Tuning Fanatics26 erfahrungen
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Erfahrungen (26)
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praktisch, Originalkarton, klasse. Kam ohne VW-Karton, passt nicht richtig, also keine echte Originalqualität. Hotline? Nie erreichbar. DPD hat’s gefühlt verloren und wiedergefunden. Einbau ging, aber ohne Kulanz. Nervig, schade — man merkt schnell: es geht hier vor allem ums Geld, nicht ums Service.
Halbwegs ok, chaotischer Ablauf
Mitten im Zusammenbau vom Auto fiel mir auf, dass ich den Grill dringend brauchte — Rückenproblem, hab die Werkstatt beauftragt, wollte keine extra Termine. Bestellt hieß 3–5 Tage, kam erst nach sieben und dann der falsche Grill. Zurückgeschickt, angebliche Rückerstattung, die nicht angekommen ist, und auf den richtigen Artikel warte ich immer noch. Kundenservice antwortet langsam, ausweichend. Der eingetroffene Ersatz passte dann einigermaßen und tut seinen Dienst, aber dieser Hickhack um Lieferung und Geld ist richtig nervig. Hätte man nur besser kommuniziert, wäre das erträglicher gewesen.
schnell, aber wackelig
schnell geliefert, aber die Qualität stimmt nicht. Hab die Leisten bestellt, weil ein Kumpel sie empfohlen hat und ich sie auf der Webseite gesehen habe. Lieferung kam in drei Tagen, das war überraschend gut. Zwei von vier Leisten haben sich nach dem Anbau nach außen gebogen und sind wieder abgegangen. Reklamation brachte nur Klebeband als Lösung, kein Austausch. Die Verpackung war übrigens top, also ein bisschen zwiegespalten. Kaufe wohl nicht nochmal.
Nicht noch mal, leider
Würde ich nicht noch mal kaufen. Die Teile sahen anfangs okay aus, aber nach sechs, sieben Monaten löst sich das Kunstleder an der Armlehne und die Verstellung ist ziemlich wackelig, macht komische Geräusche. Hab versucht Ersatz zu bekommen, Support hat abgewunken, naja. Bin sauer, verstehe aber, dass Massenware nicht ewig hält; hätte mir Kulanz gewünscht. Tipp an andere: Bewertungen lesen, spart Frust.
Endlich geklärt
zweimal falscher Artikel, einmal ein billiges, steifes Gewebe, und statt 76x250 kam 76x200. Gekauft Ende Februar, nach fast einem Monat erst Funkstille und dann die Eingeständnis-Nachricht. Den Punkt der Zufriedenheit hatte ich, als der Verkäufer zugab, das richtige Produkt nicht liefern zu können, eine Lösung vorschlug und mir den Betrag erstattete — und ja, eine kurze Entschuldigung kam auch. Bei anderen Anbietern ging das oft schneller, aber am Ende stimmte das Ergebnis.
Unerwartet zufrieden
das Teil passt. Ich hab das Zündschloss täglich für den Arbeitsweg gebraucht, also wäre Ärger groß gewesen. Erst dachte ich, billig gekauft, billig geliefert — aber beim ersten Umdrehen lief der Motor ruhig an. Überraschend war auch, dass ein kleines Dichtungsstück dabei war, das ich gar nicht bestellt hatte. Kleine Macken an der Oberfläche, aber funktioniert zuverlässig, und der Kundendienst antwortete auch sehr schnell.
Nicht schlecht, aber zäh
verbeulter Karton und das schwere Teil nur in dünnem Stoff und einer Folie verpackt. Kundenservice? Chat und Mail liefen ins Leere, nur Fehlermeldungen. Am Ende: der Gürtel sitzt echt gut, deswegen bin ich halb zufrieden, aber der Weg dahin war mühsam.
Erst skeptisch, dann erleichtert
Behaltet Screenshots, das hilft dem Support. Würde daher wieder bestellen, wirklich empfehlenswert.
Rückgabe
Einfach nur schlecht. Abwicklung katastrophal, Rückgabe nicht möglich
Kauf von Waren
Völlig unfähiger Laden: Die bestellte Ware enthielt eine falsche Anleitung (für ein anderes Modell, zudem nur in englisch und chinesisch), die richtigen Schrauben zur Befestigung fehlten etc. Reaktion vom Verkäufer. "Wir verkaufen die Dinger nur, verarbeiten sie aber nicht." Na, und? Sie bieten diese Ware doch an und müssen dann auch vernünftige Informationen zur Verfügung stellen. Handel bedeutet nicht nur, Geld kassieren und Waren liefern, sondern auch Service und Hilfe - beides bei diesem Laden nicht zu finden!
Teilekauf
Teile bestellt und sehr zügig geliefert. Anlieferung über DPD ohne Prpbleme. Klar ist es keine Erstausrüsterqualität aber die Teile passen und sind preiswert. Bin zufrieden !
Ersatzteil gekauft falsches Teil geliefert
Ersatzteil gekauft / falsches Teil geliefert
Einwandfrei belegt, auch mit Fotos, falsches Teil geliefert.
Endlos geschrieben, bebildert.
Kein Einsehen zu falscher Lieferung seitens Lieferant.
Zurücksenden aus der Schweiz über DHL für mich viel zu teuer, Tuning Fanatics hilft nicht mit Rücksendeetikette oder Rückholauftrag.
Ganz miese Firma - Hände weg.Y
Schlechter Service.
Anstatt eine Ersatzliieferung bei nicht passenden Teilen anzubieten, nur gerede um den heißen Brei um nicht zahlen zu müssen.
