ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Belvilla

    Belvilla – der Name klingt schon einmal vielversprechend. Wer träumt nicht von einer schönen Villa? Belvilla dreht sich jedoch nicht um Villen, sondern um Ferienhäuser. Aber wer sagt, dass man sich in einem hübschen Ferienhaus nicht genauso wohlfühlen kann, wie in einer prächtigen Villa? Und seien wir mal ehrlich: wenn man in den Urlaub fährt, dann möchte man doch nicht den ganzen Tag im Haus rumhocken, sondern vielmehr was Schönes unternehmen. Natürlich ist es jedoch trotzdem wichtig, dass man sich in dem Ferienhaus oder der Wohnung, wo man eingemietet ist, auch wohl fühlt. Bequeme Betten und eine Küche, in der man lecker kochen kann. Vielleicht sogar ein kleiner Balkon mit Blick aufs Meer? Was bekommen Sie bei Belvilla für Ihr Geld geboten? Lesen Sie hier auf ErfahrungenScout was andere Kunden über diesen Anbieter denken und ob es sich lohnt, dort zu buchen. So können Sie sicherstellen, dass der Urlaub auch zu einem schönen Erlebnis wird, an das Sie noch lange zurückdenken werden.

    Über Belvilla

    Ein einzigartiges Ferienhaus in einer idealen Umgebung und das Ganze noch zu attraktiven Preisen. Das klingt doch verlockend, oder nicht? Das ist das Versprechen, das Belvilla seinen Kunden gibt. Das Unternehmen ist schon recht lange im Geschäft: es existiert bereits seit 1980. Mittlerweile ist Belvilla der Marktführer in den Benelux Staaten. Der Kunde kann aus einer großen Auswahl an verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten wählen. Insgesamt werden gut 22.000 Ferienhäuser und -wohnungen angeboten: Villen auf dem Land, Bauernhöfe, Chalets für den Wintersporturlaub, luxuriöse Bungalows, Ferienhäuser mit oder ohne Swimmingpool, Ferienhäuser am Meer, Ferienparks, Sonderangebote, Last Minute Optionen und Optionen für den Urlaub mit Haustieren. Insgesamt gibt es Angebote in 24 verschiedenen Ländern, darunter neben Deutschland selber vor allem Kroatien, Frankreich, Italien, England, Österreich, Spanien und andere.


    Dank der auf Belvilla angebotenen Ferienhäuser kann die ganze Familie den Urlaub genießen

    Der Service von Belvilla

    Sowohl per Telefon als auch über die Webseite können die Ferienhäuser und -wohnungen gebucht werden. Dabei können Sie wählen, ob Sie beispielsweise lieber ans Meer möchten oder in die Berge und wie weit Sie maximal vom nächsten Golfplatz oder der Loipe entfernt sein wollen. Wählen Sie das Reiseziel und die verschiedenen Präferenzen und dann kann es losgehen! Belvilla ist ein Vermittler zwischen Ihnen und den angebotenen Unterkünften und deren Eigentümer. Diese sind über ganz Europa verteilt und befinden sich sowohl direkt am Mittelmeer als auch in Griechenland, Spanien oder der Türkei. Dort können Sie Sonne satt genießen. Jährlich nutzen etwa 550.000 Gäste die Dienste von Belvilla. Das Unternehmen ist Mitglied in verschiedenen Organisationen, die gewisse Sicherheit garantieren. Ein erfahrenes Team aus Mitarbeitern sorgt dafür, dass die Buchung für Sie so reibungslos wie möglich abläuft. Bei Fragen und Problemen können Sie mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Eine spezielle Notfallhotline ist zudem auch im Urlaub rund um die Uhr erreichbar, wenn Sie Hilfe benötigen oder etwas schiefgeht.

    Ihre Meinung zählt!

    Haben Sie bereits eine Unterkunft über Belvilla gemietet? Handelte es sich dabei um eine gemütliche kleine Ferienwohnung im Skigebiet oder gar ein großes Haus am Meer? Wie zufrieden waren Sie mit der Unterkunft und mit den Diensten von Belvilla? War die Notfallhotline tatsächlich jederzeit erreichbar oder waren Sie mit Ihren Problemen auf sich allein gestellt? Anderen Kunden kann Ihre Beurteilung eine große Hilfe sein. Schreiben Sie daher einen Erfahrungsbericht hier auf ErfahrungenScout und berichten Sie von Ihrem Kundenerlebnis bei diesem Anbieter.

