Alle Erfahrungsberichte von t.h

  • Review Über: Stadtenergie

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Strom-Gas-Kombivertrag

    ich habe zum 02.02.2024 einen Kombivertrag abgeschlossen und habe alle mit Screenshots dokumentiert.
    Plötzlich geht das alles nicht mehr .
    Dann habe ich den Vertrag Storniert und die haben den Stromvertrag rausgenommen der Gasvertrag ist noch drin.
    Ich habe angerufen dann gehts los ich bin dafür nicht zuständig, das weiß ich nicht,
    ich wurde hin und hergeschoben und das dauert sehr lange alles, passiert ist aber gar nichts . Die versprechen erst alles und dann ist alles zu Spät.
    !Meine Empfehlung Finger weg lassen von dem Anbieter!


  • Review Über: Autodoc

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    Service

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    Insgesamt

    Reklamation

    Es wurden mir falsche Teile zu meinen Fahrzeug angezeigt (Kompatibel mit FIN und Überprüfung der Fahrzeug Eckdaten). Beim Tausch (Demontage am Fahrzeug) sind diese falschen Teile aufgefallen und ich habe eine Reklamation gestartet. Die Bearbeitung verlief schnell doch ich sollte den Rückversand auch noch zahlen. Auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das dies egal ist. Ich muss das trotzdem zahlen. Zusätzlich habe ich eineinhalb Wochen auf die Teile gewartet (mit Nachfrage nach Tagen). Das heißt mit allen drum und dran brauche ich zwei ein halb Wochen bis die Reparatur erledigt ist und allein eine Woche davon steht das demontierte Fahrzeug. Fazit: es ist wohl egal ob das Unternehmen einen Fehler macht. Immer zusätzlich bezahlen und mit sicher Bezahlen bestellen.


  • Review Über: Möbel Höffner

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    Service

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    Insgesamt

    Positives Feedback

    Ich habe im März bei Möbel Höffner ein Ecksofa gekauft, das pünktlich zur angegebenen Lieferzeit geliefert wurde. Sehr fröhliche Mitarbeiter stellten mir die Couch auf und nahmen auf meine Bitte hin auch das Verpackungsmaterial mit. Die Couch sieht hübsch aus und macht einen wertigen Eindruck. Leider knarrte sehr bald die Rückwand und liess sich leicht eindrücken. Nach einer freundlichen Mail meinserseits meldete sich der Höffner Kundenservice und avisierte einen Kundendiensttermin. Zwar wurde sich nicht an die verabredete Zeit gehalten und die Herren versuchten, die Reklamation abzuwiegeln, aber letztendlich haben sie versucht, den Schaden zu beheben. Sollte ich nicht zufrieden ein, könne ich erneut den Kundendienst kontaktieren. Ich war definitiv nicht zufrieden und habe erneut sowohl mit Frau Rödiger als auch Frau Pfeufer kommuniziert. Jeweils in freundlichem Ton, weil ich meine, das gehört sich einfach so. Heute nun war im Auftrag von Höffner ein sehr netter und erfahrener Polsterer der Firma POS da, der die Couch fachgerecht aufbereitet hat. Nun knarrt nichts mehr, und ich bin sehr zufrieden. Mein besonderer Dank gilt ausdrücklich dem Höffner Kundendienst sowie Herrn Geertz von der Firma POS.

    Wir haben auch im März eine Couch bestellt. Soll angeblich in zwei Woche. (Ende Juli) da sein.
    „da sein“ heißt bei Höffner, dass sie dort im Lager ist. Die Anlieferung dauert dann noch einmal 3-4 Wochen… LT Ende August … Enttäuschend

    Habe 2 Sofas bestellt, Höffner hat diese auch pünktlich erhalten, aber wie auch oben erwähnt benötigt Höffner auch bei mir fast 4 Wochen von Neuss nach Düsseldorf.

    Wir haben am 20.07. 2021 eine Wohnlandschaft geliefert bekommen. Leider mit defekten Füßen. Erst nach 5 Wochen, mehreren Besuchen und Telefonaten haben wir am 19.08. 2021 neue Füße geliefert bekommen. Leider ohne den nötigen Filz. Es waren knapp 5 Wochen mit einem auf der Seite hochkant stehendem Sofa. Keinerlei Kundenfreundlichkeit/ Service. Kein Anruf, keine Nachfrage, geschweige denn eine Entschuldigung. Wir kaufen hier nie wieder Möbel.

