StarMoney

Alle Erfahrungsberichte

StarMoney

40% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

R
Renko Reuter
Wenn ich eine Kontenabfrage oder eine Überweisung tätiigen will, bleibt das Programm immer bei 62 %, erst nach einem Neustart wird die Aufgabe ausgeführt. Ich arbeite mit StarMoney 12. Basic und IS...Lesen Sie weiter
Seit 1998 Kunde.. Lizenzen gezwungenermaßen mehr wie einmal bezahlt…. Es wird immer schlechter…. Und Unterstützung mittlerweile gar nicht mehr (außer ping pong Support)…. - Flat? Nach Neuanlagen K...Lesen Sie weiter
H
Hans Werner
Nachdem ich mit meinem Abo über Jahre immer wieder Probleme mit der Abrechnung, bei Digital River, E-Commerce oder element 5 und wie sie alle heißen, hatte, weil dort mindestens drei mal im Jahr me...Lesen Sie weiter
J
Jens Nüdling
Habe Starmoney seit Jahren momentan Starmoney 12 wollte eigentlich auf 13 wechsel aber keiner kann oder will mir sagen wie ich zwei EC-Karten im chip/tan QR Verfahren in Starmoney anmelden kann. W...Lesen Sie weiter
B
Björn Scheidewig
Das Programm ist einfach unterirdisch. Für Unternehmen absolut nicht nutzbar. Es wird durch die zahllosen Bugs und ewige Wartezeiten so viel Zeit vergeudet, dass man mit händischen Überweisungen sc...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (10)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Start erst bei Neustart

    Wenn ich eine Kontenabfrage oder eine Überweisung tätiigen will, bleibt das Programm immer bei 62 %, erst nach einem Neustart wird die Aufgabe ausgeführt. Ich arbeite mit StarMoney 12. Basic und ISDN-Karte und Lesegerät der Sparkasse. Wie komme ich bereits beim ersten Start zum Ergebnis?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Immer wieder Probleme …..

    Seit 1998 Kunde.. Lizenzen gezwungenermaßen mehr wie einmal bezahlt…. Es wird immer schlechter…. Und Unterstützung mittlerweile gar nicht mehr (außer ping pong Support)….
    - Flat? Nach Neuanlagen Kto, weils nicht anders geht, alten Daten weg.
    - Hilfe? Nur über missverstandene und langatmige Mail, die zu keinem Ergebnis führen.
    - auf allen Geräten? Bezahlt hab ich, funktionieren, aufgegeben…..
    - jetzt noch Dubletten? Blamage vor den Geschäftspartnern…..
    - Kategorien synchronisieren sich NICHT MEHR…
    - Auswertungen sind NICHT MEHR auf die Bereiche um die es geht einstellbar
    - ich könnte so weiter machen……


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Support und Service nicht existent

    Nachdem ich mit meinem Abo über Jahre immer wieder Probleme mit der Abrechnung, bei Digital River, E-Commerce oder element 5 und wie sie alle heißen, hatte, weil dort mindestens drei mal im Jahr meine Kreditkarten Daten verschlampt wurden und somit nicht abgebucht werden konnte, habe ich mich für eine Kaufversion entschieden. Die wurde 5min nachdem die Zahlung bestätigt wurde wieder von E-Commerce gekündigt. Der Support bei Digital River, E-Commerce oder element 5 ist nicht existent und wenn man einen Kontakt gefunden wird man gebeten dort anzurufen. Nur eine Telefon Nummer wird einem nicht mitgeteilt und man findet sie auch nirgends. Bei StarMoney wird zwar auf eine Support Anfrage geantwortet, aber die Antwort hat fast immer nichts mit dem Problem zu tun und sieht nach automatischer Beantwortung durch Software aus. Ich bin diesen ständigen Ärger jetzt leid und habe StarMoney mit großer Genugtuung deinstalliert.
    Mittlerweile ist StarMoney auch zu einer bunten Erlebniswelt für Kinder verkommen und es fehlt nur noch die Untermalung mit Sound beim Benutzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr Schlechter Service

    Habe Starmoney seit Jahren momentan Starmoney 12 wollte eigentlich auf 13 wechsel aber keiner kann oder will mir sagen wie ich zwei EC-Karten im chip/tan QR Verfahren in Starmoney anmelden kann.
    Was soll das.
    Habe keine Lust mehr zu telefonieren und werde mir eine andere Software kaufen oder
    auf der Bankseite mein Konto verwalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    StarMoney 10

    Das Programm ist einfach unterirdisch. Für Unternehmen absolut nicht nutzbar. Es wird durch die zahllosen Bugs und ewige Wartezeiten so viel Zeit vergeudet, dass man mit händischen Überweisungen schneller ist. Die Updateprozedur ist der Horror. Dass hier der Verbraucherschutz noch nicht eingeschritten ist, ist ein Wunder. Wir werden die Software wechseln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Dank Star Money wird Deutschland wieder zur Schwellenland

    Unglaublich was alles gerade auf der Welt im Bereich Fintech passiert, aber definitv nicht hier!
    So ein unglaublich benutzerunfreundliches, unintuitives, schlecht gemachtes, Fehleranfälliges System habe ich seit meine Kindheit nicht mehr gesehen.
    Leider bin ich durch die DB, auch ein tolles Beispiel , angewiesen diesen Müll zu nutzen. Ich freue mich auf eine 21 Jahrhundert Bank und Anwendung - hier war die Zeit zu Kostbar um mich mit sowas zu beschäftigen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Korrektur von einst 5 auf 1 Stern am 30.08.2020

