CosmosDirekt

Alle Erfahrungsberichte

CosmosDirekt

24% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

K
K. Siwy
Zwei Schäden am Auto wurden ohne Probleme reguliert. Der Kontakt zu CosmosDirekt war stets freundlich, zügig und Zielführend. Sowohl meine Eltern wie auch mein Mann sind auch versichert und voll zu...Lesen Sie weiter
J
Jasmit Singh
Ich möchte vor Cosmosdirekt warnen. Nach ca. 10 Jahren Mitgliedschaft habe ich einmal von meinem Recht gebaucht machen wollen (für eine Kleinigkeit und einer Summe i.H.v. 150.00 EUR, für einen Scha...Lesen Sie weiter
M
M.H.
Die Telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch schlecht. Nach unzähligen nicht erfolgreichen Anrufversuchen und mehreren Stunden Warteschleife gebe ich jetzt auf. Versicherung bei diesem Saftlade...Lesen Sie weiter
J
JH aus I.
Kein Stern ging leider nicht :-( Wer seine Beiträge nicht zum Fenster herauswerfen möchte, sollte hinsichtlich der Vollkasko-Versicherung "nicht" mit Cosmosdirekt zusammenarbeiten. Ich h...Lesen Sie weiter
M
Michael Schwellnus
Kein Zugriff mehr auf Onlineportal - keine Lösungen, so dass nun alles auf dem Postweg geklärt werden muss. Von einem Onlineanbieter erwarte ich mehr. Datenschutz, Transparenzauskünfte, Legitimatio...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (17)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Voll zufrieden mit der Kfz Versicherung

    Zwei Schäden am Auto wurden ohne Probleme reguliert. Der Kontakt zu CosmosDirekt war stets freundlich, zügig und Zielführend. Sowohl meine Eltern wie auch mein Mann sind auch versichert und voll zufrieden. Wir würden unsere Kfz-Versicherung wieder dort abschließen.

    Positiv!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Haftpflichtversicherung

    Ich möchte vor Cosmosdirekt warnen. Nach ca. 10 Jahren Mitgliedschaft habe ich einmal von meinem Recht gebaucht machen wollen (für eine Kleinigkeit und einer Summe i.H.v. 150.00 EUR, für einen Schade der an einer Dritten Person beteiligt war) und die Verssicherung hat sich mit allen möglichen Tricks und ausreden rausgeredet, weshalb ich die Mitgliedschaft gekündigt habe. So einem Unternehmen kann man nicht trauen, gut das es auf diesem Wege rausgekommen ist und ich für die Zukunft eine seriösere Firma für den Ernstfall suchen kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Drecksladen!

    Die Telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch schlecht. Nach unzähligen nicht erfolgreichen Anrufversuchen und mehreren Stunden Warteschleife gebe ich jetzt auf. Versicherung bei diesem Saftladen wird gekündigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vollkasko unter keinen Umständen bei Cosmosdirekt

    Kein Stern ging leider nicht :-(
    Wer seine Beiträge nicht zum Fenster herauswerfen möchte, sollte hinsichtlich der Vollkasko-Versicherung "nicht" mit Cosmosdirekt zusammenarbeiten. Ich hatte einen Rangierunfall mit meinem Anhänger, der übrigens ebenfalls bei der Cosmos versichert ist. Die Regulierung wurde wegen A.2.3.2 der AKB abgelehnt. Das hat mein Vertrauen erschüttert, meine Werte bei der Cosmos in Sicherheit zu wissen. Die HUK-Coburg ist hier seriöser aufgestellt und inkludiert unter A.2.3.2 explizit dieses Unfallrisiko. Zu dem ist sie auch noch günstiger! Ich habe meine Erfahrung nun gemacht und werde sie mit knapp 4500Eur bezahlen dürfen, weil die Cosmosdirekt - meiner Meinung nach - den Leistungsausschluss einer recht gängigen Sachlage nicht klar herausgestellt hat. Daher rate ich jedem, der einen Anhänger bewegen möchte, die Finger von der Cosmosdiekt zu lassen, sofern man nicht u.U. den Totalverlust erleiden möchte. All diejenigen, die sich angesprochen fühlen, sollten an den Wechselstichtag 30.11. denken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Kundenservice

    Kein Zugriff mehr auf Onlineportal - keine Lösungen, so dass nun alles auf dem Postweg geklärt werden muss. Von einem Onlineanbieter erwarte ich mehr. Datenschutz, Transparenzauskünfte, Legitimationserklärungen, Verifizierungscodes, Handyidentifizierungen und immer weiter. Was ein Schwachsinn, der dem Kunden nur die Nerven raubt. Es geht nichts über einen persönlichen Berater . . .

    Schulnote: 5-

    Ich kann das mit dem schlechten Service und den vielen unnötigen Auflagen nur bestätigen. Es nervt einfach ungemein und so habe ich auch vor kurzem alle Verträge bei Cosmos Direkt gekündigt. Ich gehe wieder direkt vor Ort zu meinem Berater und bin dort ehr zufrieden.

