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    Erfahrungsberichte DFV | Deutsche Familienversicherung AG

    Denken Sie am besten nicht darüber nach, was alles schiefgehen und Ihr Leben oder das Ihrer Lieben negativ beeinflussen könnte. Bei einem Unfall zahlt die Krankenkasse erst einmal den Krankenhausaufenthalt. Fand dies während einer Reise statt, sind viele Länder und einige Behandlungsmaßnahmen nicht von der üblichen Krankenversicherung abgedeckt, aber mit einer Auslandsreisekrankenversicherung schon. Eine spätere Pflege oder längerer Verdienstausfall sind dennoch nicht abgedeckt. Wenn Sie nun auch den Unfall verschuldet haben, benötigen Sie auch eine gute Privathaftpflicht. Entsteht ein stärkerer Streit daraus, der vielleicht sogar vor Gericht geht, so ist eine Rechtsversicherung hilfreich. Aber um in diesen Situationen nicht völlig unvorbereitet oder sogar ohne Schutz und Hilfe dazustehen, können Sie glücklicherweise im Vorfeld Versicherungen abschließen. Aber dafür müssen Sie dann doch an all diese Situationen denken. Um diesen etwas entgegenzustellen, lohnt es sich also wirklich, regelmäßig und objektiv darüber nachzudenken.

    Über Deutsche Familienversicherung

    Auch wenn das Unternehmen erst seit dem Jahr 2006 auf dem Versicherungsmarkt aktiv ist, kann es schon Erfolge vorweisen. Neben 500.000 versicherten Kunden sind verschiedene Versicherungen bereits ausgezeichnet worden. Das Portfolio richtet sich hauptsächlich an Familien, wie auch schon der Name des Unternehmens vermuten lässt. Hinzukommen Angebote für ältere Kunden beziehungsweise Vorsorge für das Alter. Die DFV hat ihren Sitz in Frankfurt und ist daher auch Partner von Eintracht Frankfurt und dem Basketball-Club Fraport Skyliners.

    Passen Sie Ihren Unfallschutz mit der App überall an die Situation an

    Leistungen

    Die DFV bietet Ihnen Versicherungen für verschiedene Bereiche, damit Sie sorglos leben können. Bei den Krankenzusatzversicherungen sind dies Zahnzusatzversicherung für Ersatz, Implantat und Behandlung, Krankenhauszusatzversicherung mit Tagesgeld und Krankentagegeld an sich, Auslandsreisekrankenversicherungen und ambulante Zusatzversicherung für beispielsweise Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen. Sollten Sie einen Sport betreiben, den Sie als riskant einstufen würden, können Sie eine Unfallversicherung abschließen und diese situativ anpassen. Für die späteren Jahre können Sie mit einer Pflegezusatzversicherung sorgen, die das staatliche Pflegegeld verdoppelt und verschiedene Pflegegrade umfasst. Eine Privathaftpflicht ist für viele selbstverständlich, die DFV deckt bis zu 12 Mio. Euro ab und kann auch die Hundehaftpflicht einschließen. Ebenso können Sie mit einer individuell anpassbaren Hausratversicherung Ihr Zuhause absichern. Möchten Sie von einem umfassenderen Schutz profitieren, können Sie die Kombiversicherung beantragen, die Unfall, Privathaftplicht, Hausrat, Glas und Verkehrsrechtsschutz umfasst. Das Unternehmen bietet Ihnen nicht nur an, den Schutz online abzuschließen, sondern diesen auch im Kundenportal oder über die App zu verwalten und situativ anzupassen. Wenn Sie einen Versicherungsfall melden müssen, können Sie Fotos, Rechnung und weitere eingescannte Dokumente über das Kundenportal oder die App hochladen und sollten nicht lange auf Ihre Kostenerstattung warten müssen. Für weitere Hilfe können Sie das Servicecenter kontaktieren. Zusätzlich zu den eigentlichen Versicherungen und deren Leistungen können Sie auf der Webseite den Ratgeber zu verschiedenen Themen konsultieren. Die Bereiche sind hier Gesundheit, Zahngesundheit, Pflege, Wohnen & Eigentum, Reise & Freizeit sowie Versicherungstipps im Allgemeinen.

