Wimdu Erfahrungen
Erfahrungen (23)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Meine Ferienwohnung - Rückfragen unerwünscht
Ich wollte eine Ferienwohnung buchen, aber ich habe vorher angefragt und nach 3 Tagen keine Antwort erhalten. Nach einer zweiten Nachfrage und wieder keinem Feedback habe ich mich entschieden, nicht zu buchen.
Bezahlung, Schlüsselübergabe, geplant
Ich war total glücklich mit meinem Kauf! Die Bezahlung war super einfach und die Schlüsselübergabe hat problemlos geklappt. Ich habe schon meine nächste Reise geplant und werde auf jeden Fall wieder hier kaufen!
Kindertarife irreführend
Ich war echt enttäuscht, als ich gemerkt habe, dass die Kinder wie Erwachsene eingestuft wurden. Dadurch sind die Reisekosten viel höher als gedacht. Es wäre besser, wenn das von Anfang an klar gesagt worden wäre, um solche unangenehmen Überraschungen zu vermeiden.
Meine Unterkunft Reservierungsanfrage
Meine Anfrage für eine Unterkunft wurde leider nicht bestätigt und ist nun abgelaufen. Obwohl ich Sofortüberweisung als Zahlungsmethode gewählt hatte, wurde mein Konto sofort belastet, obwohl mir gesagt wurde, dass die Zahlung erst nach Annahme der Anfrage durch den Gastgeber erfolgen würde. Nach zwei Anrufen bei Wimdu wurde mir versichert, dass das Geld freigegeben wird. Es hat jedoch ganze 7 Tage gedauert, bis ich mein Geld zurückerstattet bekam. Das war wirklich ärgerlich und enttäuschend.
Buchung, Ersatzwohnungen
Ich hatte eine Buchung gemacht, aber einen Monat vor meiner Reise bekam ich die Nachricht, dass die Wohnung nicht mehr verfügbar war. Wimdu hat mir dann zwei Ersatzwohnungen angeboten, eine davon war sogar günstiger. Leider waren wir uns nicht sicher, ob Wimdu uns unterstützt hätte, wenn die Ersatzwohnung teurer gewesen wäre. Es wäre schön, eine solche Sicherheit zu haben.
Schlechte Erfahrung mit der Vermietung
Ich war total enttäuscht von meinem Aufenthalt in dieser Wohnung, die ich über die Plattform gemietet hatte. Sie war total schmutzig und sah überhaupt nicht aus wie auf den Fotos. Als ich dann versucht habe zu stornieren, hieß es plötzlich, dass ich fast den vollen Preis bezahlen müsste, obwohl die Wohnung gar nicht meinen Erwartungen entsprach. Das fand ich wirklich unfair und ärgerlich.
Buchung einer Ferienwohnung mit Haustieren
Ich war auf der Suche nach einer Ferienwohnung, in der Haustiere erlaubt sind, und habe schließlich eine passende bei Wimdu gefunden. Die Buchung verlief problemlos, ohne jegliche Beschränkungen oder Fragen zu den Haustieren. Jedoch als ich der Vermieterin mitteilte, dass wir mit unseren 3 Hunden kommen möchten, hat sie die Vermietung abgelehnt. Wimdu meinte dann, dass es meine Schuld sei und ich daher für die Stornierung bezahlen müsste.
Vermittlungsportal für preisgünstige Apartments
Insgesamt war ich zufrieden mit dem Vermittlungsportal. Es gibt eine gute Auswahl an günstigen Apartments in verschiedenen Ländern. Die Buchung verlief reibungslos und ich konnte auch problemlos Zusatzleistungen wie Versicherungen hinzufügen. Allerdings gab es Probleme im IT-Bereich, da ich keinen Link zur Passworterneuerung erhalten habe, was zu Verzögerungen geführt hat.
Enttäuschende Preisgestaltung
Windu wirbt mit Preisen, die dann, wenn man die Seite öffnet, ganz anders sind. Der Kundendienst war wenig hilfreich und kam mit Ausreden anstatt eine Lösung zu finden. Am Ende hieß es nur, dass alles an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Erfahrung und finde die Werbemethoden fast schon unseriös. Die zusätzlichen Gebühren sind auch nicht zu unterschätzen.
Mein Urlaub storniert
Ich musste meinen Urlaub stornieren, den ich schon bezahlt hatte, aus persönlichen Gründen. Leider habe ich nur einen Teil des Geldes zurückbekommen, was ziemlich enttäuschend war. Viele Anbieter verlangen nur eine Anzahlung, bevor man den gesamten Betrag bezahlt. Deshalb würde ich empfehlen, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, bevor man endgültig bucht.
Ferienhaus Buchung
Ich war ein bisschen enttäuscht von meiner Erfahrung auf dieser Online-Plattform. Obwohl ich klar nach einem Ferienhaus mit Pool gesucht hatte, wurden mir auch Angebote für Ferienwohnungen ohne Pool angezeigt. Das hat mich ziemlich genervt und verwirrt. Ich hoffe wirklich, dass das Portal dieses Filterproblem in Zukunft verbessern wird, damit die Kunden das bekommen, was sie wirklich wollen.
