Cosmos Direkt - Gesamtbewertung basierend auf 24 Bewertungen
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Erfahrungen (24)
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Gute Beratung
Die Beratung war wirklich klasse und das Angebot hat mir total weitergeholfen. Die Abwicklung lief wirklich schnell und der Service war unglaublich kompetent. Vielen Dank dafür!
Super Beratung, freundlich
Ich war total beeindruckt von der Beratung, die ich hier erhalten habe. Der Berater hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und mir verschiedene Vertragsmöglichkeiten präsentiert, über die bisher noch keiner mit mir gesprochen hatte. Alle meine Fragen hat er geduldig und verständlich beantwortet. Der freundliche und zuvorkommende Ton des Gesprächs hat mich besonders positiv beeindruckt. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung!
Kfz versicherung
Ein Stern ist noch zu viel. Mir wurde gekündigt ohne, dass ich davon Kenntnis erlangt habe. Die Post wurde einfach auf dem kundenkonto hinterlegt zu dem ich keinen Zugang hatte da vor vielen Jahren angelegt und nicht wie bisher üblich per Post oder Mail. Um den Kunden an sich kümmert sich da niemand. Legt euch bloß kein Kundenkonto an! Wirklich nicht zu empfehlen, Finger weg!
Vertragsablauf
Neulich habe ich einen Anruf bekommen, um über die Details einiger Verträge informiert zu werden. Die Frau am Telefon war total hilfsbereit und echt nett. Sie hat mich super beraten und ich war wirklich zufrieden mit der ganzen Unterstützung und dem Service, den ich bekommen habe.
Meine Versicherung
Ich hatte ziemlich gemischte Erfahrungen mit meiner Versicherung. Also, am Anfang war super, weil ich echt nette Leute am Telefon hatte, die mir gut geholfen haben. Aber dann über das Portal lief nicht alles so glatt, das war echt nervig. Insgesamt würde ich 4 Sterne geben.
Meine Möbelversicherung nach einem Wasserschaden
Mist, meine Wohnung hatte 'n Wasserschaden, alles voll überschwemmt. Zum Glück hatte ich 'ne Versicherung. Hab denen alles gemeldet, Beweise geschickt. Dann kam so 'n Typ, meinte er sei Experte, hat mir einfach 'n Betrag genannt, ohne zu erklären. Und dann der Ikea-Schrank, komplett im Eimer, hab kaum was bekommen für Ersatzteile. Bei Ikea meinten die, soll den Schrank weghauen. Richtig nervig und unverschämt! Am Ende ging's nur um 'n paar hundert Euro, aber war richtig enttäuschend. Hab alle Verträge gekündigt. Nie wieder!
Unerwünschte E-Mails Werbung
Es ist wirklich ärgerlich, die unerwünschte E-Mail-Werbung von CosmosDirect zu erhalten. Ich bekomme ständig Spam-Nachrichten von ihnen, obwohl ich nie darum gebeten habe. Diese lästige Werbung stört mich sehr und ich möchte nicht mehr belästigt werden. Wenn ich Versicherungen brauche, werde ich mich selbst darum kümmern und nicht so aufdringlich kontaktiert werden. Es ist enttäuschend zu sehen, wie dieser Anbieter sich in einen unprofessionellen und aggressiven Vermarkter verwandelt hat.
Versicherungsvertrag
Die Versicherungsbeiträge sind wirklich günstig und das gefällt mir sehr. Ich finde, dass dieses Unternehmen zu den besten Versicherungsunternehmen gehört. Es lohnt sich auf jeden Fall, mehrere Versicherungen dort abzuschließen. Normalerweise erreicht man sie gut, wenn man Hilfe braucht. Leider haben wir für einen Notfall trotz Schutzbrief keine optimale Lösung erhalten. Unser Auto ist an einem Freitag außerhalb der üblichen Arbeitszeiten kaputt gegangen, das war echt ärgerlich. Deshalb kann ich nur 4 Sterne vergeben, statt 5.
Unkompliziert und effizient
Für mich passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leute waren wirklich kompetent und freundlich. Alles lief schnell und ohne Probleme ab. Ich bin total zufrieden mit meinem Einkauf bei euch.
Meine Versicherungen
Das ist einfach großartig, das muss ich wirklich sagen. Ich habe meine Haftpflicht- und Unfallversicherung dort und alles läuft total reibungslos. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme und bin wirklich zufrieden.
Autoversicherung
Ihr seid wirklich immer so hilfsbereit, zuvorkommend und einfühlsam! Euch zuzuhören ist echt toll, auch wenn ich ein bisschen vom Thema abschweife. Ihr nehmt euch wirklich die Zeit, um mich zu beraten und zu trösten, mich zu inspirieren oder mir wieder klarzumachen, was wirklich wichtig ist. Einfach unglaublich!
Versicherungsberatung, Verkehrsschaden, Vertragsumstellung
Also, als wir eine Versicherung benötigten, haben wir bei ihnen angerufen. Sie waren wirklich nett und haben uns sehr gut geholfen, obwohl wir in einer schwierigen Situation waren. Wir konnten alles online erledigen und den Schaden sehr gut dokumentieren. Das Cosmos Portal ist wirklich total unkompliziert. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit ihnen, egal ob es um einen Unfall oder ähnliches geht. Sie bearbeiten alles sehr schnell, man hört innerhalb eines Tages von ihnen. Vielen Dank COSMOS Direkt, die Familie Berger ist wirklich zufrieden!