    Meinung

    Nutzen Sie eine oder mehrere Versicherungen der DFV? Für welche haben Sie sich entschieden und aus welchen Gründen? Haben die Konditionen und die abgedeckten Leistungen Sie überzeugt? Wurden Sie umfangreich beraten? Ist ein Schadens- und damit ein Versicherungsfall eingetreten? Sprang die Versicherung unverzüglich ein? Oder mussten Sie erst einen langen Streit vom Zaun brechen, dass Ihnen die Leistungen auch wirklich gezahlt oder anderweitig erbracht wurden? Fühlen Sie sich mit den Versicherungen wohl und gegen alle Eventualitäten gut abgesichert? Oder haben Sie das Gefühl, über- oder unterversichert zu sein? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit der DFV berichten!

    DFV | Deutsche Familienversicherung AG
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (69)

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    32% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Die Deutsche Familienversicherung ist mein wahrer Freund

    Die beste Versicherung, die ich bisher abgeschlossen habe. Ich habe ihre Zahnversicherung in Anspruch genommen und seit ein paar Jahren fließt alles ohne Probleme. Die Rückerstattung aller Konten erfolgt sehr schnell und einfach mit Hilfe einer Anwendung, die auch für mich, die mit der neuen Technologie nicht vertraut sind, einfach zu verwenden ist.
    Ich scanne oder male nur die Rechnung, die ich über die App versende, und als nächstes erwarte ich, dass das Geld auf meinem Konto total cool ist, nicht wahr? Daher plane ich bald eine Ausweitung meiner Versicherung bei der Deutschen Familienversicherung. Alles in allem bin ich nur eine herzliche Empfehlung für diese Versicherungsgesellschaft.

    Von: Tina.J04-01-2020
    Rudi02-03-2020

    Wieviel haben die ihnen für diese glatt durchweg verlogene Rezession bezahlt?? Geht auf Trust Pilot und schaut euch die wahren Bewertungen für diese Versicherung an !!!!!!!!

    Petra09-03-2020

    Kann Rudi und allen anderen hier nur beipflichten. 2016 und 2017 hat alles geklappt. Heute ist das eine Katastrophe. Nach etlichen Telefonaten, schriftlichen Briefe, E-mails, KEINE EINZIGE Rückinfo. Nach 4 Wochen endlich Rechnung beglichen. War nur eine kleine Rechnung von 113,-- €. Ich will nicht wissen, was passieren würde bei einer richtig fetten Rechnung. Z.B 10.000 € Rechnung. Nach 30 Tagen längstens, müsste ich einen Kredit bei der Bank holen um den Zahnarzt zu bezahlen. Unterirdisch finde ich.

    Markus10-03-2020

    Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Auf anfragen im Serviceportal wird Monate nicht reagiert. Der Betrag wird nicht beglichen und es kommt keinerlei Rückmelduing der DFV. Früher war diese Versicherung zuverlässig. Heute hat man nur Ärger mit der Abwicklung in einem Versicherungfall.

    Gastbeitrag11-03-2020

    Am 03.02 hat es bei uns gebrannt. Da der Hausrat der Mieterin über der Brandwohnung nun zur Reinigung abgebaut, gereinigt, zwischengelagert und wieder zurückgebracht werden muss und dieser bei der deutschen Familienversicherung versichert ist, hat diese für die Kosten aufzukommen. Kurz gemacht, Die untere Wohnung ist zwischenzeitlich komplett entkernt, doch der Hausrat der oberen Mieterin ist immer noch in der Wohnung, weil die Kosten der deutschen Familienversicherung trotz mehrerer Angebote zu hoch sind ( es bewegt sich alles in Bereich der Versicherungssumme!!) Eine nun von dieser Versicherung vorgeschlagenes Unternehmen hat den Schaden durch einen Sachverständigen letzte Woche begutachtet, doch ist dieser jetzt für mehrere Wochen erkrankt, und es steht kein anderer Sachverständiger zur Verfügung. Durch diese Verzögerungen haben wir schon 3 mal den Beginn der Sanierung verschoben. Wir haben heute den 11.03.2020 also fast 6 Wochen!! seit dem Brandtag. Was man von solch einer Versicherung zu halten hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    annemarie kicken12-03-2020

    diese versicherung ist die reinste katastrofe kundensevice wimmelt einen ab warte seit januar auf rückerstattung für tierschutzversicherung habe einen anwalt beauftragen müssen um mein geld zurück bekommen kann ich nicht weiterempfehlen

    Wolfgang12-03-2020

    Man wird doch nur verarscht von.Geld kassieren aber keine Leistung erbringen.Kann man nicht empfehlen,werde zivil und strafrechtlich gegen diesen Laden vorgehen.

