StarMoney - Gesamtbewertung basierend auf 33 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (33)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Kauf von einem Programm
Das Programm, das ich gekauft habe, ist völlig nutzlos. Ich benutze StarMoney schon seit vielen Jahren und war wirklich enttäuscht, als ich gemerkt habe, dass es keinen Kundenservice gibt, an den ich mich wenden kann, wenn Probleme auftreten. Außerdem fehlen wichtige Funktionen wie Überweisungen, Terminüberweisungen und Daueraufträge unter dem Menüpunkt "Zahlungsverkehr". Trotz der angeblichen Hilfe werden diese Optionen nicht angezeigt. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, auf WISO Konto online umzusteigen, und der Wechsel lief reibungslos. Endlich kein Stress mehr mit StarMoney!
Enttäuschend, Rückkehr zu Finanzmanager
Ich habe das Abonnement abgeschlossen, weil ich viele positive Erfahrungen gemacht habe und die vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten genutzt habe. Ich war von der zentralen Kontoverwaltung und dem Zugriff über die App überzeugt. Leider war die praktische Nutzung enttäuschend, deshalb bin ich zum Finanzmanager zurückgekehrt.
Kauf von Starmoney-Version 13
Ich benutze Starmoney schon seit Version 5.0 und habe jetzt beschlossen, mich davon zu verabschieden. Es macht einfach keinen Sinn mehr, vor allem weil die Börsendaten begrenzt sind und muttergebundene Depots nicht richtig verwaltet werden können. Immer wieder sehe ich die Fehlermeldung, dass die Börsenwerte unbekannt sind, zum Beispiel bei der Telekom. Neue Broker wie Interactive werden nicht unterstützt und andere Funktionen wie das Haushaltsbuch scheinen mir weniger wichtig. Mich würde freuen, wenn die Software Vermögenswerte genauso einfach wie E-Mails abrufen und aktualisieren könnte. Starmoney scheint in sich selbst gefangen zu sein und macht keine Fortschritte.
Finanzsoftware, Enttäuschung
Was für eine Enttäuschung! Ich habe die Finanzsoftware schon seit Jahren verwendet und war eigentlich ziemlich zufrieden. Aber dann wurde das Produkt einfach eingestellt, ohne dass es einen angemessenen Ersatz gab. Das geht doch nicht! Also musste ich mir eine Alternative suchen und letztendlich habe ich ein viel besseres und günstigeres Produkt gefunden. Ich rate jedem, einen Bogen um diese Firma zu machen. Die haben sich wirklich ins Abseits manövriert!
Kauf von StarMoney 13 Deluxe
Ich habe StarMoney 13 Deluxe gekauft, weil ich es öfter nutzen wollte. Leider konnte ich es nicht auf meinem zweiten Computer verwenden, da es plötzlich Bankauszüge von 2010 bis 2012 im Jahr 2023 angezeigt hat. Ich habe versucht, den telefonischen Support zu erreichen, da E-Mails und Online-Hilfsprogramme nicht geholfen haben. Leider war der Service sehr schlecht und niemand war erreichbar. Im Vergleich dazu bietet die Telekom einen Premiumservice. Die Servicequalität bei StarMoney ist wirklich schlecht und es war schwierig, Hilfe zu bekommen.
Fristlose Kündigung ohne Vorwarnung
Starmoney hat uns einfach so fristlos gekündigt, ohne irgendwelche Warnungen oder Erklärungen. Die behaupten doch tatsächlich, dass die Zahlung nicht geklappt hat. Keine Rechnung, keine Mahnung - und schwups war das Abo vorbei. Der Kundenservice war total unfähig, uns irgendeine Antwort zu geben oder überhaupt zu helfen. Am Ende mussten wir das Programm nochmal bestellen, obwohl wir gar keinen Fehler gemacht haben. Einfach eine absolute Frechheit!
Starmoney 14 deluxe für Windows und die Mac App
Ich habe mir Starmoney 14 Deluxe für Windows und die Mac App gekauft, weil ich dachte, es wäre praktisch, meine Finanzen zu verwalten. Aber die Mac-Version funktioniert einfach nicht gut! Ich bekomme ständig Fehlermeldungen und der Telefonsupport konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin wirklich enttäuscht von dem Produkt.
Software für den MAC
Oh Mann, der Support ist echt schrecklich! Die reagieren überhaupt nicht und schicken nur automatische Antworten. Geht gar nicht! Die MAC-Software ist total unbrauchbar, einfach nur schlimm. Würde denen nicht mal einen Stern geben!
Support-Service
Meine Erfahrung mit dem Support war total enttäuschend. Ich war über 2 Stunden in der Warteschleife und dann wurde ich einfach rausgeschmissen und musste von vorne anfangen zu warten. Niemand konnte mir helfen, sie haben mich von einer Nummer zur anderen geschickt und dann einfach vergessen. Das war echt schlimm, so ein unfreundlicher Kundenservice.
Kauf von StarMoney Pro und StarMoney Flat für MAC
Die neue StarMoney Pro und StarMoney Flat für MAC sind wirklich enttäuschend. Sie sind einfach nicht professionell. Es fehlen so viele grundlegende Funktionen, wie zum Beispiel die Anzeige des MAC-Betriebssystems Sonoma und ein Adressbuch zur Verwaltung der Zielkonten. Man kann nicht einmal Kontodaten kopieren, was wirklich wichtig für eine Banking App ist. Außerdem ist es total umständlich, dass man bei der Kontoaktualisierung so viele Mausklicks machen muss, anstatt einfach die Entertaste zu drücken. Und es ist echt ärgerlich, dass Flat-Kunden für telefonischen Support bezahlen müssen. Wichtige Funktionen wie Auswertungen über bestimmte Zeiträume fehlen ebenfalls. Die Entwickler reagieren auf Beschwerden nur mit fadenscheinigen Ausreden, anstatt die App wirklich zu verbessern.
