Oman Air Erfahrungen
Erfahrungen (16)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Flugbuchung
Ich hätte niemals gedacht, dass ich solch eine katastrophale Erfahrung machen würde. Die Flugsegmente wurden ständig verschoben und am Ende wurde uns sogar ein mehrtägiger Zwischenstopp in Rechnung gestellt, den wir überhaupt nicht wollten. Der Flug nach Frankfurt war tagelang nicht bestätigt, was zu großem Stress führte. Letztendlich mussten wir stornieren und viel mehr Geld für einen anderen Flug ausgeben. Nie wieder!
Buchung nach Sri Lanka storniert
Wir mussten leider unseren Flug nach Sri Lanka stornieren, aber die Website war echt einfach zu benutzen und die Buchung war total problemlos. Später konnten wir ohne Schwierigkeiten umbuchen oder eine Rückerstattung erhalten. Am Ende haben wir uns für die Rückerstattung entschieden und das Geld wurde auch ziemlich schnell zurücküberwiesen. Wir sind echt zufrieden mit dem Service und würden gerne wieder mit ihnen fliegen, sobald sich alles beruhigt hat.
Stornierter Flug und unvollständige Rückerstattung
Mein Flug von der Türkei nach Oman wurde abgesagt und nur ein Teil des Geldes wurde zurückgezahlt. Das machte mich echt sauer! Oman Air hat einfach einen neuen Flug für mich gebucht, ohne mich vorher zu fragen, und dann haben sie auch noch zu wenig erstattet. Ich habe versucht, sie zu erreichen, aber es hat leider nichts gebracht. Ich werde nie wieder mit Oman Air fliegen!
Flugbuchung Oman Air
Im November 2023 habe ich einen Flug mit Oman Air für März 2024 von München über Muscat nach Phuket gebucht. Leider gab es mehrere Flugplanänderungen, die dazu führten, dass unser Flug letztendlich abgesagt wurde. Die Kommunikation seitens der Airline war unzureichend und unser Anliegen wurde nicht angemessen berücksichtigt. Wir mussten am Ende einen anderen Flug wählen und sind sehr enttäuscht über die Erfahrung mit Oman Air.
Meine Erfahrung beim Online-Check-In
Beim Online-Check-In gab es Schwierigkeiten und deshalb haben wir die Hotline kontaktiert. Ich war wirklich enttäuscht von der Unfreundlichkeit und dem Desinteresse des Personals. Es fehlte komplett an Unterstützung, und bei den heutigen Preisen erwarte ich definitiv einen besseren Service. Einfach nur traurig! Es sollte wirklich über neues Personal oder Schulungen nachgedacht werden. Der Ton der Mitarbeiterin war einfach unverschämt!
Flugbuchung Oman Air
Bis jetzt haben wir keinerlei Probleme mit der Fluggesellschaft gehabt. Das Essen in der Economy Class war immer okay, aber in der Business Class war es wirklich super! Es wäre super, wenn sich andere Airlines ein Beispiel daran nehmen würden. Das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit. Wir haben kürzlich erneut gebucht und das Einzige, was uns ein bisschen stört, sind die Zusatzgebühren für die Sitzplatzreservierung. Wir haben schon öfter Zusatzgepäck gebucht und das hat immer problemlos funktioniert, zu einem fairen Preis! Alles in allem sind wir als Familie mit 3 Kindern bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service.
Flug von Muscat nach Bangkok und zurück
Der Flug von Muscat nach Bangkok und zurück war echt super. Der Service im Flugzeug war top und es gab überhaupt nichts zu bemängeln. Sogar auf dem kurzen Flug von Bah nach Mct gab es eine warme Mahlzeit. Der Wein auf dem Flug nach Bangkok war echt gut. Das Entertainment-Angebot war ausreichend und hat meine Erwartungen erfüllt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum einige Leute hier rumnörgeln. Ich würde auf jeden Fall wieder mit Ihnen fliegen.
Meine Erfahrung mit dem Flughafen-Service
Mein Erlebnis am Flughafen war wirklich langweilig. Wir mussten ewig in der Schlange stehen und wurden komplett ignoriert. Eine Frau hat sogar Landsleute bevorzugt, das fand ich total unfair und hat mich echt genervt. Dann hat sie auch noch eine Familie wegen Übergewicht im Koffer zurechtgewiesen, das war total überflüssig. Meine Koffer waren auch total ramponiert, sie wurden einfach in den Transportwagen geworfen. Mega enttäuschend, das konnte ich schon vom Flugzeug aus sehen. Ich habe Oman Air geschrieben, aber sie haben mich einfach ignoriert.
