ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Belvilla

    Belvilla – der Name klingt schon einmal vielversprechend. Wer träumt nicht von einer schönen Villa? Belvilla dreht sich jedoch nicht um Villen, sondern um Ferienhäuser. Aber wer sagt, dass man sich in einem hübschen Ferienhaus nicht genauso wohlfühlen kann, wie in einer prächtigen Villa? Und seien wir mal ehrlich: wenn man in den Urlaub fährt, dann möchte man doch nicht den ganzen Tag im Haus rumhocken, sondern vielmehr was Schönes unternehmen. Natürlich ist es jedoch trotzdem wichtig, dass man sich in dem Ferienhaus oder der Wohnung, wo man eingemietet ist, auch wohl fühlt. Bequeme Betten und eine Küche, in der man lecker kochen kann. Vielleicht sogar ein kleiner Balkon mit Blick aufs Meer? Was bekommen Sie bei Belvilla für Ihr Geld geboten? Lesen Sie hier auf ErfahrungenScout was andere Kunden über diesen Anbieter denken und ob es sich lohnt, dort zu buchen. So können Sie sicherstellen, dass der Urlaub auch zu einem schönen Erlebnis wird, an das Sie noch lange zurückdenken werden.

    Über Belvilla

    Ein einzigartiges Ferienhaus in einer idealen Umgebung und das Ganze noch zu attraktiven Preisen. Das klingt doch verlockend, oder nicht? Das ist das Versprechen, das Belvilla seinen Kunden gibt. Das Unternehmen ist schon recht lange im Geschäft: es existiert bereits seit 1980. Mittlerweile ist Belvilla der Marktführer in den Benelux Staaten. Der Kunde kann aus einer großen Auswahl an verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten wählen. Insgesamt werden gut 22.000 Ferienhäuser und -wohnungen angeboten: Villen auf dem Land, Bauernhöfe, Chalets für den Wintersporturlaub, luxuriöse Bungalows, Ferienhäuser mit oder ohne Swimmingpool, Ferienhäuser am Meer, Ferienparks, Sonderangebote, Last Minute Optionen und Optionen für den Urlaub mit Haustieren. Insgesamt gibt es Angebote in 24 verschiedenen Ländern, darunter neben Deutschland selber vor allem Kroatien, Frankreich, Italien, England, Österreich, Spanien und andere.


    Dank der auf Belvilla angebotenen Ferienhäuser kann die ganze Familie den Urlaub genießen

    Der Service von Belvilla

    Sowohl per Telefon als auch über die Webseite können die Ferienhäuser und -wohnungen gebucht werden. Dabei können Sie wählen, ob Sie beispielsweise lieber ans Meer möchten oder in die Berge und wie weit Sie maximal vom nächsten Golfplatz oder der Loipe entfernt sein wollen. Wählen Sie das Reiseziel und die verschiedenen Präferenzen und dann kann es losgehen! Belvilla ist ein Vermittler zwischen Ihnen und den angebotenen Unterkünften und deren Eigentümer. Diese sind über ganz Europa verteilt und befinden sich sowohl direkt am Mittelmeer als auch in Griechenland, Spanien oder der Türkei. Dort können Sie Sonne satt genießen. Jährlich nutzen etwa 550.000 Gäste die Dienste von Belvilla. Das Unternehmen ist Mitglied in verschiedenen Organisationen, die gewisse Sicherheit garantieren. Ein erfahrenes Team aus Mitarbeitern sorgt dafür, dass die Buchung für Sie so reibungslos wie möglich abläuft. Bei Fragen und Problemen können Sie mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Eine spezielle Notfallhotline ist zudem auch im Urlaub rund um die Uhr erreichbar, wenn Sie Hilfe benötigen oder etwas schiefgeht.

    Ihre Meinung zählt!

