Air Asia Erfahrungen
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Erfahrungen (22)
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Abzocke
Der Flug in Bali startete mit über 1 Stunde Verspätung wo wir nur im Flieger gesessen haben ! keine Information wieso weshalb warum ? habe dem Flugpersonal gleich mitgeteilt das ich meinen Anschlussflug( der wurde von der Airline gestrichen und ein neuer Flug mit kurzer Aufenthaltszeit gegeben wurde !) nach Phuket verpassen werde wo mir gesagt wurde er hat es weitergeleitet und ich würde einen neuen Flug bekommen ! Das Ergebnis am Schalter war ,dass ich einen neuen Flug für 2 Personen kaufen musste ! Gleich 2 Fehler der Airline ! Eine bodenlose Frechheit und Abzocke !
Unser Flug am 06.11.2022 von Singapur nach Yogyakarta wurde kurzfristig ohne Begründung annulliert.
Unser Flug von Singapur nach Yogyakarta wurde plötzlich ohne Angabe von Gründen gestrichen.
Meine Erfahrung mit dem Gepäcktransport
Als ich endlich mein Gepäck nach dem Flug bekam, war es total verdreckt und hat meine Kleidung schmutzig gemacht. Obwohl ich extra einen Regenschutz benutzt habe, hat das Gepäck Schaden genommen und der Dreck hat sich auch auf andere Sachen übertragen. Das war echt enttäuschend und hat mein ganzes Flugerlebnis beeinträchtigt. Die Reinigung des Gepäcks hätte wirklich besser sein sollen, um solche Probleme zu vermeiden.
Flugbuchung mit Airline X.
Mein Flug mit Airline X war echt enttäuschend. Schon zum dritten Mal gab es Probleme. Beim ersten Mal waren sie so spät dran, dass ich meinen Anschlussflug verpasst habe. Und dann mussten wir auch noch extra bezahlen für zwei Koffer, die jeweils 10 kg wogen, anstatt der erlaubten 7 kg. Das war ärgerlich, vor allem weil das Gesamtgewicht von allen vier Koffern mit unseren zwei kleinen Rucksäcken im Rahmen gewesen wäre. Diese Check-in Probleme haben für viel Ärger und Zusatzkosten gesorgt. Insgesamt sind meine Erfahrungen mit Airline X leider ziemlich schlecht und ich hoffe wirklich auf besseren Service und eine klarere Abwicklung in der Zukunft.
Buchung in ein paar Stichworten
Trotz der kleinen Verspätung meines Fluges war ich insgesamt zufrieden mit meinem Einkauf. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, und das Flugzeug war sauber und komfortabel. Obwohl die Verspätung etwas ärgerlich war, wurde sie durch den guten Service kompensiert. Ich würde auf jeden Fall wieder bei Ihnen buchen.
Mein Versuch einen Flug zu buchen
Ich habe versucht, online einen Flug zu buchen, aber es hat einfach nicht geklappt. Es war echt frustrierend! Egal wie oft ich versucht habe, den OTP-Code zu bekommen, es hat einfach nicht funktioniert. Ich habe es mit verschiedenen Geräten und Browsern probiert, aber nichts hat geholfen. Diese Airline scheint echt ein Technikproblem zu haben, total veraltet. Die Gebühren für zusätzliches Gepäck sind auch viel zu hoch. Manchmal ist es besser, ein bisschen mehr zu zahlen und sich den Ärger zu ersparen. Bei kleinen regionalen Airlines klappt das online Buchen viel besser. Also, ich würde die Finger von dieser Airline lassen, wenn du nicht frustriert werden willst.
Stornierte Flüge
Oblaten? Packung, Jetpacks? Stehlen? Das klingt ja richtig seriös... aber hey, ich habe nur positive Gedanken!
Flug nach Australien
Vor Kurzem habe ich einen Flug von Deutschland nach Australien gebucht und das Gepäckservice war wirklich schrecklich. Als ich in Australien ankam, war mein Koffer verschwunden und ich musste 4 Wochen warten, um nur eine Entschädigung von 30€ zu erhalten. In der Zwischenzeit musste ich über 600€ für Ersatzkleidung, Schuhe, Kosmetika, Handy-Zubehör und sogar einen neuen Koffer ausgeben. Sechs Wochen lang musste ich ohne meine Sachen auskommen und bekam dafür keine Entschädigung. Mein Koffer wurde schließlich nach 2 Monaten auf meine Kosten am Flughafen in München zurückgegeben, ohne Schadenersatz oder eine Entschuldigung von Air Asia. Es war frustrierend zu sehen, wie das Unternehmen Anrufe, E-Mails und Schadenersatzforderungen ignorierte und sich dem Montrealer Abkommen entzog, das klare Regeln für Entschädigungen vorgibt. Selbst mein Rechtsschutz konnte nicht helfen, da die Situation außereuropäisch war. Der Kundenservice von AirAsia war so schlecht, dass es fast schien, als würden sie absichtlich Kunden verärgern wollen.
Flugtickets
Oh Mann, das war wirklich schrecklich! Der Kundenservice war total mies und konnte uns überhaupt nicht weiterhelfen. Wir hatten eine richtig schlechte Erfahrung, weil unser Flug verschoben wurde und wir unseren Anschlussflug verpasst haben. Wir saßen dann fest auf Bali und konnten unseren geplanten Ausflug nicht machen. Und das Allerschlimmste war, dass AirAsia uns überhaupt nicht geholfen hat, nicht mal ein bisschen. Keine Entschädigung, keine Alternativflüge, absolut nichts. Es war so frustrierend! Das machen wir definitiv nie wieder, ganz ehrlich!
