Bravofly Erfahrungen

: 10

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-04-15
Flug und Hotel Amsterdam
Wir haben im Februar Flug und Hotel Amsterdam über Booking com gebucht. ERst bei der Bestätigung ...Lesen Sie weiter
Gabi

Relevanteste negative Bewertung

  2023-12-17
Betrug bei Stornierung
BUCHT NICHT MIT BRAVOFLY! - BETRUG! Unsere Airline hatte die Flugzeiten geändert, wodurch wir ...Lesen Sie weiter
Maren H.

Meistbewertete Bewertung

  2023-04-06
Flugreise + Hotel
Wir hatten eine Flugreise samt Hotel inkl. Stornomöglichkeit des Hotels (bis drei Tage vor der Re...Lesen Sie weiter
Kevin

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    Flug und Hotel Amsterdam

    Wir haben im Februar Flug und Hotel Amsterdam über Booking com gebucht. ERst bei der Bestätigung haben wir bemerkt, das wir auf Bravofly umgeleitet wurden. Haben dann im Internet recherchiert und fast nur negative Bewertungen gefunden, was uns sehr verunsichert hat, ob unsere Reise im April wirklich stattfindet. Es hat alles super geklappt. Zahlungen wurden wie vereinbart abgebucht und wir haben danach gleich alle wichtigen Daten für den Flug bekommen. Online check in des Fluges kein Problem - Hotel auch alles super. Wir können daher nur gutes über Bravofly sagen !


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    Betrug bei Stornierung

    BUCHT NICHT MIT BRAVOFLY! - BETRUG!

    Unsere Airline hatte die Flugzeiten geändert, wodurch wir das Recht haben die Flüge mit Erstattung des vollen Kostenumfangs zu stornieren. Dafür ist Bravofly zuständig.
    Nach mehreren Wochen und zig E-Mails weigert sich Bravofly wehement unsere Stornierung durchzuführen, um uns das Geld nicht auszahlen zu müssen und es behalten zu können.

    Und das ist ihre Masche:
    Sie lügen die Kunden an und behaupten, dass sie angeblich keine Bearbeitungsrechte hätten und diese bei der Airline lägen. Das ist jedoch gelogen. Sie hoffen, dass die Kunden irgendwann mürbe sind und aufgeben. Das ist schlichtweg BETRUG!
    Fakt ist, dass man als Kunde das Recht auf eine Stornierung hat.

    Es gibt KEINE HOTLINE - nur E-Mail. Das sagt schon alles, wenn es darum geht, wie hier dem Kunden der Kontakt so schwer wie mögich gemacht wird.

    Wir werden nun die Verbraucherschutzzentrale kontaktieren und rechtlich dagegen vorgehen.


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    Flugbuchung

    Es wurden 50 Euro mehr von der Kreditkarte abgebucht als der Flugpreis angegeben war, ohne dass ein Aufpreis kommuniziert wurde.
    Mein Name wurde von der Website falsch übernommen obwohl richtig eingetippt, sodass ich den Flug neu buchen musste.
    Beides habe ich beim Kundendienst gemeldet, man kam mir kein bisschen entgegen. Die Kommunikation mit dem Kundendienst war sehr unprofessionell. Nie wieder.


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    Flüge über Bravofly

    Alles lief schief. Versteckte Full-Flex-Versicherung beim Kauf für 90 €, Tickets standen Tage später noch nicht zur Verfügung, katastrophaler Kundenservice, unprofessionelle Antwort und jetzt stehe ich da - ca. 10 Tage vor der geplanten Reise - und habe weder Tickets noch Rückzahlung erhalten. Ich habe über Paypal einen Streitfall eröffnet und es dem Verbraucherschutz gemeldet. NIE WIEDER!