    Haben Sie bereits eine Unterkunft über Belvilla gemietet? Handelte es sich dabei um eine gemütliche kleine Ferienwohnung im Skigebiet oder gar ein großes Haus am Meer? Wie zufrieden waren Sie mit der Unterkunft und mit den Diensten von Belvilla? War die Notfallhotline tatsächlich jederzeit erreichbar oder waren Sie mit Ihren Problemen auf sich allein gestellt? Anderen Kunden kann Ihre Beurteilung eine große Hilfe sein. Schreiben Sie daher einen Erfahrungsbericht hier auf ErfahrungenScout und berichten Sie von Ihrem Kundenerlebnis bei diesem Anbieter.

    Belvilla
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (27)

    5.4
    48% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    6.2
    Service
    rating
    5
    Preis
    rating
    4.8
    Lieferung
    rating
    5.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Doch noch gut ausgegangen

    Ich hatte mit ein paar Freunden ein Haus in Italien gemietet. Supertolles Haus, wir waren echt happy damit. Tollen urlaub gehabt und viel Sonne und daher nichts zu klagen. Was wir dennoch komisch fanden war, dass es keine Vorabinspektion von kaputten Dingen gab. Ich muss ehrlich zugeben, dass wir auch nicht viel finden konnten. Ein Dämpfer für die Ferien war dann aber, dass die Dame bei der Endinspektion der Meinung war, dass wir Kratzer auf dem Tisch hinterlassen hatten. Deshalb wurde ein Teil unserer Kaution einbehalten. Das fanden wir sehr komisch, denn wie konnte diese Frau wissen, ob die Kratzer nicht schon vorhanden waren?
    Wir fühlten uns echt betrogen. Wir haben unter Protest gezahlt (kann das Geld schlecht aus ihren Händen reißen) und es dabei belassen. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir Belvilla alles erklärt und wie lächerlich wir es fanden, dass die Kaution einfach so ohne Angabe von Gründen einbehalten werden konnte. Abgesehen von der Tatsache, dass Belvilla nicht für die Abwicklung der Kaution verantwortlich war (das ist nämlich eine Sache zwischen Vermieter und Eigentümer), haben wir doch 50% aus Kulanz von Belvilla selbst zurückbekommen. Darüber sind wir sehr froh und würden daher Belvilla unbedingt jedem weiterempfehlen!

    Von: Luuk Snapen 20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Einige Male mit Belvilla im Urlaub

    Einige Male mit Belvilla im Urlaub gewesen. Die Häuser sind immer sehr schön gelgen. Manchmal sind sie etwas veraltet, das muss einem halt gefallen. Es ist auf jeden Fall authentischer als ein Fünf-Sterne-Urlaubsresort, was auch heißt, dass alles nicht ganz so saubergeleckt und großartig gestaltet ist. Ich finde gerade das schön. Die Auswahl ist groß und wir sind noch nie enttäuscht worden. Man muss außerdem ein Liebhaber von Natur und Ruhe sein, da alle Häuser die wir gebucht hatten recht weit ab vom Schuss lagen, meist in der Nähe eines Dorfes und nicht mit so vielen Touristen. Das ist genau das was ich liebe und was man nicht immer findet.

    Von: Melinda 20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    7.5
    rating

    Mit Belvilla in Italien gewesen

    Mit Belvilla in Italien gewesen
    Wir wollten mal was anderes als Camping, ein hübsches Häuschen mit eigenem Pool. Das hatten wir hier und die Umgebung war auch sehr schön, keine anderen Menschen in der Nähe und auch kein Strand. Ich fand das sehr schön für die Ruhe, mein Partner dagegen hätte sich mehr Betrieb gewünscht. Jeder will eben was anderes.
    Ansonsten war alles gut geregelt. Wir hatten uns ein Auto dazugemietet, was auch nötig war, da wir so weitab von allem waren.
    Es ist teurer als wir gewohnt waren aber dafür auch schöner und exklusiver.

