Alle Erfahrungsberichte von RF

  • Review Über: starmobile

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kinderuhr

    Ich habe zwei gleiche Xplora X5 Play Uhren von starmobile gekauft inkl. Abschluss eines Telekom Vertages.
    Eine davon funktioniert problemlos, die zweite hat jedoch nur anfangs funktioniert und ohne Grund irgendwann die Ortung nicht mehr funktioniert.
    Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von starmobile wurde mir ein Umtausch innerhalb der Garantie angeboten und ein Rücksendeticket zugeschickt. Die Uhr wurde eingesendet und ich habe die Info erhalten, die Uhr sei an den Hersteller gesendet worden. Von einem Austausch auf einmal keine Rede mehr. 8 Wochen und unzählige Mails und Fristsetzungen später ist noch immer keine Uhr vorhanden. Auf telefonische Rückfrage beim Kundendienst wurde wieder nur vertröstet und die Dauer auf die Bearbeitungszeit beim Hersteller geschoben. Für die Erstattung der laufenden Vertragskosten sollen wir uns an die Telekom wenden. Es wurde nur gesagt, dass starmobile nur auf die Rückmeldung von XPlora warten kann. Von einer rechtlich anerkannten zumutbaren Reparaturdauer und den Rechten des Kunden auf Ersatzlieferung wollte der Berater nichts hören. Einen telefonisch mitgeteilten Rücktritt vom Kaufvertrag wurde als nicht machbar hingestellt und dann darauf hingewiesen, dass nach 11 Minuten die Gespräche mit dem Kundenservice automatisch beendet werden...schon war das Gespräch weg.

    So einen unterirdischen Service habe ich noch nicht erlebt. Aus den anfangs vorgeheuchelten Bemühungen und Zusagen ist nur noch Gleichgültigkeit geworden und keine Bemühungen eine Lösung zu finden.
    Ich kann von der Firma nur ausdrücklich abraten!


  • Review Über: eufy

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Defekt knapp nach Garantieende

    Aus dem Nichts heraus fror eine Kamera des Sicherheitssystems plötzlich ein und reagierte auf nichts mehr, auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war nicht mehr möglich. Ein totes Stück Technik. Der Service sagte mir lediglich kurz und knapp, dass die Garantie seit wenigen Monaten ausgelaufen sei und man daher nichts machen könnte - eine Ersatzbestellung aber 30% Rabatt bekäme. Ich hab das Angebot leider angenommen... Gestern fiel nun das Tastenfeld aus - nur drei Wochen später. Diesmal gab es vom "Support" nicht einmal das Angebot zu einem Rabatt.
    Selbst Schuld - wer billig kauft, kauft zweimal. Absolut keine Kaufempfehlung - lieber in vernünftige Technik investieren.


  • Review Über: Vevor

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    Service

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    Insgesamt

    Getränkedispenser 36 Liter Kaufpreis 34999 EUR

    Wir hatten einen 36 Liter Getränkedispenser mit einem Kaufpreis in Höhe von 349,99 EUR gekauft. Der Motor funktionierte nicht mehr, so dass die Kühlung, die Sinn des Dispensers war, nicht erfolgte. Nach kurzem Schriftverkehr mit dem Kundenservice, bekamen wir einen Hinweis mit einem Reparaturservice. Wir sollten daraufhin eine Entschädigung in Höhe von 100 EUR als Pauschalzahlung erhalten. Zwischenzeitlich haben wir feststellen lassen, dass aufgrund einer Undichtigkeit/Riss an einem Kupferröhrchen Kühlflüssigkeit ausgetreten ist. Das Gerät ist demnach irreparabel defekt. Vom Kundenservice haben wir bis dato keine Antwort mehr erhalten. Auch die vom Kundenservice vorgeschlagene pauschale Abschlagszahlung wurde bis heute nicht beglichen. Nach erneuter Fristsetzung und Erstattung des Kaufpreises haben wir keine Antwort erhalten. Wir empfehlen diesen Onlineshop nicht weiter und werden in Zukunft mit Sicherheit keine erneute Bestellung aufgeben.


  • Review Über: Tuning Fanatics

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Im Falle einer notwendigen Rückgabe gar nicht mehr "fantastic"

    Bestellung an sich und Lieferung zunächst im normalen Rahmen - weder besonders schnell noch unterdurchschnittlich langsam.
    In meinem Fall konnte der erworbene Artikel aber nicht erfolgreich angewendet werden (ein Dongle für eine Funktionsfreischaltung im PKW).
    Deswegen von meiner Seite eine Reklamation zwei Werktage nach erhalt der Ware.
    Darauf folgte mit (leider verschiedensten) Mitarbeitern des Service-Bereiches ein umfangreicher Schriftverkehr. Ob von mir der Dongle auch wirklich korrekt angewendet wurde, Rückfragen beim Hersteller usw.. Insgesamt wirkten die verschiedenen Mitarbeiter des Servicebereiches eher unwissend, kaum/kein Fachwissen, die Hilfestellung wie nach einer Standard-Checkliste … und in einigen Fällen auch leider schon leicht an der Grenze zu unfreundlich und gereizt …
    Mit dem Ergebnis, dass letztendlich mir keine Lösung/Lösungsmöglichkeit angeboten werden konnte. Nach über 6 Wochen Schriftverkehr.
    Eine Rücksendung/Retoure musste auf meine Kosten erfolgen.
    Eine Gutschrift wurde mir aber dann von Tuning Fanatics verweigert, da ihrer Meinung nach es sich um einen benutzten, „aktivierten“ Artikel handeln würde.
    Obwohl von mir mit Foto (Datum und Uhrzeit im Bild festgehalten) eindeutig bewiesen wurde, dass die zugesagte Funktion des Dongles (und zwar nach der Retoure) nicht aktiviert wurde, wurde dies in einer unfreundlichen Antwort von Tuning Fanatics ignoriert.
    Nachdem der Kauf über E-Bay erfolgte, konnte über PayPal kein Fall aufgemacht werden (wird nicht unterstützt und auf E-Bay verwiesen). Und bei E-Bay ebenfalls nicht mehr, da durch die Schreiberei mehr als 30 Tage ab Kauf vergangen waren.
    Fazit: das gesamte Verhalten von Tuning Fantastic war absolut nicht professionell und gar nicht „fantastic“ – keine Empfehlung des Shops für den Fall wenn es um Kundenservice und Reklamationsbearbeitung geht!