    Ich kann nur sagen das ist der schlechteste Versicherung denn ich abgeschlosen habe !!!22-03-2020

    nie wieder !!!!

    Frank07-04-2020

    Seit drei Monaten warte ich auf die Begleichung meiner Zahnartzrechnung,nicht passiert!! Bin natürlich längst in Vorkasse getreten um Mahnungen zu vermeiden. Die 50€ Prämie werden jeden ersten abgebucht aber die Behandlung bezahlt keiner,absolute Frechheit! Es ist unmöglich jemanden mit Sachverstand an das Telefon zu bekommen,das grenzt schon an Betrug! Nie wieder!!!!!

    Tim Klein09-04-2020

    Diese Versicherung ist einfach nur Abzocke. Werben damit, dass keine Wartezeit besteht und versicherte Schäden binnen 48h reguliert werden. Habe im Januar einen Rechnung meines Zahnarztes eingereicht, nach einem Monat und mehreren Emails wurde mir mitgeteilt, dass nichts erstattet wird, da Dfv davon ausgeht, dass der Schaden schon vor Vertragsabschluss bestanden haben muss. Dies ist nicht der Fall. Aufgrund dessen habe ich den Vertrag sofort widerrufen. Seit nunmehr fast 6 Wochen warte ich auf die zuviel gezahlten Minatsbeiträge. Ich werde nur mit fadenscheinigen Ausreden konfrontiert, wie zb. das keine Bankverbindung vorliege wo die Beiträge zurück erstattet werden können. Ist natürlich völliger Blödsinn, denn ich habe ja schließlich die Minatsbeiträge von meinem Bankkonto an die DFV überwiesen. Kurzum diese Versicherung ist einfach nur Betrug.

    Uli04-05-2020

    Da kann ich meinem Vorredner vollkommen zustimmen. Den selben Fall hatten wir auch, mit dem Unterschied, dass es bei uns um eine KFO Behandlung geht. Nach mehreren Mails und Telefonaten innerhalb der letzten 3!!! Monate habe ich auf Nachdruck erfahren dürfen, dass wir die Behandlung nicht erstattet bekommen, da angeblich der Schaden schon vor Vertragsabschluss bestanden hätte, was nicht der Fall ist. Diese Versicherung ist die absolute Abzocke, nur einbezahlen und nichts erstattet bekommen. Aus diesem Grund habe ich heute sofort den Vertrag gekündigt!

    Thomas25-06-2020

    Ich habe seit einem Jahr eine Ausfallversicherung, .Habe schon mehrmals dort angerufen, um den Antrag zu bekommen. Keine Reaktion, weder E-Mail , Telefon, oder Brief. Das ist ein S...laden. Kann ich nicht empfehlen, Dann besser eine Versicherung wo man ein paar Euro mehr bezahlt. Ich werde kündigen.

    Robert14-07-2020

    1. Fall hat man sich rausgeredet, es wäre ein Schaden, der vor Abschluss entstanden war. Nix gezahlt. Dann 2. Fall hat man gezahlt angeblich aus Kulanzgründen. Nach Kündigung will man mich jetzt 1 weiteres Jahr abkassieren. Den Laden kann man sowas von vergessen! Abzocke ohne Ende! V FINGER WEG!!!

    clamoli20-10-2020

    Kann mich meinen Vorrrednern nur anschließen, - die Kontaktaufnahme ist die absolute Katastrophe! Rückrufservice, E-Mail - Anschreiben über Kundenportal - alles wird ignoriert. Habe leider einen Versicherungsfall und leider keinen kleinen... Bin gespannt, ob ich jemals was von meinem Geld sehe. Finger weg! Sehr enttäuschend!

    clamoli20-10-2020

    Kann mich meinen Vorrrednern nur anschließen, - die Kontaktaufnahme ist die absolute Katastrophe! Rückrufservice, E-Mail - Anschreiben über Kundenportal - alles wird ignoriert. Habe leider einen Versicherungsfall und leider keinen kleinen... Bin gespannt, ob ich jemals was von meinem Geld sehe. Finger weg! Sehr enttäuschend!