    Von: Dennis 20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Ferienhaus Spanien

    Einen wundervollen Urlaub, in einem hübschen, sauberen Häuschen in Spanien verbracht. War ein bisschen teurer, als ich es gewohnt war aber dafür auch wesentlich ruhiger und umgeben von Natur. Wir haben viel mehr auswärts gegessen und solche Sachen, als wir normalerweise tun. Ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen, das nochmal zu machen. Das nächste Mal wahrscheinlich Portugal.

    Von: Jolande 20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Absoluter Reinfall - niemals wieder Belvilla

    Aufgrund unvermeidbarer außergewöhnlicher Umstände haben wir von unserem kostenlosen Stornierungsrecht Gebrauch gemacht. Ein Urlaub in Portugal wäre ab 25.04. wegen einer weltweiten Reisewarnung des AA nicht möglich. Abgesehen davon, dass die Kommunikation mit Belvilla auf einem Service-Niveau stattfand, die seinesgleichen sucht (u.a automatisierte Mails, ohne auf den Kunden einzugehen), hält sich das Unternehmen nicht an europäisches Verbraucherrecht. Eine Rückzahlung des vollen Reisepreises ist innerhalb 14 Tagen Pflicht - statt dessen ändert man nachträglich und eigenmächtig die AGB und beruft sich auf niederländisches Recht (Gutscheine statt Geld). Interessant und pikant: Sitz der Bevilla AG in Zürich (dort eingetragen ins HR) und das Geld ging natürlich auch auf ein Schweizer Konto.
    FINGER WEG - Und die Bewertungsportale lesen (das hatten wir leider versäumt!)

    Von: Heidi 08-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Abzocker und Unkooperativ

    Die Stornierung einer Reise wegen der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wird einfach mal abgelehnt, bzw. mit erheblichen kosten, welche von der Anzahlung einbehalten werden, durchgeführt. Rückzahlung der Anzahlung ( selbst anteilig) nicht im angesagten Zeitrahmen. Ich werde nie wieder mit Belvilla buchen, besser auf seriösen Anbieterseiten.

    Von: Oliver Scheffer 08-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4.5
    rating

    Erfahrungen mit Belvilla

    - Die Buchung war einfach, ging alles online.
    - Das haus hätte besser saubergemacht werden können, wir haben sogar noch einen Schuh vom vorangegangenen Gast gefunden. Nicht, dass es super dreckig war, aber es hätte besser sein können.
    - Traumhafte Umgebung, wirklich ideal um viel spazieren zu gehen.

    Von: Lydia 20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Prima Anbieter

    Im Mai 2 Wochen eine Villa mit Pool in Spanien gemietet. Die Vermittlung lief prima. Der Hausbesitzer war sehr nett, hat uns mit allem geholfen und das Haus war in sehr gutem Zustand. Wir haben es genossen. Und nicht wirklich zu teuer oder so. Bei 6 Leuten kann man die Miete prima aufteilen. Echt empfehlenswert!

    Von: S. Hesseling 20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Betrug

    Wir haben eine Wohnung gebucht, und Geld überweist. Nach 2 Tage wurde uns ein Biref geschickt das Wohnung kann nicht gebucht werden. Wir haben gebetten um die Rückerstattung. Keine Antwort. Lange Telefonate 2 Monate.. Keine klärung. Man muss Rechtsanwalt einschlissen, damit man Geld zurück bekommt.

    Von: Klassen 18-03-2020
    Heidi 07-04-2020

    Haben Sie Interesse an einer Sammelklage? Melden Sie sich per Mail info@neumann.cx

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    10
    rating

    Ferienhaus in Ooltgensplaat Holland

    Die Buchung über Belvilla hat top geklappt. Das Haus steht in der
    Anlage De Ventjager in Ooltengsplaat. Lage und Haus waren sehr
    schön. Alles sauber und auch die Vermieterin Sylvia war sehr nett.
    Wir waren sehr zufrieden und würden wieder kommen.