Zimmer gebucht, Buchung widerrufen
Ich hatte über eine Website ein Zimmer gebucht und die Bestätigung erhalten, aber dann wurde die Buchung storniert. Wimdu hat uns überhaupt nicht geholfen und wir mussten kurzfristig auf eine andere Website ausweichen. Das war wirklich ärgerlich und ich werde nie wieder über diese Seite buchen. Ich würde es auch niemand anderem empfehlen.
Abbuchung von Kreditkarte
Ich bin echt enttäuscht vom Kundenservice dieser Firma. Ich habe eine komische Abbuchung auf meiner Kreditkarte entdeckt und als ich nachgefragt habe, haben sie es abgelehnt, mir den Grund dafür zu sagen. Sie haben sich hinter dem Datenschutz versteckt, aber das ist einfach nicht okay.
Gute Informationen
Meine Erfahrung war wirklich toll! Der Kontakt mit dem Vermieter war total problemlos und einfach. Auch die Betreuung durch die Plattform war super. Die Buchung war total unkompliziert und der Kontakt vor der Reise sowie danach war spitze. Wir fühlten uns wirklich gut aufgehoben und sicher durch die Zahlung über die Plattform.
Enttäuschende Erfahrung
Das war wirklich schrecklich! Wir hatten über Wimdu eine Unterkunft gebucht und einen Tag vor unserer Abreise wurde uns mitgeteilt, dass die Wohnung nicht verfügbar sei. Dabei hatten wir schon das Geld überwiesen und eine Bestätigung erhalten! Der Kundenservice war wirklich schlecht und total unverständnisvoll. Die Kommunikation war eine Qual und wir mussten tagelang auf unser Geld warten, während wir in der beliebten Reisezeit eine neue Unterkunft suchen mussten. Nie wieder Wimdu!
Versteckte Stornogebühr
Ich hatte fast ein Jahr im Voraus gebucht und musste meine Reise aus beruflichen Gründen stornieren. Als sie "flexible" Stornierungsbedingungen angeboten haben, hätte ich nicht erwartet, dass fast 17,5 Prozent als Stornogebühr einbehalten würden. Außerdem fand ich es intransparent, dass der Gesamtbetrag im Voraus abgebucht wurde. Diese Erfahrung hat mich enttäuscht und ich werde daher nicht wieder bei diesem Anbieter buchen.
Unterkunftsbuchung
Ich habe über die Plattform eine Unterkunft gebucht, aber die Beschreibung war nicht ganz genau und deshalb musste ich sie stornieren. Der Vermieter hatte versprochen, dass keine Stornierungsgebühren anfallen würden, aber der Kundenservice war unfreundlich und hat mir hohe Stornogebühren berechnet.
Meine Buchungen waren sehr gut
Es war wirklich großartig mit ihnen! Alles lief reibungslos und wir waren total zufrieden mit unserem Aufenthalt.
Ferienwohnung in Wien gemietet
Vor Kurzem haben wir uns eine Ferienwohnung in Wien gemietet, aber leider haben wir eine ganz andere, viel schlechtere Wohnung bekommen als die, die wir gebucht hatten. Wir konnten die gewünschte Wohnung nicht einmal besichtigen, weil sie bereits vermietet war. Das hat uns wirklich enttäuscht und wir fühlten uns wirklich betrogen, denn wir haben für eine Wohnung bezahlt, die uns letztendlich nicht zur Verfügung gestellt wurde. Trotz Vergleichsfotos, Chatverlauf, Zeugen und anderen Beweisen hat Wimdu die Kommunikation komplett abgeblockt und ist nicht auf unsere Beschwerden eingegangen. Auch unsere Fotos schienen sie überhaupt nicht zu interessieren. Der Kundenservice von Wimdu und die Kundenzufriedenheit haben wirklich zu wünschen übrig gelassen, und wir haben jegliche Ehrlichkeit und Kulanz seitens des Unternehmens vermisst. Es wirkt so, als ob sich Wimdu nach Zahlung der Wohnung sich nicht mehr um die Kunden kümmert. Deshalb werden wir nie wieder über Wimdu buchen und können nur davor warnen, dort eine Wohnung zu mieten.
Buchung mit hohen Gebühren und Lock-Gutscheinen
Leider lief meine Buchung nicht so gut. Obwohl ich von günstigen Unterkünften angelockt wurde, musste ich erst bei der Buchung feststellen, dass es hohe Zusatzgebühren gibt (Servicegebühr 12% + 9% Währungssicherung). Diese wurden nicht klar angezeigt. Außerdem wurde mein Gutschein, den ich zuvor eingegeben hatte, einfach ignoriert, als ich die Zahlungsart auswählen wollte. Der Kundenservice hat nur Standardantworten gegeben und am Telefon wurde mir unfreundlich gesagt, dass ich besser aufpassen soll. Auf keinen Fall noch einmal!
Meistbewertete Bewertung
Meine Erfahrung bei der Buchun
Lesen Sie weiter