Flugbuchung mit Zwischenstopp
Beim Buchen eines Fluges mit Zwischenstopp ist es wichtig, auf die Gepäckbestimmungen zu achten. Wir haben für den ersten Flug das Gepäck kostenlos mitnehmen können, aber beim zweiten Flug mussten wir plötzlich 200€ extra zahlen, da dort keine Taschen inklusive waren. Es ist wirklich wichtig, aus solchen Fehlern zu lernen und immer das Kleingedruckte zu lesen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Die Fluggesellschaften werden immer geschickter darin, ihre Gebühren zu gestalten.
Flug gestrichen
Meine Eltern hatten einen Flug von einer Insel in eine große Stadt gebucht, aber die Airline hat den Flug gestrichen! Keine Entschädigung! So unzuverlässig! Es ist echt blöd, dass man als Europäer in Asien nicht so viele rechtlichen Möglichkeiten hat. Wir waren echt frustriert.
Flugverbindung
Air Asia hat unseren Anschlussflug vorverlegt, deshalb konnten wir den Anschluss nicht mehr erreichen. Wir haben versucht, das Problem durch Umbuchung, Stornierung, Verschiebung, Gutschriften oder Rückerstattung zu lösen, aber leider war nichts davon möglich. Der Kundenservice war wirklich enttäuschend.
Flugbuchung Service
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Sie so eine negative Erfahrung mit dem Bodenpersonal in Bangkok gemacht haben. Es ist wirklich inakzeptabel, dass Sie falsche Informationen über Ihren Reisepass erhalten haben und deswegen nicht einreisen konnten. Das muss wirklich Ihren Urlaub ruiniert haben und viel Ärger verursacht haben. Es ist wirklich ärgerlich, dass Sie trotz allem immer noch auf die Erstattung warten müssen. Das ist wirklich unprofessionell von dem Unternehmen. Ich hoffe wirklich sehr, dass Sie bald eine angemessene Lösung für all diese Unannehmlichkeiten erhalten.
Buchung über Drittanbieter
Ich habe meinen Flug über eine Website gebucht, die Flüge anbietet, auf der ganzen Welt zu günstigen Preisen. Aber dann haben sie mir gesagt, dass der Flug storniert wurde. Nach einem langen Warten habe ich endlich mein Geld zurückbekommen. Es war ärgerlich, dass der Flug storniert wurde, aber ich war überrascht, wie schnell sie mein Geld zurückerstattet haben. Vielleicht probiere ich es nächstes Jahr noch einmal und hoffe auf einen besseren Flug!
Buchung Stornierung
Meine Erfahrung mit der Stornierung meiner Buchung war wirklich enttäuschend. Nur wenige Tage vor meinem geplanten Flug wurde meine Buchung ohne ersichtlichen Grund storniert. Der Kundenservice war überhaupt nicht hilfreich und der Versuch, über den Chatbot Hilfe zu bekommen, war total frustrierend. Es heißt, die Rückerstattung würde einen ganzen Monat dauern, was ich wirklich nicht akzeptieren kann. Außerdem musste ich aufgrund der Stornierung zusätzliche Kosten für eine alternative Flugbuchung bei einer anderen Fluggesellschaft tragen, was für mich zu finanziellen Verlusten führte.
Flugbuchung
Die Wartezeiten sind viel zu lang und keiner informiert uns über Verspätungen. Der Prozess, um eine Stornierung vorzunehmen, ist viel zu kompliziert und unübersichtlich. Am Ende verlieren wir nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Insgesamt war die Erfahrung enttäuschend.
Flugbuchung mit unbefugter Nutzung meiner Kreditkartendaten
Es tut mir leid zu sagen, dass jemand meine Kreditkartendaten verwendet hat, um einen Flug im Wert von ca. 900€ zu buchen. Es war echt schwierig, mit der Firma in Kontakt zu treten, um Hilfe zu bekommen. Weder der Chatbot auf ihrer Webseite noch die Telefonhotline konnten mir bei der Meldung des Betrugs oder der Suche nach einer Lösung helfen. Es war frustrierend, dass ich keine E-Mail an das Unternehmen schicken konnte. Trotz dieser schlechten Erfahrung war der Rest des Services ok.
Mein Flug nach Vietnam
Ich bin schon oft gereist und habe schon so einiges erlebt, aber das hier schlägt wirklich alles. Nicht mal im Hotel konnten die Angestellten, die wirklich gut Vietnamesisch sprechen, eine Verbindung herstellen.
Flugstornierung Rückerstattung
Nachdem wir unsere Flüge storniert haben, warten wir jetzt schon seit anderthalb Jahren auf die Rückerstattung des Flugpreises. Leider haben wir nur wenig Hoffnung, dass wir das Geld jemals zurückbekommen werden. Der einzige Kontakt ist dieser frustrierende Chat-Bot namens "Bo". Eine rechtliche Auseinandersetzung mit einem Unternehmen in Asien ist sehr kompliziert und teuer. In Deutschland wäre so ein Geschäftsgebaren wahrscheinlich nicht akzeptabel. Es scheint, als wäre das bei dieser Firma Standard, um überhaupt Gewinne zu erzielen. Am Ende haben wir Geld verloren und unsere Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft waren wirklich enttäuschend.
Flugänderung und Rückerstattungsanfrage
Als ich versucht habe, meinen Flug zu ändern und eine Rückerstattung zu bekommen, war der Kundenservice echt schrecklich. Man konnte nur mit einem Bot chatten, der überhaupt nicht geholfen hat. Und wenn man mit dem Service nicht zufrieden war, musste man wieder von vorne anfangen. Das ist jetzt schon über 6 Monate her und ich habe weder eine Rückmeldung zu meiner Rückerstattungsanfrage noch die Erstattung der Gepäckgebühren und Flughafensteuern erhalten. Es ist echt enttäuschend, wie unorganisiert und unprofessionell der Service ist.
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