Kauf von Versicherung
Heute hatte ich echt ein super Telefonat mit einer total lieben Frau. Wir haben über alles Mögliche gesprochen und sie hat mir wirklich sehr geholfen. Sie war total verständnisvoll und hat mir echt gute Ratschläge gegeben. Das hat mir wirklich weitergeholfen und ich bin total glücklich damit. Vielen Dank nochmal!
Angebot via Telefon
Am Samstag hab ich mit einem Mitarbeiter telefoniert und ein super Angebot bekommen. Die Beratung war echt gut und jetzt werden meine Frau und ich uns hier versichern lassen. Danke für die tolle Betreuung!
KFZ Zulassung und Abmeldung
Bei meiner KFZ Zulassung und Abmeldung wurde ich total nett und professionell betreut. Das Team war echt freundlich und hat sich richtig viel Zeit für mich genommen. Meine Fragen wurden geduldig beantwortet und ich war insgesamt echt zufrieden mit dem Service. 👍
Notlage
Ich war total in Not und musste so schnell wie möglich Hilfe bekommen. CosmosDirekt hat mir wirklich schnell und kompetent geholfen, alles, was sie versprochen haben, wurde auch wirklich eingehalten. Vielen Dank dafür!
Unzufriedenheit, Enttäuschung, Geldverschwendung
Nachdem ich 20 Jahre lang meine Risiko-Lebensversicherung bei diesem Unternehmen hatte, wurde die positive Zusammenarbeit abrupt beendet und ich erhielt nicht einmal eine Cent als Rückzahlung. Anstatt dessen, bekam ich ein Dankesschreiben für die gute Zusammenarbeit. Ich habe 20 Jahre lang Beiträge bezahlt, ohne jemals eine Leistung in Anspruch nehmen zu können. Es fühlt sich wie eine Verhöhnung an, von einem Unternehmen, dem ich mein Geld anvertraut habe, so im Stich gelassen zu werden. Es scheint, als ob Versicherungen nur darauf aus sind, Geld einzusammeln, ohne tatsächlich einen echten Nutzen für ihre Kunden zu bieten.
KFZ-Versicherung
Problemlösung schneidert an interner Bürokratie.
Ich hatte am 27.12.23 ein 43minütiges Gespräch mit der „Helpline“ von Cosmos, mit Fr. Daniela Kompalik und Hr. Andreas Schmidt.
Obwohl ich insgesamt 4 Fragen zu meiner Person zweifelsfrei richtig beantwortet hatte konnte man mich angeblich nicht identifizieren. Grund: Ich konnte die letzte Frage, nach dem Abschlußdatum meiner Versicherung nicht beantworten. Mein Einwand, dass der Vertrag vermutlich vor mehr als 1 Jahrzehnt geschlossen wurde und ich die Unterlagen nicht mehr habe, wurde nicht beachtet.
Man lehnte es ab mich über andere Merkmale die der Versicherung bekannt waren (z.B. Geburtsdatum, Bestätigungsmail, Rückruf) zusätzlich zu identifizieren.
Es fehlte einfach der Wille mein Problem zu lösen.
Nach ca. einer Dreiviertelstunde wurde das Gespräch unverrichteter Dinge abgebrochen.
So hatte ich mir Kundenservice nicht vorgestellt. Das ist genau die sich verselbstständigende Bürokratie, die Deutschland kaputt macht!
Es geht nicht mehr um Problemlösungen sondern um 150%ige Absicherung und die Durchsetzung sich selbst auferlegter Bürokratie um ihrer selbst willen.
Der Fairness halber will ich gerne anmerken, dass, bis zu diesem Telefonat, der Kontakt und die Zusammenarbeit mit Cosmos eigentlich gut und absolut zufriedenstellend war.Schnelle Reaktion auf Beschwerde
Auf Grund meiner Beschwerde von Gestern (Nicht nachvollziehbare Probleme bei der Identifizierung am Telefon) erfolgte Heute ein Rückruf von Hr. L. von Cosmos Beschwerdemanagement.
Die Situation wurde besprochen. Hr. L. sah hier durchaus Handlungsbedarf dahingehend, dass es bei der Identifikation eben einen „Plan B“ geben muss und will das mit den Mitarbeitern klären.
In der eigentlichen Sache (Überprüfung der Tarife für die Fahrzeuge) wurde mir auch geholfen.
Insgesamt sehr positives und konstruktives Gespräch. Im Konfliktfall kann ich nur empfehlen das Beschwerdemanagment bei Cosmos zu kontaktieren.
RRNKFZ-Versicherung
Absolut frecher und abartiger "Versicherungskaufmann". Man fragt nach den Namen der unverschämten Person und prompt wird aufgelegt.
Werde zum 31.12.2023 die Versicherung kündigen.
Achso angerufen habe ich wegen eines noch nicht regulierten Wildschadens.
KFZ-Schadenabteilung (bin weitergeleitet worden)
Zeitstempel Smartphone: 29.09.2023 10:25 UHRPrivate Haftpflicht
Ich habe einen Schaden der über meine Private Haftpflicht zu bearbeiten wäre, gemeldet und erhielt in kürze eine Nummer LK 5557423 registriert wurde und eine schnelle Bearbeitung zugesagt wurde.
Leider erhielt ich in drei Wochen auf meine Reklamationen jeweils nur eine Standart E Mail, dass der Vorgang bearbeitet wird.
Auch die Übersendung von 16 Fotos hat keinen Fortschritt, das ist kein Kundendienst, daher sollte COSMOS als Versicherer meiden.
Meistbewertete Bewertung
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Zwei Schäden am Auto wurden ohne Probleme reguliert. Der Kontakt zu CosmosDirekt war stets freundlich, zügig und Zielführend. Sowohl meine Eltern wie auch mein Mann sind auch ve... Lesen Sie weiterVon: K. Siwy