    Ich habe mir ein Angebot zu einer Küche erstellen lassen. Der Berater benötige 20 Minuten um festzustellen, dass er sich nicht im System anmelden kann. Der herbeigerufene Kollege, selbst gerade im Kundengespräch, kam dann nach einiger Zeit.
    In der Zwischenzeit wurde ich nicht nach meinen Wünschen oder Vorstellungen zu der neuen Küche befragt. Ich saß also und wartete. Ein Gespräch zu führen war im Prinzip nicht möglich, da der Berater nur einfache Fachbegriffe beherrschte und sonst kaum verständlich sprach und wenig Erfahrungen im Küchebereich hatte
    Ich ließ mir trotzdem ein Angebot erstellen. Der Berater sagte mir zum Abschluss des Gespräches, dass ich mit der zu leistenden Anzahlung dem Vertrag zustimme. Das war Mitte Juli 2021. Die Anzahlung war auf den 20. Juli terminiert.
    Natürlich holte ich mir auch weitere Angebote ein und leistete die geforderte Anzahlung nicht, da ich mich anders entschied.
    Dann passierte nichts. Keine Nachfrage zur fehlenden Anzahlung oder gar eine Zahlungsaufforderung.
    Am 30. September dann ein Anruf, wieder sehr unverständlich, wann das Aufmaß denn erfolgen soll.
    Ich erklärte dem Berater, daß ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe.
    Daraufhin forderte er von mir eine Stornierung des angeblichen Vertrages und ! 10 % des Preises aus dem Angebot als Gebühr.
    Anrufe mit der Bitte den Abteilungsleiter zu sprechen werden nicht durchgestellt. Ich bin Rentnerin und die angebliche Gebühr für die Erstellung eines Angebotes belastet mein Budget sehr. An einer einvernehmlich klärenden Gespräch gibt es offensichtlich kein Interesse.

    Ich kann vom Kauf in diesem Möbelhaus nur abraten, zumal es nicht die erste negative Erfahrung war.
    Vor einigen Jahren wollte ich eine Lieferung von Mai auf Ende September verschieben, da zwischenzeitlich mein Mann verstorben war, und andere Dinge deswegen geregelt werden mussten. Während des Anrufes sagte man mir, dass der Termin nicht soweit verschoben werden kann, da der Kalender nicht soweit reicht.
    Meine Empfehlung für Pleiten, Pech und Pannen.


  • Review Über: REDNUX

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    Insgesamt

    Betrug -Achtung Abzocke sollte sich hier einschalten.VOX bitte helfen

    Hier wird klar der Kunde in die Irre geführt.

    Finger weg.

    Anwalt wird eingeschaltet.

    So nicht.


  • Review Über: Sofatutor

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    Insgesamt

    Prima Einführung

    Sehr kompetente und nette telefonische Einführung von Fr. Hamdan.

    Hallo Th.,

    vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Einführung gefallen hat. Sollten Sie Anregungen oder Feedback haben, freuen wir uns über eine Nachricht an support@sofatutor.com.

    Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Spaß mit sofatutor.

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Wir wurden soeben sehr freundlich und zielführend in die Möglichkeiten des Sofatutors von Michèle eingeführt. Die Kinder konnten Ihre Fragen stellen und auch auf meine wurde eingegangen und sehr zufriedenstellend geantwortet.
    Nun bin ich gespannt. Heute wird es gleich zur Vorbereitung des morgigen Tests genutzt.
    Sehr positiv finde ich auch die Ereichbarkeit am Wochenende!
    Vielen Dank hierfür!


  • Review Über: Otel

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    Insgesamt

    Finger weg........Buchung ohne jegliche Rechte

    Ich habe bei otel.com ein Hotel in Köln gebucht. Zugegeben der Preis war sehr günstig. Allerdings der Service über die Buchung und nach sofortiger Bezahlung hinaus war von otel.com sehr dürftig bzw. einfach nicht vorhanden. Aufgrund der Corona-Krise und des daraus resultierenden Reiseverbots war es mir nicht möglich das Hotelzimmer in Anspruch zu nehmen (das Hotel war für Touristen geschlossen !). Von Seiten otel.com wurde eine Stornierung bzw. Rückzahlung des bereits bezahlten Reisepreises wurde nicht akzeptiert. Entsprechende Nachrichten/Tickets über die Website von Otel.com (eine andere schriftliche Kommunikationsmöglichkeit gibt es nicht......telefonisch ist Intel.com nur über einen türkischen Telefonanschluss (mit entsprechend hohen Gebühren) erreichbar.
    Somit hat man als geprellt er Kunde kaum eine Möglichkeit um wieder an sein Geld zu kommen.
    Deshalb nie wieder über otel.com buchen. Ich kann nur jedem raten "Finger weg" von einer Buchung bei otel.com !!!!!!

    Ganz genau so ist es bei uns auch !!!! Scheiß Türkenverein!!! Betrüger !!!!