    Von: Ralf Winkler 03-11-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    NIE WIEDER

    Nach einem erneuten Gespinst Ihrem Kundenservice lege ich ein weiteres Mal Widerspruch den die Auszahlung des Guthabens in Form eines Gutscheines ein. Ich erwarte Ihre Rückzahlung von 115,07€ in Form einer Rücküberweisung auf meine Kreditkarte.
    Sollte dies bis zum 15.April nicht passiert sein, leite ich anwaltliche Schritte gegen Ihr Unternehmen ein und werde die Sache öffentlich machen.

    Recklinghausen 06.April 2020
    Claudia Güth


    Sehr geehrte Frau Güth,


    ich schreibe Ihnen nach Anleitung Ihrer Buchung 1JXSNJ5E, für einen Aufenthalt von 01.05. bis 04.05.auf der Ferienunterkunft NL-6040-01.Sie haben diese Buchung am 17.03. storniert.
    Diese Buchung wurde storniert gegen Stornokosten in Höhe von €87,54. Sie haben bereits €202,61 bezahlt. Für die restliche €115,07 werden Sie einen Belvilla-Voucher bekommen.
    Sie haben angegeben in Ihrem Gespräch von 01.04.2020 mit Frau Leonetti, dass Sie nicht einverstanden sind mit dem Belvilla-Voucher, die statt einer Erstattung angeboten wurde.
    Sie können gegen den Voucher Einspruch erheben. Sie können Ihren begrundeten Widerspruchsschreiben schriftlich indienen bei unserer juridischen Abteilung.
    Diese Abteilung ist erreichbar unter legal@belvilla.comund kann auch Deutschsprachiche Widersprüche in Behandlung nehmen.

    Ich hoffe, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben.Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit unter der unten aufgeführten Telefonnummer oder per E-Mail erreichen.

    Interessiert an top aktuellen Angeboten? Dann melden Sie sich hier an.

    Sind Sie neugierig auf unsere neuen Ferienhäuser?





    Ich lege erneut Widerspruch gegen den von Ihnen gewählten Weg, mir den zurück zu erstattenden Betrag von 115,07€ in Form eines Gutscheins zukommen zu lassen. Ich verlange die Rückzahlung auf meine Kreditkarte, so wie es mein gutes Recht ist.

    In dem am 01.April geführten Gespräch bekam ich die Auskunft, dass nur die Kunden, die ohne Stornierungskosten von der Reise zurückgetreten sind, diesen Voucher erhalten und nicht die Personen, die schon kosten hatten, weil sie die Reise aufgrund der momentanen Lage nicht antreten können. Die Dame am Telefon gab zu, dass der Voucher für meine Buchung ein Fehler sei und sie jetzt die Rückzahlung über die Kreditkarte veranlassen werde.

    Auch wenn diese Zeiten momentan sehr aufreibend ist, ich habe daher kein Interesse mehr, mich weiterhin mit Ihnen darüber auseinanderzusetzen und fordere Sie zum letzten Mal auf, mir das Geld zurückzuzahlen und zwar auf meine Kreditkarte. Die Frist setze ich Ihnen bis zum 15.April 2020.

    ist bis dahin das Geld nicht eingegangen gehe ich anwaltlich gegen Ihr Unternehmen vor und werde auf die Verbraucherzentrale darüber informieren.

    Claudia Güth


    Ihre Vorgehensweise und Hinhaltetaktik zum Thema Rückerstattung sucht echt ihresgleichen. Ich werde dies bestmöglich publik machen, damit möglichst niemand mehr auf Ihren Seiten eine Unterkunft bucht


    Von meinem iPhone gesendet

    Von: Claudia Güth 06-04-2020
    Heidi 07-04-2020

    Hallo Claudia, wir sind in der gleichen FB-Gruppe (belvilla) und dies ist nur ein Test, ob ich hier auf diesem Portal Kontakt aufnehmen kann. Dann würden wir noch Leute für die Sammelklage finden können. Liebe Grüße Heidi

    Claudia Güth 07-04-2020

    Jetzt ist plötzlich die Nachricht da!