    Belvilla
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (61)

    3.8
    31% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    3.4
    Preis
    rating
    3.8
    Lieferung
    rating
    3.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Doch noch gut ausgegangen

    Ich hatte mit ein paar Freunden ein Haus in Italien gemietet. Supertolles Haus, wir waren echt happy damit. Tollen urlaub gehabt und viel Sonne und daher nichts zu klagen. Was wir dennoch komisch fanden war, dass es keine Vorabinspektion von kaputten Dingen gab. Ich muss ehrlich zugeben, dass wir auch nicht viel finden konnten. Ein Dämpfer für die Ferien war dann aber, dass die Dame bei der Endinspektion der Meinung war, dass wir Kratzer auf dem Tisch hinterlassen hatten. Deshalb wurde ein Teil unserer Kaution einbehalten. Das fanden wir sehr komisch, denn wie konnte diese Frau wissen, ob die Kratzer nicht schon vorhanden waren?
    Wir fühlten uns echt betrogen. Wir haben unter Protest gezahlt (kann das Geld schlecht aus ihren Händen reißen) und es dabei belassen. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir Belvilla alles erklärt und wie lächerlich wir es fanden, dass die Kaution einfach so ohne Angabe von Gründen einbehalten werden konnte. Abgesehen von der Tatsache, dass Belvilla nicht für die Abwicklung der Kaution verantwortlich war (das ist nämlich eine Sache zwischen Vermieter und Eigentümer), haben wir doch 50% aus Kulanz von Belvilla selbst zurückbekommen. Darüber sind wir sehr froh und würden daher Belvilla unbedingt jedem weiterempfehlen!

    Von: Luuk Snapen20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Einige Male mit Belvilla im Urlaub

    Einige Male mit Belvilla im Urlaub gewesen. Die Häuser sind immer sehr schön gelgen. Manchmal sind sie etwas veraltet, das muss einem halt gefallen. Es ist auf jeden Fall authentischer als ein Fünf-Sterne-Urlaubsresort, was auch heißt, dass alles nicht ganz so saubergeleckt und großartig gestaltet ist. Ich finde gerade das schön. Die Auswahl ist groß und wir sind noch nie enttäuscht worden. Man muss außerdem ein Liebhaber von Natur und Ruhe sein, da alle Häuser die wir gebucht hatten recht weit ab vom Schuss lagen, meist in der Nähe eines Dorfes und nicht mit so vielen Touristen. Das ist genau das was ich liebe und was man nicht immer findet.

    Von: Melinda20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    7.5
    rating

    Mit Belvilla in Italien gewesen

    Mit Belvilla in Italien gewesen
    Wir wollten mal was anderes als Camping, ein hübsches Häuschen mit eigenem Pool. Das hatten wir hier und die Umgebung war auch sehr schön, keine anderen Menschen in der Nähe und auch kein Strand. Ich fand das sehr schön für die Ruhe, mein Partner dagegen hätte sich mehr Betrieb gewünscht. Jeder will eben was anderes.
    Ansonsten war alles gut geregelt. Wir hatten uns ein Auto dazugemietet, was auch nötig war, da wir so weitab von allem waren.
    Es ist teurer als wir gewohnt waren aber dafür auch schöner und exklusiver.

    Von: Dennis20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Ferienhaus Spanien

    Einen wundervollen Urlaub, in einem hübschen, sauberen Häuschen in Spanien verbracht. War ein bisschen teurer, als ich es gewohnt war aber dafür auch wesentlich ruhiger und umgeben von Natur. Wir haben viel mehr auswärts gegessen und solche Sachen, als wir normalerweise tun. Ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen, das nochmal zu machen. Das nächste Mal wahrscheinlich Portugal.

    Von: Jolande20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    nie wieder mit Belvilla

    Wir haben ein Ferienhaus in Österreich über fewodirekt gebucht und möchten es innerhalb der Frist stornieren.
    Belvilla ignoriert sämtliche Stornierungsbedingungen. Kommunikation nicht möglich. Bin gespannt, ob wir die Anzahlung überhaupt wiedersehen.
    Stinksauer ... Warum nimmt fewodirekt solch unseriöse Anbieter nicht gleich vom Netz?

