Eurostar Erfahrungen
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Erfahrungen (2)
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Zugticket
Habe mir bei Thalys bereits mehrfach ein Zugticket gebucht und muss sagen, dass die Website mir besser als die von der Deutschen Bahn gefällt. Die Übersicht ist besser und man kann sich schneller zurechtfinden. Die Abwicklung selbst ist insbesondere in der App ebenfalls sehr praktisch und ich würde mich immer für Thalys anstatt der DB entscheiden. Ansonsten sind die Preise vielleicht einen Ticken teurer, aber wenn das der Preis ist, den ich hierfür zahlen muss, habe ich damit auch keinerlei Problem und würde das immer wieder ohne Probleme machen. Gibt insbesondere im Sommer auch interessante Promoaktionen, durch die man sogar richtig gut Geld sparen kann.
Telefonischen Ticket-Umtausch
Habe für Umtausch eines Tickets angefragt. Dieses wird nur akzeptiert, wenn man einen anderen Tag für die gleiche Strecke bucht. Einen anderen Streckenabschnitt wählen geht schon nicht, geschweige denn eine andere Strecke. Dieses wurde mir von einer Dame mit leicht französischem Akzent gerade in sehr genervter Weise mitgeteilt. Offenbar ist das Personal überfordert jetzt in der Urlaubszeit.
Es interessierte sie auch nicht, ob ich denn das Ticket zurück geben wolle, obwohl sie es dann ja nochmal verkaufen könnten. Sie dachte, ich hätte gefragt, ob sie das persönlich interessiert. Es schien so, dass einfach nur sehr rigide die Regeleinhaltung gefordert wird. Mitdenken ist nicht gefragt. Da sprach sehr viel Frust aus dieser kurzen Kommunikation. So behalte ich jetzt das Ticket für alle Fälle. Schlechter Deal auch für das Unternehmen.