Alle Erfahrungsberichte von Waldemar

  • Review Über: Etihad

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    Kaufabbruch aufgrund falscher Hotelwerbung

    Ich habe einen Flug mit Etihad gebucht und herausgefunden, dass das kostenlose Hotelangebot für den Stopover nicht mehr verfügbar ist. Als ich mit dem Kundenservice gesprochen habe, haben sie mir gesagt, dass das Programm im März abgesagt wurde, bevor ich überhaupt von Etihad gehört hatte. Es fühlt sich irgendwie betrügerisch an, da die Website noch immer die falschen Informationen anzeigt und der Kundenservice mir keine Lösung angeboten hat. Jetzt muss ich extra Geld für ein Hotel ausgeben, obwohl mir versprochen wurde, dass es gratis wäre. Es ist enttäuschend, so behandelt zu werden.


  • Review Über: Reifendirekt

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    Motorradreifen

    Ich habe zwei Motorradreifen bestellt, einer kam schnell an, der andere jedoch hat etwas länger gedauert. Die Lieferung wurde von GLS und Hermes durchgeführt. GLS war zwar schnell, hat aber die Reifen einfach vor meine Haustür gelegt, obwohl ich darum gebeten hatte, sie unter das Carport zu liefern. Bei Hermes war es genauso, aber vier Tage später als bei GLS. Meiner Meinung nach ist Hermes inakzeptabel, aber das hat nichts mit Reifendirekt zu tun, sondern mit dem Paketdienst. Insgesamt war meine Erfahrung mit Reifendirekt, abgesehen von der Lieferung, wie immer gut.


  • Review Über: Sncf

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    Ticketkauf nach Paris

    Der Kauf meiner Tickets für meine Reise nach Paris war ganz einfach und problemlos. Die Website war echt gut gemacht und ich konnte alles Wichtige schnell finden. Aber die Ticketpreise waren etwas höher als gedacht, das hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Der Kundenservice war zwar nett, aber manchmal haben die etwas lang gebraucht, um zu antworten. Trotzdem kamen die Tickets rechtzeitig und zuverlässig an.


  • Review Über: Belvilla

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    Problemlose Buchung

    Wir haben schon früher bei der Firma gebucht und waren echt zufrieden. Dieses Mal lief die Buchung auch super. Mit unserer Kreditkarte gab es ein bisschen Probleme, aber sie haben uns Bankdaten für die Überweisung gegeben. Weil die Überweisung Zeit braucht, war die Reservierung für 3 Tage reserviert.


  • Review Über: Seereisedienst

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    Kreuzfahrt mit der MSC

    Wie gut oder schlecht ein Urlaub ist, wird von vielen Faktoren beeinflusst. Das gilt für Kreuzfahrten wie für jede andere Reiseform auch. Service, Sauberkeit, Verpflegung, angebotene Leistungen sowie deren Umsetzung gehören unumstritten zu Kriterien, mit denen ein Urlaub steht und fällt.
    Zwei Sätze aus dem Bewertungsportal von Seereisedienst mit nur positiven Bewertungen von Reisenden.
    Leider fühlen wir uns von Seereisedienst als auch von MSC Cruises belogen, betrogen mit entgangenen Urlaubsfreuden in unserem Jahresurlaub mit den Enkelkindern.
    Nachdem wir eine Kreuzfahrt am 19.02. 22 bei Seereisedienst mit der MSC Seaside (22.10.-29.10.22) gebucht haben, ging der Buchungsvorgang gut und reibungslos.
    Ein erster Seitenhieb kam am 19.05.22, als uns ohne Begründung mitgeteilt wurde, dass der Bustransfer nach Genua storniert wird.
    Selbst das sahen wir noch gelassen. Meine Kinder verlegten Ihre Herbsturlaubspläne nach Italien und buchten für uns eine Zwischenübernachtung. Früh Enkelkinder einsammeln, ab nach Genua. Ein Parkplatz bei MSC gebucht. Die Vorfreude auf unseren Urlaub bekam keinen Abbruch.
    Aber auch ein guter Plan ist nichts wert, wenn du einen einen Reiseveranstalter hast, bei dem Gleichgültigkeit scheinbar auch die Geschäftsphilosophie ist.
    Am 28.09.22 erhielten wir vom Reiseveranstalter ein Schreiben von MSC Cruises.
    Zitat:“ Wir möchten Sie hiermit informieren dass Aufgrund unvorhersehbarer Umstände die MSC Siaside ab dem 22.10.22 für notwendige Wartungsarbeiten ins Trockendock gebracht wird. Aufgrund dessen kann die gebuchte Reise unserer gemeinsamen Gäste leider nicht durchgeführt werden.“ Eine Umbuchung im Zeitraum (+/- 8 Tage) war sogar möglich und um unsere Vorfreude zu erhöhen gab es sogar 50 € Bordguthaben pro Vollzahler.
    Vom Reiseveranstalter kein neues Angebot. Schnell suchte ich ein neues Schiff. Die MSC Splendida mit einer anderen Rute. Der Service nur über Mails möglich und sehr fragwürdig. Antworten bekam man erst nach fünf Tagen. Bei Telefonaten wurde man wieder an die Mails verwiesen. Dieses Vorgehen kann man wohl nicht als kundenfreundlich bezeichnen.
    Alles in Allem ist auch eine Umbuchung gescheitert und dies wurde uns am 12.10. mitgeteilt.
    Kurios war nur, dass wir von MSC Cruises am gleichen Tag eine Mail bekamen, dass wir für unsere erste Kreuzfahrt Ausflüge buchen sollten, da diese schnell ausgebucht sind und am 17.10. eine Mail:“ in einer Woche geht es los......
    Am 22.10 stellten wir fest, dass die MSC Seaside genau wie geplant ausgelaufen ist und genau die Route bis zum 29.10. durchgeführt hat, wie wir sie gebucht hatten.
    Ein Hohn noch eine Mail am 3.11., als sich MSC für die Buchung bedankte und hoffte, dass wir die Kreuzfahrt genossen haben.
    Das einzige Positive an unserer Buchung war, dass wir die Kosten der Reise nach einer Woche zurückerstattet bekamen und die Erkenntnis, dass man bei Seereisedienst nicht buchen sollte.
    Erst werden Frühbucherrabatte angeboten und ist die Nachfrage doch größer, werden bereits gebuchte Reisen einfach über Bord geworfen.
    Meine Recherchen und den gesamten Mailverlauf haben wir unserem Rechtsanwalt übergeben, da wir mit so einer Vorgehensweise nicht einverstanden sind.