    Von: Petra22-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder

    Wir haben eine Reise in den Harz gebucht und auch bezahlt. Auf Grund von Corona haben wir storniert. Nach unzähligen Mails wurde nur auf Anfrage von Booking ein Gutschein zugesendet. Leider war dieser ein Fake und wir haben die nächste Reise per PayPal bezahlt. PayPal hat uns die Summe erstattet und in ca. 1 Jahr bekommen wir vielleicht unseren Gutschein umgetauscht. Ich werde nicht noch einmal Geld im Vorfeld überweisen und bei Belvilla buchen.

    Von: Riccardo 22-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Erfahrungen mit Belvilla

    - Die Buchung war einfach, ging alles online.
    - Das haus hätte besser saubergemacht werden können, wir haben sogar noch einen Schuh vom vorangegangenen Gast gefunden. Nicht, dass es super dreckig war, aber es hätte besser sein können.
    - Traumhafte Umgebung, wirklich ideal um viel spazieren zu gehen.

    Von: Lydia20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Prima Anbieter

    Im Mai 2 Wochen eine Villa mit Pool in Spanien gemietet. Die Vermittlung lief prima. Der Hausbesitzer war sehr nett, hat uns mit allem geholfen und das Haus war in sehr gutem Zustand. Wir haben es genossen. Und nicht wirklich zu teuer oder so. Bei 6 Leuten kann man die Miete prima aufteilen. Echt empfehlenswert!

    Von: S. Hesseling20-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Betrug

    Wir haben eine Wohnung gebucht, und Geld überweist. Nach 2 Tage wurde uns ein Biref geschickt das Wohnung kann nicht gebucht werden. Wir haben gebetten um die Rückerstattung. Keine Antwort. Lange Telefonate 2 Monate.. Keine klärung. Man muss Rechtsanwalt einschlissen, damit man Geld zurück bekommt.

    Von: Klassen18-03-2020
    Heidi07-04-2020

    Haben Sie Interesse an einer Sammelklage? Melden Sie sich per Mail info@neumann.cx

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    10
    rating

    Ferienhaus in Ooltgensplaat Holland

    Die Buchung über Belvilla hat top geklappt. Das Haus steht in der
    Anlage De Ventjager in Ooltengsplaat. Lage und Haus waren sehr
    schön. Alles sauber und auch die Vermieterin Sylvia war sehr nett.
    Wir waren sehr zufrieden und würden wieder kommen.

    Von: Ralf Winkler03-11-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Katastrophe und Abzocke!

    Katastrophe und Abzocke!

    Von: K.Kasch09-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Niemals wieder Belvilla

    Ich rate jedem von einer Buchung über den Anbieter Belvilla ab, denn bei unserer Buchung (Neugebautes Ferienhaus am Gardasee) über die Plattform Holidu handelte es sich um ein Fake Inserat. Erst nach einem Monat Diskussion mit Belvillas Kundendienst stimmte Belvilla zu, dass es sich um ein Fake Inserat handelte und sagte die Reise ab. Ich habe von vornherein den Kundendienst von Belvilla UND Holidu kontaktiert, jedoch meldete sich von Holidu keiner zurück. Erst einen Monat später, als ich eine schlechte Bewertung über Holidu geschrieben hatte, wurde ich von ihrem Kundendienst kontaktiert und mir wurde versichert, dass unser Fall oberste Priorität habe. Holidu wollte sich nun selbst mit Belvilla in Kontakt setzten damit wir unser Geld, fast zwei Monate nach Absage der Reise, zurück bekommen. Nach mehreren Telefonaten und ewiger Warteschleife haben wir unser Geld, fast drei Monate nach Absage der Reise, immer noch nicht wieder. Es fühlt sich keiner zuständig und daher wird es das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich über diese Anbieter gebucht habe.

    Von: Justin28-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Sehr schlechter Kundenservice

    Wir mussten aufgrund von Corona unser Ferienhaus, daß wir für 24 Leute für 15.5.2020 gemietet haben umbuchen. Leider konnten wir telefonisch niemand erreichen, sodaß wir am 7.4. eine e-Mail mitder Bitte um Umbuchung an Belvilla gechrieben haben. Daraufhin nix!!!!
    Dann kam eine automatische e-Mail , daß unser Urlaub storniert wurde (von Belvilla) und wir die Stornierungskosten bezahlen sollen.
    Wir wollten eigentlich nur umbuchen, da zu diesem Zeitpunkt kein Urlaub möglich war. Bis heute haben wir nicht umbuchen können und unsere Anzahlung hat immernoch Belvilla!
    Finger weg von dieser Firma!!!!! Wir fahren öfters in Urlaub und buchen bei verschiedenen Anbietern, aber sowas haben wir noch nicht erlebt.

