Fewo Direkt Erfahrungen

: 14

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

14% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

C
Carlos
Guten Abend ...Ich habe ein Haus an der Algarve für eine Woche gemietet... es war eine reine Katastrophe! Miete von 24.06.23 bis 01.07.23, am Do Abend vor Abreise... habe ich eine Meldung bekommen ...Lesen Sie weiter
S
Stefan Weiser
Wir haben eine Ferienwohnung in Privathand in der Toskana gebucht, haben über die "Mit Vertrauen Buchen" Garantie gezahlt und sind dann angereist. Was uns erwartet hat, war eine Ferienwoh...Lesen Sie weiter
B
Borrwofield
Unsere gebuchte Ferienwohnung für 6 Personen auf einer Fahrradtour wurde 3 Stunden vor Check-In storniert. Erfahren haben wir die Stornierung durch eine Mail vom Vermieter. Von diesem gab es keine ...Lesen Sie weiter
C
C, Schubert
FeWo vom Vermieter storniert, angebliche Doppelbuchung. FeWo war schon wieder für den gleichen Zeitraum als frei eingestellt, aber zu dreifachen Preis. Habe FeWo direkt Screenshots gesendet und mit...Lesen Sie weiter
C
Claudia
Wir haben vor ca. 2 Jahren einer Gruppe ein Ferienhaus vermietet. Junggesellenabschiede waren ausdrücklich verboten. Natürlich wurde der gefeiert, ordentlich gebechert und geraucht. Damit löste die...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (14)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Haus an der Algarve : (

    Guten Abend ...Ich habe ein Haus an der Algarve für eine Woche gemietet... es war eine reine Katastrophe! Miete von 24.06.23 bis 01.07.23, am Do Abend vor Abreise... habe ich eine Meldung bekommen : Wasserschade aber es sei alles ok und iO. ! denkste!... die Mängel-Liste ist Lang und nicht schön... ein Paar Beispiele : immer wieder kein Strom im haus , Aircon Funktionierte nicht im Oberen Etagen ... und das bei 40° , Garage unter Wasser, Toreinfahrt funktioniert nicht, Feuchtigkeit ... miefe Geruch im Oberen Etagen, Zimmer und BadeZimmer nicht gereinigt und geputzt , Betten nicht gemacht bei Ankunft, Kaffee Maschine Kaputt, musste selber neue kaufen... Schränke und Türen defekt , usw... usw.
    habe der Besitzer kontaktiert und die Problemen angeschaut und mit Ihm ei Preis Nachlass angefragt. von die 4'000.- Fr. die ich bezahlt habe, habe ich nach mehrere Mails und Telf... whatsapp ... nicht's bekommen als Nachlass! nicht einmal eine Antwort! also pass auf und NIE WIEDER bei Fewo Buchen! Gruß. Da Silva


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FeWo mieten

    Wir haben eine Ferienwohnung in Privathand in der Toskana gebucht, haben über die "Mit Vertrauen Buchen" Garantie gezahlt und sind dann angereist. Was uns erwartet hat, war eine Ferienwohnung, aber weder Schlüssel, noch Mietvertrag, noch Vermieter, die des Englischen mächtig waren (was im Vorfeld schriftlich möglich war). Es haben einige wichtige Einrichtungsgegenstände gefehlt (z.B. ein versprochener Whirlpool) und die Wohnung war nicht einmal abschließbar, da an einer Tür der Riegel dazu gefehlt hat. Sie war nur angelehnt und führte ins Freie. Es war schmutzig, muffig und sehr abgenutzt. Also haben wir konform der Garantie umgehend den Mangel gemeldet und Beweise gesichert. Und zwar dem Vermieter (der uns natürlich nicht verstehen konnte ...-) und FeWo direkt. Wir sind in der Nähe geblieben, haben andere Hotels gebucht, da wir eine Aussage zur Erstattung oder Mängelabstellung laut Hotline innerhalb 24h erwarten hätten können.

    Dann haben wir ewig gewartet und mehrere Male angemahnt, was denn nun mit unseren Mängeln wäre. 2,5 Tage später wurde unser Fall dann geschlossen und der Vermieter hat in der Zwischenzeit mit Hassnachrichten (diesmal wieder Englisch) reagiert (wir würden Lügen über ihn verbreiten). Wir haben protestiert, woraufhin ein neuer Fall eröffnet wurde, der mehrere Wochen zur Klärung gebraucht hat. Wir wurden lediglich einmal nach Details und weiteren Beweisen gefragt. Am Ende wurde der Erstattungsantrag mit der Begründung abgelehnt, dass eine der Türen doch verschließbar gewesen wäre. Das habe der Vermieter bewiesen (die Beweise dürfen wir aufgrund des Datenschutzes natürlich nicht einsehen). Es wurde uns unterstellt wir hätten Schlüssel fürs Haupttor zum Grundstück erhalten, was nie passiert ist (wir haben ja gemeldet, dass keinerlei Schlüsselübergabe stattgefunden hat) und was auch nichts zur Sache beiträgt, weil das Grundstück teilweise durch einen dünnen Bambuszaun geschützt ist. Kein Wort zu all den anderen Mängeln. "Da unsere Entscheidung endgültig ist, gilt dieser Fall nun als abgeschlossen." lautet dann der letzte Satz des Urteils.