    miki18-11-2020

    Die schlechteste Versicherung die es jemals gab nie wieder

    klaus lückert23-11-2020

    ich war bei der ergo,meinen agent hat mich mit zahn und brille an die dkv versichert.brille heist 90% bekommen habe 50%,bei zahn 3 wochen auf bescheid gewartet,jetzt muß die krankenversicherung und zahnarzt alles neu schreiben was schon im heolplan stand,sie wollen wissen wie lange ich bei der kranversicherung bin und und.warte nur noch drauf op sie auch meinen konten wissen wollen.fühle mich voll verarscht.werde kündigen.und zu ergo direkt gehen.mein geld von da ist ja futsch. mein agent hat mich voll verarscht..es heist ja dkv ist mit ergo zusammen aber????!!!!! meine mails gehen immer zu ergo,aber antwort kommt von dkv.aber man muß lange warten

    Tom02-12-2020

    Ich kann nicht klagen, schnelle und unkomplizierte Übernahme der Zahnarztrechnung. Die Rechnung zur Zahnreinigung ist sogar binnen weniger Minuten in der Regulierung abgeschlossen und Geld war bereits am !!nächten!! Tag auf meinem Konto.

    Kerstin Hornung19-01-2021

    ich muss mit Erschrecken feststellen das ich nicht alleine bin. Ich kann genau das widerspiegeln was die Kunden im Vorfeld hier beschreiben. Wir sind mit einem Unfall und einem Zahnerstatz in der Zahnversicherung. Völlige Ignoranz seitens der Versicherung. Angeblich können die Meldungen im Service Portal nicht gelesen werden. Ich wollte nur an Hand meiner Kostenvoranschläge wissen ob die Versicherung wie in der Polce so einfach beschrieben ist auch zahlen. Aber keine Reaktion. Unverschämt kein Zwischenbescheid oder der gleichen, auf Grund der Hohen Kosten muss ich warten und kann mir meine Zähne nicht machen lassen. Mal sehen was noch so kommt.

    Dieter05-02-2021

    Bei der DFV wird man abgezockt. Das geht vermutlich so... Pro Sieben macht Powerwerbung für Maxcare und Petprotect. Dafür erhalten sie in Kooperation mit dem Sender schön viel ahnungslose Kunden. I h habe jetzt anderthalb Jahre 59 Euro pro Monat einbezahlt. Vor 1 Monat 3 Rechnungen eingereicht. Nach schriftlicher Mahnung die Beträge zu zahlen wurde lediglich 1 Zahnreinigung bezahlt, weil sich dadurch der Vertrag verlängert. Nach der Kündigung kam dieses Schreiben plötzlich innerhalb von einem Tag. Ich werde die Angelegenheit zu einem Anwalt zur Prüfung geben. Die geschädigten sollten sich überlegen, ob eine Sammelklage Sinn machen könnte um dem Treiben der DFV ein Ende zu setzen. Es hätte mich schon stutzig machen müssen, dass eine App lediglich aus einer Upload Funktion und einem riesigen Kündigungsbutton besteht. Die positiven Rezensionen sind immer auffällig einsilbig geschrieben.. Ich kann diese nicht nachvollziehen.

    Hans-Jürgen Kaluske05-02-2021

    alles Mist ,

    Guido Titz26-02-2021

    Diese Versicherung ist tatsächlich der beste Beweis das Versicherungen die grössten Betrüger sind!!

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    TOP! Sehr gute Zahnzusatzversicherung!

    Ich habe seit 3 Jahren meine Zahnzusatzversicherung bei der deutschen Familienversicherung. Meine Rechnungen wurden bisher immer problemlos und sehr schnell erstattet.
    Außerdem ist die App super. Sie ist einfach zu bedienen und praktisch. Man kann die Rechnung fotografieren und über die App hochladen.

    Weiter so!!

    Von: Maria K.29-10-2019
    Martin Schäfer13-05-2020

    Sehr schlechter Service, Anfragen werden nicht beantwortet. Vertraggsleistungen werden nicht erfüllt. Zahnzusatzversicherung.

    martin04-08-2020

    Eine aggressive Werbung über TV uns das stündlich, das nervt Gruss Rainer Martin

    achim hagmann10-08-2020

    kann ich nur beipflichten, zahlt ab dem 1 tag - lachhaft , sagen war eine vorerkrankung und müssten nicht zahlen