    Von: Elke23-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Daumen runter

    Wir haben letztes Jahr ein Ferienhaus in Österreich für das Jahr 2020 über Belvilla gebucht. Aufgrund des Corona-Lockdowns mussten wir die Reise stornieren, was wir äußerst frühzeitig getan haben. Seitdem kann ich Belvilla nicht mehr erreichen und werde mit SPAM-Mails und Gutschein-Mails vertröstet. Die Anzahlung (die aufgrund des großen Hauses für 16 Personen nicht gerade gering ist) haben sie nicht mehr rausgerückt. Ich bleibe nun auf meinem Geld sitzen, denn ein alternativer Termin ist bei einer so großen Personenanzahl in der momentanen Situation erstmal nicht zu finden.
    Dafür kann ich noch nicht mal einen Stern vergeben.
    Ich buche regelmäßig über ähnliche Portale Ferienhäuser, sowas ist mir noch nicht passiert! Ich kann es auf keinen Fall weiterempfehlen!

    Von: Sasa23-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Service ist ein Fremdwort - Abzocke dagegen Alles!

    Positiv - rein gar nichts!
    Negativ - aber auch alles!
    Kein Kontakt, keine Antworten, falsche Behauptungen, Ignoranz, Inkompetenz, Unterschlagung, einfach kriminell!
    Der Kunde ist nich König, sondern Bittsteller und Opfer.
    Diese mafiöse Betrugsgemeinschaft gehört vom Markt!

    Von: Dieter Deusing14-09-2020
    Thomas Koch22-09-2020

    Ich kann dem nur zu 100 % zustimmen . Finger weg von diesem Anbieter !!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Warten auf Rückerstattung

    Wie andere hier auch, haben wir Ende 2019 den Sommerurlaub 2020 über ein Portal gebucht.
    Dass Belvilla der Anbieter sein würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Im Mai 2020 haben wir - 45 Tage vor Reisebeginn - die Unterkunft storniert, da uns die Lage in Italien zum damaligen Zeitpunkt zu ungewiss erschien.
    10 % Stornogebühren hätte Belvilla dafür berechnen dürfen.

    Da uns die Stornierung aber erst auf Nachfrage ZUM DATUM der Nachfrage bestätigt wurde, berechnete Belvilla 500 Euro Stornogebühren anstatt der von mir berechneten 92 Euro.

    Aus keiner der Rechnungen, die wir von Belvilla erhalten haben, ging hervor, was die Basis für die Stornierungsgebühren war und wie sie auf die 500 Euro kommen.

    Auf der Buchungsbestätigung war ein Grundpreis von 1000 Euro genannt. Eine Stornierungsversicherung in Höhe von 85 Euro wurde separat ausgewiesen.

    Auf einem zweiten Schreiben von Belvilla wurde dann - bei gleicher Endsumme - die Unterkunft um 100 Euro teurer, die allerdings als Rabatt wieder abgezogen wurden.
    Endreinung wurde jetzt mit 50 Euro separat ausgeweisen, genauso wie 30 Euro Buchungsgebühren.

    Daraus folgt, dass die Kosten für die reine Unterkunft 920 Euro betragen. 10% davon wären 92 Euro.

    Bei einer Anzahlung von knapp 400 Euro schuldet Belvilla mir noch 300 Euro.

    Eine Frist zur Begleichung dieser Schuld wurde kommentarlos verstreichen lassen...

    Von: Kerstin Ohnewitz17-08-2020
    Sasa23-09-2020

    Genauso erging es uns auch!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    BELVILLA begeht Rechtsbruch

    Wir haben über Belvilla ein Ferienhaus in Bergen / Nord-Holland gebucht. Dies sollte unser 14-tägiger Sommerurlaub als 4-köpfige Familie werden. Belvilla hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Die Buchung erfolgte im September 2018 für den Juli 2019. Eine Anzahlung wurde unmittelbar von der Kreditkarte abgebucht.