    Nach Dutzenden von Austauschen mit Vermieter und Plattform über die letzten Wochen: Solltet ihr über diese Plattform (zur Mutter HomeAway gehören auch Vrbo mit denselben Problemen, da der Support über Vrbo kam) buchen wollen, messt dieser Garantie keinerlei Wert bei. Das Unternehmen hat uns zumindest an jeder Stelle subtil das Gefühl gegeben, dass es auf der Seite derer steht, die Umsatz generieren (sei es durch Auslassungen, Unterstellungen oder Fehlinterpretationen). Die Garantie ist reines Marketing. Das Unternehmen ist reiner Vermittler und stellt daher keine Vertragspartei dar. Darum sind sie nach eigener AGB auch für nichts haftbar. Leider.

    Wir werden in Zukunft lieber Pauschalreisen buchen...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ferienwohnung 3 Stunden vor Check-In storniert.

    Unsere gebuchte Ferienwohnung für 6 Personen auf einer Fahrradtour wurde 3 Stunden vor Check-In storniert. Erfahren haben wir die Stornierung durch eine Mail vom Vermieter. Von diesem gab es keine Antwort auf unsere Rückfragen. Da wir auf einer Fahrradtour waren, war es dementsprechend schwierig etwas neues zu finden, vor allem am Christi Himmelfahrt Wochenende. Da FeWo-direkt mit dem Slogan wirbt, es gäbe keine kurzfristigen Stornierungen bei ihnen und es würden dann Alternativen gefunden werden, haben wir uns an den Kundenservice gewandt. Der hat uns geschildet, dass in "dieser speziellen Situation" nichts für uns getan werden könnte und wir bei Expedia nach Alternativen schauen sollten, obwohl das Unternehmen rechtlich dazu verpflichtet ist, eine neue Unterkunft für uns zu suchen. Ende vom Lied war, wir mussten selbst eine neue Unterkunft organisieren, 10 km vom eigentlichen Ort gelegen. Ganz schwacher Kundenservice und sehr dubioses Verhalten des Vermieters. Nie wieder FeWo-direkt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wohnung vom Vermieter storniert um höheren Preis zu erzielen, FeWo Diret untätig

    FeWo vom Vermieter storniert, angebliche Doppelbuchung. FeWo war schon wieder für den gleichen Zeitraum als frei eingestellt, aber zu dreifachen Preis. Habe FeWo direkt Screenshots gesendet und mit denen telefoniert, bin aber Abgewimmelt worden. Vermieter sind viel lukrativer als einzelne Mieter insofern werden nur erstere unter stützt. GAR NICHT ZU EMPFEHLEN, 1 STERN IST NOCH ZU VIEL!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vermieter Finger weg

    Wir haben vor ca. 2 Jahren einer Gruppe ein Ferienhaus vermietet. Junggesellenabschiede waren ausdrücklich verboten. Natürlich wurde der gefeiert, ordentlich gebechert und geraucht. Damit löste die Gruppe einen Brand aus. Die von Fewo-Direkt propagierte Haftpflichtversicherung für Urlauber für Schäden an Dritten ist ein Witz. Sitz in USA, die Generali-Vertretung in Deutschland ist nicht zuständig. Alles muss über USA laufen und Überraschung!! Es kam nie eine Antwort. Wir sind auf dem kompletten Schaden sitzen geblieben. Seitdem haben wir sofort alle Vermietungen über Fewo-Direkt eingestellt!!! War ja leider auch nicht der erste Ärger mit Fewo-Direkt.... :-(


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung Ferienwohnung

    Hallo,
    8 Monate!!! nach Buchungsbestätigung erfolgte durch den Vermieter eine Kontaktaufnahme mit der Bitte, die Buchung unsererseits zu stornieren, da die Anzahl der ÜN zu gering sei. Obwohl auf eigenen Buchungsseiten des Vermieters und im Beschreibungstext unter Fewo-direkt „Preise gelten ab 2 Übernachtungen“ anderes suggeriert. Das war der der einzige diesbezügliche Hinweis und im Buchungskalender sind andere Kurzbuchungen sichtbar sind. Nach Weigerung wurde durch den Vermieter storniert.

    Der Service von Fewo-Direkt ist keine Hilfe, da nicht existent. Von der jederzeitigen telefonischen Erreichbarkeit kann keine Rede sein. Es geht schlichterdings niemand an das Telefon.

