Alle Erfahrungsberichte von Z

  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nur Deppen im Kundenservice

    Wir sind umgezogen von einer Mietswohnung in ein Haus,die kriegen das nicht gebacken den einen Vertrag abzumelden und den neuen anzumelden Schon etliche Telefonate geführt,Brief hin geschickt....die sind echt zu blöd.Hauptsache sie haben mir mindestens 20 Briefe geschickt( sehr ökologisch) aber alles falsch.Die könnten da Kinder hinsetzen die würden das bestimmt besser hin kriegen!!!

    Es sind nicht nur Deppen im Kundenservice, ich habe lange für Eon im Service telefoniert, aber es gibt Vorgaben über die man sich besser nicht hinwegsetzt wenn man seinen Job behalten will. Es geht nur darum neue Verträge zu generieren, Umsatz zu machen und sonst nichts. Die Bearbeitung eines Calls darf nicht länger als 9,4 Minuten insgesamt sein. Je nach Dienstleister hat man auch noch dessen Vorgaben zu berücksichtigen. Bei der T&M Gruppe wird man aktiv gesteuert von den Teamleitern. Diese haben in der Regel keine Systemkenntnisse, wissen nicht über Probleme bescheid. Man bekommt zum Start eine mehrwöchige Schulung. In Augsburg von einer Trainerin die sich auf alte e-learnings stützt und ansonsten wenig Ahnung hat von den Inhalten der Schulung. Es gab einen Coach der im Grunde alles wusste was es zum Thema zu wissen hab, allerdings würde hier die Weitergabe systematisch durch die Teamleitung blockiert. Zu allem Überfluss gab es einen internen Vorfall wo Gelder von Kunden auf ein falsches Konto überwiesen wurden. Durch den ständigen Konkurrenz Kampf untereinander der von Vorgesetzten bewusst forciert wird ist ein korrektes arbeiten fast nicht möglich weshalb die "customer -expirienz" nicht stattfindet und deren Probleme nicht gelöst werden.


  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Never ending story

    Seit November läuft unser Kauf einer Solaranlage bei Eon, Anzahlung ist im November gelaufen. Aufgrund fehlerhafter Vorgehensweise seitens Eon wurde der Auftrag im April neu generiert inklusive hin und her Überweisung der Anzahlung. Die Anlage ist bis Anfang August immer noch nicht installiert. Anscheinend ist Eon aber auch bewertungsresistent und zeigt sich unbeeindruckt. Der nächste Schritt wird für uns die Bildzeitung sein

    Hallo darf ich fragen aus welchem Gebiet sie kommen, wir erleben gerade die gleiche Farce

    Ich habe im Kundenservice für Eon gearbeitet. Diese Vorgehensweise ist bundesweit so. Von 70 anrufen täglich sind die Hälfte Beschwerden zu diesem Thema. Wir hatten die Anweisungen den Kunden zu vertrösten und das intern schriftlich weiter zu geben.


  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auftragsablauf bei E-ON Solar

    WIr haben eine Solaranlage mit Speicher bei E-ON bestellt. Nachdem wir keine Anzahlungsrechnung bekommen haben, erbitten wir diese seit jetzt fast 4 Wochen. Da alles über den Service geht, viele Telefonate, keine Reaktion oder versprochene Rückantwort von E-ON. Letztendlich totale Ignoranz. Der entstandene Eindruck wird jeden Tag schlechter, da nur die Aussage kommt, wir warten auf die Anzahlung. Ja gerne da betteln wir ja drum! Und die Zeit bezüglich der Lieferung usw. die vergeht und absolut keiner von E-ON Solar nimmt sich der Sache an.
    Die Bewertung fällt schlecht aus, da ich keine der Fragen positiv beantworten kann, es kommt ja keine Rückantwort von E-ON.
    Da ist wirklich ein trauriges Bild und leider ist man dann am Vertrag gebunden.

    Schreiben sie eine Geschäftsführer Beschwerde, dann geht das ganze an den Leitstand und wird vorrangig bearbeitet.


  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Es grenzt an Belästigung

    Ich habe einen Stromvertrag mit Eon geschlossen, leider kam es zu einer Verwechselung meines Stromzählers. Dieser sollte korrigiert werden, doch auch nach mehrfacher Information über diesen Fehler, wurde wiederholt der Stromzähler meines Nachbarn angemeldet, so dass dieser ingesamt vier mal gekündigt wurde.

    Ich hab dann alle Verträge Widerrufen. Daraufhin wurde ich (immerhin auf dem richtigen Zähler) mit einem Vertrag angemeldet den ich angeblich telefonisch geschlossen hätte. Das war nicht der Fall und man sagte mit, dass es an die Anwälte von E.ON weitergegeben wird, da es eine Aufnahme gibt.

    Ich hab dem Vertrag schriftlich mehrfach widersprochen und um die Aufnahme gebeten. Nach mehreren Mails und Einschreiben wurde nun der Vertrag kommentarlos storniert. In dem Zusammenhang habe ich E.ON auch informiert, dass ich allen zukünftigen Verträgen widerspreche, weil ich nicht mehr vorhatte hier einen Vertrag schließen zu wollen.

    Heute wurde mein bereits widerrufene Vertrag wieder aktiviert und mein Nachbar wird zum 01.10 wieder gekündigt. Das Spiel geht von Vorne los. Ich habe letztes Mal bereits mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen und nun bleibt mir nichts anders übrig als den Weg über deren Anwälte zu gehen.

    Ich weiß nicht das für eine Taktik dahinter steckt. Ich bin froh eine Rechtsschutzversicherung zu haben und ich würde jedem raten von E.ON abzusehen. Wenn doch, kommuniziert mit ihnen ausschließlich über Mail oder Post. Sie versuchen immer anzurufen wenn man ihnen schreibt, weil sie sagen es wäre so einfacher oder nur so seien die Fachabteilungen erreichbar. Es ist eine Falle, man hat nie etwas schriftlich.

    Das ist die Taktik die die Call Center anwenden die von EON beauftragt werden. Es gilt für die Agenten Call vor Schrift weil ein Anruf weniger Zeit benötigt. An eine Fachabteilung wird man nie durchgestellt da kein Agent eine Nummer von denen hat. Aus der Nummer mit dem Vertrag kommt man nur mit einem Anwalt raus da ja alles vertragliche aufgezeichnet wird.


  • Review Über: ASOS

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nur positive Erfahrungen

    Habe hier zum ersten mal bestellt. Es gibt super Rabatte und die Produkte sind auch top. Wegen anderen Bewertungen hatte ich schon etwas Befürchtungen mit der Rücksendung. Aber ich muss sagen, das Ettiket war online schnell erstellt und ausgedruckt. Und innerhalb von paar Tagen wurde der Betrag auch gutgeschrieben. Top Service besser als bei manch anderen Top Marken. Kann allerdings auch empfehlen trotzdem immer per Rechnung zu zahlen, so hat man IM Endeffekt mehr Sicherheit.


  • Review Über: Podbuchdruck

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Viele Möglichkeiten, sehr ter personifizieren.

    Ich habe 3 Bücher mit selbstgemachten Einbänden drucken lassen