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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Marc Fink
Unser Hund ein amerikanischer Collie hatte dieses Jahr mehrere OPS und Krankheiten. Die Rechnungen wurden bisher wie zugesagt, abzüglich des Selbsbehaltes, vollständig übernommen, es kam zu keinen ...Lesen Sie weiter
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Anna. S
Mein bester Freund war schon immer mein Hund, der immer für mich da ist. Da er mein bester Freund ist, habe ich mich für eine Haustierversicherung entschieden. Ich habe lange nach einem Unternehmen...Lesen Sie weiter
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Michelle
Wir haben für unsere Katze eine Versicherung abgeschlossen und zahlen 23€ im Monat. Allerdings finden sie immer einem Grund diese Rechnungen nicht zu 80% zu übernehmen. Eine Frechheit!!!Lesen Sie weiter
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Andrea
Habe 5 Tiere versichert, Beiträge werden pünktlich abgebucht. Wollte eigentlich noch einen versichern lassen, aber werde mir eine andere Versicherung für alle suchen. Es kann nicht sein das es Woch...Lesen Sie weiter
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Wieland Erik Rogge
Petplan möchte gerne dass seine Kunden auf einen Anwalt verzichtenund eine Streitschlichtungstelle nehmen . Dieses machte ich, nur Petplan weigert sich einfach, seine Firmen geigenden Verträge und ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (20)

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    top Versicherung

    Unser Hund ein amerikanischer Collie hatte dieses Jahr mehrere OPS und Krankheiten. Die Rechnungen wurden bisher wie zugesagt, abzüglich des Selbsbehaltes, vollständig übernommen, es kam zu keinen überflüssigen Nachfragen, wie es bei anderen Tierkrankenversicherungen durchaus der Fall ist. Mir persönlich ist die Erstattung des Betrages wichtig und nicht unbedingt wie schnell dies geschieht.
    Bei und erfolgte die Erstattung im letzten sowie diesem Jahr ohne Komplikationen, es waren mehrere tausend Euro.
    Und auch in der Autoversicherung erfolgt eine Erstattung nicht 12 Stunden nach dem Unfall, oder?
    Warum sollte eine Verzögerung eben nicht auf eine hohe Schadenauslastung zurück zu führen sein. Dies ist bei allen anderen Sachversicherungen und auch in der privaten Krankenversicherung so.
    Und auch die Preisanpassung aufgrund gestiegener Kosten ist ein normaler Vorgang der Versicherungswirtschaft. Ich kann bisher nichts nachteiliges an Petplan finden, die Höchstentschädigung ist bereits bei Vertragsabschluss bekannt und wirkt sich selbstverständlich positiv auf den Betrag aus. Betrachten Sie den Beitrag einer unbegrenzten Versicherung und vergessen Sie bitte hierbei nicht die Ausschlüsse zu betrachten.
    Wer eine preisgünstige Tierkrankenversicherung sucht und mit den, je nach Tarif, vertraglichen Höchstentschädigungssummen klarkommt, ist hier gut bedient.
    Unserem Collie hat sie sehr gute Dienste geleistet und wenn es auch mal länger dauert, nicht immer gleich schimpfen, auch das vergangene zählt bei einer Bewertung, wichtig ist schlichtweg dass erstattet wird. Und das war bisher immer der Fall.

    Ich weiß nicht, wer die positiven Berichte über PETPLAN geschrieben hat. Meine erfahrung ist sehr negativ. Eingereichte Rechnungen werden erst nach Monaten bezahlt. Bei telefonischen Nachfragen bekommt man freche Antworten. Fazit: ich werde den Vertrag fristgemäß kündigen und meinen Hund bei einer seriösen Versicherung versichern.

    Ich finde es gut, dass nicht, wie zur Zeit häufig üblich, nur das negative gesucht wird und auf alles und jeden eingedroschen wird, nur weil es gerade nicht so läuft, wie man sich das vorstellt. Auch ich habe Petplan als gut Versicherung erlebt. Und die Leute die da arbeiten haben Ahnung von Tieren und geben sich wirklich viel Mühe. Ist eben kein riesen Laden - eben ein Spezialist. Ich finde Petplan gut.