    Peter und Kerstin15-11-2020

    Diese Versicherung ist einfach nur Müll. Nach zig mal nachforderungen von Unterlagen wurde noch immer nicht reagiert. Es handelt sich sich um eine Tierkrankenversicherung. Die haben noch nicht einmal geglaubt, das unsere kleine Verstorben ist. Als ob das nicht weh genug tut! Die Behandlungskosten kurz vor Ihrem Tod mußten wir sage und schreibe 2 Monate rumzackern. Das die nicht noch Schuh und Konfektionsgröße wissen wollten wundert einem sehr. Einfach arbartig schlecht. Wenn man ein Anliegen hat gehen dehren Ohren auf Duchzug. Solange nichst vorkommt und man Beiträge bezahlt ist man der Beste Kunde. Müssen Sie erstatten ist das einfach nur eine Odysee Selbst auf zu viel gezahlte Beiträge muß man 4 Wochen warten. Was soll das? Wollen zig mal was anderes bevor sich +berhaupt etwas tut.

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    kann ich nicht zustimmen

    Sorry, aber den vorhergehenden Rezessionen kann ich nicht zustimmen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Versicherung gemacht. Alle Rechnungen wurden, so sie berechtigt waren, Anstandslos und schnell beglichen.

    Von: Rudi Ax25-10-2020
    Peter und Kerstin15-11-2020

    Dem können wir nicht beipflichten. Keinerlei positive Erfahrung

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    MI 10 #Sehergute Ware

    alles positiv , schnelle Lieferung, Xiaomi MI 10 #200 € günstiger.
    nur zu empfehlen
    reibungsloser verlauf und Lieferung.

    Von: Jakob16-02-2021
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    Achtung! Sehr schlechtes Service

    Diese Versicherung hat ein sehr arrogantes schlechtes Service bei telefonischen Beratungen. Die Berater sind sehr ungeduldig und teilweise aggressiv. Sie haben sehr wenig Fachwissen und geben gleich den Kunden die Schuld. Nach dem ich einige Male schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich eine Mail an das Service Zentrum geschrieben. Leider bekam ich auch eine unfreundliche Antwort. Ich habe meine Versicherung schon gekündigt, und habe eine andere Versicherung gefunden, die nicht nur Preiswerter ist und besseres Service hat.

    Von: Victoria Feng Schaffstein07-04-2021
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    Katastrophe

    Keine Rückmeldung, Mitarbeiter haben wenig bis keine Ahnung.
    Drücken sich vor jeder Zahlung.
    Nicht zu empfehlen.

    Von: Ffgg27330-03-2021
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    Sehr zufieden

    Bin seit einem Jahr in einer Zahnzusatzversicherung, diese ist absolut empfehlenswert.

    Von: Bert Wetzel13-12-2020
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    Krankentagegeld

    Super Preise,unkompliziert und schnell.

    Von: Janek05-11-2018
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    Von: Dagmar11-01-2021
    Dagmar11-01-2021

    Geht gar nicht!!!!! Erhöhung des monatlichen Beitrages von 64 auf 81 €!!!! Auf Nachfrage unverschämten Mitarbeiter. Mit der Aussage ich kann ja kündigen. Verbraucherschutz ist informiert. Termin beim Anwalt vereinbart. FINGER. WEG!!!!!!!! Jetzt

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    Horrende Beitragserhöhung und Information nur im Portal

    Die DFV kommuniziert selbst an den Kunden ausschließlich über das Kundenportal, reagiert selbst aber nicht auf Schreiben im Kundenportal. Das ist uns jetzt klar geworden, nachdem wir selbst versucht haben, neben Schadenfällen - die ordentlich und fristgerecht bearbeitet werden - auch andere Sachverhalte mit der DFV zu klären. Hier hat nur E-Mail, bzw. Fax zum Erfolg geführt.
    Eine Beitragserhöhung haben wir so nicht mitbekommen, da der Einzug automatisch stattfand die letzten beiden Jahre. Da die Höhe nicht mit der abgeschlossenen Höhe übereinstimmte, verweigerte Amazon pay wahrscheinlich die Abbuchung. Die DFV hat uns gekündigt, weil sie ihr Geld nicht erhielt und wir haben es nicht mitbekommen. Dann hat Sie ein Inkassounternehmen beauftragt, dass sich nun mit einem nicht nachvollziehbaren Betrag, der nicht dem Zeitraum von Versicherungsbeginn bis Kündigung entspricht, an uns gewandt hat. Das ist ein Albtraum. Wir haben viel Geld in die Hand genommen pro Jahr (über 500 EUR), um unsere Zähne fit zu halten und dann das. Nie wieder DFV! Ich kann dieses börsennotierte Unternehmen, das rote Zahlen schreibt und sich das Geld jetzt auf Teufel komm raus von seinen versicherten holt, niemandem empfehlen.