    Der ganze Schwachsinn mit den ganzen Auskunftspflichten in diesem Land nervt - ein Onlineanbieter ist da nicht mehr zu empfehlen, da es mit Datenschutz und Legitimationen immer weiter geht. Ich habe mit Cosmos diesbezüglich auch schlechte Erfahrungen gemacht- mein Konto habe ich dort löschen lassen und ich habe alle Verträge gekündigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder!

    Sturmschaden am Dach!
    Erster Gutachter schaut sich das Dach an und stellt fest dass er von Dächern keine Ahnung hat. Zweiter Gutachter ist Dachdeckermeister, der sich aber an dem Fallrohr im Garten zu Schaffen macht aber nicht das Dach ansieht. Ende der Geschichte: Die Cosmos lehnt eine Regulierung ab. Diese Versicherung ist niemanden zu empfehlen.
    Schade das die Vergabe von Minus - Sternen nicht möglich ist!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KEIN Kundenservice!

    mehrere Jahre war ich mit meinem PKW bei der Cosmosdirekt versichert. Zahlte bewusst höhere Beiträge wegen dem sog. "Rabatt-Retter". Da heißt: im Schadensfall werde ich nicht höher gestuft. AAABER: nur, solange man bei der Versicherung bleibt! Und das sagt einem keiner; auch nicht im Schadensfall, meinem einzigen innerhalb 36 Jahren. Und das auch nur ein sehr geringer Schaden. Als ich zu einer anderen Versicherung gewechselt bin, wurde ich drastisch höher gestuft! KEIN Ansprechpartner bei Cosmosdirekt - auch nicht nach mehreren Emails oder Anrufen. Da kommt nur eine Retourantwort, wo noch gelogen wird: "wir konnten Sie telefonisch leider nicht erreichen". Niemand von denen wollte mich erreichen, um das zu klären; telefonisch schon gar nicht! Denn das hätte ich auf dem Display gesehen. NIE WIEDER Cosmosdirekt; einfach wegen der "Nicht-Erreichbarkeit" dieses Vereines!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autoversicherung

    negativ. Meine 4 Autos seit mehreren Jahren wurden nacheinander beim CosmosDirekt versichert. Nach einem kleinem Unfall wurde meinen Vertrag sofort gekündigt, obwohl das Bestreiten durch unserem Rechtsanwalt noch geht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    warteschleife 2 Stunden

    negativ


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Berufsunfähigkeitsversicherung - hier nicht!

    Geld kassieren und keine Leistung erbringen wollen, dass ich mein Fazit zu diesem Anbieter.

    Wir haben für unsere Tochter zu Beginn Ihrer Ausbildung eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Nun ist der Versicherungsfall eingetreten, doch Cosmos "kann die Berufsunfähigkeit nicht nachvollziehn" und lehnt die Zahlung der Leistung ab.

    So nicht! Wir lassen uns nicht über den Tisch ziehen. Sobald die schriftliche Ablehnung reinkommt, erfolgt der Gang zum Anwalt. Notfalls bis zur letzten Instanz vor Gericht sieht man sich. Die BaFin wird ebenfalls informiert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice

    Sehr schnell wurde meine Rentenversicherung abgeschlossen, als ich aber Fragen bzgl. verschiedener Themen hatte, war entweder jemand am Telefon, der nur immer nur steretype Antworten ablas, beim nächsten Versuch (Tage in der Warteschleife) Erkannte die Telefonistin, dass sie mein Anliegen nicht beantworten kann und versprach mir den Rückruf eines Experten, dieser erfolgte nicht, angeblich wegen nicht Erreichbarkeit, dann stellte sich heraus, dass sie eine falsche telefonnummer hatten. Beim nächsten versuch wurde mir der Rückruf innerhalb von 24 Std. zugesichert und wieder kam nichts, außer einer Mailö, dass man mich deshalb nicht zurückruft, da sie auf meine Fragen nicht antworten dürften. Ich war beeindruckt, ob der hellseherischen Fähigkeiten der Dame, denn nich hatte meine Fragen noch gar nicht gestellt. Und nun, Schweigen. Weder auf meine Mail, dass ich auf einen Rückruf bestehe, noch auf den Wunsch einen Vorgesetzten sprechen zu wollen eine Reaktion, sondern nur immer der stereotype Hinweis keine Beratung durchführen zu dürfen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schadensregulierung

    Hallo
    Schaden wurde nicht reguliert, es sollte bei einem kaputten Aussenspiegel nur das Glas bezahlt werden obwohl jeder weiß das es die nur noch als Kompletten Satz gibt, haben dann den Spiegel selbst bezahlt und sofort gekündigt. Soviel zum Thema Kundenfreundlich nie mehr wieder


Andere haben sich auch angesehen

Tschechoreisen.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Tschechoreisen.de
1 erfahrungen

Von Prag bis Bratislava, Pilsen, Budweis, Brünn, Košice – die Tschechische Republik und die Slowakei locken mit zauberhaften St&a...

