locker, ohne dass es physikalische Schäden gibt. Der Kundendienst meinte, dass dies nicht von der Garantie abgedeckt ist und ich die Reparatur selbst bezahlen müsste. Ich habe extra Software für die Arbeit installiert, die bald ansteht, aber der Laptop lag dann 10 Monate ungenutzt herum. Jetzt weigert sich Dell, sich um sein Produkt zu kümmern, obwohl es noch unter Garantie steht. Jetzt weiß ich wieder, warum ich all meine IT-Kunden zu HP schicke. Ich werde diesen Fehler nicht wiederholen und jedem, der Dell in Betracht zieht, davon abraten, dorthin zu gehen. Sie verkaufen gut, aber der Support fehlt leider.


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    Monitor Ersatzgerät

    Als Kunde war meine Erfahrung mit dem Ersatzmonitor von Dell enttäuschend. Insgesamt bekam ich drei Ersatzmonitore, aber alle waren beschädigt und schmutzig. Nachdem ich lange diskutiert hatte, bekam ich endlich aus Kulanz einen neuen Monitor. Trotzdem wurde der erste defekte Monitor immer noch nicht abgeholt. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern am Telefon war schwierig, da sie schwer zu verstehen waren. Es schien auch, dass eine interne Kommunikation fehlte, da die Probleme nicht effizient gelöst wurden.


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    Kauf Inspiron 27-7720

    Kauf bloß nichts von ihnen. Ich hab 'n alten Lenovo, der echt super läuft und keine Probleme macht.


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    Einkauf einer Tastatur

    Das war echt schlimm, mein schlechtestes Kundenerlebnis überhaupt. Ich habe eine Tastatur über die Website als Privatperson aus Deutschland bestellt und nach nur 10 Monaten war sie kaputt, das geht doch gar nicht. Andere Hersteller hätten das sicher problemlos behoben. Dell hat so 'ne sinnlose Hotline, die leiten dich nur weiter und keiner der Mitarbeiter konnte wirklich gut Deutsch. Echt eine Frechheit, wie Dell mit den Kunden umgeht. Die hängen einfach auf, ohne eine Lösung anzubieten, das macht mich richtig sauer. Voll illegal und unprofessionell. Es ist lächerlich, dass man sogar darüber nachdenken muss, rechtliche Schritte gegen so ein Unternehmen einzuleiten, das sich nicht um seine Kunden schert.


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    Laptop für Verein

    Also, ich habe für unseren Verein ein neues Notebook bei einem Laden, der mit D anfängt, bestellt. Ein Kollege hat es empfohlen und wir haben uns für ein Modell entschieden und bestellt. Aber als es angekommen ist, hatte der Laptop nicht einmal einen Ethernet Anschluss fürs Internet! Ich dachte, okay, mein Fehler, hätte genauer hinsehen sollen. Aber als ich dann versucht habe, den Laptop zurückzuschicken und einen anderen zu bestellen, wurde mir gesagt, dass ich das nicht darf, nur weil wir als Verein bestellt haben und mein Name als "Geschäftlich" eingetragen war. Also habe ich versucht anzurufen, um das zu klären, und nach endlosen Warteschleifen hat eine Dame am Telefon nur gesagt, dass sie nichts für mich tun kann, weil ich ja selbst bestätigt habe, dass wir Geschäftskunden sind. Das ist wirklich schlecht, dass sie nicht einmal die unbenutzte Ware umtauschen wollen. Also werde ich in Zukunft auf jeden Fall woanders bestellen und empfehle das auch allen anderen weiter.


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    Business-Laptop Defekt

    Mein Geschäftslaptop ist nach nur wenigen Monaten Nutzung kaputt gegangen. Mir wurde gesagt, dass es bis zu 3 Werktage dauern würde, um einen Techniker vor Ort zu schicken, um es zu reparieren, aber sie würden meinen Antrag beschleunigen, da ich es für mein Geschäft benötige. Es sind jetzt fast 2 Wochen vergangen und ich erhalte immer noch E-Mails über verzögerte Serviceleistungen. Ich habe neulich angerufen und mit einem MANAGER gesprochen, der versprochen hat, dass heute ein Techniker für eine vorübergehende Reparatur kommt. Ratet mal? Niemand ist erschienen. Immer noch keine Updates darüber, wann das repariert wird. Niemand gibt klare Antworten, niemand, mit dem man sprechen kann. Unprofessioneller Kundenservice. Finger weg!!