    Silke Gabriel 08-04-2020

    Hallo, sehr interessant zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der es mit der Rückerstattung wegen einer normalen Stornierung so geht. Mich würde interessieren, wie es bei Ihnen weitergeht. Beste Grüße S. Gabriel

    Ich habe ebenfalls Interesse an einer Sammelklage. 09-04-2020

    Morgen sollte mein Urlaub beginnen und ich habe bisher weder diesen ominösen Gutschein, noch eine Rückerstattung oder Antwort erhalten. Der Kundendienst ist nicht zu erreichen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Halten sich an Vertragsrecht!! Finger weg!

    Ein Stern ist schon zu viel.
    Null Kommunikation mit Kunden. Hotline Inkompetent oder hat die Anweisung, einen abzuwimmel.
    Haben den Urlaub storniert, was schon ein Krampf war, weil die Stornierung zwei Wochen nicht bearbeitet wurde. Nach 4 Telefonaten wurde die Stornierung am 30.03.2020 endlich bearbeitet, aber vordatiert auf 01.04.???
    Gab die Aussage, dass der Betrag abzüglich Stornogebühr dann per PayPal erstattet wird. Danach keine Reaktion mehr.
    Anruf am 03.04.2020... Aussage von Mitarbeiterin, dass ich auf die Zahlung nicht zu warten brauche und die jetzt mit Gutscheinen arbeiten. Mein Hinweis, dass die gegen das Vertragsrecht verstoßen, wurde mit der Aussage abgewiegelt, dass ich mich an die legal Abteilung wenden und mir schon mal einen Rechtsanwalt nehmen soll.
    Super!!!
    Es gibt Leute, die auf Urlaub sparen und es nicht aus Portokasse zahlen. Da jetzt viele Solo-Selbständige auf die Rückzahlung angewiesen sind, ist das Verhalten von Belvilla asozial. Vom Gutschein kann ich mir keine Lebensmittel kaufen oder Miete zahlen!!

    Von: Es 05-04-2020
    Claudia Güth 07-04-2020

    Nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf. Wir sind schon eine Gruppe von 12 Leute und überlegen uns gemeinsam weitere Schritte!

    Heidi Neumann 07-04-2020

    Hallo, haben Sie Interesse an einer Sammelklage? Bitte melden Sie sich per mail , dann erhalten Sie alle Informationen: info@neumann.cx

    Olaf Gernandt 08-04-2020

    Da schließen wir uns gerne an, haben einen lächerlichen Voucher angekündigt bekommen vor einer Woche mit Gültigkeit bis Ende Dezember. Bei uns geht es um 3500€!! Keine Reaktion, wir sind bei der Klage gerne dabei, wie wollen Sie konkret vorgehen?

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Verletzung der Privatsphäre und dreist!

    Hallo,
    hatten Probleme mit einem nicht sauberen Haus(überall massig Tierhaare). Die Eigentümerin wollte sich selbst überzeugen, ist ohne unsere Anwesenheit reingegangen, hat Fotos gemacht und die dann an Belvilla weitergeleitet.
    Belvilla Kommentar dazu: Das ist keine Verletzung der Privatsphäre. Es waren Bilder aus allen Zimmern mit unseren persönlichen Sachen drauf.
    Die Frechheit obendrein: Es kam keine Putzfrau, wir haben selber geputzt, da wir mit kleinen Kindern gereist sind, die auch viel auf dem Boden waren und müssen zusätzlich die Endreinigung zahlen!
    Dreist und man hat das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und Belvilla ist sehr parteiisch zugunsten der Vermieter.

