ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte DFV | Deutsche Familienversicherung AG

    Denken Sie am besten nicht darüber nach, was alles schiefgehen und Ihr Leben oder das Ihrer Lieben negativ beeinflussen könnte. Bei einem Unfall zahlt die Krankenkasse erst einmal den Krankenhausaufenthalt. Fand dies während einer Reise statt, sind viele Länder und einige Behandlungsmaßnahmen nicht von der üblichen Krankenversicherung abgedeckt, aber mit einer Auslandsreisekrankenversicherung schon. Eine spätere Pflege oder längerer Verdienstausfall sind dennoch nicht abgedeckt. Wenn Sie nun auch den Unfall verschuldet haben, benötigen Sie auch eine gute Privathaftpflicht. Entsteht ein stärkerer Streit daraus, der vielleicht sogar vor Gericht geht, so ist eine Rechtsversicherung hilfreich. Aber um in diesen Situationen nicht völlig unvorbereitet oder sogar ohne Schutz und Hilfe dazustehen, können Sie glücklicherweise im Vorfeld Versicherungen abschließen. Aber dafür müssen Sie dann doch an all diese Situationen denken. Um diesen etwas entgegenzustellen, lohnt es sich also wirklich, regelmäßig und objektiv darüber nachzudenken.

    Über Deutsche Familienversicherung

    Auch wenn das Unternehmen erst seit dem Jahr 2006 auf dem Versicherungsmarkt aktiv ist, kann es schon Erfolge vorweisen. Neben 500.000 versicherten Kunden sind verschiedene Versicherungen bereits ausgezeichnet worden. Das Portfolio richtet sich hauptsächlich an Familien, wie auch schon der Name des Unternehmens vermuten lässt. Hinzukommen Angebote für ältere Kunden beziehungsweise Vorsorge für das Alter. Die DFV hat ihren Sitz in Frankfurt und ist daher auch Partner von Eintracht Frankfurt und dem Basketball-Club Fraport Skyliners.


    Passen Sie Ihren Unfallschutz mit der App überall an die Situation an

    Leistungen

    Die DFV bietet Ihnen Versicherungen für verschiedene Bereiche, damit Sie sorglos leben können. Bei den Krankenzusatzversicherungen sind dies Zahnzusatzversicherung für Ersatz, Implantat und Behandlung, Krankenhauszusatzversicherung mit Tagesgeld und Krankentagegeld an sich, Auslandsreisekrankenversicherungen und ambulante Zusatzversicherung für beispielsweise Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen. Sollten Sie einen Sport betreiben, den Sie als riskant einstufen würden, können Sie eine Unfallversicherung abschließen und diese situativ anpassen. Für die späteren Jahre können Sie mit einer Pflegezusatzversicherung sorgen, die das staatliche Pflegegeld verdoppelt und verschiedene Pflegegrade umfasst. Eine Privathaftpflicht ist für viele selbstverständlich, die DFV deckt bis zu 12 Mio. Euro ab und kann auch die Hundehaftpflicht einschließen. Ebenso können Sie mit einer individuell anpassbaren Hausratversicherung Ihr Zuhause absichern. Möchten Sie von einem umfassenderen Schutz profitieren, können Sie die Kombiversicherung beantragen, die Unfall, Privathaftplicht, Hausrat, Glas und Verkehrsrechtsschutz umfasst. Das Unternehmen bietet Ihnen nicht nur an, den Schutz online abzuschließen, sondern diesen auch im Kundenportal oder über die App zu verwalten und situativ anzupassen. Wenn Sie einen Versicherungsfall melden müssen, können Sie Fotos, Rechnung und weitere eingescannte Dokumente über das Kundenportal oder die App hochladen und sollten nicht lange auf Ihre Kostenerstattung warten müssen. Für weitere Hilfe können Sie das Servicecenter kontaktieren. Zusätzlich zu den eigentlichen Versicherungen und deren Leistungen können Sie auf der Webseite den Ratgeber zu verschiedenen Themen konsultieren. Die Bereiche sind hier Gesundheit, Zahngesundheit, Pflege, Wohnen & Eigentum, Reise & Freizeit sowie Versicherungstipps im Allgemeinen.