    Buchung Flug: 06.05.2023 Ungewollte Fullflex-Versicherung aufgrund eines EDV-Fehlers der website (dazu gibt es mehrere Google-Einträge, Problem ist also bekannt)
    Beschwerde wegen ungewollter Fullflex-Versicherung per Mail : 06.05.2023
    Bis heute keine Antwort auf den Widerspruch bekommen, demnach auch keine Rückzahlung der 90 € für die ungewollte Versicherung
    Keine Flugbestätigung erhalten: Laut E-Mail vom 06.05.23 sollte ich IN KÜRZE eine Buchungsbestätigung kriegen. Da diese bis zum 09.05. noch nicht erfolgt war, habe ich einen Streitfall über den Käuferschutz von Paypal eröffnet.
    Streitfall bei paypal beendet: 11.05.2023, da die Bestätigung für das Ticket endlich getätigt wurde Bemerkt, dass Ticket nicht mehr vorhanden ist: 27.06.2023
    Nachdem ich bemerkte, dass mein Ticket nicht mehr in meinem bravofly-Account zu sehen ist, habe ich mich an den Chat auf der Website gewandt. Dort wurde mir gesagt ich müsse einen Nachweis über die Beendigung des Streitfalls übermitteln  Wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte, hätte ich keine Information darüber gehabt, dass mein Ticket deaktiviert wurde. Dazu kam, dass ich kein Geld zurück überwiesen bekommen habe!
    Nachweis über Streitbeendigung per Mail übermittelt: 27.06.2023 Ich habe per Mail den Nachweis an bravofly geschickt und bei dieser Gelegenheit meinen Unmut über den Ablauf meines Kaufs, die fehlende Kommunikation und die Tatsache, dass ich nicht informiert wurde, dass mein Ticket deaktiviert wurde, geäußert.
    Antwort von Bravofly: 27.06.2023 Die Antwort war zum einen extrem unprofessionell und zum anderen wurde mir dann mitgeteilt, dass zunächst mit der Finanzabteilung geklärt werden müsse, ob mein Ticket wieder aktiviert werden könne. Auf meine Folgenachricht am selben Tag, in der ich fragte, was das heißen möge und ob mein Ticket jetzt nicht mehr zur Verfügung stünde, wurde nicht geantwortet. Erneute Kontaktaufnahme über Website-Chat: 28.06.2023
    Bei dieser Kontaktaufnahme meinerseits wurde mir bloß gesagt, ich müsse auf die Prüfung seitens Finanzabteilung warten. Auf meine mehrfachen fragen wie lange das dauern würde, wurde geantwortet das wisse man nicht, ich soll einfach warten. Ich habe geäußert, dass das inakzeptabel sei, da ich weniger als einem Monat fliege und mir sonst ggf. neue Tickets kaufen muss und ob ich nicht zumindest eine grobe Zeitspanne gesagt bekommen kann. Dies wurde verneint, woraufhin ich eine Frist bis zum 03.07. für eine Rückmeldung setzte, da ich ansonsten erneut einen Streitfall über paypal eröffnen werde. Das ist aktuell der letzte Stand.
    Erneute Streitmeldung via paypal:
    03.07.2023 Paypal hat aus Kulanz zugestimmt, ein weiteres Mal den bereits als geklärt eingetragenen Streitfall zu eröffnen und hat dem Anbieter eine Frist von 10 Tagen eingeräumt.
    Stand heute (10.07.2023): Es gibt keine neuen Entwicklungen. Der Anbieter hat sich noch nicht geäußert und meine Tickets sind weiterhin nicht verfügbar bzw. werden im Kundenportal nicht angezeigt.


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    Flugticket

    Flug wurde ohne Angabe von Grunden von der Airline storniert. Und der Kunden muss dafür noch Servicegebühr bezahlen (ca. 2700€ Buchungssumme, dafür 105€ Servicegebühr). Eine Frechheit!
    Nie wieder!


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    Annullierter Flug - Bravofly weigert sich Ticket-Umbuchung vorzunehmen!

    Bravofly ist die bisher schlechteste Erfahrung, die ich jemals bei einer Flugbuchung machen musste (und ich bin ein Viel-Flieger).
    Unser Rückflug wurde annulliert und von Bravofly wurde ein einziger Alternativflug angeboten. Nicht akzeptabel, da ein Stopover von 8 Stunden an einem Flughafen in dieser Reise enthalten ist und ich mit einem Kind reise. Der Aufenthalt in einer Flughafen-Lounge wurde auch nicht angeboten.
    Bravofly hat keine anderen Flüge angeboten, daher habe ich die Fluggesellschaft selbst kontaktiert und es wurde sich Zeit genommen und ein passender Flug gefunden und auch für uns reserviert.
    Leider kann aber nur Bravofly das Ticket umschreiben, da ich es LEIDER darüber gebucht habe - Und das macht Bravofly nicht, da die Fluggesellschaft angeblich keinen anderen Flug für uns hätte.
    Die Fluggesellschaft hat mir bereits gesagt, dass diese Buchungsportale das generell so machen und überhaupt nicht gewillt sind zu helfen. Mehrere Chatgespräche mit Bravofly geführt - absolute Katastrophe. Da sitzen Menschen, die überhaupt nicht wissen was sie machen und nur Falschaussagen treffen.

    Leider blockiert Bravofly eine ganz einfache Flugumbuchung!

    Ich kann nur jedem abraten, über Bravofly/Lastminute zu buchen. Auch mit dem "FullFlex-Services" gibt es von dieser Firma gar keinen Service - und es ist niemand gewillt Kundenservice zu betreiben.
    Einfach unglaublich wie dieses Unternehmen sehr bewusst den Urlaub ihrer Kunden zerstört!


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    Flug mit Fullflex Garantie gebucht

    Flug mit Fullflex Garantie bei Bravofly gebucht. Nach Stornierung einen Gutschein erhalten. Bei einer erneuten Buchung konnte der Gutschein im online Bestellvorgang an keiner Stelle eingelöst werden. Auf Email Nachfrage wurde gesagt, einen Gutschein kann man nur telefonisch einlösen, nicht aber online beim buchen. Telefonisch ist Bravofly nicht erreichbar, auch wenn es auf der Homepage anders dargestellt wird. Faktisch ist ein Einlösen eines Gutscheines bei Bravofly nicht möglich!


