Bravofly - Gesamtbewertung basierend auf 35 Bewertungen
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Gutschein einlösen
Mein Einkaufserlebnis bei diesem Unternehmen war enttäuschend. Die Hotline in der Schweiz konnte meine Probleme nicht lösen. Während der Corona-Pandemie brauchte ich verlässlichen Kundenservice, den ich leider nicht bekam. Auch die Hotline in Deutschland zeigte wenig Interesse an meinen Beschwerden und konnte mir nur begrenzt helfen.
Langstreckenflugbuchung
Letzte Woche habe ich einen Langstreckenflug gebucht und die Kommunikation mit dem Kundenservice war eine absolute Katastrophe. Nach einer Woche des Wartens und ein paar erfolglosen Telefonversuchen, bekam ich endlich über den Chat Informationen, aber auch das war nicht leicht. Das Personal war insgesamt freundlich, aber die begrenzten Kontaktmöglichkeiten und die schlechte Erreichbarkeit haben die Erfahrung wirklich frustrierend gemacht.
Flug Stornierung
Ich war echt enttäuscht, als die Fluggesellschaft meinen bereits gebuchten und bezahlten Flug storniert hat. Nach 2 Monaten hat Bravofly mir die Wahl gelassen zwischen einem Gutschein für die volle Summe oder nur einem kleinen Teil als Rückerstattung. Das heißt, ich habe fast die Hälfte meines Geldes verloren, nur weil die Fluggesellschaft ihre Pläne geändert hat. Das geht für mich gar nicht und deshalb würde ich allen raten, vorsichtig zu sein bei Buchungen mit diesem Anbieter.
Buchung Stratosphere Hotel in Las Vegas
Ich habe das Stratosphere Hotel in Las Vegas gebucht, aber der Preis war anders als im Bestätigungs-E-Mail. Also, als ich den höheren Preis bemerkt habe, habe ich die Buchung storniert. Auch wenn sie eigentlich 14 Tage Zeit hatten, habe ich mein Geld innerhalb von 5 Tagen zurückbekommen.
Flüge nach Tangier gebucht
Ich habe Flüge nach Tangier bei euch gebucht und war positiv überrascht. Auch wenn ich erst nach der Buchung die Bewertungen gelesen habe und schon Schlimmes erwartet hatte, lief alles reibungslos ab. Die Buchungsbestätigung kam gleich per E-Mail, die Rechnung auch und der online Check-in war einfach. Trotzdem werde ich wohl das nächste Mal lieber direkt bei der Fluggesellschaft buchen, weil es günstiger ist. Insgesamt war ich aber zufrieden.
Buchung einer Reise
Meine Buchungserfahrung war total super! Alles lief ganz glatt und fix, und ich bekam alle wichtigen Infos sofort per E-Mail. Die Preise waren fair und es gab eine beeindruckende Auswahl an Flügen und Unterkünften.
Flugbuchungen
Ich habe schon ein paar Flüge mit dieser Firma gebucht und war jedes Mal zufrieden mit dem Service. Die Gutschriften für meinen nächsten Flug waren eine schöne Überraschung und die rechtzeitigen Informationen über Flugänderungen haben mir geholfen, ohne Probleme zu reisen.
Reise gebucht und storniert nach Bezahlung
Ich habe meine Reise gebucht und bezahlt, aber dann habe ich eine E-Mail bekommen, dass die Buchung nicht bestätigt wurde und das Geld bald zurück auf mein Konto erstattet wird. Es sind jetzt schon 3 Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert. Ich rufe jeden Tag den Kundenservice an und sie sagen mir, dass sie das Finanzteam kontaktiert haben, aber das Problem wurde immer noch nicht gelöst!
Schnelle Flugbuchung
Ich habe letztens online einen Flug gebucht und war echt überrascht, wie fix und unkompliziert das ging. Die Preise waren auch ziemlich fair, im Vergleich zu anderen Anbietern.
Wochendtrip
Ich habe Flug, Hotel und Mietwagen gebucht, und alles lief echt super! Die Sitze im Flugzeug waren total bequem und es gab sogar Snacks. Das Hotel sah genauso aus wie auf den Bildern und der Mietwagen war super einfach abzuholen und zurückzugeben.
Flug von Deutschland nach New York
Ich habe einen Flug von Deutschland nach New York gebucht und es war wirklich aufregend! Die Website war total benutzerfreundlich und ich konnte alle Optionen problemlos vergleichen. Der Preis war auch super, deshalb habe ich mich direkt entschieden. Die Bestätigung per E-Mail kam auch sofort und ich war total glücklich!
Buchung Hotel + Flug
Der Urlaub war super, aber der gebuchte Transfer von Lanot Logistik - Slovakia hat leider nicht geklappt. Das Taxi war keine gute Alternative und die Sprachbarriere hat die Kommunikation erschwert. In Zukunft würde ich diesen Service nicht wieder in Anspruch nehmen.
