Runa Reisen

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Wiesbrock
Wir haben unsere erste Reise mit Rollstuhl gebucht. Die Beratung und Aufklärung zu den besonderen Bedingungen wegen Corona war sehr kompetent und hilfsbereit. Wir haben für Sommer eine Reise mit d...Lesen Sie weiter
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Volker Laader
Völlig negativ. Ich habe ffp 2 Masken bestellt. Diese wurden nicht geliefert.Trotz Stornierung wurde der gezahlte Kaufpreis nach über 2 Wochen nicht erstattet. Seitens der Firma Runa werde ich sei...Lesen Sie weiter
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P.W.
Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei Runa Reisen. Seit mein Mann durch einen Schlaganfall an den Rollstuhl gebunden ist, müssen wir auf ganz andere Dinge achten als früher. Jetzt reisen wir jedes ...Lesen Sie weiter
B
Berger
Wir können Runa Reisen uneingeschränkt empfehlen. Wir haben eine Reise nach Spanien (Teneriffa) gebucht, die durch Corona abgesagt werden musste. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert...Lesen Sie weiter
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Hoff
Ich habe für meine gehbehinderten Eltern eine Reise nach Rügen gebucht. Das Hotel wurde mit großem Wellnessbereich mit Möglichkeit medizinischer Anwendungen, die auf Rezept sogar kassenärztlich abg...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (6)

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    Sehr freundlich und kompetent

    Wir haben unsere erste Reise mit Rollstuhl gebucht. Die Beratung und Aufklärung zu den besonderen Bedingungen wegen Corona war sehr kompetent und hilfsbereit. Wir haben für Sommer eine Reise mit dem Flusskreuzfahrtschiff gebucht. Hoffentlich kann diese stattfinden. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben. Eine Bekannte hat uns das Unternehmen empfohlen und ich würde Runa Reisen nach unserem bisherigen Eindruck ebenfalls sofort weiterempfehlen.


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    Ffp2 Masken

    Völlig negativ.
    Ich habe ffp 2 Masken bestellt. Diese wurden nicht geliefert.Trotz Stornierung wurde der gezahlte Kaufpreis nach über 2 Wochen nicht erstattet. Seitens der Firma Runa werde ich seit über 2 Wochen vertröstet
    Die Schuld wird auf den angeblichen Finanzdienstleister geschoben, was ich nicht mehr glaube.
    Finger weg vom Maskenkauf bei dieser Firma


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    Seit vielen Jahren Kunde

    Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei Runa Reisen. Seit mein Mann durch einen Schlaganfall an den Rollstuhl gebunden ist, müssen wir auf ganz andere Dinge achten als früher. Jetzt reisen wir jedes Jahr mit Runa und sind sehr zufrieden. Die freundlichen Mitarbeiter kennen uns und unsere Wünsche und es ist immer wieder schön, wenn wir ein neues Urlaubshotel kennen lernen und alles so passt wie wir es erwarten. Ich fühle mich sicher und gut aufgehoben und wir werden sicher noch lange treu bleiben, wenn es der Gesundheitszustand von meinem Mann zulässt.


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    Sehr seriös und vertrauenswürdig! 100% zu empfehlen!

    Wir können Runa Reisen uneingeschränkt empfehlen. Wir haben eine Reise nach Spanien (Teneriffa) gebucht, die durch Corona abgesagt werden musste. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert, mir zu helfen, unsere Reise auf einen späteren Termin zu verlegen. Als dies nicht funktionierte, wurde mir mein Geld sofort und anstandslos erstattet.


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    Unseriös und dreist, nie wieder !

    Ich habe für meine gehbehinderten Eltern eine Reise nach Rügen gebucht. Das Hotel wurde mit großem Wellnessbereich mit Möglichkeit medizinischer Anwendungen, die auf Rezept sogar kassenärztlich abgerechnet werden können, beworben. 2 Tage vor der Reise erfuhren wir durch Zufall (Anruf beim Hotel), dass diese Wellnessabteilung seit geraumer Zeit gar nicht mehr existiert. Nach Rücksprache mit Runa zeigte man sich zunächst hilfsbereit wollte meine Eltern aber nur 100 Euro als Entschädigung anbieten, was wir ablehnten. Inzwischen habe ich meinen Eltern im Ort eine Möglichkeit zur alternativen Therapie gebucht. Runa wollte zunächst keine Fahrtkosten übernehmen oder sich anderweitig für die Unannehmlichkeiten erkenntlich zeigen. Glücklicherweise hat das Hotel für einen internen Fahrdienst organisiert, woraufhin Runa nun gar keine Entschädigung mehr zahlen will, sondern nur noch einen Reisegutschein von 50 Eu.auf die nächste Reise anbot.
    Der zusätzlich vorgebuchte und bezahlte Scooter zur besseren Mobilität meines Vaters, wurde zwar pünktlich ins Hotel geliefert, eine Einweisung durch den Fahrer fand aber nicht statt. Auch konnte man uns nicht im Hotel sagen, wer der Hilfsmittekanbieter überhaupt war. Auch hier waren meine Eltern wieder auf sich gestellt.
    Der Reiseanbieter Runa ist vollkommen unseriös und wenig kundenfreundlich. Für die Nöte und Bedürfnisse eingeschränkter Menschen schien man sich nicht sonderlich zu interessieren. Auch war man wenig entgegenkommend geeignete Lösungen zu organisieren oder eine angemessene Entschädigung anzubieten. Nie wieder !


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    Nicht seriös

    Wir haben eine Reise bei Runa gebucht und wurden trotz rechtzeitiger Stornierung mit 40% Strornokosten kräftig abgezogen.
    Andere Reiseanbieter verlangten nur 20% .Auf Grund von Corona haben wir die Reise nach Polen abgesagt. Wir haben vom Reisebüro aber die schriftliche Nachricht bekommen,dass es 20% sein wenn wir in diesem Zeitraum stornieren.


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