Hiscox2 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Hiscox sind gemischt, wobei zwei Hauptthemen hervorstechen: Kundenservice und Preise.
Kunden berichten häufig von Schwierigkeiten beim Kontakt mit dem Kundenservice und einem Mangel an Reaktionsfähigkeit. Ein Nutzer beschreibt: "Ich warte Wochen auf eine Antwort," und viele bemängeln die Unprofessionalität der Mitarbeiter.
In Bezug auf die Preise klagen viele über steigende Prämien und unklare Kosten. Ein Kunde merkt an: „Die Prämien steigen jährlich immens!“
Insgesamt zeigen die Bewertungen eine deutliche Unzufriedenheit mit der Servicequalität und den Preismodellen von Hiscox.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (2)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen
Hallo,
also erstmal: Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen.
Ich hatte letztes Jahr von August bis Ende November ein Kleingewerbe angemeldet und mich über die Hiscox berufshaftpflicht versichern lassen.
Nachdem ich mein Gewerbe zum 30.11. abgemeldet hatte, habe ich heute (13.01.2021) Kontakt zum Kundenservice über E-Mail aufgenommen und gefragt, ob man nicht schon früher aus dem Vertrag raus könne. Der Vertrag würde eigentlich noch bis 17.08.2021 laufen. Die Antwort kam innerhalb von 5 Minuten, dass ich nur die Gewerbeabmeldung rüberschicken müsste und ich dann rückwirkend zum 30.11. aus dem Vertrag entlassen werden würde. Das habe ich getan und wieder keine 5 Minuten später hatte ich die Kündigungsbestätigung und die Bestätigung, dass ich mein Guthaben in Kürze auf mein Konto überwiesen bekomme.
Besser geht's doch gar nicht. 5* ohne jeden Zweifel.Vorsicht: In meinem Fall kein Kundenservice
Ich habe meine Betriebshaftpflicht per Email gekündigt. Trzd wurde der Vertrag verlängert. Auf Nachfragen reagiert Hiscox nicht. Bin sehr enttäuscht und würde die Versicherung unter keinem Umstand empfehlen.
Sicht euch lieber ein Unternehmen, dass wenigstens einen Hauch von Kindenservice bietet.
Möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Kommunikation bei einem Schadensfall wäre.
Über Hiscox
Hiscox ist eine Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Bermuda, die 1901 gegründet wurde. Sie bietet eine Vielzahl von Schaden- und Unfallversicherungen für Unternehmen und vermögende Privatpersonen an. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und hat Niederlassungen in Ländern wie Deutschland, den USA, Großbritannien und Asien. In Deutschland betreibt Hiscox Büros in München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Der Fokus liegt auf Haushaltsversicherungen, Kunstversicherungen für Privatkunden und Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Dienstleistungsbranchen. Kunden können die Hiscox-Kundenbetreuung per E-Mail, Telefon oder Chat erreichen. Hiscox ist an der Londoner Börse notiert und ein Bestandteil des FTSE 100 Index.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.hiscox.de
Website online seit: 17. April 2000
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Chantilly, US
📊 Wie hat Hiscox bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Hiscox
Versicherung | Hausversicherung | Andere Versicherungen
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Sehr geehrter Herr Weigert,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass Ihr Vertrag trotz der Kündigung verlängert wurde und wir uns nicht sofort bei Ihnen zurückmelden konnten. Selbstverständlich haben wir die Verlängerung Ihres Vertrages wieder storniert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Viele Grüße
Ihr Hiscox Team