    Finger weg von StarMoney! Die StarFinanz ist kein seriöses Unternehmen. Die Abfrage von AMEX funktioniert seit dem 11.05.2021 nicht mehr und Miles and More kann seit 17.06.2021 nicht mehr abgefragt werden. Dennoch kümmert sich die StarFinanz entweder nicht darum oder es gibt keinen einzigen fähigen Entwickler in der Firma bzw. sie beherrschen die grundlegenden Prozesse nicht. Selbst für ein ganz junges Start-up mit einer kostenlosen Software, wäre es ein Armutszeugnis, aber für ein etabliertes Unternehmen mit einer Business Bezahl-Software in der 10. bzw. 13. Version bleibt das ein No-go. Dazu kommt noch die arrogante und völlig unangemessene bzw. teilweise komplett fehlende Kommunikation mit den Kunden sowie einerseits die Zensur berechtigter Kritik und andererseits die fehlende Moderation im Kundenforum, wenn einige wenige Profile jeden angehen, der/die berechtigte Kritik an StarMoney äußert. Selbst Beiträge unter der Gürtellinie und Stalking bleiben dabei nicht aus, ohne dass diese Profile gesperrt werden. Da stellt sich die Frage, ob das womöglich unfähige Mitarbeiter der StarFinanz selbst sind, denn wer sonst sollte so häufig, so massiv und mit brachialer Gewalt eine Software verteidigen, die schlichtweg nicht funktioniert?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lästige Eigenwerbung

    Vom Prinzip her, für den Privatgebrauch, eigentlich schon brauchbar.
    Das regelmäßige erforderlicher Update kostest schon Geld, ob da andere viel Besser sind weiß ich nicht. Leider fallen manchmal in einer neuen Version Funktionen weg. Das heißt dann neues Update nochmal updaten auf Deluxe. Hier wurde bei mir allerdings nur die Differenz berechnet.
    Lästig ist immer die Wiederkehrende Zufriedenheitsabfrage und regelmäßig taucht jedes Jahr Werbung in eigener Sache für eine neuen Version. Die kann man zwar am Anfang wegklicken, bleibt später aber für einige Wochen einfach auf der Oberfläche. Kennt man eigentlich nur bei Verwendung von kostenlosen Apps.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kann nur abraten

    Seit 15 Jahren verwalte ich meine Konten mit Starmoney. Einziger Grund ist , das mir ein Wechsel immer zu aufwändig war.
    Warum das Produkt schlecht ist:
    - es muß regelmäßig ein Update gekauft werden, da sich sonst nach und nach die Konten nicht mehr aktualisieren lassen, wenn der Support nach zwei Jahren eingestellt wird.
    - die benutzerdefinierten Kategorien sind plötzlich nur noch in der Premium Variante vorhanden
    - die Software kostet regelmäßig Geld, obwohl sich kaum etwas ändert. Die Schwächen sind die gleichen wie vor 10 Jahren
    - das Update ist mit einem großen Aufwand verbunden: Sicherung erstellen, installieren, Sicherung importieren und alte Version deinstallieren. Die Konten können Standardmäßig nur auf dem persönlichen Laufwerk gespeichert werden.
    - die Auswertefunktion ist grottig und dauert ewig. Man bedient sich hier Crystal Report, das mit seiner Installation die Festplatte zumüllt.
    - das ganze Programm ist von der Bedienung ein Katastrophe
    - der Support ist weder per EMail noch telefonisch zu erreichen
    Die aktuelle Version 12 habe ich zurückgegeben. Um den Mist los zu werden muß ich leider großen Aufwand in den Test anderer Produkte investieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service ist nicht vorhanden....

    Seit einer Woche versuche ich mit dem Service zu kommunizieren. Meine Mail kam zurück mit dem Vermerk: bitte wenden Sie sich an folgende Mail... Und die wird nicht beantwortet... und die zweite und dritte auch nicht... Einfach keine Reaktion...
    Ach ja,.. und die Stunden am Telefon,...... immer nur besetzt,... in der Zentrale klingelt es 4-5 mal, dann besetzt....
    Der Kostenpflichtige Service sagt, da kann er mir nicht helfen, da muss ich die Normale Nummer wählen oder per mail.. Ist nicht sein Gebiet...
    Sorry,.... da würde ich in Zukunft lieber zur Bank gehen um meine Geschäfte zu erledigen....


Andere haben sich auch angesehen

OFX Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

OFX

1 erfahrungen

Wenn Sie häufiger mit ausländischen Geschäftspartnern zu tun haben, sind Sie sich sicherlich bewusst, wie umständlich dies teil...

TransferGo Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

TransferGo

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht TransferGo TransferGo ist eine digitale Überweisungslösung für Wanderarbeitnehmer, die ein digitales Account-to-A...

Paybis Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Paybis

1 erfahrungen

Paybis ist ein Anbieter für den Austausch von digitalen und Kryptowährungen, der seinen Kunden den Kauf und Umtausch verschiedener digita...

CurrencyFair Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

CurrencyFair

2 erfahrungen

Die globale Wirtschaft bringt so einige Aspekte mit sich, die man sowohl positiv als auch negativ bewerten kann. Eine Verstrickung internationaler ...