NIE WIEDERScheibenwischer die nicht passen
264392525805, Ebay
Ob man nun 5 oder 15 Euro ausgibt... das gekaufte Teil sollte passen. Und wenn nicht, erwarte ich Umtausch oder Ersatzlieferung. Nur icht auf meine Kosten, denn ich bin icht verantworlich für die stümperhafte Abwicklung. Fotos zeigen nicht den gelieferten Artikel, Ware kann nicht mal von einem Fachmann angebaut werden, weil nicht geeignet! Nicht empfehlenswert, dort zu kaufen.Schaltknauf Hyundai
Schaltknauf nach paar Monaten nicht mehr zu gebrauchen,da er sich so verdreht,da er schief drauf steht,wenn er fest sein soll...Schrott...Reklamation wurde abgewiesen,da es ja schon 5 Monate her ist.....
schlechter Service
Leider passt das bestellte Teil nicht und ist auch billig hergestellt im Gegensatz von anderen Händlern. Service ist gleich null, keinerlei Kontakt per mail es wird einfach nicht geantwortet, Telefonisch ebefalls nicht erreichbar. Wer hier kauft, kauft doppelt. Lieber wo anders bestellen.
Im Falle einer notwendigen Rückgabe gar nicht mehr "fantastic"
Bestellung an sich und Lieferung zunächst im normalen Rahmen - weder besonders schnell noch unterdurchschnittlich langsam.
In meinem Fall konnte der erworbene Artikel aber nicht erfolgreich angewendet werden (ein Dongle für eine Funktionsfreischaltung im PKW).
Deswegen von meiner Seite eine Reklamation zwei Werktage nach erhalt der Ware.
Darauf folgte mit (leider verschiedensten) Mitarbeitern des Service-Bereiches ein umfangreicher Schriftverkehr. Ob von mir der Dongle auch wirklich korrekt angewendet wurde, Rückfragen beim Hersteller usw.. Insgesamt wirkten die verschiedenen Mitarbeiter des Servicebereiches eher unwissend, kaum/kein Fachwissen, die Hilfestellung wie nach einer Standard-Checkliste … und in einigen Fällen auch leider schon leicht an der Grenze zu unfreundlich und gereizt …
Mit dem Ergebnis, dass letztendlich mir keine Lösung/Lösungsmöglichkeit angeboten werden konnte. Nach über 6 Wochen Schriftverkehr.
Eine Rücksendung/Retoure musste auf meine Kosten erfolgen.
Eine Gutschrift wurde mir aber dann von Tuning Fanatics verweigert, da ihrer Meinung nach es sich um einen benutzten, „aktivierten“ Artikel handeln würde.
Obwohl von mir mit Foto (Datum und Uhrzeit im Bild festgehalten) eindeutig bewiesen wurde, dass die zugesagte Funktion des Dongles (und zwar nach der Retoure) nicht aktiviert wurde, wurde dies in einer unfreundlichen Antwort von Tuning Fanatics ignoriert.
Nachdem der Kauf über E-Bay erfolgte, konnte über PayPal kein Fall aufgemacht werden (wird nicht unterstützt und auf E-Bay verwiesen). Und bei E-Bay ebenfalls nicht mehr, da durch die Schreiberei mehr als 30 Tage ab Kauf vergangen waren.
Fazit: das gesamte Verhalten von Tuning Fantastic war absolut nicht professionell und gar nicht „fantastic“ – keine Empfehlung des Shops für den Fall wenn es um Kundenservice und Reklamationsbearbeitung geht!Falsche Ware geliefert
Bestellung ging fix, Lieferung ebenfalls sehr schnell.
Bestellt hatte ich Radkappen in schwarz/weiß, geliefert wurden weiß/schwarze. Preisunterschied von 10 € gegenüber anderen Händlern.
Keine Reaktion auf meine Mail und Anruf wurde auch nicht angenommen.
Sehr enttäuschend!Ladekantenschutz
Artikel passt überhaupt nicht auf mein Fahrzeug Punkt habe mich gemeldet und habe auch ein doppeltes Klebeband für Nachbesserung bekommen Punkt doch der Ladekantenschutz in Kunststoff löst sich weiterhin Punkt das war der zweite Versuch! Ich kaufte mir selber einen doppelten Klebeband von 3M es kostete mir 16 € habe es angebracht davor auch gesäubert und entfettet wie üblich doch das ganze ging auch nicht. Ich war in einer Werkstatt und wurde nachgeprüft und es hieß: die Biegungen des Ladekantenschutz stimmt nicht mit der Stoßstange überein ich versuche die ganze Zeit auch noch heute immer wieder anzurufen doch es meldet sich keiner. Ich sage nur Vorsicht das ganze ist ein Schwindel das ist meine Meinung. Ich habe sie auch verwarnt telefonisch dass ich auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten werde.
Alles reibungslos verlaufen
Gute Preise und schnelle Lieferung. Was will man mehr
Über Tuning Fanatics
Tuning Fanatics ist ein Unternehmen im Bereich Fahrzeugtuning und -zubehör. Der Schwerpunkt liegt auf Produkten zur Leistungssteigerung und Individualisierung von Straßenfahrzeugen. Das Sortiment adressiert Autoenthusiasten und Fahrzeughalter, die Fahreigenschaften, Optik oder Ausstattung anpassen möchten. Je nach Bedarf umfasst das Angebot passende Komponenten und Zubehör für verschiedene Tuningvorhaben, von leichten Modifikationen bis zu umfassenderen Umbauten. Schwerpunkte sind Leistungs-, Fahrwerks- und Karosserieanpassungen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.tuning-fanatics.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
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Letzte Aktualisierung: Dezember 2025
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Artikel Bestellt, wurde auch sofort von mir Bezahlt per PayPal. Rechnungs Mail ist auch zügig an meine Mailadresse versendet worden. Aber ich habe nie einen Artikel von diese... Lesen Sie weiterVon: D.