  • Review Über: Fruugo

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    Bewertung

    Guten tag

    Meine erfahrung mit fruugo ist sehr unzufrirden

    Habe einen hoodie/ pullover für meinen Neffen bestellt den Nfl Raiders.
    Bei oder durch: (Shenzhen Yangtao Trading)

    Nr1. Die lieferung dauerte fast zwei Wochen.

    Nr2. Die Qualität des pullover/hoodie ist sehr unzufrieden.

    Nr3. Die größe würde in XXXXL bestellt ( so steht es auch auf den pulli und Verpackung.
    -ABER: Ich trage die Größe XL von z.b. s Oliver oder nike...... und ich habe die locker an mir.
    --Wo ich die XXXXL von den Anbieter eng anliegend habe!!!!!

    Nr4. Beim versuch es zurück zu geben habe ich die ersten vier antworten als ( haben wir die falsche Größe geliefert, machen sie ein bild und senden sie es uns zu.... und so ein mis... )
    Wo ich nur immer schrieb: die Größe passt nicht, und die Qualität gefällt uns nich. Bitte um ein Retoure Schein. !!!!!!!!!
    Erst nach c.a. 6--7 mal das gleiche schreiben habe ich die antwort erhalten:
    Ok, es gibt kein Problem mit der Größe, wenn Sie es zurückgeben möchten, müssen Sie die Zollgebühren und Versandkosten tragen, dies ist die Rücksendeadresse, li, der obere Teil von Yangmei, Bantian Street, Longgang District, Shenzhen City, Provinz Guangdong, wir schlagen vor, dass, wenn es kein Problem mit dem Produkt gibt, Es wird empfohlen, nicht zurückzusenden, da Zölle und Versand dem Preis dieser Bestellung entsprechen.

    Echt nicht zu empfehlen!!! Vieleicht nicht fruugo zu nutzen aber aus nicht Europa Ländern zu bestellen
    Obwohl beim kauf stand das, das Artikel aus England kommen würde. B.z.w der Verkäufer..!!!


    55€ rausgeschmissen !!!!!!!!

    Yangmei, Bantian Street, Longgang District, Shenzhen City, Provinz Guangdong
    Nicht zu empfehlen.


  • Review Über: MOOWY

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    Grass seed

    Sehr gute Qualität und Preis Leistung Verhältnis. Bezahlung reibungslos, das Produkt ist wie beschrieben. Der Kundenservice ist super freundlich und hilfsbereit! Nachvollziehbare Seiten auf der Hompage mit einfachen Funktionen, problemlose Bestellung. Sehr schnelle Lieferung. Die Ware wurde zeitnah versandt und kam in einem einwandfreien Zustand an.Der Online-Shop ist übersichtlich gestaltet, der Kaufprozess läuft problemlos. Es hat alles super funktioniert. Erstaunliche Qualität und wunderbarer Service. Was will ich mehr von einem Händler verlangen. Vielen Dank! bezüglich des super Dienstes und des sehr freundlichen Kundendienstes, werde ich MOOWY auf jeden Fall all meine Bekannten und Freunden weiter empfehlen. Ich bin zufrieden und werde wahrscheinlich weitere Produkte bei Ihnen bestellen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


  • Review Über: Hawlik

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    Vitalpilze

    Ich persönlich kaufe jetzt schon Jahre bei euch ein und ich würde mal sagen ihr könnt nichts mehr besser machen! Nach versehentlicher Doppelbestellung wurde nachgefragt ob alles seine Richtigkeit hat oder ob eine Bestellung storniert werden soll. Keine Wartezeit, auch keine Reklamationen. Ihr seit schon so gut, das man nichts mehr verbessern kann.

    Hawlik Vitalpilze nehme ich seit über 10 Jahren. Vor allem Reishi als Pulverkapseln nehme ich regelmäßig. Meine Frau und ich sind dadurch fit und voller Energie! wir sind in den Fünfzigern und nehmen sie regelmäßig

    Wunderbarer Service und erstaunliche Qualität. Ich kann nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen aus Waldemar