StarMoney Software
Diese Software ist echt schrecklich! Benutze sie schon ne Weile und es wird einfach immer schlimmer. Der Kundenservice ist total katastrophal und die Preise viel zu hoch für das, was man bekommt. Und die Lieferung? Auch mega enttäuschend.
Online-Einkäufe
Ich habe es gestern versucht, den Kundenservice anzurufen, um Hilfe für meinen Online-Kauf zu bekommen. Es hat ewig gedauert, die Telefonnummer zu finden. Als ich schließlich mit jemandem sprechen konnte, war der Service enttäuschend und ich habe mich nicht besonders geschätzt gefühlt. Es war wirklich frustrierend und hat viel Zeit und Geduld gekostet.
Kauf einer neuen Software
Benutze die Software schon über 15 Jahre und war eigentlich immer ganz zufrieden. Aber die neueste Version ist echt enttäuschend! Eine Zahlung zu erstellen ist jetzt echt ein Alptraum. Mit all den neuen Funktionen und Designänderungen ist die Bedienung total umständlich und kompliziert geworden. Wahrscheinlich werde ich auf ein anderes Produkt umsteigen müssen, um meine Konten zu verwalten.
Überweisung, StarMoney14 flat
Seit ein paar Wochen benutze ich jetzt StarMoney14 flat, nachdem ich vorher StarMoney13 hatte. Gestern wollte ich eine Überweisung machen und musste feststellen, dass nicht nur die Eingabemaske sich geändert hatte, sondern auch der Zugriff auf alte Überweisungen nicht mehr möglich war! Das ist echt enttäuschend und frustrierend.
Meine "SuperMünze" Käufe
Ich habe neulich versucht, die neueste Version meines Lieblingsfinanzprogramms zu benutzen, aber leider hat es nicht so gut funktioniert wie erhofft. Die Depots werden nicht richtig aktualisiert und das ist wirklich ärgerlich! Warum klappt das nicht so wie bei der alten Version?! Ich bin jetzt echt enttäuscht, dass ich mir die neue Version gekauft habe. Zum Glück kann ich noch auf die alte Version zurückgreifen.
Online-Banking-App
Endlich konnte ich nach einer langen Wartezeit meine Daten aus einer anderen Banken-App übernehmen und war dann bereit, die Online-Banking-App zu nutzen. Leider hat mich die Funktionalität der App sehr enttäuscht. Die Kreditoren waren nicht alphabetisch sortiert, es gab keine Druckfunktion und die Zuordnung der Kontoauszüge war unzureichend. Es fühlte sich fast so an, als ob die App von Anfängern entwickelt wurde. Es ist enttäuschend zu sehen, wie ein Unternehmen wie dieses sich selbst sabotiert.
Meine Erfahrung mit dieser Banking-Software
Manchmal will sie einfach nicht die Aufträge annehmen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Und dann spielen auch die Einstellungen verrückt, mal funktionieren sie, mal nicht. Überweisungen werden abgelehnt, angeblich wegen einer falschen IBAN. Woher die Fehler kommen? Keine Ahnung. Wenn ich die Informationen direkt auf der Website der Bank eingebe, klappt alles einwandfrei. Deshalb nutze ich jetzt lieber die Banking-Portale direkt bei der Bank.
Werbefläche, Zahlungsformulare, umständliche Menüführung, Abo-Modell
Ich war leider nicht zufrieden mit der Business 11 Version. Die orangene Werbefläche stört mich, sie ploppt ständig auf. Die Zahlungsformulare sind jetzt so umständlich, dass ich sie nicht mehr verwenden kann. Die Menüführung ist zu kompliziert, fühlt sich wie für Kinder an. Das ausschließliche Abonnementmodell ist für mich ein Dealbreaker. Es gibt kaum gute Alternativen. Die ständigen Änderungen erschweren die Nutzung der Software. Insgesamt nur 2 Sterne von mir, da die Software zwar funktioniert, aber die genannten Probleme störend sind.
StarMoney-Programm
Ich verwende das StarMoney-Programm und es läuft ganz okay. Aber die neue Reiter-Technik ist total ätzend, ich kann nicht mehrere Konten gleichzeitig sehen und das nervt mich. Vor allem ärgerlich ist, dass die Sparda-Konten nicht mehr funktionieren. StarMoney behauptet, es liegt an Sparda und Sparda behauptet, es liegt an StarMoney. Aber das bringt mir überhaupt nichts, weil ich das Programm nicht mehr nutzen kann. Total nutzlos!
Kauf von neuer Finanzsoftware
Nach fast zwanzig Jahren, in denen ich eine bestimmte Finanzsoftware genutzt habe, war ich mit der alten Version zufrieden. Leider hat mich die neue Version enttäuscht. Es ist jetzt nicht mehr möglich, einfache Buchungen wie Mietzahlungen oder Kreditrückzahlungen separat zu kategorisieren, was die Bedienung stark einschränkt. Auch die Berichte und Auswertungen sind enttäuschend. Ich hoffe, dass diese Probleme schnell behoben werden, da Starmoney sonst Kunden verlieren könnte.
Meistbewertete Bewertung
Service ist nicht vorhanden...
Lesen Sie weiter