Online Buchung mit Transfer und Mietwagen
Zuerst hatte ich einen Transfer gebucht, aber dann hat meine Reisebegleitung mir geraten, lieber einen Mietwagen zu nehmen. Leider wurde mir beim Buchen des Mietwagens gesagt, dass ich eine hohe Kaution hinterlegen müsste, die ich nicht mit meiner PrePaid Kreditkarte leisten konnte. Deshalb musste ich sowohl den Transfer als auch den Mietwagen stornieren. Es war schwierig, den Kundenservice zu erreichen, weder telefonisch noch per E-Mail. Am Ende habe ich einen Gutschein für meine nächste Reise erhalten anstatt einer Rückerstattung auf mein Konto.
Buchung Ferien über Website
Mein Partner und ich haben im April Ferien über die Website gebucht. Ich habe einen beträchtlichen Vorschuss bezahlt, aber leider mussten wir den Urlaub stornieren. Trotz der Ankündigung, dass die Stornierung bis Ende Juni kostenlos sei, wurden mir von der Website über CHF 500.- abgebucht, ohne jegliche Erklärung. Ich habe mehrmals versucht, eine Rückerstattung zu erhalten, jedoch ohne Erfolg. Selbst der Kontakt mit meinem Rechtsschutz und ein Einschreiben blieben unbeantwortet. Jetzt muss ich wohl rechtliche Schritte einleiten, um mein Geld zurückzuerhalten.
Fehlerhafte Buchungsumleitung von booking.com auf Bravofly
Ich wurde von booking.com zu Bravofly weitergeleitet, um meine Buchung zu stornieren. Leider war der Flug in die falsche Richtung gebucht. Es war echt schwierig, jemanden telefonisch zu erreichen, aber nach 25 Minuten habe ich es endlich geschafft. Die Mitarbeiterin namens "Tatjana" war total unflexibel, total inkompetent und klang wirklich gelangweilt. Insgesamt war die ganze Erfahrung mit Bravofly total enttäuschend und ich hätte mir den ganzen Stress echt sparen können.
Buchung mit Extras
Schreckliche Geschäftsbedingungen! Ich hab für Extras wie Reiseversicherung bezahlt, aber als meine Reise abgesagt wurde, haben sie sich geweigert, mir mein Geld zurückzugeben. Sie sagen, in ihren Geschäftsbedingungen steht, dass solche Extras nicht erstattungsfähig sind. Es fühlt sich an, als ob sie mir einfach 250€ gestohlen haben!
Flug von Berlin nach Barcelona
Die Bravofly-App ist super handy, wenn man Flüge bucht und Geld sparen will. Die Suche ist übersichtlich und man hat viele Optionen für verschiedene Reisedaten. Ich fand den Buchungsprozess super easy und schnell. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Preise manchmal doch nicht so günstig sind, wie es aussieht, wegen der zusätzlichen Gebühren. Das war etwas nervig. Aber im Großen und Ganzen war mein Flugerlebnis positiv.
Flug gebucht, Bestätigungsmail erwartet
Ich habe über die Plattform einen Flug gebucht und dann eine E-Mail erhalten, in der stand, dass innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail eintreffen sollte. Da wir aber kurzfristig gebucht hatten, haben wir nach ein paar Stunden nochmal bei Bravofly nachgefragt. Unsere Buchung wurde storniert und das Geld wird zurückerstattet, was uns wirklich verärgert hat. Deshalb mussten wir dann bei einem anderen Anbieter neu buchen. Nächstes Mal werden wir direkt woanders buchen.
Städtetrip Hamburg
Es lief alles super glatt. Vom Buchen des Fluges bis zum Einchecken ins Hotel waren wir echt zufrieden. Die Website hat 'ne große Auswahl und das Buchen war total unkompliziert. Für meine nächste Reise schau ich definitiv wieder hier vorbei.
Betrug bei Stornierung
BUCHT NICHT MIT BRAVOFLY! - BETRUG!
Unsere Airline hatte die Flugzeiten geändert, wodurch wir das Recht haben die Flüge mit Erstattung des vollen Kostenumfangs zu stornieren. Dafür ist Bravofly zuständig.
Nach mehreren Wochen und zig E-Mails weigert sich Bravofly wehement unsere Stornierung durchzuführen, um uns das Geld nicht auszahlen zu müssen und es behalten zu können.
Und das ist ihre Masche:
Sie lügen die Kunden an und behaupten, dass sie angeblich keine Bearbeitungsrechte hätten und diese bei der Airline lägen. Das ist jedoch gelogen. Sie hoffen, dass die Kunden irgendwann mürbe sind und aufgeben. Das ist schlichtweg BETRUG!
Fakt ist, dass man als Kunde das Recht auf eine Stornierung hat.
Es gibt KEINE HOTLINE - nur E-Mail. Das sagt schon alles, wenn es darum geht, wie hier dem Kunden der Kontakt so schwer wie mögich gemacht wird.
Wir werden nun die Verbraucherschutzzentrale kontaktieren und rechtlich dagegen vorgehen.
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TiCket
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