    Von: Ein ehemaliger DFV-Kunde29-03-2021
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    der totale Fake

    Habe Ende 2020 eine Krankenhauszusatzversicherung abgeschlossen. Nach 3 Monaten - noch ohne jeden Leistugsbezug - kam eine Beitragserhöhung um 30% mit der Möglichkeit einer Sonderkündigung nach 6 Wochen. (vertraglich ist ein monatliches Kündigungsrecht vereinbart). Ergo noch einmal Beitrag abschöpfen. Interessant, Minuten nach der Online-Kündigung ist breits die Bestätigung im Postfach - demnach alles vorbereitet. Der totale Fake.
    Unverständlich, dass diverse Bewertungsportale in dieser Kategorie eine positive Bewertung vergeben - belastet doch arg die Glaubwürdigkeit.
    Fazit: hier geht es - dem Aktienkurs entsprechend - um schnelles Geld und nicht um den Kunden

    Von: Frank Mülder25-03-2021
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    Lassen sie die Finger von den

    Lassen Sie die Finger von dieser Versicherung.
    Die lassen sich sehr viel Zeit bis man eine Antwort erhält und versuchen mit immer neue Forderung einen mürbe zu machen und sich so aus der Verantwortung zu stehlen!!
    Anscheinend zieht diese Versicherung wegen den monatlichen Beiträgen die Fälle so lange.
    Auf eine eMail habe ich nach ca. 1 Monat eine schriftliche Antwort per Post erhalten, in dem ich aufgefordert werde eine gewisse Dokumentation einzureichen. Beim Arzt weiß keiner genau was hier gefordert wird. Telefonisch ist der/die zuständige/r Sachbearbeiter/in nicht zu erreichen und kein anderer konnte bisher der dem Praxis erklären was damit genau gefordert ist.
    Hier werden die Anrufe immer von Leuten angenommen die sich nicht auskennen und einen nicht entsprechend weiterleiten, oder qualifizierte Auskünfte geben können.
    Zurückgerufen wird man auch nicht, trotz angeblicher Weiterleitung zur Schnellregulierung.
    In meinem Fall haben sie sich über 6 Monaten für die Ablehnung Zeit gelassen.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass die positiven Bewertungen hier bestellt statt verdient worden sind!!

    Von: Sanyi04-03-2021
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    Finger weg, Versicherungsbedingungen unterirdisch ....!!

    Telefonservice : katastrophal, ahnungslos (??), bocklos...
    Antworten auf E-Mails : 3 x keine erhalten beim Schadenfall meines
    Mannes. Bisher keine Zahlung erhalten. RWA wird eingeschaltet. Habe meine eigene Zahnzusatzversicherung gekündigt... So sieht ein Testsieger aus...?? Nein danke !!

    Von: D.D.04-03-2021
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    Zahnzusatzversicherung

    Ich bin nun seid 4 Jahren dort versichert. In den ersten Jahren lief alles schnell und unkompliziert. Seid Ende letzten Jahres werden die eingereichten Rechnungen so langsam bearbeitet,dass man die Kosten vorstrecken muss um nicht in Verzug zu geraten.Auch die Hotline vertröstet einen mit einem Rückruf innerhalb von 72 Stunden.Leider habe ich noch nie einen bekommen.Mein Fazit ich werde die Versicherung sicherlich keinem empfehlen.

    Von: Rudloff,Marina01-03-2021
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    Kundenservice inkompetente immer unfreundlich und Rede faul

    Kundenservice, alles andre als gut, ganz schlecht, Die eine Hand weiss nicht, was die andere tut.
    Ich habe seit 7 Monaten eine Zahnzusatzversicherung und über 400 € ein bezahlt, Anfang Dezember 2020 habe ich eine schaden Meldung eingereicht, nach mehrmalig telefonisch anfragen, mit rede faule Kundenberater gesprochen.
    Immer wieder sagen sie, dass werden wir spätestens in drei Werktagen beantworten.
    Nach 4 Wochen habe ich eine Ablehnung bekommen, mit der Behauptung, dass ich seit 2014 zuletzt
    beim Zahnarzt war.
    Daraufhin habe ich allen meine Patienten-Karteikarten von meine zwei andern Zahnärzten,
    mindestens 3mal im Jahr bei ihnen war!!!!!!!
    DFV reagiert nicht darauf.