    1 Monat vor Reiseantritt darf ich für meine Frau und meine damit beschenkten Eltern eine neue Unterkunft suchen.

    Nie wieder dieser Anbieter!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolute Katastrophe was für eine Dreckbude dank FEWO



    Absolute Katastrophe.
    Hatten eine Wohnung in Frankreich Nähe Disneyland gebucht für drei Nächte 436 €. Angekommen am 30.08.22 um 23.00 Uhr haben wir festgestellt das die Wohnung total verdreckt war,die Betten waren mit Schmutz und Haaren übersät, Boden Sanitäre Anlagen sowie Spiegel alles total verdreckt. Die Kinder hatten geweint ich teilte daher dem Vermieter 23.15 Uhr sofort mit das wir diese Unterkunft nicht beziehen werden und somit haben wir uns ein Hotel gesucht das bis 2 Uhr nachts dauerte. Fewo habe ich diese Problematik am 31.08.22 gleich morgens um
    9 Uhr gemeldet ,da wurde mir mitgeteilt das dies zu spät sei eine Reklamation zu melden. Von Fewo bekam ich nach weiteren Emails und anrufen nur mitgeteilt das der Vermieter sich nicht melden würde und ich auch keine Erstattung erhalten würde.
    Das ist doch ein Super service für Betrüger die mit fake Bewertungen ihre Schrottwohnungen inserieren.
    Ein Link ist leider nicht erlaubt aber die Wonungsbeschreibung.
    Schöne Wohnung in Marne-Tal in der Nähe von Disneyland Paris
    Adresse: Rue de Copenhague 77144 Montevrain
    Lassen Sie die Finger davon.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mieten einer Wohnung

    Nie wieder FeWo-direkt. Probleme mit der Bestätigung der Buchung und damit Kontaktdaten zum Objekt. Bezahlung wurde SOFORT abgebucht, aber keine der Probleme gelöst. Es kostete mich 30 Kontaktversuche (Email, Telefon) um eine erste Antwort zu erhalten. Der Kundenservice ist nicht existent und hilft nicht. Ich rate dringend von FeWo und damit auch der gesamten Expedia Gruppe ab. Denn der Kunde steht nicht im Mittelpunkt sondern ist nur eine Melkkuh. Sobald das Geld überwiesen ist, wird es problematisch.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fewo direkt

    Falscher Preis als Lockangebot zu tollen Unterkünften! Meine Buchungsanfrage auf Fewo direkt zur Unterkunft Thalia Logothetis war mehr als unzufrieden. Der Vermieter regierte nicht. Der Kundenservice war hilflos. Ich auch! Nach mehrmaligen Kontaktversuchen bei dem Vermieter und eine letzten Aufforderung zur Bestätigung an FeWo, kam endlich eine Reaktion. Mein Angebot wurde vom Vermieter sofort mit neuen Preisen aktualisiert ohne einen Hinweis. Mit Freude wollte ich meine Anzahlung tätigen und traute meinen Augen nicht.Der Preis wurde einfach um ein 4faches erhöht mit einer Differenz von 6000;-€. Das ist sehr ernüchternd und weicht doch erheblich von den angegebenen Preisen ab. Die Willkürlichkeit ist offensichtlich und ist eine Frechheit. Die nächste Frechheit, während ich das neue Angebot verdaute, erschien ein roter Bottum -Storniert !, Welch geistliche Eingebung war das denn? Es ist nicht kundenfreundlich und auch nicht gastgeberfreundlich.
    Die Preise sollten nachvollziehbar sein. Das war hier nicht der Fall. Eine Änderung der falschen Preise hat man zu diesem Inserat auch nicht vorgenommen! Fazit: Die Gleichgültigkeit die von Fewo direkt und auch dem Vermieter herrscht ist ein schlechter Ansprechpartner für Kunden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fewo-direkt

    Habe Fewo gebucht, ausdrücklich vom Vermieter persönlich genehmigt bekommen, Geld wurde abgebucht. Später doch, tage später .... der Vermieter abgesagt, weil doch überbucht. Wer trägt die Folgen: selbstverständlich der Gast. Es werden absolut ungeeignete Unterkünfte vorgeschlagen: für einen Rollstuhlfahrer im dritten Stock ohne Lift, 8m2 Zimmer in dem Bett, tisch, Stuhl, küchenecke befinden, zum Doppeltenpreis usw... Gehts noch? Es tut allen nur Leid, wir können nichts machen, sind nur eine Platform. es gibt keinerlei wirkliche Kosequenzen für Vermieter, es wird keine andere wirklich passende Bleibe gesucht schweige die Kosten übernommen für teuere Unterkunft. Meine Ferien gehen flöten, interessiert kein Mensch, es tut ja nur so Leid (blablabla ...)... Keiner ist verantwortlich dafür und ich kann machen was ich will. Super... NIE MEHR!!! NIE MEHR wieder. Da ist man bei Booking besser bedient, falls wegen den Verschulden vom Vermieter oder Platform keine Ferien im gebuchten Platz möglich sind. MAN SOLLTE immer damit rechnen bei FEWO, dass der Vermieter kann einfach so nach Zusage und Bezahlung absagen. Also.. würde nie mit wirklich feste Zusage rechnen, immer darauf warten, dass es doch abgesagt wird, auch kurzfristig. Und man bleibt allein. Keine wirkliche Hilfe, Unterstützung oder Lösungsfindung. NIE MEHR!! Ist ein Verein, der nur Geld kassiert. Für Gast gibt es kein Schutz, keine Lösung. Dann besser bei booking oder selbst direkt beim Vermieter buchen, man spart evtl Gebühren., weil von FeWo-direkt kommt keine Hilfe, keine Lösung.


Andere haben sich auch angesehen