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    PETPLAN am besten für Hund

    Mein bester Freund war schon immer mein Hund, der immer für mich da ist. Da er mein bester Freund ist, habe ich mich für eine Haustierversicherung entschieden. Ich habe lange nach einem Unternehmen gesucht, das meinen Hund versorgen und die richtigen Leistungen anbieten kann. Auf Empfehlung meines Freundes habe ich mich für PETPLAN entschieden. Ich wurde auf ihrer offiziellen Seite informiert und entschied mich für diese Versicherung. Ich habe das Petplan Plus-Paket genommen, weil dieses Paket fast alles beim Tierarzt abdeckt und ich nur das Beste für meinen Hund will. Wenn Sie Ihr Haustier auch sicher haben möchten, entscheiden Sie sich für eine PETPLAN-Versicherung.

    Warten Sie erstmal die ersten Rechnungen ab;-)

    Und schauen Sie dann mal was alles nicht erstattet wird.


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    Tierversicherung

    Wir haben für unsere Katze eine Versicherung abgeschlossen und zahlen 23€ im Monat. Allerdings finden sie immer einem Grund diese Rechnungen nicht zu 80% zu übernehmen.
    Eine Frechheit!!!


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    Krankenversicherung

    Habe 5 Tiere versichert, Beiträge werden pünktlich abgebucht. Wollte eigentlich noch einen versichern lassen, aber werde mir eine andere Versicherung für alle suchen. Es kann nicht sein das es Wochen dauert bis der Schaden beglichen wird. Man schließt eine Versicherung ab um nicht in Bedrängnis zu kommen. Bei Petplan wird man Obdachlos, musste jetzt 1700 Euro vorstrecken, wenn man viel Pech hat und noch einer krank wird war es das. Leider kann ich nur davon abraten haben unwahrscheinlich nachgelassen.

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    RK



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    Verweigert vertragliche Schadensregulierung

    Petplan möchte gerne dass seine Kunden auf einen Anwalt verzichtenund eine Streitschlichtungstelle nehmen . Dieses machte ich, nur Petplan weigert sich einfach, seine Firmen geigenden Verträge und wünsche anzu erkennen.
    hier ein Auszug:
    vielen Dank für Ihre Anfrage bei der deutschen Kontaktstelle für die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung. Auf dieser Plattform können Verbraucher und Unternehmen Kontakt zu Schlichtungsstellen in ganz Europa aufnehmen, um Streitigkeiten gütlich beizulegen oder im direkten Gespräch gemeinsam eine Lösung finden.


    Mehr Informationen zu uns und der Plattform finden Sie auf unserer Homepage in der Kategorie „Schlichtung und Online-Streitbeilegung“.


    Das Unternehmen ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht bereit, daher empfehlen wir Ihnen, sich an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    ALSO FINGER WEG VON DIESER VERSICHERUNG


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    man wartet ewig (Monate) auf Rückzahlung

    wenn man eine Rechnung einreicht, muß man Monate auf die Rückerstattung warten !!

    Bei uns ging es recht schnell bei den ersten Rechnungen. Die letzte hat jetzt länger gedauert. Aber auch das war echt ok - bei anderen Versicherungen dauert es ja zum Teil Monate, bis erstattet wird. Aber ich glaube denen, dass die an ner Lösung arbeiten.

    Hallo, das kann ich so nicht Bestätigen, ich habe in den letzten 3 Jahren über 2500,-Euro Tierarzt Rechnungen eingereicht und nie länger als 7 Tage auf eine Erstattung gewartet.
    Ich würde die Versicherung Empfehlen.


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    Rechnungen

    es ist sehr verwinderlich .vor gar nicht allzu langer Zeit wurden Rechnungen binnen 7 Tagen beglichen .Mittlerweile duert es Wochen.Wie kommt das ? Hat man zu viel neue Kunden und zu wenig Personal zur Sachbearbeitung?Da ist doch etwas oberfaul??????

    Und was soll daran jetzt oberfaul sein, wenn vielleicht mal weniger Personal da ist? Hat doch jedes Unternehmen mal.


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    Versicherung Katzen ????

    Diese Maske ist etwas unzutreffend, ich kaufe keine Ware, sondern eine Leistung.
    Ich war mit petplan bisher immer zufrieden, kompetente Beratung und schnelle Abwicklung und Begleichen der eingereichten Rechnungen.
    Leider ist dies jetzt wohl mit sehr viel Wartezeit verbunden, was ich nicht verstehe, so viele Tiere, Kleintiere sind in dem katastrophengebiet versichert, das da nicht mehr nachgekommen wird??
    Ich habe 3 Katzen bei petplan versichert.
    Es wäre schön, wenn ich bald meine Rechnungen beglichen bekäme. Es gibt immer eine Lösung, auf Arbeit müssen wir auch viele Überstunden machen...


