Censorsbank

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Morgan Ernst
Über diese Bank konnte ich mich nicht viel beschweren. Über acht Jahre war ich einer seiner Kunden, seitdem hatte ich keine schlechten Erfahrungen. Es gab noch keine Consorsbank damals. Nur Cortal ...Lesen Sie weiter
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Patrik Braun
Ich bin von dieser Bank maßlos enttäuscht. Selbst beim Anruf auf der Hotline erfahre ich nicht den Grund der Kündigung. Es wurde so intern entschieden. Das heißt die leeren Versprechen von Service ...Lesen Sie weiter
S
Sarah Winkelmann
Guten Tag , ich bin mehr als Sauer ! Ich habe gefühlt alle Telefonnummern durchtelefoniert die es gab . immer wieder das selbe Problem , zurzeit ist kein Berater da und dann wurde das Telefonat be...Lesen Sie weiter
W
Wolfgang Hetzel
Eigentlich waren wir mit der Consorsbank ganz zufrieden. Dieses bank hält es allerdings nicht für nötig ihre Kunden daraufhin zu weisen, dass für einen sogenannten Verlustvortrag bzw. der Eintragun...Lesen Sie weiter

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    Keine schlechten Erfahrungen

    Über diese Bank konnte ich mich nicht viel beschweren. Über acht Jahre war ich einer seiner Kunden, seitdem hatte ich keine schlechten Erfahrungen. Es gab noch keine Consorsbank damals. Nur Cortal Consors. Das ist der alte Name der Consorsbank. Das erste Mal, dass ich ein Konto eröffnete, war über Postident (DAB Bank). Der Hauptgrund, warum ich ein Konto eröffnen wollte, war eigentlich, weil es kostenlos war. Der Prozess war sehr einfach und schnell. Eine gute Sache an meinem Konto ist seine Flexibilität. Das heißt, ich kann es sowohl zum Sparen als auch zum Investieren verwenden.
    Seit 2015 habe ich auch das Online-Banking der Cosorsbank abonniert. Dann wurde alles viel bequemer und einfacher. Die Online-Banking-App ist sehr einfach zu bedienen und es gibt eine Funktion, mit der ich meine Einnahmen und Ausgaben im Auge behalten kann.
    Ich weiß nicht seit wann, aber die Bank hat in 2017 keine Filialen mehr. Alles wird also digital (online) erledigt. Ich finde dieses System sehr effektiv. Ich mag die Tatsache sehr, dass ich nicht mehr in der Warteschlange stehen muss, um mein Geld einzuzahlen oder ein anderes Konto zu eröffnen. All dies kann ich von zu Hause aus tun, indem ich eine E-Mail sende oder den Kundensupport kontaktiere oder einfach auf die Funktionen in der App und auf der Website klicke.
    Das letzte Mal, dass ich den Kundenservice kontaktierte, war vor ungefähr 4 Monaten, als ich meine Karte verlor. Ich rief die Bank an, um meine Karte zu sperren, und erzählte ihnen alles. Dann wurde ich gebeten, eine Anfrage für eine neue Karte per E-Mail zu senden. Es war sehr einfach und schnell. Es hat nur 7 Arbeitstage gedauert, wenn ich mich nicht irre.

    unberechtigte Kündigung


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    Insgesamt

    bestehendes Depot wurde nach mehreren Jahren ohne Angaben von Gründen gekündigt.

    Ich bin von dieser Bank maßlos enttäuscht. Selbst beim Anruf auf der Hotline erfahre ich nicht den Grund der Kündigung. Es wurde so intern entschieden. Das heißt die leeren Versprechen von Service gegenüber Kunden und ein zuverlässiger Partner absolut nicht erfüllt. Würde jedem davon abraten bei dieser Bank etwas zu eröffnen. Sei es ein normales Konto oder Depot. Könnte ich für den Service Minuspunkte vergeben, würde diese Bank sie verdienen. EINE FRECHHEIT das man hier noch vor Wochen Kundenwerbe Aktionen vorgeschlagen bekommt und nun eine Kündigung.
    Und falls meine neue Bank die Wertpapiere nicht handelt, bleibe ich auf dem Verlust sitzen. FINGER WEG VON CORTAL CONSORS.


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    Insgesamt

    Es sollten Null Sterne sein .

    Guten Tag , ich bin mehr als Sauer !
    Ich habe gefühlt alle Telefonnummern durchtelefoniert die es gab . immer wieder das selbe Problem , zurzeit ist kein Berater da und dann wurde das Telefonat beendet .sehr Kundenfreundlich !
    Ich bin jetzt genau so schlau wie vorher nur mit dem unterschied das ich sehr sehr Sauer bin ,weil keiner der angegebenen Nummer , eine Hilfe war. ich hätte gerne gewusst wie lange meine Finanzierung noch läuft . und meine neue Adresse angeben . was für eine schlechte Bank seid ihr ,die nicht mal Berater hat , für Telefon Kunden wie mich......