    Von: Luisa Peters 10-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nach Stornierung der Ferienwohnung abgezockt

    Ich habe bei Belvilla eine Ferienwohnung gemietet, die ich leider dann stornieren musste. Zusätzlich zu den vertraglich vereinbarten Stornokosten, welche nicht beanstandet werden, werden noch 30 € an Buchungskosten zusätzlich in Rechnung gestellt ohne dass es hierfür eine Rechtsgrundlage gibt. In zahlreichen Mails wird immer wieder auf die Buchungsbestätigung hingewiesen, die von den zusätzlichen Kosten jedoch nichts enthält. Das ist in meinen Augen Abzocke und ich kann nur davon abraten, bei Belvilla zu buchen. Fairer Umgang sieht anders aus. Leider kann man beim Service keine Minussterne geben.

    Von: Tina Engemann-Schrage 10-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Urlaub in Rudnik, Tschechei

    Hallo,
    wir haben als 2 Familien über Casamundo ein Ferienhaus in der Tschechei gebucht und sind so zu Belvilla gekommen. Das Ferienhaus hat nur gute Bewertungen, aber diese werden ja auch von Belvilla selbst gefiltert. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Ferienhaus in Rudnik (CZ-54372-05). Beschrieben als modernes Ferienhaus. Es ist leider alles andere als modern. An allen Ecken stehen Reperaturen an und es wurde vor unserer Ankunft nicht gereinigt. Dann kam noch der Knaller, im ganzen Haus, d.h. in Betten, auf der Küchenanrichte und auch Küchenschränken, war Mäusekot und das nicht wenig. Wir haben alles selbst gereinigt und die erste Nacht dort verbracht, als dann am nächsten Tag die Mäuse sogar in unseren Koffern waren, wollten wir nur weg. Wir hatten schließlich auch 3 kleine Kinder dabei. Ein paar Häuser weiter hat der Verwalter des Hauses gewohnt mit dem wir unsere Abreise besprochen haben. Er hat uns eine Erstattung des Reisepreises zugesagt. Nach der Abreise habe ich mich per Mail an Belvilla gewandt um auch dort die Abreise anzugeben. Das wollten Sie nicht akzeptieren, da wir Ihnen nicht die Möglichkeit gegeben haben "das Problem zu regeln". Sie wollen kein Reisepreis zurückerstatten, da wir anstatt die SOS Hotline anzurufen zum Vermieter gegangen sind. Das persönliche mitteilen wäre nicht das selbe wie die Notfallhotline. Aber sie sind so "kulant" uns 40% das Reisepreises zu erstatten. Für diesen Urlaub müsste man noch Schmerzensgeld bekommen, aber danke vielmals für diese Kulanz. Ich würde niemand empfehlen über Belvilla zu buchen. Den Bewertungen auf der Website kann man keinen Glauben schenken und es interessiert Sie überhaupt nicht, wie es den Gästen ergeht. Es geht einfach nur ums Geld machen.Ich bin super enttäuscht und auch für die Kinder war es sehr traurig, dass der lang ersehnte Urlaub so verlief. Belvilla meinte bei einem Haus im Wald muss man halt damit rechnen das es Probleme mit Mäuse gibt. In meinen Urlaub für den ich eniges an Geld bezahlen muss, denke ich nicht das ich mit Mäusekot im ganzen Haus rechnen sollte, aber das ist wohl nur meine Meinung. Bitte unterstützt diesen Veranstalter nicht in seinem Tun und bucht nicht über Ihn.

    Von: A.Tuch 10-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Nie wieder!

    Finger weg! Trotz Beweisen würde bei Belvilla die Reklamationen einfach abgewiesen. Angeblich ruhiges Haus, bei dem man einen Küstenweg überqueren müsse, um zu Strand zu kommen, erwies sich als Haus an einer Hauptverkehrsstraße., im Schlafzimmer (10m zur Straße) hatten wir 90 Dezibel) Haus war dreckig, Geschirr und Töpfe auch. Unsere Bewertung ist immer noch nicht online. Warum legt keiner solchen Firmen das Handwerk?

