Dreamlines6 erfahrungen

67% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 6 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Ausgezeichneter Kundenservice, aber mangelhafte Reiseorganisation

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-09-04
Zuerst skeptisch, dann doch zu

Ich war erst skeptisch, weil ich vorher schlechte Erfahrungen mit Buchungen hatte und wegen Rückenproblemen plus Umzug auf verlässliche Infos angewiesen war. Die Kommunikation w... Lesen Sie weiterVon: Schaller

Negative Bewertung

  2025-09-02
Unangenehme Überraschung, spät

Schimmel im Bad, dünne Matratze, Staub in Ecken — das ist nicht mein Standard, und ja, ich schicke Fotos. Wichtiger für mich war aber die Zusage bei der Buchung wegen meiner Beh... Lesen Sie weiterVon: Petersen

Meistbewertete Bewertung

  2021-12-03
Kreuzfahrt

Ich wollte zusammen mit meinem Mann bereits seit Jahren eine Kreuzfahrt unternehmen und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einer Adresse gemacht, die mir bei all dem ... Lesen Sie weiterVon: Ulrike N.

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kundererfahrungen mit Dreamlines zeigen zwei zentrale Themen: Kundenservice und Buchungserlebnis. Viele Kunden berichten von einer positiven Erfahrung mit dem Kundenservice, wobei sie die Geduld und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hervorheben. Ein Kunde sagte: „Der Service war sehr freundlich, und die Beratung war sorgfältig.“

Allerdings gibt es auch zahlreiche negative Rückmeldungen, vor allem bezüglich der Organisation und der Qualität der angebotenen Reiseleistungen. Kunden berichteten von unzureichenden Informationen bei der Ankunft und schlechten Bedingungen in Hotels und Transportmitteln. Eine gemeldete Erfahrung war: „Die Busse waren alte Kisten und das Hotel war schmutzig“.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (6)

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Zuerst skeptisch, dann doch zufrieden

    Ich war erst skeptisch, weil ich vorher schlechte Erfahrungen mit Buchungen hatte und wegen Rückenproblemen plus Umzug auf verlässliche Infos angewiesen war. Die Kommunikation war dann echt freundlich en geduldig, kundenorientiert, hat mich überrascht. Lieferung der Tickets kam pünktlich, nur eine kleine Verzögerung bei einer Rückfrage, aber am Ende alles gut, fühlte mich wirklich aufgehoben.


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    Service

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    Insgesamt

    Zuerst skeptisch, dann zufrieden

    freundlicher Kundenkontakt, schnelle Antworten per Mail/Telefon, Papiere kamen pünktlich — und die Beratung war kompetent, nicht aufdringlich. Bin positiv überrascht, würde wieder dort buchen. Kleines Manko: Preis okay, nicht superbillig, aber fair.


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    Service

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    Insgesamt

    Unangenehme Überraschung, später halbwegs geregelt

    Schimmel im Bad, dünne Matratze, Staub in Ecken — das ist nicht mein Standard, und ja, ich schicke Fotos. Wichtiger für mich war aber die Zusage bei der Buchung wegen meiner Behinderung: mittschiffs, kurze Wege. Geliefert wurde hinten am Schiff, Motorlärm rund um die Uhr, das hat den Vorteil der Ruhe klar konterkariert. Die Zwischenstopps wurden einmal abgesagt, ohne Info, und erst nach etlichen Anrufen und Mails kam Bewegung rein. Die Crew wirkte am Anfang überfordert, der Hotelmanager war offenbar früher weg — das erklärt einiges. Nach ein paar Tagen gab es dann doch eine Entschädigung und ein Crewmitglied fand kurzfristig eine bessere Schlaflösung für mich (nicht perfekt, aber besser). Ich habe schon schlechtere Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht, aber auch besser — also gemischte Gefühle. Insgesamt nervig organisiert am Start, aber am Ende wurde zumindest versucht zu reparieren, was schief lief. Nicht empfehlenswert, wenn man auf Zusagen angewiesen ist, aber die Nachbesserung war immerhin teilweise zufriedenstellend.