    Von: M.B.22-02-2021
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    Miserabler Service, das war schon anders, schade

    Kundenservice leider jetzt miserabel, das war schon viel besser, schade
    Die Versicherung war sehr gut, wohlgemerkt war ! Ich habe sie mehrmals wärmsten weiterempfohlen. Die Leistung war sehr gut, die Abwicklung schnell und der Kundenservice erreichbar, freundlich und kompetent. Das hat sich geändert, jetzt ist der Service miserabel ! Der Kundenservice kann mir nicht einmal sagen ob meine Rechnung eingegangen ist, geschweige denn ob sie in Bearbeitung ist. Ich wurde an das online Kundenportal verwiesen, dort taucht nichts auf. Bei einer anderen Nummer das selbe. Ich habe die Rechnung per Post geschickt und per Mail mehrmals, jeweils mit der Bitte um kurze Eingangsbestätigung. Bis jetzt weiß ich vom Kundenberater nur, daß Postadresse und e-Mailadresse richtig sind, mehr nicht. Die Leute am Servicetelefon, sind meiner Meinung nach keine Fachleute, sie haben nach eigener Auskunft keine Einsicht in meine Vorgänge, können einen aber auch nicht an eine kompetente Stelle weiter verweisen. Das ist sehr schade ! Ich bin seit 6 oder 7 Jahren dabei und war die ganze Zeit sehr zufrieden, bis der Kundenservice auf eine wirklich unzumutbare Weise offenbar abgeschafft wurde. Verstehe ich nicht ! Auf diese Art haben schon viele ihre Kunden verloren und kämpfen nun darum das verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen.

    Von: Ursa Brecht10-02-2021
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    Starke Verschlechterung im Bereich Erstattung

    Nachdem die ersten Rechnungen schnell und problemlos erstattet wurden, funktioniert dies seit gut einem Jahr nur noch schleppend.

    Auch Mahnungen werden nicht bearbeitet.

    So gewinnt man keine neuen Kunden.....

    Von: Bekannt01-02-2021
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    Tief enttäuscht

    Ich habe im März 2019 eine Pflegezusatzversicherung abgeschlossen zu einem vergleichsweise guten und günstigen Tarif. Trotz schlechtem online- und Telefonservice hat das geklappt. Im November 2020 erhielt ich die Benachrichtigung, daß sich mein monatlicher Beitrag nun um 75 %(!) erhöhe, da sich die Grundlagen der Kalkulation durch sich grundlegend veränderte Eckdaten ( angeblich veränderte Pflegegrade, veränderte durchschnittliche Lebenserwartung, etc.) wesentlich verändert hätten.
    Das war vielleicht 2017 bei Einführung der PSG II so, aber nicht seit 2019. Da hat sich überhaupt nichts verändert. Trotzdem nun diese Hammererhöhung. Da hier anscheinend gezockt wurde mit einem günstigen Einstiegstarif als Lockangebot und einer nicht nachvollziehbaren, völlig unverhältnismäßigen Erhöhung des Beitrages nach kurzer Zeit, habe ich jedes Vertrauen in die Deutsche Familienversicherung (klingt so harmlos!) verloren und habe den Vertrag gekündigt. Meine bis dahin gezahlten Beiträge gehen mir verloren. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Von: Johann Büchele28-01-2021
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    mahnungen nur auf demm portal

    habe keine mahnungen, wegen verpatzeter abbuchung bekommen und wurde gekündigt. Dann kam post vom inkasso. ich bekam vorher weder eine email noch ein brief zugesendet. nur auf ihrem dummen portal waren die mahnungen einsehbar.
    ok, war mein fehler. aber service ist dann halt unseriös unterirdisch schlecht. was ein saftladen

    Von: ex kunde28-01-2021
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    FAQ

    Ist DFV | Deutsche Familienversicherung AG ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von DFV | Deutsche Familienversicherung AG. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.8/10, wobei 32%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von DFV | Deutsche Familienversicherung AG angeboten?

    DFV | Deutsche Familienversicherung AG ist vornehmlich in der Versicherung Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Krankenversicherung, Hausversicherung.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei DFV | Deutsche Familienversicherung AG mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!