Flug verschoben, kein Geld zurück
Also, zuerst wurden unsere Flüge verschoben und wir mussten eine Nacht im Oman verbringen. Das war echt nervig! Und dann haben wir nicht mal eine Rückerstattung für die Sitzplatzreservierungen bekommen. So ärgerlich, 200 Euro einfach weg! Und das Personal war wirklich unfreundlich und hat nicht versucht, das Problem zu lösen. Auf keinen Fall zu empfehlen.
Flug mit Oman Air
Ich bin schon öfter geflogen und jedes Mal wars in Ordnung. Aber diesmal von FRA nach Muskat nach BKK war nicht so toll. Das Essen war schrecklich, immer das Gleiche und kaum genießbar. Früher war die Fluggesellschaft viel besser, mit super Personal und Service. Das hat sich leider geändert und ich werd mal überlegen, ob ich nochmal mit denen fliege.
Unser Flug wurde dreimal verschoben - total ärgerlich!
Wir mussten am Flughafen in Muscat übernachten, aber das Hotelpersonal war total schrecklich und hat uns einfach im Stich gelassen. Es gab überhaupt keine Kommunikation!
Mein Flug nach Oman
Ich muss sagen, mein Check-in-Erlebnis war wirklich das Beste, das ich je hatte! Das Personal war so nett und hilfsbereit, es hat mich wirklich beeindruckt. Alle waren freundlich und zuvorkommend - ich würde diese Airline auf jeden Fall wieder wählen. Das Essen im Flugzeug war köstlich und der Flug insgesamt sehr angenehm. Obwohl wir mehrere Anschlussflüge mit nur einer Stunde Umsteigezeit hatten, lief alles reibungslos. Einfach top!
Flugbuchung
Um 20 Uhr wurde uns von einer ziemlich unfreundlichen Mitarbeiterin gesagt, dass wir zu spät seien. Anstatt uns zu helfen, hat sie uns einfach abgewiesen und gesagt, dass wir neue Tickets für den nächsten Flug kaufen sollen. Das hat uns nicht nur viel Zeit gekostet, sondern auch 3000 Euro für 5 Tickets. Einen Tag am Flughafen zu warten war definitiv nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Bitte, macht euch die Mühe nicht und bucht hier nicht, denn die Mitarbeiter sind wirklich nicht kompetent.
Gebuchte Sitzplatz-Upgrades
Wir haben extra für mehr Platz bezahlt, aber es war nicht verfügbar. Wir wurden total unverschämt behandelt und haben jetzt Probleme, unser Geld zurückzubekommen. Das ist wirklich ärgerlich und enttäuschend.
Rollstuhlservice am Flughafen
Ich war total enttäuscht von meinem Erlebnis mit dem Rollstuhlservice am Flughafen. Als Betreuerin von Menschen mit Beeinträchtigungen erwarte ich Respekt und angemessene Behandlung, aber leider wurde mir das bei meinem Erlebnis mit dem Rollstuhlservice von Oman Air nicht zuteil. Normalerweise haben beeinträchtigte Personen Vorrang, aber wir wurden einfach ignoriert und als letzte behandelt. Das ging gar nicht, das war respektlos und unakzeptabel.
Bussiness Class Flug
Bei meinem Flug in der Business Class von Bangkok nach Muscat und dann weiter nach Frankfurt hatte ich eine wirklich schlechte Erfahrung gemacht. Als ich in Bangkok einstieg, wurde mir zugesagt, dass ich aufgrund meiner Schwierigkeiten als Erste/r an Bord gehen könne. Aber mein Rollstuhl wurde einfach an der Tür stehen gelassen und niemand half mir weiter. Der Purser hat mich einfach ignoriert und war nur mit seinen Kollegen beschäftigt. Das extra bestellte Diabetikeressen wurde auf beiden Flügen vergessen und die gesamte Crew war enttäuschend untätig. Die Sitze waren ungemütlich und kaputt, sodass es mir aufgrund meiner Schwierigkeiten unmöglich war, mich bequem hinzulegen. Beim Aussteigen in Frankfurt musste ich trotz Business Priority sehr lange warten und das Rollstuhl-Handling war nicht gut organisiert. Die Sauberkeit an Bord ließ ebenfalls zu wünschen übrig, da gebrauchte Kopfhörer ohne Reinigung für den nächsten Flug wiederverwendet wurden. Diese Erfahrung war insgesamt sehr enttäuschend und definitiv werde ich nicht noch einmal mit dieser Airline fliegen.
Meistbewertete Bewertung
Mein Flug nach Oman
Lesen Sie weiter