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    Insgesamt

    Nach Aktienverlusten fängt das Chaos bei Consors an

    Eigentlich waren wir mit der Consorsbank ganz zufrieden. Dieses bank hält es allerdings nicht für nötig ihre Kunden daraufhin zu weisen, dass für einen sogenannten Verlustvortrag bzw. der Eintragung in der Steuerbescheigung für das Finanzamt ein Extra-Antrag bei der consorsbank gestellt werden muss. Ergebnis & stellige Verluste mit Aktien können wahrscheinlich nicht mit Gewinnen verrechnet werden --- Steuern ohne Ende.
    Wir warnen vor dieser bank


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Es würde nichts sicherer als Geld in der Bank sparen. In dem Zuge des Finanzbewusstseins bieten Ihnen viele Banken andere Leistungen außerhalb des Sparens an, genauso wie Consorsbank. Consorsbank ist eines der führenden Direktbank und ein Spezialist für private Investments. Diese Direktbank verarbeiten und bedienen die Kundenbedürfnisse online. Consorsbanks Produkte und Leistung sind nicht allein auf Sparpläne begrenzt, aber erhalten sie auch Anlageprodukte bis zu dem Wertpapierhandel

Über Consorsbank
Consorsbank ist als eine digitaleVolksbank besteht, die das Potenzial der neuen Technologien optimal nutzt. Diese Volksbank ist Teil des BNP Paribas Konzern, die ihren Sitz in Nuremberg, Deutschland hat. In dem Jahr 2015 hat sie sich von Cortal Consors zu Consorsbank geändert. Seitdem bringt diese Volksbank ein neues Konzept, das digital und online basiert und stellt sie sofortige Sparkonto, Wertpapierhandel, Pensionspläne und Versicherungen her. Sie hat knapp 600.000 Kunden in Deutschland und ist auch in Frankreich und Spanien, tätig. Bisher hat Consorsbank viele Auszeichnungen bekommt: beste Sparpläne (2019) und bester Anbieter Aktien/Zertifikate-Sparpläne von stern, nachhaltiges Unternehmen (2019) von FOCUS MONEY, Gesamtsieger deutscher Online-Broker (2019) von Euro am Sonntag, usw. 

Produkte
Consorsbank bietet vier Hauptleistung für die Kunden an. Zu der Hauptleistung gehören Sparen, Anlegen, Wertpapierhandel und Finanzieren. Jede Leistung wird für die Bedürfnisse der Kunden fit gemacht. Der Ansatz von Consorsbank ermöglicht die Kunden ihre Finanzplan leicht zu kontrollieren und verwalten. Zu dem ersten Schritt ein Konto zu eröffnen, registrieren die Kunden über die Consorsbanks Website. Danach werden sie ihre Identität per Videochat nachweisen oder Post-Filiale legitimieren. Die Kunden brauchen keineKontoführungsgebühren ein Konto zu eröffnen. Wenn sie bei dem Vorgang des Nachweises fertig sind, können sie dann einloggen und loslegen. Sie werden auch zwei verschiedene Karte haben– Kreditkarte und Girocard, die kostenlose sind. Mit dieser Karte erhalten die Kunden die Vorteile: die bargeldlose Bezahlung und die Geld Abhebung in Euro innerhalb europäischer Länder. Consorsbanks Sparpodukte gehören zu den umfangreichen Sparplänen, wie Junior-Depot, ETF (Exchange Traded Fund)-Sparplan bis Aktien-Sparplan. Die Kunden können ab €25 einen Sparplan zu sichern. Falls haben sie Interesse für Investment, dann könnte sie die Anlageprodukte wählen. Es wird weitere Anlageprodukte gegeben, beispielsweise Crowdinvesting, die in Startups investieren, Gold oder in den Rohstoff Wasser investieren. Jeweilige Anlageprodukte haltet verschiedene Risiken ein. Zu dem Wertpapierhandel können sie die aktuellen Trends und interaktive Charts von den verfügbaren Aktien, Fonds oder Zertifikate. Eine weitere mögliche passende Finanzierungplänen der Kunden sind Ratenkredit und Kfz-Leasing. Alle Produkte von Consorsbank sind auf der eigenen App für Smartphone oder Tablet erreichbar und auch zu der Smartwatch synchronisiert. Diese App erhalt einen höheren Sicherheitsstandard durch SecurePlus TAN-Verfahren. 

Mehr über die Produkte und Leistung von Consorsbank können die Kunden auf der Webseite (Community), wo sie Erfahrungen mit den Finanzexperten und anderen Anlegern tauschen können, erfahren. Consorsbanks Blog liefert nützliche Informationen zu dem Verständnis des Finanzwissen.  Bei der FAQ schauen und beachten die Kunden über die häufigsten Fragen mit der eigenen Lösung. Der Kundenservice ist verfügbar per Chat oder falls die Kunden persönlich befragen können sie das Formular für die Beratungstermin per Telefon ausfüllen und abschicken. 

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