    Meinung

    Nutzen Sie eine oder mehrere Versicherungen der DFV? Für welche haben Sie sich entschieden und aus welchen Gründen? Haben die Konditionen und die abgedeckten Leistungen Sie überzeugt? Wurden Sie umfangreich beraten? Ist ein Schadens- und damit ein Versicherungsfall eingetreten? Sprang die Versicherung unverzüglich ein? Oder mussten Sie erst einen langen Streit vom Zaun brechen, dass Ihnen die Leistungen auch wirklich gezahlt oder anderweitig erbracht wurden? Fühlen Sie sich mit den Versicherungen wohl und gegen alle Eventualitäten gut abgesichert? Oder haben Sie das Gefühl, über- oder unterversichert zu sein? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit der DFV berichten!

    DFV | Deutsche Familienversicherung AG
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (21)

    4.4
    33% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.6
    Service
    rating
    3.4
    Preis
    rating
    5
    Lieferung
    rating
    3.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Die Deutsche Familienversicherung ist mein wahrer Freund

    Die beste Versicherung, die ich bisher abgeschlossen habe. Ich habe ihre Zahnversicherung in Anspruch genommen und seit ein paar Jahren fließt alles ohne Probleme. Die Rückerstattung aller Konten erfolgt sehr schnell und einfach mit Hilfe einer Anwendung, die auch für mich, die mit der neuen Technologie nicht vertraut sind, einfach zu verwenden ist.
    Ich scanne oder male nur die Rechnung, die ich über die App versende, und als nächstes erwarte ich, dass das Geld auf meinem Konto total cool ist, nicht wahr? Daher plane ich bald eine Ausweitung meiner Versicherung bei der Deutschen Familienversicherung. Alles in allem bin ich nur eine herzliche Empfehlung für diese Versicherungsgesellschaft.

    Von: Tina.J 04-01-2020
    Rudi 02-03-2020

    Wieviel haben die ihnen für diese glatt durchweg verlogene Rezession bezahlt?? Geht auf Trust Pilot und schaut euch die wahren Bewertungen für diese Versicherung an !!!!!!!!

    Petra 09-03-2020

    Kann Rudi und allen anderen hier nur beipflichten. 2016 und 2017 hat alles geklappt. Heute ist das eine Katastrophe. Nach etlichen Telefonaten, schriftlichen Briefe, E-mails, KEINE EINZIGE Rückinfo. Nach 4 Wochen endlich Rechnung beglichen. War nur eine kleine Rechnung von 113,-- €. Ich will nicht wissen, was passieren würde bei einer richtig fetten Rechnung. Z.B 10.000 € Rechnung. Nach 30 Tagen längstens, müsste ich einen Kredit bei der Bank holen um den Zahnarzt zu bezahlen. Unterirdisch finde ich.

    Markus 10-03-2020

    Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Auf anfragen im Serviceportal wird Monate nicht reagiert. Der Betrag wird nicht beglichen und es kommt keinerlei Rückmelduing der DFV. Früher war diese Versicherung zuverlässig. Heute hat man nur Ärger mit der Abwicklung in einem Versicherungfall.

    Gastbeitrag 11-03-2020

    Am 03.02 hat es bei uns gebrannt. Da der Hausrat der Mieterin über der Brandwohnung nun zur Reinigung abgebaut, gereinigt, zwischengelagert und wieder zurückgebracht werden muss und dieser bei der deutschen Familienversicherung versichert ist, hat diese für die Kosten aufzukommen. Kurz gemacht, Die untere Wohnung ist zwischenzeitlich komplett entkernt, doch der Hausrat der oberen Mieterin ist immer noch in der Wohnung, weil die Kosten der deutschen Familienversicherung trotz mehrerer Angebote zu hoch sind ( es bewegt sich alles in Bereich der Versicherungssumme!!) Eine nun von dieser Versicherung vorgeschlagenes Unternehmen hat den Schaden durch einen Sachverständigen letzte Woche begutachtet, doch ist dieser jetzt für mehrere Wochen erkrankt, und es steht kein anderer Sachverständiger zur Verfügung. Durch diese Verzögerungen haben wir schon 3 mal den Beginn der Sanierung verschoben. Wir haben heute den 11.03.2020 also fast 6 Wochen!! seit dem Brandtag. Was man von solch einer Versicherung zu halten hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    annemarie kicken 12-03-2020

    diese versicherung ist die reinste katastrofe kundensevice wimmelt einen ab warte seit januar auf rückerstattung für tierschutzversicherung habe einen anwalt beauftragen müssen um mein geld zurück bekommen kann ich nicht weiterempfehlen

    Wolfgang 12-03-2020

    Man wird doch nur verarscht von.Geld kassieren aber keine Leistung erbringen.Kann man nicht empfehlen,werde zivil und strafrechtlich gegen diesen Laden vorgehen.