    Von: Refflinghaus 22-09-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Nie wieder! Reinste Abzocke!

    Wir buchten eine Ferienwohnung in Kroatien über Homeaway. Die gesamte Abwicklung lief über Belvilla und wir bekamen einen Mietvertrag mit Stornierungsbedingungen von Belvilla. Leider mussten wir die Buchung aus persönlichen Gründen stornieren. Lt. Mietvertrag wären 30% der Gesamtsumme (=Anzahlung) fällig gewesen. Da wir die Anzahlung bereits geleistet hatten, wäre demzufolge keine weitere Zahlung erforderlich gewesen. Jedoch forderte Belvilla nun 50% des Gesamtpreises. Auf Nachfrage wurde immer wieder ausgewichen und man konnte uns nicht sagen warum nicht die Bedingungen aus dem Mietvertrag gelten. Weiterhin erhielten wir Stornorechnungen auf denen keine weiteren Zahlungen fällig gewesen wären. Auf diese folgte immer prompt die Ausrede dies seien automatisch generierte Rechnungen, welche fehlerhaft sind. Nachgereicht wurden dann „Rechnungen“ mit den 50% und immer ohne ein Zahlungsziel. Weiterhin erhielten wir alle paar Tage immer die gleiche Mail mit der Information, dass unsere Buchung storniert wurde.
    Alles in allem ein äußerst unseriöser Auftritt und aus unserer Sicht reinste Abzocke! Nie wieder!

    Von: Maximilian Weise 22-07-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Objekt nicht bewohnbar aber für Belvilla kein Grund für Reklamation und Kostenrückerstattung

    Die Firma Belvilla vertritt "NUR" die Interessen ihrer Auftraggeber in dem Fall die Vermieter der über Belvilla angebotenen Objekte. Trotz mehrerer gravierender Mängel zu zum Teil eine Nutzung des angemieteten Objekts unmöglich machten, sah die Firme Belvilla selbstverständlich nach Rücksprache mit Ihrem Auftraggeber (dem Vermieter) kein Anlass zu einer Entschädigung.
    WARNUNG AN ALLE MIETER

    Von: Maik Manig 09-02-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Eigenwillige Auslegung Vertrtagsrecht

    Wir fanden bei Bellvilla ein Ferienhaus zum akzeptablen Preis. Nach einem üblichen Buchungsvorgang incl. überwiesener Anzahlung erhielten wir die Buchungsbestätigung mit Mietvertrag. Ab diesem Moment hätten wir bei einem Rücktritt 30% des Mietpreises als pauschale Entschädigung zahlen müssen.
    Jetzt haben aber nicht wir abgesagt, sondern Belvilla teilte uns lapidar mit, dass das Haus nun doch nicht gemietet werden könnte, da der Besitzer es sich wohl anders überlegt habe.
    Zu spät fanden wir, der Mietvertrag war ja schon abgeschlossen.

    Das sah Belvilla ganz anders.
    Laut Belvilla würde es sich um „außergewöhnliche, unvermeidbare Umstände“ handeln.
    Daher würden sie nicht haften.
    Wohlgemerkt schon bei einem kleinen Fehler bei der Überprüfung der Verfügbarkeit im Hause Belvilla.
    Die Frage, was denn dann gewöhnliche, vermeidbare Umstände wären blieb unbeantwortet.
    Ich lasse hier der Phantasie des geneigten Lesers freien Lauf.

    Wir bekamen nur das Angebot, ein anderes, für uns nicht in Frage kommendes Haus ersatzweise zu mieten oder unsere Anzahlung erstattet zu bekommen.
    Ihrer Verpflichtung, uns darüber zu informieren, dass wir unseren Urlaub doch nicht in diesem Haus verbringen können sei man ja schließlich nachgekommen.
    Weitere Ansprüche hätten wir nicht „da es sich ja nicht um eine Pauschalreise handeln würde“.