    In den zugesandten Unterlagen war schriftlich der Hinweis gegeben, dass der fällige Restbetrag dann im Juni 2019 AUTOMATISCH abgebucht würde. Ende Mai kam eine kurze Erinnerung an den bevorstehenden Zahlungstermin. Um eine doppelte Abbuchung zu vermeiden, haben wir sicherheitshalber nachgefragt, ob es bei der automatischen Abbuchung bleibt oder ob wir den Restbetrag überweisen sollen. Per Antwort-E-Mail wurde mitgeteilt, dass es sich bei der Zahlungserinnerung lediglich um eine automatisch verschickte Nachricht handele und dass der Restbetrag AUTOMATISCH abgebucht würde. Von daher haben wir nichts weiter unternommen.

    Eine weitere Benachrichtigung in Form einer Zahlungserinnerung, -aufforderung oder -mahnung hat Belvilla uns nicht geschickt.

    Einige Tage nach dem Fälligkeitstermin kam dann per E-Mail von Belvilla die Nachricht, dass unser Mietvertrag storniert sei. Und damit war dann unser rechtsverbindlich gemietetes Ferienhaus weg.

    Wir haben umgehend Belvilla mitgeteilt, dass wir nach wie vor das Ferienhaus mieten wollen und uns bereit erklärt, den fälligen Restbetrag zu überweisen.

    Trotz sofortiger Nachfrage, etlichen Telefonaten und E-Mails ist Belvilla dann wie folgt vorgegangen:
    - Ein Rückgängigmachen der Stornierung sei nicht möglich, man müsse erst warten, bis das "System" den Vorgang wieder freigibt.
    - Einen Tag nach der Stornierungs-Mitteilung wurde das Ferienhaus zu dem von uns gemieteten Zeitraum wieder Online angeboten.
    - Nach nicht weniger als einem weiteren Tag war das Ferienhaus anderweitig vermietet.

    All das geschah trotz unserer inständigen Bitte, dass das Ferienhaus für uns reserviert bleibt und nicht wieder Online angeboten wird.

    Fazit:
    - Belvilla ist ein unseriöser Vermittler.
    - Nach unserem Rechtsverständnis hat Belvilla einen rechtsverbindlichen Mietvertrag einseitig aufgekündigt und somit einen klaren Rechtsbruch begangen.
    - Interessanterweise hat ein Belvilla-Mitarbeiter am Telefon berichtet, dass es auch bei anderen Kunden Unregelmäßigkeiten im Zahlungsverkehr gegeben hat. Er habe seinen Chef darüber informiert und um Behebung der Probleme gebeten, geschehen sei bislang nichts.
    - Ein Vergleich mit anderen Bewertungs-Portalen zeigt, dass viele Kunden von Belvilla geprellt werden und ähnlich negative Erfahrungen erleiden müssen.

    Erst nach Klage- und Anzeigedrohung (gemäß § 281, Satz (3) BGB sowie § 263, Satz (1) SGB und § 263, Satz (3), Ziffer 1. und / oder 2. SGB) per Einschreiben an die Geschäftsführung hat dann Belvilla einige Wochen später die von der Kreditkarte abgebuchte Anzahlung zurück erstattet.

    Von: Jens12-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Einmal und nie wieder Belvilla !!

    Ich kann mich den vielen negativen Mails hier nur vollumfänglich anschließen. Warte trotz mehrmaliger Aufforderung seit Monaten auf die Erstattung der gezahlten Anzahlung. Hier wird der Kunde, falls man von Belvilla überhaupt als solcher betrachtet wird, gewaltig über den Tisch gezogen. Das Unternehmen bereichert sich offensichtig an Gelder die ja eigentlich nur treuhändisch verwaltet werden.
    Belvilla ist kein vertrauenswürdiges Unternehmen und Sterne werden hier nur vergeben da man sonst nicht bewerten kann. Corona hin oder her, derartige Anbieter sollten in Deutschland verboten werden! Ich denke, schlechter als Belvilla kann man es nicht machen. Nie wieder!!