    Ich kann nur sagen das ist der schlechteste Versicherung denn ich abgeschlosen habe !!! 22-03-2020

    nie wieder !!!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    TOP! Sehr gute Zahnzusatzversicherung!

    Ich habe seit 3 Jahren meine Zahnzusatzversicherung bei der deutschen Familienversicherung. Meine Rechnungen wurden bisher immer problemlos und sehr schnell erstattet.
    Außerdem ist die App super. Sie ist einfach zu bedienen und praktisch. Man kann die Rechnung fotografieren und über die App hochladen.

    Weiter so!!

    Von: Maria K. 29-10-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Krankentagegeld

    Super Preise,unkompliziert und schnell.

    Von: Janek 05-11-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Schlechte erfahrung

    So wie alle andere, ser Service ist eine Katastrophe. Ich habe eine Krankentagegeld Versicherung abgeschloßen, und warte seit 2 Monaten auf Geld. Die Unterlagen die sie alle haben wollen, obwohl der Vertrag festliegt, kommt kein Geld. Auf antworte4n mit mitarbeiter: "KEINE" keiner ruft mal an, um einen eine Info mitzuteilen, ob noch was fehlt, oder wie lange der das noch bearbeitet wird. Billig ist eben nicht immer gut. Nicht zu empfehlen

    Von: Nicole 28-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Leider Vertrauen verspielt

    Seit November 2019 habe ich eine Zahnzusatzversicherung. Erst wurden die Rechnungen pünktlich beglichen, habe die Versicherung sogar noch meinem Mann empfohlen und er hat sie auch abgeschlossen.
    Nun warte ich seit Januar auf Rückmeldung zu einem neuen Leistungsfall. Weder mehrmalige Anrufe noch Emails haben Erfolg gebracht.
    Sehr schade, Vertrauen meinerseits ist von der DFV verspielt worden.
    Ich kann jedem nur noch davon abraten!

    Von: Ramona Knapp 15-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    kein service keine rückzahlung

    alle tel.rückfragen vergeblich nicht weiter zu empfehlen

    Von: annemarie kicken 12-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Abzocke. Gekaufte Testergebnisse?

    Insgesamt eine katastrophale Erfahrung mit dieser Versicherung.

    -Schlechte Erreichbarkeit des Service.
    -Zusagen bzgl. Terminen oder Rückmeldungen werden nicht eingehalten.
    -Zahlungen werden nicht geleistet, obwohl ein Versicherungsfall vorliegt.
    -sehr unzuverlässig.
    -Premium Prämie für Schlechtleistung.

    Aus meiner Sicht ist diese Versicherung nur darauf aus Versicherungsprämien einzusammeln. Wenn der frustrierte Kunde irgendwann kündigt, gehört das zu Businessplan und wird erwartet. Für mich klare Abzocke! Die Testergebnisse sind mir absolut unverständlich.
    Fazit: Finger weg!!!!


    Von: ex Kunde 10-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Kein gutes Versicherungsunternehmen

    Ein Unternehmen, dass keine Ahnung von Kundenservice hat.

    Von: Anonym 09-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Zahnzusatz

    Seit über 2 Monaten,warte ich jetzt auf die Schadensregulierung und bekomme noch unverschämte Ratschläge,doch erstmal in Vorkasse zu treten,und das bei einer Monatsgebür von über 50€ !
    Mein Zahnartzt hat mich auch schon angemahnt,da bleibt nichts übrig als die Behandlung selbst zu zahlen,absolute Frechheit!!

    Von: Frank 06-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    crottenschlechter Service und Zahlungsmoral

    4 Jahre treuer Beitragszahler, aber seit mehreren Monaten wird man vertröstet, bekommt keinen Mitarbeiter ans Telefon und eingereichte Rechnungen werden nicht wie beworben, beglichen.
    Man kommt sich regelrecht verschaukelt vor.
    Wie kommt dieser Anbieter zu so einer guten Bewertung??