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    Insgesamt

    Vorprogramm einer Kreuzfahrt

    Es handelt sich bei dieser Beschreibung um das Dreamlines Paket " INDIAN SUMMER" ab 18.09.2022 und hierbei ausschließlich um das von Dreamlines durchgeführte Vorprogramm vom 18.09-22.09.2022.
    Nachdem unsere Zahlungen für die Reise geleistet waren, war der E-Mail Verkehr für Fragen usw. praktisch nicht mehr vorhanden. Über Telefon ging auch nichts außer ewiges warten in der Warteschleife.
    Als ich dann doch einmal mit jemand sprechen konnte, bekam ich falsche Angaben bezüglich USA und Kanada.
    Am Flughafen, bei Ankunft in Washington Dulles, niemand von der Reiseleitung zu sehen. Also umstehende Reisende gefragt und dann tatsächlich eine deutsche Gruppe gefunden, welche auch auf die Reiseleitung wartete. Die Reiseleitung bestand aus einer älteren Dame und einem älteren Herrn, wobei die Dame klar das Sagen hatte.
    Von Dreamlines war kein Vertreter anwesend, wobei ich es von vielen Reisen mit Vorprogramm anders kenne. Dort waren immer, ab einer Gruppe von ca. 25, Teilnehmern mindestens eine Person aus dem Reisebüro mit dabei.
    Ausgeschrieben waren 4 Übernachtungen in 4-Sterne Hotels ohne Frühstück oder Abendessen, was für die USA durchaus üblich ist.
    Das erste Hotel in Dulles Airport war soweit in Ordnung.
    Es war sauber und man konnte Frühstücken und auch zu Abend essen, wenn man wollte.
    Am nächsten Morgen waren alle Teilnehmer vor Ort.
    Gesamt 102 Personen, welche dann auf zwei Busse aufgeteilt wurden.
    Die Busse waren alte Kisten mit defekten Sitzen, defektem WC, defekter Klimaanlage und defekten Stoßdämpfern was man bei einigen Straße deutlich zu spüren bekam. Als Fernreisebusse von Washington über Harrisburg nach Niagara Falls und dann zurück nach New York hatte man sich etwas ganz anderes vorgestellt. Reklamation bei der Reiseleiterin waren zwecklos, da die Dame, sichtlich genervt von so einer großen Gruppe, die Übersicht des Öfteren verloren hatte.
    Das zweite Hotel in Harrisburg war deutlich schlechter, dunkel und unsauber. Im Restaurant gab es nichts zu essen, aber laut Reiseleitern waren in der Umgebung Schnellrestaurants und Einkaufsläden, wo man sich etwas zu essen kaufen könne.
    Fünf Minuten später riet und die gleiche Reiseleiterin aber davon ab, das Hotel zu verlassen, da es sehr gefährlich in dieser Gegend sei. Toll kann man da nur sagen. Also gab es nichts zu essen und es ging direkt ins Bett.
    Am nächsten Morgen musste auch auf das Frühstück verzichtet werden, da es sehr früh weiter ging in Richtung Niagara. Es wurden größtenteils Landstraßen benutzt, um, laut Reiseleitung , den Gästen die Landschaft näher zu bringen, oder um Maud zu sparen und unseren Rücken noch mehr zu strapazieren.
    Aus dem versprochenen Frühstück gegen zehn Uhr in einer Mall wurde dann auch eher 14.00 Uhr da einmal wieder eine andere Reiseroute von der Reiseleitung gewählt wurde wie vorgesehen war.
    Wir trafen dann am späten Nachmittag in Niagara Falls ein und waren von dem Hotel erst einmal schockiert.
    Überall Dreck. In den öffentlichen Bereichen, den Lifts, den Zimmern, den Bädern, sogar im Bett hatten wir noch schwarze Haare unserer Vorschläfer gefunden.
    Das war der letzte Saustall und ist uns auf über 40 Kreuzfahrten, davon ca. 15 mit Vorprogramm noch niemals so passiert. Und in diesem Hotel mussten wir zwei Nächte verbringen. Restaurant war zwar vorhanden, aber permanent geschlossen. Laut Reiseleitung könnten wir ja in ein anderes Hotel essen gehen, oder uns in einem Laden etwas kaufen, um es in den Microwellen auf dem Zimmer zu wärmen.
    Die Microwelle haben wir aufgemacht um rein zu schauen und ganz schnell wieder geschlossen, da Diese vor Dreck nur so standen. Reklamation bei der Reiseleitung zwecklos.
    Das Programm in Niagara war in Ordnung. Da hatte die Reiseleitung auch wenig mit zu tun.
    Zwei Tage später dann die Rückfahrt in unseren Klapperbussen nach New York und Einschiffung auf Mein Schiff.
    Für uns war nach dieser Reise jedenfalls klar, dass wir nie wieder bei der Fa. Dreamlines auch nur das Kleinste buchen werden. Könnten wir Minussterne vergeben, würden wir das tun.
    Mehrere schriftliche Reklamationen an diese Firma wurden natürlich nicht beantwortet. Das hatten wir auch nicht anders erwartet.


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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Buchung einer Kreuzfahrt

    Der Service von Dreamlines ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Am besten bucht man direkt bei der jeweiligen Rederei, denn der Service ist hier in Längen besser und vor allem, um einiges freundlicher.


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    Service

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    Insgesamt

    Kreuzfahrt

    Ich wollte zusammen mit meinem Mann bereits seit Jahren eine Kreuzfahrt unternehmen und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einer Adresse gemacht, die mir bei all dem weiterhelfen kann, wodurch ich dann schließlich irgendwann auf Dreamlines gekommen bin, weil man dort mit einer breiten Auswahl und vielen Angeboten geworben hat. Ich dachte mir, dass das alles doch sehr gut aussieht und habe mich auch für eine Buchung bei Dreamlines entschieden. Muss sagen, dass das alles auch sehr gut lief und der Kundenservice auch sehr freundlich war. Außerdem würde ich aufgrund der vielen Möglichkeiten an Bord immer wieder auf Dreamlines setzen.




Über Dreamlines

Dreamlines bietet Online-Buchungsdienste für Kreuzfahrten an und wurde im Januar 2012 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und ist in mehr als 10 Ländern aktiv, mit Büros auf vier Kontinenten. Dreamlines richtet sich an Privatkunden weltweit und offeriert ein breites Spektrum an Kreuzfahrten inklusive Probefahrten, Weltreisen und Transatlantikkreuzfahrten. Die Kundenbetreuung ist an sieben Tagen die Woche verfügbar, wobei Berater per Telefon oder E-Mail Unterstützung bieten. Zahlungen können über verschiedene Methoden erfolgen. Dreamlines arbeitet mit renommierten Kreuzfahrtunternehmen zusammen und bietet Kreuzfahrtpakete an, die von erfahrenen Kreuzfahrtexperten erstellt wurden.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.dreamlines.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US


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    Kontaktinformationen

    c/o Unicorn, Burchardstraße 14

    20095 Hamburg

    Deutschland

    📧 info@dreamlines.de

    ☎ 0800 - 44 55 155

    🌐 www.dreamlines.de



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    Letzte Aktualisierung: September 2025