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    Flugreise + Hotel

    Wir hatten eine Flugreise samt Hotel inkl. Stornomöglichkeit des Hotels (bis drei Tage vor der Reise) gebucht. Da unser jüngster Sohn eine Woche vor der geplanten Abreise krank wurde und nicht klar war, ob wir fliegen können, versuchte ich mehrmals per Telefon, per E-Mail und per Online-Chat mit der Firma Bravofly Kontakt aufzunehmen.

    Die Telefonnummer war nicht erreichbar, eine funktionierende Mailadresse bekommt man zuerst gar nicht heraus, im Onlinechat werden sehr fragwürdige (und falsche) Informationen gegeben, bis man endlich eine Mailadresse bekomme - dort wird wieder mit mehreren Mitteln versucht, die Anfrage abzuwimmeln.

    Die Reise konnte zum Glück gemacht werden, über Bravofly werden wir aber definitiv NICHT mehr buchen!

    Es erweckt den Eindruck, dass das alles Kalkül ist, damit man vom Stornorecht möglichst keinen Gebrauch machen kann.


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    Reise

    Nachfolgende Beschreibung veröffentliche ich hier, damit zukünftige Kunden über die Vorgehensweise und die Prozesse bei Bravofly im Falle von Abweichungen vom Standard informiert sind.

    Am 14.12.22 habe ich online um 15:58h eine Reise (Flug und Hotel) nach Scharm El-Scheich bei Bravofly gebucht, diese wurde um 16:04h bestätigt.

    Am 15.12.22 erhielt ich vormittags eine terminlich nicht verschiebbare Einbestellung ins Krankenhaus für die Zeit der gebuchten Reise. Ich habe anschließend sofort die Reise online storniert und alle notwendigen Dokumente (Nachweis Krankenhaus usw.) bei Bravofly online eingereicht. Der Eingang der Stornierung wurde am 15.12.22 um 13.35h bestätigt.

    D.h. die Stornierungsbestätigung erhielt ich innerhalb von 24h nach Buchung!

    Nach der Stornierung hat Bravofly den gesamten Rechnungsbeitrag von meinem Konto abgebucht (aufgrund der erteilten Vollmacht bei Buchung).

    In zahlreichen Nachrichten an Bravofly habe ich die Rückerstattung (oder zumindest anteilige Rückerstattung aufgrund von Abzügen zwecks Bearbeitungskosten) der eingezogenen Beträge gefordert.

    Als Antwort habe ich lediglich automatisiert erstellte Textbausteine erhalten, die in keinem Zusammenhang zu meinen Anschreiben standen. Des Weiteren war und ist eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Customer Support nicht möglich. Dort läuft immer nach eine Sprachansage, dass aufgrund von Corona niemand persönlich zu erreichen ist.

    Final habe ich am 19.03.23 eine Mitteilung von Bravofly erhalten, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist.

    Fazit:

    Selbst wenn man Buchungen bei Bravofly innerhalb von 24h begründet storniert, wird der volle Rechnungsbetrag (auch nach Stornierungsbestätigung) eingezogen.

    Dies entspricht meiner Meinung nach nicht geltenden Recht.

    Der Kundenservice ist ungenügend, da eine direkte persönliche Kontaktaufnahmemöglichkeit nicht besteht. Die automatisierten Chats sind zu dem in ihrer Qualität ungenügend und werden abgebrochen.

    Auf eingehende Mails (Textbausteine) kann man nicht antworten, das diese mit einem "noreply" versehen sind.

    Meiner Meinung nach sind die Kontaktmöglichkeiten zu einem persönlich Verantwortlichen bei Bravofly absichtlich eingeschränkt. Bravofly hätte die Stornierung des Fluges und des Hotels innerhalb von 24h durch Anwendung von allgemein zugänglicher EDV durchführen können und hat dies versäumt, da schlichtweg kein Bearbeitender vorhanden ist und die Prozesse von Algorithmen gesteuert sind.

    Für die Kosten kommt ja der Kunde auf.

    Nie wieder Bravofly!


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    TiCket

    Guten Tag,
    Ich habe reise Gebucht und Bezahlt. Leider bekomme ich anruf dass ich mehr bezahlen soll?! und sollte Kreditcard nummer nennen. Da ich kein Kreditkarte hatte, haben die einfach reise storniert...

    Ihre Reise nach Dhaka
    Die Buchung ist nicht bestätigt


    Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, Booking ID: 2316577967

    wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Buchung nicht bestätigen konnten.

    Wir haben Ihnen bereits den Betrag in Höhe von 2.542,22 € über die ursprünglich verwendete Zahlungsart erstattet. Bitte beachten Sie, dass es ein paar Tage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Bankkonto verfügbar ist. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, wenden Sie sich bitte zunächst an Ihr Kreditinstitut oder Ihren Kreditkartenanbieter.

    In der Zwischenzeit können Sie eine neue Suche durchführen und sich alle verfügbaren Optionen für dasselbe Ziel ansehen.

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    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kundenservice Bravofly

    Datum der Erfahrung: 20. März 2023


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