    Von: D.P. 27-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    erst super dann absolut schlecht ohne Service Zahnzusatzversicherung

    Ich hatte in 2019 nur gute Erfahrungen gemacht. Rechnungen wurden eingereicht und schnell reguliert. Daraufhin habe ich nun auch meinen Mann versichert mit Zahnzusatzversicherung. In diesem Jahr also 2020 sieht es auf einmal anders aus. Kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Rechnungen welche 100% erstattunsfähig sind werden nicht bearbeitet und wenn dann 5 Wochen später mal was passiert nicht komplett reguliert. ServiceCenter online oder per Mail, keine Chance auf Feedback, keine Kommunikation. Irgendwas muss da passiert sein in diesem jahr. Service 0 und aus 48 Stunden werden minimum 48 Tage...

    Von: Jasmin 27-02-2020
    Dimitri 27-02-2020

    Ja, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Irgendwas muss in den letzten Monaten passiert sein. Mir fehlen seit Wochen 700€. Ich habe den Support schon schriftlich kontaktiert und auch 3 Mal angerufen, aber es meldet sich niemand zurück...

    Oeli 02-03-2020

    Das kann ich nur bestätigen: Im September 2019 noch alles in Ordnung, Regulierung tatsächlich innerhalb kürzester Zeit, und seit Weihnachten geht gar nichts mehr. Einreichung schriftlich, online, Anruf beim Kundencenter - in allen Fällen keinerlei Reaktion. Erinnert mich an meinen ehemaligen Energieversorger, bei dem ging das auch so los. Muss mal nachsehen, was aus der BEV geworden ist.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Ich weiß nicht wie diese Versicherung so gut abschneidet

    Absolut unverschämter Service der sich einen Scheiss um seine Kunden kümmert. Bei Problemen wird weder Züruck gerufen noch auf Mails geantwortet. Wenn man Pech hat, dann erwischt man noch extrem dreiste Mitarbeiter an der Hotline. Nach knapp 3 Jahren Kundschaft bin ich extrem enttäuscht und würde die Versicherung absolut nicht empfehlen.

    Von: Caroline Schulte 06-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Nicht nochmal

    Schaden eingereicht und seit fast 3 Wochen nichts passiert. Auch der versprochene Gutschein von Amazon bei Vertragsabschluss lässt auf sich warten.

    Von: T.J 04-02-2020
    Bei uns auch so! Ich habe vor 2 Wochen eingereicht, und auch nach 2 Telefonaten keine Erstattung. 26-02-2020

    Angeblich wegen Personalmangel im Moment lange Wartezeit auf die Erstattung. War aber vor einem Jahr auch schon so. Sehr schlechter Service, keine Rückruf!

    Claudia Hoffmann 04-03-2020

    Bei mir ist es genauso. Kostenvoranschlag wurde im November noch bestätigt. Am 6.1. die Rechnung eingereicht und seit dem immer vertröstet mit der Begründung es sind gerade zu viele Anfragen. Ich bin mir jetzt auch sehe unsicher. Jetzt nach 5 Jahren wo die Mindestlaufzeit für die betrahsmäßige Begrenzung vorbei ist, passiert nichts mehr.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Total enttäuscht!

    DFV findet einen Vorwand und zahlt nicht. Zudem ist die Kundenservice kaum erreichbar. 6 Monaten nach Vertragsabschluss habe ich einen Heil- und Kostenplan geschickt und wurde abgelehnt mit der Begründung, dass es um eine Vorbehandlung ginge! Ich bin total enttäuscht und habe bereits gekündigt.

    Von: S. Orneck 25-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Lange Reaktionszeiten

    Es dauert lange bis man nach Einreichung der Zahnarztrechnung eine Antwort bekommt. Es wird damit geworben, dass Rechnungen binnen 48h bezahlt werden. Das habe ich noch nicht erlebt.
    Man erhält nicht mal nach 48h eine Antwort auf seine e-mail. Musste auch in der Vergangenheit mehrmals nachhaken bis es zur Auszahlung kam.

    Von: Jens 13-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    7
    rating

    Bewertung schreiben Über DFV | Deutsche Familienversicherung AG

    Ihr Erfahrungsbericht