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    Alte Hunde unerwünscht

    Wir hatten mit unserem damals knapp unter 8 Jahre alten mittelgroßen Hund (der normalerweise um die 14 - 15 Jahre alt werden kann) eine Krankenversicherung abgeschlossen (OP-Versicherung).
    Der Hund ist an für sich gesund. Zur Abklärung von ein paar Dingen (Hautstellen), musste aber in den letzten 4 Jahren ca. 3 x in Narkose operiert werden. Es waren keine weiteren Folgekosten vorhanden.
    Die Rechnungen wurden zwar immer bezahlt. Aber nach knapp 4 Jahren erhielten wir nun die Kündigung. Es rechnet sich für das Unternehmen nicht mehr! Zitat: "Nach Überprüfung der Schadenshistorie ..... ist uns eine Versicherung für ..... bedauerlicherweise nicht mehr möglich ..."
    Sowas geht gar nicht.

    Jede Versicherung weiß VOR einem Abschluss, dass Kosten anfallen könnten. Bei jungen, als auch bei älteren Hunden. Das heißt, ist ein Hund gesund, zahlt man für eine OP-Verrsicherung, die man vielleicht 1 - 2 Mal, oder auch 3 Mal braucht, dann nicht mehr (aber man zahlt ja weiter). Ist ein Hund krank, bzw. muss man diagnostische Operationen vornehmen, dann wird abgewogen: Der bleibt, der bleibt nicht, der bleibt ...

    Es ist bei vielen Versicherungen so, dass Preiserhöhungen für ältere Hunde häufig anzutreffen sind. Wenn man als Hundehalter das sieht und sich dafür entscheidet, dann ist es in Ordnung. Das wäre auch für uns in Ordnung gewesen.

    Dass eine Versicherung aber (UND DA IST PETPLAN NICHT DIE EINZIGE VERSICHERUNG!) alle paar Monate ihre Daten durchsucht um zu sehen, welches Tier denn vielleicht nicht mehr ins Versicherungsprofil passt (weil eine Gewinnschmälerung möglich ist!) - das ist schäbig. Zum Glück gibt es das nicht im Humanbereich! Aber Tiere sind ja nur Sachen, dann ist das wohl egal.

    Ich schreibe dies, dass jeder, der einen älteren Hund versichern möchte, überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, sicherheitshalber selbst Geld zur Seite zu legen. Das haben wir zum Glück selbst sowieso zusätzlich gemacht, so dass es für uns kein Problem sein wird, Operationen selbst zahlen zu können, wenn es darauf ankäme.

    Aber die Versicherungsbeiträge hätten wir uns sparen können. Das Gequatsche vor dem Abschluss ist alles nur Schall und Rauch.


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    Schleppende Bearbeitung

    Vor über einem Monat habe ich 5 Rechnungen zur Bearbeitung eingereicht. Nach Rückfrage bei Petplan konnten die Rechnungen wegen eines hohen Bearbeitungsstandes noch nicht abgerechnet werden. Da in den letzten Jahren die eingereichten Rechnungen immer innerhalb von 7 Tagen erstattet wurden kann ich die Begründung nicht nachvollziehen.
    Für das neue Beitragsjahr erhöhte sich der Beitrag bei gleicher Leistung um fast 30%.

    Hallo Herr Liebich,
    vielen Dank für die Bewertung.
    Wir entschuldigen uns, dass wir Ihre Rechnungsbearbeitung nicht in dem für uns gewohnt schnellen Tempo erledigen können. Uns erreichen derzeit leider ungewohnt viele Schäden, so dass sich die durchschnittliche Bearbeitungszeit in der Schadenabteilung erhöht hat. Unsere Kollegen arbeiten aber auf Hochtouren an der Bearbeitung der Rechnungen. Dauerhaft werden wir selbstverständlich wieder eine kürzere Bearbeitungszeit sicherstellen können.

    Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Geduld von Ihrem Petplan-Team!

    Also ich war bis jetzt immer zufrieden, habe jetzt die 3. Katze versichert, die eingereichten Rechnungen immer prompt erstattet. Leider ist das wohl jetzt mit enormen Wartezeiten verbunden, verstehe ich auch nicht, vorher war das doch auch so.


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