Allianz RisikoLebensversicherung Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen
Allianz RisikoLebensversicherung
1 erfahrungen

Im Leben stößt man stets auf Veränderungen und diese können sich völlig unterschiedlich gestalten. Vielleicht haben Sie e...

PayVIP Mastercard Gold Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister
payVIP Mastercard Gold
1 erfahrungen

Das liebe Geld stellt immer eine Schwierigkeit dar: Zuhause geht man fleißig arbeiten, damit man sich die schönen Dinge leisten kann, vo...

BarmeniaDirekt Versicherungen Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen
BarmeniaDirekt Versicherungen
2 erfahrungen

Wenn Sie einen Hund oder eine Katze als Haustier halten, dann ist der vierbeinige Mitbewohner viel mehr als nur ein Wachhund oder Mäusefä...

CosmosDirekt

Im Leben kann schnell etwas Unvorhergesehenes geschehen. Teilweise handelt es sich dabei um schöne Überraschungen, wie ein Blumenstrauß, ein Gewinn im Lotto oder auch einfach nur ein sonniger Tag wie im Urlaub. Leider ist häufig genug auch eine böse Überraschung dabei. Bleiben wir beim Thema Urlaub, so stellt sich das Hotel womöglich als Bruchbude heraus und Sie können nur versuchen zu reklamieren. Andererseits ist es nicht nur in der Ferne möglich, sondern auch Zuhause. Im Haushalt passieren mehr Unfälle, als man im Allgemeinen denkt. Auch Elektrogeräte sind eine Quelle für Ärgernis. Geht ein Bauteil der Waschmaschine kaputt, weshalb das Wasser ausläuft und die Wohnung flutet, kommen zu den Reinigungskosten auch noch die Kosten für die Neuanschaffung hinzu. Und natürlich wissen Tier- und Autohalter um die Gefahren und versteckten Kosten. Eine Versicherung kann sich hier auszahlen.

Über CosmosDirekt
Es handelt sich hierbei um ein Versicherungsunternehmen. Zum Leitbild gehört es nach eigenen Angaben, einfach verständliche Produkte zu fairen Konditionen anzubieten. Von verschiedenen Stellen wie beispielsweise Focus Money wurden unterschiedliche Leistungsgruppen bereits getestet und empfohlen. Dabei gehört dieses Unternehmen zum Versicherungskonzern Generali, wodurch 1,8 Millionen Kunden betreut werden.

 

Leistungen
Der Fokus des Portfolios liegt auf Versicherungen. Hier finden Sie Haftpflichtversicherungen für Tierhalter oder spezielle Berufsgruppen, Reiseversicherungen für den Urlaub und Lebensversicherungen in Form von Risiko oder Kapital. Als weitere Leistungen können auch Hausrat, Wohngebäude und Fahrzeuge versichert werden. Es bestehen gesonderte Angebote für Fahranfänger, wodurch man nicht über die Eltern mitversichert ist und dennoch die Beiträge zahlen kann. Es besteht die Möglichkeit sich gegen Unfälle im Allgemeinen abzusichern oder eine Krankenversicherung abzuschließen. Auch Ihre Kinder können Sie bereits gegen Erwerbsunfähigkeit absichern, ebenso wie sich selbst gegen Berufsunfähigkeit. Neben den Versicherungen werden auch Leistungen im Bereich Finanzen und Altersvorsorge angeboten. Dazu gehören Geldanlagen wie Tagesgeld und diverse Kredite, ebenso Fondssparpläne und Angebote für flexible Vorsorge. Sind Sie sich bei den einzelnen Leistungen nicht sicher, worauf es ankommt, finden Sie weitere Informationen in den Ratgebern. Um zu wissen, welche Kosten entstehen und welchen Beiträgen Sie zahlen müssen, können Sie anhand des Rechners unverbindlich herausfinden. Im Weiteren stehen Ihnen auch Berater per Telefon und E-Mail zur Seite. Sie können Schäden online melden und als zusätzlichen Service wird Ihnen seit kurzer Zeit eine App für Android und iOS angeboten. Damit können Sie Ihre Versicherungen oder Finanzen auch unterwegs verwalten.

Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

Meinung
Haben Sie eine Versicherung bei CosmosDirekt abgeschlossen? Welchen Teil Ihres Lebens haben Sie abgesichert? Warum genau haben Sie sich für diesen Versicherungsanbieter entschieden? Ist bei Ihnen bereits der Schadensfall eingetreten? Wenn dies leider der Fall war, wie schnell konnten Sie die Leistung in Anspruch nehmen und welche Dokumente mussten Sie einschicken? Entwickelte sich ein längerer Papierkrieg oder lief alles schnell und reibungslos ab? Sind Sie mit einem ganz anderen Produkt Kunde, beispielsweise mit einer Leistung der Altersvorsorge oder mit einer Geldanlage? Welche Konditionen konnten Sie hierbei für sich sichern? Gab es versteckte Haken im Kleingedruckten? Fühlen Sie sich insgesamt bei diesem Unternehmen gut aufgehoben und kompetent beraten? Berichten Sie uns doch hier über Ihre Erfahrungen mit CosmosDirekt, wir würden uns freuen!