    Wir mieteten schließlich ein Haus bei einem anderen Anbieter zu einem höheren Preis.
    Diese Mehrkosten sind uns als Schaden durch den nicht eingehaltenen Vertrag entstanden.
    Entgegen jeglicher Rechtsprechung, wonach beide Parteien eines Vertrages sich an diesen zu halten haben und bei Nichterfüllung für daraus resultierende Schäden aufkommen müssen, war Belvilla zu keinerlei Entschädigung bereit.
    Wohlgemerkt: Hätten wir gekündigt, wären 30% des Mietpreises fällig geworden.
    Ein längerer Mailaustausch brachte nur Ausflüchte und genervte Antworten.

    Fazit:
    Ein mit Belvilla rechtsverbindlich abgeschlossener Vertrag hat offensichtlich für Belvilla nur symbolischen Charakter. Eine reine Absichtserklärung eben.
    Außer der Kunde hält sich nicht daran.
    Dann wird es teuer.

    Von: Oppermann 08-02-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Achtung vor der Buchung mit Belvilla unbedingt nach Alternative schauen!!!

    Das Unternehmen Belvilla ist ein reiner Vermittler von Urlaubsimmobilien ohne Service und ohne Unterstützung im Schadensfall vor Ort. Berechtigte Reklamationen werden entweder nicht bearbeitet oder in einem schlechten Deutsch aus Holland zurückgewiesen.
    Haben folgendes erlebt. Ein Chalet in Österreich über Belvilla angemietet. Zwei Tage stand das Haus unter Abgase vom Kaminofen (war deshalb nicht bewohnbar) , Sauna wie im Prospekt war gar nicht vorhanden, eine Küche war nicht eingerichtet (kein Geschirr) , Heizung konnte vom Eigentümer im Haus nicht in Betrieb genommen werden somit Innentemperatur bei kuschlige 4 Grad, Ausfall der Elektroheizung im Bad wurde trotz täglicher Reklamation nicht repariert, keine Schnee- und Eisberäumung der Gehwege, defektes Geländer für Zuwegung trotz täglicher Reklamation keine Änderung, Esstisch nur für 10 Personen bei einer Bettenbelegung von 14 Personen vorhanden, (dazu sind Schummel Bilder im Prospekt vorhanden, Dusche wurde als Ausguss für Wischwasser benutzt ohne anschließender Reinigung, vermietete Carport vom Eigentümer selbst genutzt, tägliche Baustelle mit täglichem Fremdzugang zum vermietetem Haus, usw. Belvilla wurde täglich über Telefon und e Mail über die Zustände von uns informiert. Belvilla hat nach Mietende eine Abschlussbericht mit Fotodokumentation verlang und einen 5 Seitenbericht inkl. ca. 30 Fotos plus Filmmaterial bekommen.
    Ergebnis = Alles Top und keine Probleme laut Aussage vom Eigentümer.
    Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz...denn die Firma Belvilla lebt vom Vermieter und hat ÜBERHAUPT kein Interesse diesen zahlenden Kunden zu verlieren. Ergo war trotzt vorliegendem Bild und Videomaterial auch Belvilla der Meinung " Es war doch alles Top " also kein Grund zur Reklamation.
    Wir können nur jeden raten sich eine Alternative in Form der Direktbuchung zu suchen oder zumindest einen Anbieter aus Deutschland zu wählen. Selbst wenn Sie im Urlaub bei Belvilla abbrennen oder untergehen ......zum Schluss ist bei Belvilla alles Top, okay und ohne Beanstandungen gelaufen.
    Für direkten Kontakt zu den gemachten Erfahrungen mit Belvilla können Sie sich gern mit mir unter ulauk@yahoo.de in Verbindung setzen.

    Von: Uwe Lauk 22-01-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Bewertung schreiben Über Belvilla

    Ihr Erfahrungsbericht