    Von: W. Birgel09-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Keine Rückerstattung bei Stornierung der Buchung

    Am 21. November 2019 buchten wir über Belvilla ein Ferienhaus an der Mosel und überwiesen unmittelbar die Anzahlung von ca. 200 Euro (33% vom Mietpreis). Am 3. April 2020 stornierten wir die Buchung aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit Corona (wir wollten mit 3 Familien zusammen Urlaub machen). Die Stornierungsbedingungen bei Belvilla lauten: ...bis 43 Tage vor Reiseantritt 10% der Buchungskosten (entspräche ca. 60 Euro). Bis heute haben wir den zuviel bezahlten Betrag nicht zurückerstattet bekommen, trotz mehrerer Mails an Belvilla, auf die wir bis auf eine persönliche Antwort am 8. Mai nur Standardantworten bekamen. Und trotz erfolgter Stornierung wurden wir noch mehrfach per Mail aufgefordert, den fälligen Restbetrag der Buchung zu überweisen: ein Unding!
    Selbst auf eine Mahnung an Belvilla per Einschreiben mit Empfangsbestätigung reagierte Belvilla nur mit einer Empfangsbestätigungsmail, aber es wurde trotzdem bis heute (9. August) nichts zurückerstattet. So kann man mit Kunden nicht umgehen, und wir werden mit Sicherheit nie wieder eine Buchung über Belvilla tätigen.

    Von: Peter Kubitscheck09-08-2020
    Kathrin Baer30-09-2020

    Leider ergeht es uns ebenso. Wir warten bislang ebenfalls vergeblich auf die Rückzahlung der Anzahlung. Auf Emails wird nicht reagiert, die angegebene Rufnummer für Rückfragen bzgl. der Stornierung existiert nicht und in der allgemeinen Hotline (zahlungspflichtig) erreicht man niemanden.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Belvilla als ausländisches Unternehmen kaum greifbar

    Zwar habe ich nach dem notgedrungenen Storno (Einreiseverbot) vor fast 4 Monaten erst jetzt (!) einen Teil meiner Anzahlung zurückerhalten, jedoch werde ich aufgrund der eigenen ernüchternden Erfahrungen grundsätzlich nie wieder bei Belvilla buchen.
    Die hier wie auch in anderen Foren (z.B. bei trustpilot.com - belvilla.de) zahlreich geschilderten negativen Belvilla-Erfahrungen decken sich mit denen die ich selbst machen musste.
    Sicher haben andere Ferienhaus-Anbieter sich ähnlich verhalten nur hat sich Belvilla als ausländische Firma (Schweiz bzw. Niederlande) auf irgendwelche Regelungen berufen, die es so in Deutschland nicht gibt. EG-Richtlinien werden einfach missachtet (Niederlande) bzw. gelten gar nicht (Schweiz). Sehr geschicktes Konstrukt aus Unternehmenssicht nicht jedoch aus Kundensicht.

    Von: Richard Gretler01-08-2020
    Corinna02-08-2020

    Hallo, anscheinend habe ich einen ählichen Fall... Ich warte seit April auf mein Geld - nun habe ich vor 10 Tagen eine dubiose Mail von Belvilla bekommen, man habe mir angeblich am 17.7. "einen Betrag" überwiesen - der hat mich aber bis heute nicht erreicht. Wie lief das bei Ihnen? Wie viel Prozent haben Sie erstattet bekommen? Würde mich sehr interessieren... Danke, viele Grüße

    Richard Gretler03-08-2020

    Hallo Corinna, kurz bevor Anfang April der Restbetrag fällig wurde hatte ich rechtzeitig (bis 43 Tage vor dem Mietbeginn) mit dem dafür vertraglich festgelegtem 10% Satz storniert. Bei der Berechnung der 10% wurden zudem Kurkosten bzw. Endreinigung nicht mit einbezogen. Beim Storno habe ich direkt mitgeteilt, daß ich einen Gutschein ablehnen würde. Trotzdem wurde er nach 1 Monat zugeleitet. Mein Vorteil war m.E. , dass ich die Buchung über ein ADAC-Reisebüro getätigt hatte, die mir die Kommunikation mit Belvilla professionell abgenommen hatten. Als Anfang Juli die Nachricht kam, dass Belvilla in den nächsten 14 Tage die Anzahlung abzgl. der Stornokosten zurückzahlen würde, hat es tatsächlich 20 Tage gedauert bis das Geld zurückerstattet wurde. Viele Grüße

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Bewertung schreiben Über Belvilla

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Belvilla ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Belvilla. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.8/10, wobei 31%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Belvilla angeboten?

    Belvilla ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Städtereisen, Wintersporturlaube, Pauschalreisen, Hotelanbieter.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Belvilla mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"